Sennheiser Pc350 kaufen?

Wichtig ist ein ausgewogener Klang, zumindest für mich und wenn Bass fehlt ist es das eben nicht. Zu starke Höhenbetonung oder zu geringe Bassanteile lassen besonders Musik und Filme fad klingen, zu wenig dynamisch.
Die Ortung mag toll sein, aber wenn eine der drei wichtigen Tonbereiche unterbetont ist klingts eben nicht wie es klingen soll.

Der Bass fehlt doch nicht, er ist nur nicht so präsent wie das bei den sonstigen (für mich schrecklichen) Gaming-Audio Geschichten der Fall ist. Ich verstehe überhaupt nicht wieso du hier ein 110 Euro Headset mit einem 270 Euro Headset bashen willst. Natürlich klingt es nicht wie ein beyerdynamics (wäre schlimm für beyerdynamics wenn doch....), doch das PC350 klingt nicht schlecht, für die Preisklasse sogar sehr gut (eines der besten in der Preisklasse). Audioperfektion bietet auch das beyerdynamics nicht und ob es dann 160 Euro "besser" klingt als das Sennheiser und man dann noch kein Micro hat (auch eine der Stärken des Sennheiser) - naja...

Ich will das Sennheiser nicht bashen. Ich sage nur, dass für mein Klanggefühl einfach etwas Bass fehlt und das Ganze deshalb sehr steril und wenig dynamisch klingt. Für dich ist Bass eventuell nicht so wichtig, für mich schon.
Davon abgesehen basierte die vorherige Diskussion auf dem Wort "perfekt" und ich hab nur das erstbeste Beispiel gebracht, warums das in MEINEN Augen nicht ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ehrlichgesagt finde ich viele Kopfhörer der 65€+ Klasse von AKG deutlich besser als das PC350.
Ich wollte es nur nicht direkt empfehlen. Für jemanden der keine Soundkarte hat ists wohl total Wurst. Ich hab eine und höre deutliche Unterschiede die ich nicht verschweigen wollte wenn hier schon mit Begriffen wie perfekt, fantastisch und genial gearbeitet wird.
tongue.gif

Ich stimme dir ja zu, dass die Sennheiser-Produkte die ganzen "Gaming"-Produkte eiskalt im Regen stehen lassen. Ich habe auch nie bezweifelt, dass Sennheiser sehr sehr gute Kopfhörer und Headsets baut. Ich habe nur einen für mich relativ deutlich vorhandenen Mangel beim PC350 angesprochen, um den TE nicht zu einem Fehlkauf zu leiten falls er in etwa die gleichen Anforderungen an Audioequipment stellt.

Zurück