sehr viel Overheal, was tun?

Pruzze

Quest-Mob
Hallo Leute,

gestern in Naxx10 ist es mir wieder extrem aufgefallen: habe 71% overheal gehabt....

Habe ich in meine equip zuviel ZM gesteckt?

Habe momentan

ZM 1987
HP 16754
INT 20899

Treff 12
crit 28,44

Natürlich alles ungebufft.

Ich meine, overheal bei uns ist ja nichts Neues, aber so extrem... was ist an meinem equip verbesserungswürdig respektive, was sollte ich anders sockeln? Weniger ZM? Mehr int + crit?

Meine Bestwerte Holylight sind 22392 crit, 15731 normal, Blitz 10896 crit, 7365 normal.

Arsenallink

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Pruzze

Kann sein, dass ich da noch die "alten" pvp Hosen anhabe, ihr HolyPala´s kennt ja das Prob;)) Aber gestern hat´s wenigstens die t7 Hosen gegeben.

Wäre für Hilfe und Anregungen dankbar. Ich meine, ich habe keine probs, meine Tanks am Leben zu erhalten, auch bei Flickwerk nicht, habe keine Manaprobleme, mache zwischendurch Schaden (so bei Naxx10 300 dps neben der Heilerei), aber mich STÖREN die 71% verpuffter heal doch ganz gewaltig irgendwo...

Gruss

Hagen

Hm gegen Overheal kannst eg nur du selber was ändern, also deine Heilmethode ändern. Z.B. nur casten, wenn auch wirklich Schaden kommt und nicht dauerhaft FoL spammen o.ä. Wobei, solange du nicht oom gehst, interessiert Overheal eigentlich nicht.
Was du allerdings an deinem Gear ändern solltest, ist das Critrating. Das sollte ungefähr 10% mehr betragen.

Hallo Leute,

gestern in Naxx10 ist es mir wieder extrem aufgefallen: habe 71% overheal gehabt....

Habe ich in meine equip zuviel ZM gesteckt?

Habe momentan

ZM 1987
HP 16754
INT 20899

Treff 12
crit 28,44

Natürlich alles ungebufft.

Ich meine, overheal bei uns ist ja nichts Neues, aber so extrem... was ist an meinem equip verbesserungswürdig respektive, was sollte ich anders sockeln? Weniger ZM? Mehr int + crit?

Meine Bestwerte Holylight sind 22392 crit, 15731 normal, Blitz 10896 crit, 7365 normal.

oO Junge Junge also falls du dich daran erinnern solltest wo also bei welchem Encounter du diese Werte erreicht hast, dann bitte ich dich dies mal hier reinzuschreiben.

Ich hab 2190 Zm, 38 % Holycrit und mein bester Healwert war an die 19000 Heiliges Licht Kritisch, Lichtblitz lag so bei 9300 Kritisch. Natürlich ohne jegliche Buffs die die Heilleistung steigern wie z. B. von Trinkets.

zum Thema: Bei knapp 2k Zm und NUR 28,5 % Holycrit müsstest du schätzungsweise nach 1 Min. oom gewesen sein oder? Ausser halt die DD's sind überdurchschnittlich gut. Naja Oberheal kannste bei uns Palas net vermeiden. Auf eingehenden Schaden zu warten damit Overheal vermieden wird finde ich eher eine schlechte Lösung da wir keine Hots haben und der Heal des öfteren zu spät erfolgen könnte.

Mfg Æxo

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass 50-60% Overheal als Pala in 25er Raids ganz normal ist (zumindest wenn man hauptsächlich HL spammt). Aber solang du während dem Kampf deine Heilleistung wegen Manamangels nicht veringern musst ist es doch total egal wieviel Overheal man produziert.

Ich habe jetzt kein WWS zur Hand, aber ich vermute einfach eure Heiler waren nicht ausgelastet also im Schnitt deutlich besser ausgerüstet als es die Instanz erfordert. Da kannst du gegen das Overheal fast nichts machen außer nur noch Flash of Light auf Ziele casten die es brauchen und ansonsten faul daneben zu stehen.

Begründet sich mit dem Paladinmangel an intelligenten Heilungen (Chain Heal, Circle of Healing ... ) die sich ihr Ziel automatisch je nach Bedarf suchen können.

Freu dich auf Ulduar, je schwieriger es die Heiler haben desto mehr kommt der Paladin auch zur Geltung
jester.gif

ist wer gestorben am Overheal? ... nein ?... langt Dein mana?...ja?... *wayne*
tongue.gif

Differenzier aber bitte nach Trash und Bossen, wenn Du beim Trash "sinnlos" geglyphed HL in den raid castest, produzierst Du logischerweise hauptsächlich Overheal. Richtest Du SdL ? Auch da geht das meiste in Overheal.

Wenn Du z.B. bei Flickwerk kein Overheal produzirst, machste was falsch, bzw. der Tank ist höchstwahrscheinblich tot.^^

Wenns Dich beruhigt, schau Dir die Overheals von Prots / Vergeltern mit SdL an, da steht auch mal 90%, was nicht heissen soll, dass es sinnlos ist .

als palaheiler lässt sich overheal nicht vermeiden, besonders wenn der tank viel schaden bekommt

dein critwert ist zwar noch nicht so hoch, aber die teile müssen auch erst mal droppen, mit dem man crit erhöhen kann
auf die schulter könnte ne andere verzauberung, aber dafür brauchst du den ruf bei den söhnen hodirs

die werte von lichtblitz und heiligem licht sehen zwar ganz toll aus, haben aber kaum was mit der eigentlichen heilleistung zu tun, da sie nur unter bestimmten bedingungen schaffbar sind und als heiler kann man sich nun mal nicht aussuchen wann der tank viel schaden bekommt
selbst der 9300er crit mit lichtblitz von aexodus ist nur auf bestimmte ziele möglich

Erstaml hi
wink.gif

22,3k crit? Das glaubt dir echt keiner^^
mein höchster crit bisher lag viell bei 21k und ich hab das beste equipp...und mehr zm als du.
Aber deine critchance musste echt verbessern. Unbuffed müssen da schon mind. 35% kommen weniger geht net.
Kann mich Exodus nur anschließen
jester.gif

lg von Sen´jin

overheal ist egal solange du nicht oom gehst. wenn du am ende vom kampf 0 mana hast dann ist der overheal egal. wenn du bei 30% schon 0 mana hast solltest du vielleicht schneller reagieren oda auch mal ienen cast abbrechen wenn schon 5 leute ein target healen

ich komm manchmal auf bis zu 80% overheal und bin trotzdem noch unter den ersten 3 im healmeter. also kannst den overheal einfach ignorieren. das ist eigentlich mehr ein buffer falls mal ein schlechterer healer dabei ist der weniger heilt. dann kommt aus deinem overheal noch was in den effektiven heal dazu.

mfg IRgendeienr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaml hi
wink.gif

mein höchster crit bisher lag viell bei 21k und ich hab das beste equipp...und mehr zm als du.
Aber deine critchance musste echt verbessern. Unbuffed müssen da schon mind. 35% kommen weniger geht net.
jester.gif

lg von Sen´jin

Und mit 10% mehr Crit hat er dann keinen Overheal
happy.gif
?

Ansonsten mit den Heilerkollegen mehr absprechen, bist du der einzige mit massivem Overheal, der sich bei Palas derzeit oft nicht vermeiden läßt, lass dir mehr Spezial Aufgaben geben, wo du ohne 2. Heiler ein Target heilst. Kommt ihr zu dritt, wovon ich jetzt bei Naxx 10 ausgeh, allgemein gut über die Runden und deine Kollegen produzieren ebenfalls einiges an Overheal, laßt einen von euch als DD mitgehen, die Bosse gehen schneller down und die Chance auf Overheal wird gesenkt;-).

Hallo Leute,

Danke für die vielen Antworten. Okay, klar ist mir bewusst, dass es egal ist mit dem overheal, solange ich net oom gehe. Und, ich gehe nicht oom.
Habe mir schon überlegt, zu testen, 32ZM raus und +27 Int rein, bin ja schliesslich Juwe.
Und die 22,3k crit stimmen schon, kann das gerne ingame posten, war ein Reservist in Naxx. Warum sollte ich hier lügen, wenn ich Hilfe will?

Ulduar kann ich noch nix sagen, weil ich noch nicht war.

MT heilen bei Flickwerk ist absolut kein Problem.

Und nebenher fahre ich noch 300dps Schaden, wenn´s mal net soviel zu heilen gibt.

Mich stört eigentlich nur diese "Verschwendung"...

Habe ich das richtig verstanden? 10% mehr crit wären ja ungebufft 38%, ist das wirklich nötig? Dann komme ich ja alleine mit meinem eigenen SDK schon über 40%, wozu soll das gut sein? War das cap nicht irgendwo bei 35%

Hallo Pruzze und den rest der Welt,

also wie schon vorher gesagt wirst du Overheal nicht vermeiden können. Voralllen wenn man wie ich in Naxx mit na imba Truppe unterwegs is, wo alle so gut equipt sind, das die Druidenheiler die Gruppen so krass Hotten, das man mit´n klicken gar nicht hinterher kommt.

Aber, das ist auch nicht die Aufgabe eines Holy Pala´s, du bist vorallen für die Tanks da und die musst nun mal ständig oben halten.

Wie mir scheint warst du noch nicht in Ulduar, denn da wird sich einiges ändern. Die Bosse hauen wieder richtig ordentlich zu, da sind große Heals wieder gefragt. Dein Overheal wird extrem weniger werden.

Desweiteren wurde auch schon richtig erwähnt, das dein crit zu niedrig is. Über crit heilst du und reggst gleichzeitig Mana.

Ich hatte überrings das gleiche Problem wie du, hab mich aber dann entschieden, auf Zaubermacht zu verzichtet und lieber mehr auf Manareg zu gehen, z.b. hab ich Seele der Toten für ein ZM-Schmuckstuck rein genommen, umgesockelt und Items bevorzugt die Manareg haben usw.

.... ich glaube auch das einige Leute 2 unterschiedliche Werte hier verwechseln, die Werte aus dem Spiel und die Werte im Arsenal, da liegen Welten da zwischen. Wobei ich auch sagen muss, das ich mir einen solchen Wert bei dir nicht vorstellen kann.

...desweiteren sei hier gesagt das 22,3k Crit bei HL überhaupt kein Thema sind, mein höchster war mal 23k mit Heldentum & Flügel & Buchband der Toleranz usw. 20k - 21k spam ich am laufenden Band. Ich hab auch immer verschiedene Equip dabei, welches für lange Kämpfe und welches für kurze, knackige Kämpfe mit hohen Schadensspitzen.

Schlussendlich ist zu sagen, das dich keiner nach dein Overheal bewerten wird, sondern ob der Tank down geht oder nicht und wenn du die richtige Balance gefunden hast zwischen dein Manahaushalt und dein Heal, dann ein dickes GZ.

Laestrygon

Erstaml hi
wink.gif

jester.gif

lg von Sen´jin

wieso sind seine Werte falsch oder erlogen, ich denke das bekommt jeder hin, mal solch crit zu landen

btw

Overheal, yeah 1. Place

ganz Ehrlich, das is sowas von Egal, Hauptsache ich habe meine Aufgabe erledigt, den Tank am Leben zu erhalten. Was kann
ich dafür wenn ich ein HL caste und neben mir gerad der Dudu seine Hot mit auf den Tank wirft? Nada

schönen Donnerstag allen Holy Kollegen

:rolleyes:Möge die Macht des Lichtes mit euch sein
blush.gif

ja hallo erstmall..^^

jo gegen overheal kannst nur eins tun:hörauf zu healen ;D
aberr
nein schlimm ist es nicht nagut bin nit mit deinen stats zufriedn aber wrklich nit schlimm und lass dir nicht einredn das viel overheal skillos wäre das ist bei nem pala ganz normal solang du dan auch im heal meter mit oben mitspielst^^ und wen du mal richtig pushen willst lass dich z.b. bei razuvius allein add healn einteilen da kann man nit overhealn und dauer HL spammen wen du es wem mal richtig zeigen willst oder bei flick auf den 1 ot also den mit meisten dmg einteilen dan geht der overheal von ganz allein wieder dahin wo er herkommt
und zu den 9300 fol´s das sind blut dk´s mit vampir blut oder hexerm dämorüsi an

Solange man nicht oom geht ist overheal total latte, ich berserke immer mit hl rum. bei 1745Int und knapp 56% Crit auf HL geht das.

"Ich hab zu viel Overheal, was tun"

Antwort ist einfach:
freuen!

Denn solange du nicht zu wenig heilst bzw. zu schnell oom bist ist alles super.

Zurück