sehr viel Overheal, was tun?

Ich verstehe aber auch nicht, wie man die Holy Light Spam Methode ernsthaft befürworten kann ...
WTF is da los? ...

Ich habe zufällig mal entsprechende Messungen in Naxx HC gemacht (ist ja nicht so, dass ich solchen Palas schon begegnet wäre), welche besagten, dass du damit ungefähr 700-1000hps einbüßt, was wiederrum bedeutet, dass es VOLLKOMMEN INEFFEKTIV ist. (Ich war dort bei ca. 2-2,3k HPS, der entsprechende Holy Pala mit Holy Light bei 1,3k).

Mit Shock+Flashlight, kommt man in etwa auf einen Overheal von 25-40%, je nach Ping, FPS, etc. und heilt 1/3 mehr ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe aber auch nicht, wie man die Holy Light Spam Methode ernsthaft befürworten kann ...
WTF is da los? ...

Ich habe zufällig mal entsprechende Messungen in Naxx HC gemacht (ist ja nicht so, dass ich solchen Palas schon begegnet wäre), welche besagten, dass du damit ungefähr 700-1000hps einbüßt, was wiederrum bedeutet, dass es VOLLKOMMEN INEFFEKTIV ist. (Ich war dort bei ca. 2-2,3k HPS, der entsprechende Holy Pala mit Holy Light bei 1,3k).

Mit Shock+Flashlight, kommt man in etwa auf einen Overheal von 25-40%, je nach Ping, FPS, etc. und heilt 1/3 mehr ...

HPS? Ok wenn es dir um HPS geht, dann bin ich mit Holy Light lt. wws bei AUriya mit über 9000 HPS gut bedient als HL Spammer beim MT Heilen.
Zum Topic, overheal ist egal, ich bin froh wenn der Tank überlebt hat wenn der Boss liegt. FÜr mich das das Effektiv genug.

btw. Naxx Hero HL? Waren da nur 3 Heiler bei?
meeting.gif

ja Moooment ... wenn der Tank soviel Schaden krigt, dass du ihne ohne HL Spam nicht geheilt bekommst ist klar, dennoch sind die HPS ja vom Effektivheal abhängig und insgesamt gesehen is HL Spam dadurch ineffektiver.
Ich pers. war noch net bei Auriya und kann das nicht beurteilen, ob HL nötig ist, oder nicht.
In dem Punkt, dass wenn HL Spam auch wirklich zu nahezu 100% trifft und kaum was Overheal ist, dass es dann die höchste HPS erzeugt, muss ich dir Recht geben, aber wann ist das schonmal der Fall?
Daher frag ich mich, warum ich nicht eine möglichst hohe Effektivität raus schlage und auf HL Spam nur dann switche, wenns nötig ist (meinetwegen bei Auriya, oder zum Beispiel wenn man in Uldu NHC der letzte Heiler beim "Trash-Legen" ist).

Der Naxx HC Vergleich bezog sich nur auf mich und einem HL Spamer ... andere Healer waren natürlich auch noch dabei, interessieren aber nicht

Wer bei Auriaya den Tank mit Heiliges Licht heilt, hat entweder keinen Plan oder unfähige Mitspieler. Erstens haut die Dame nicht so hart zu, dass man unablässlich so große Heilungen ballern muss und zudem bekommt der Raid, mal von dem einen AE, den sie macht, abgesehen, nur vom Feral Defender und den kleinen Adds ein bisschen Schaden. Der ist aber so minimal, dass auch hier punktuelle Heilung ausreicht. Ich meine: Was machen denn die anderen Heiler bei Euch, wenn Du Heiliges Licht spammst? Kaffee trinken? Zeitung lesen?

Ich wiederhole mich da gerne: Wer hat diesen Unsinn in die Welt gesetzt, dass Heiliges Licht auch nur ansatzweise effektiv ist?

*kopfschüttelnd*
Celebren

Wer bei Auriaya den Tank mit Heiliges Licht heilt, hat entweder keinen Plan oder unfähige Mitspieler. Erstens haut die Dame nicht so hart zu, dass man unablässlich so große Heilungen ballern muss und zudem bekommt der Raid, mal von dem einen AE, den sie macht, abgesehen, nur vom Feral Defender und den kleinen Adds ein bisschen Schaden. Der ist aber so minimal, dass auch hier punktuelle Heilung ausreicht. Ich meine: Was machen denn die anderen Heiler bei Euch, wenn Du Heiliges Licht spammst? Kaffee trinken? Zeitung lesen?

Ich wiederhole mich da gerne: Wer hat diesen Unsinn in die Welt gesetzt, dass Heiliges Licht auch nur ansatzweise effektiv ist?

*kopfschüttelnd*
Celebren

Das ist deine Meinung, und jedem das seine

ich bin seit Ulduar so in der 25ern unterwegs und komme damit gut zurecht, meine Heiler Kollegen haben immer noch genug zu tun. Es wird also niemanden Langweilig.

Wenn du gern Punktuell heilst ist das dein Ding, ich bevorzuge die sichere Art und es ist meinem Gear entsprechend auch ok. Der Tank stirbt nicht die Glyphe Hl
heilt auch noch schön mit, ich geh nicht oom und der Raid läuft weiter erfolgreich. Ich habe meine Aufgabe erfüllt. Wenn nötig, bin ich auch mit LB und HS am
Start, aber nach AOE Schadensspitzen, kommt mein HL dran.

In Naxx war ich auch gern mit LB unterwegs oder jetzt noch in Heros, aber da der DMG in Ulduar höher ist, nutze ich einfach diese Art zu heilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ist eine Kombination aus FoL/HS auch. Schadensspitzen müssen einkalkuliert und vorhergesehen werden und natürlich muss man auch seinen heilenden Kollegen genug vertrauen, dass die solche Schadensspitzen mit auffangen.

Sicher ist eine Kombination aus FoL/HS auch. Schadensspitzen müssen einkalkuliert und vorhergesehen werden und natürlich muss man auch seinen heilenden Kollegen genug vertrauen, dass die solche Schadensspitzen mit auffangen.

Als ich das erste mal im 25er Mimiron p2 gesehen habe, kamen keine 5 FoL durch und ich bin komplett auf HS umgestiegen. Ich hatte das Beacon auf einen Melee gesetzt und dann volles Rohr gepumpt. Da kein Retri dabei war, habe ich an der Stelle noch Licht gerichtet. An der Stelle geht es nicht darum, wie effektiv HL oder FoL ist, sondern wieviele Leute die Glyphe HL trifft und wie der Raid steht. In Kombination mit dem Judgement kommt genau an der Stelle schon massiv effektive HPS zusammen.

Diejenigen sich weiter darauf beharren wollen, nur und auschschließlich bzw. hauptsächlich das eine oder das andere sei das Richtige, sollen das auch weiter tun, aber spätestens bei oben genannten Szenario, werdet ihr ohne genügend Schamanen und Priester wünschen Holy Light würde noch mehr heilen.

Zurück