Server zusammenlegung

Das erste stimmt, beim 2. ist die Warteschlange des Servers gemeint, ^^ auf den Bevölkerungsreichen Servern kann es schonmal bis zu einer Stunde dauern bis man anfangen darf zu spielen.
na ja AUF hergig warte ich seid 5 tagen auf ein t4 bg werte auch auf vollen server wechseln lieber 1ne stunde als 5 tage+ zuwarten

Die Server haben ein Bevölkerungscap, es kann niemals wie in WoW ein ungleichgewicht herrschen weil 80% Chaoten und 20% Ordler gleichzeitig on sind, bei Warhammer wird sehr viel auf Open PvP gesetzt, wenn da ein Fraktion in der übermacht ist hat das Open PvP keinen Sinn.

Es gibt also ein Cap von sagen wir mal 2000 Ordnungspielern und 2000 Zerstöurngsspielern die gleichzeitig auf dem Server spielen können, ist diese Grenze erreicht gibts eine Warteschlange, die auf den Richtig vollen Servern schonmal bis zu 1 Stunde dauern kann.

Wenn sich also 1900 Ordler einloggen wollen kommen sie ohne Probleme auf den Server, bei 2200 Zerstörungleuten sieht das anders aus da hängen dann 200 in der Warteschlange.

Die Scenarios haben damit nix zu tun, die gehen auf vollen Servern sogar sehr schnell auf, es ist halt das Problem das man aufgrund der Warteschlange für seine Fraktion lange warten muss um endlich spielen zu können.

Hallo,

Vielen dank für deine Mühe mir das so gut zu erklären. Ich habe es nun verstanden.
Klingt so als wenn man dadurch Twinks auf anderen Servern haben sollte.

Gruß Durag

hast du es dir mal genau angeschaut?

Es ist wieder das selbe wie bisher, neue Instanzen, neues BG, simple OpenPVP Ecken,
und nach 4 _Jahren_ die erste neue Klasse.

Da ist NIX an neuen Features enthalten ausser ein paar neue Titel.

Vermutlich einfach weil WoW so wie es ist Erfolg hat, wozu was ändern?

Es hat ja nach der langen Zeit noch nichtmal Housing etc.
wink.gif

Viel Freude beim Farmen
tongue.gif

Gruss,
erwo

Das ist gelinde gesagt, nur halb wahr.

Der Content und die Features sind kein Bestandteil vom eigentlichen Addon, sondern kommen wie immer seperat für alle in einem Patch.

Zum Housing: Braucht es auch nicht und ehrlich gesagt: Was will ich mit instanziertem Housing?

Ich weiß auch nicht, wie du Achievments, Barber Shop und den Tanzlehrer zb. als nur 3 von vielen nicht als Features erkennen willst. Das Addon selbst erweitert ja auch nur bestehende Inhalte...

Viel Freude beim täglichen Spielerabfarmen ^^ So lustig, dass du nicht erkennst, dass du ebenfalls immer das gleiche machst. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir haben derzeit keine Pläne, die bestehenden Server zusammenzulegen - allerdings steigen, wie von mehreren Leuten bereits erwähnt, die Spielerzahlen stetig und natürlich versuchen wir durch Dinge wie XP Boni Spieler auf unterbevölkerte Server zu locken.

Ich kann verstehen, dass es zeitweise frustrierend sein kann, auf einem unterbevölkerten Server zu spielen, doch diese Probleme werden sich mit der Zeit relativieren.

Gruß

Hi,
Zum Housing: Braucht es auch nicht und ehrlich gesagt: Was will ich mit instanziertem Housing?
Ich weiß auch nicht, wie du Achievments, Barber Shop und den Tanzlehrer zb. als nur 3 von vielen nicht als Features erkennen willst. Das Addon selbst erweitert ja auch nur bestehende Inhalte...
Viel Freude beim täglichen Spielerabfarmen ^^ So lustig, dass du nicht erkennst, dass du ebenfalls immer das gleiche machst. ^^

Housing war ja nur ein Beispiel wo Blizzard von geredet hat, es aber nicht gebacken
bekommen hat, WAR und AOC haben ja auch kein Housing.

Allerdings hoffe ich das die beiden Spiele nicht so lange Stillstehen wie WoW - denn
das hat nun diesses und viele andere Features seit mittlerweile 4! Jahren noch nicht.

Achievments sind Titel, ja wo gibts sowas denn NICHT? Das ist in WoW doch mehr
schlecht als Recht geklaut.
Barber Shop und Tanzlehrer ist sicher ein coole Idee, ebenso wie die Quests wo man
Bomben von einem Flieger wirft etwas neues waren, aber nunja, lange her mittlerweile.

RvR hat denke ich schon etwas mehr Langzeit Motivation, abgesehen davon traue ich
Mythic zu das die ordentlich was machen an Events und sonstigem (wie in daoc für die
wenigen Spieler!).

Bei WoW nach nunmehr 4 Jahren WEISS ich das sie soetwas einfach überhaupt nicht
machen.

In daoc gab es (nur als Beispiel) das Schachevent http://de.daocpedia.eu/index.php/ML_2.5
Blizzard hat in Kara es noch nichtmal geschafft das ordentlich zu klauen und nachzubauen.

Mythic traue ich auch im Bereich PVE auf Dauer mehr zu als Blizzard, aber das wird sicher
noch nen weilchen dauern bei WAR bis da was kommt, erstmal leveln alle usw. usf.

Gruss,
erwo

Hallo zusammen,

wir haben derzeit keine Pläne, die bestehenden Server zusammenzulegen - allerdings steigen, wie von mehreren Leuten bereits erwähnt, die Spielerzahlen stetig und natürlich versuchen wir durch Dinge wie XP Boni Spieler auf unterbevölkerte Server zu locken.

Ich kann verstehen, dass es zeitweise frustrierend sein kann, auf einem unterbevölkerten Server zu spielen, doch diese Probleme werden sich mit der Zeit relativieren.

Gruß

Dann macht auch Anmeldesperren bei den Überbevölkerten Realms. Kann ja nicht sein das man sich trotzdem auf so einem sau vollen Realm anmelden kann (Spieler erstellen).

Ich spiele imo auf Solland (PvP) und leider ist dieser von beiden Seiten unterbevölkert (350-550 = 900 ca). Ich werde nicht wechseln und irgendwo einen neuen Char hochspielen. Ich bin in der stärksten Zerstörungsgilde und auch da gibt es leider manchmal flauten. Ich finds frustrierend denn ich hab mich sowas von auf die RvR-Schlachten gefreut.

Ich kann nur sagen ich warte ab und das maximal bis Ende des Jahres.. sollte sich da nix ändern könnt ihr euch auf eine Menge Abokündigungen gefasst machen!

PS: Ich bin positiv überzeugt das sich bei Erscheinung von WotLK die Spielerzahlen von WAR erhöhen. Wenn dann die Leute zum Media Markt rennen und die zwei Sachen nebeneinander sehen - WotLK 35€ und WAR 35€
wink.gif

ich würde an deiner stelle auf einem vollen server neuanfangen, weil die leeren server sowieso dem untergang geweiht sind. diese server sind so wie die bei aoc: monate lang unterbevölkert und haben nur eine population von 200 - 300 spielern. da ist kein spielspass zu bekommen auf nem toten server.
allerdings sind die zahlen bei myth genauso wie bei funcom sicherlich geschönt und da keine auslastungsstatistik von myth veröffentlich werden, kann man nicht genau sagen welche server ne überlebenschance haben.

bei funcom gabs angeblich server mit weniger als 300 erstellten charaktern und erst jetzt (6 Monate später) sollen die geschlossen werden? myth wird auf dieser schienen ebenfalls versuchen solange wie möglich zombieserver online zu halten, um den schönen schein eines erfolgreichen mmos zu wahren. am ende bezahlen immer die user mit ihrem ersparten taschengeld diese taktik, da sie auf den kaputten servern festsitzen.

Hallo zusammen,

Gruß

Komisch das auf fast allen Servern, ganz egal ob hoch oder niedrig bevölkert, ein deutlich spürbarer Rückgang der Spieler zu verzeichnen ist... Kaum auf dem Markt und schon rufen die ersten nach Serverzusammenlegung. Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist. Zu verdenken ist es den Leuten jedenfalls nicht. Wer jetzt erst mit WAR anfängt darf sich größtenteils eh alleine durchbeißen. Public Quest = Keine Gruppen, T1 = so gut wie ausgestorben, T2 - T4 noch ganz gut spielbar, zumindest sind da genug Leute unterwegs.

PS: Ich bin positiv überzeugt das sich bei Erscheinung von WotLK die Spielerzahlen von WAR erhöhen. Wenn dann die Leute zum Media Markt rennen und die zwei Sachen nebeneinander sehen - WotLK 35€ und WAR 35€
wink.gif

Das glaube ich nicht, Tim.

Hallo zusammen,

Gruß
was will ich mit einem pvp-rvr spiel das is praktisch alleine spielen muß? in bgs komm ich teilweise (wenn mahl eins auf geht ) mit 2-5 order gegen 12 z spieler im rvr bereich geht garnix und die t3-t4 bereiche sind teilweise ausgestorben soll ich jetzt 6monate weiter meine gebühren bezahlen und warten?ich glaube nicht

nicht das mich jemand falsch versteht das spiel ist gut nur es giebt einfach zuviele server und ich kann für einsteiger nur sagen sucht euch einen vollen server aus werde selbst auch wechseln

Zurück