Serverwahl und Situation im T1, T2, T3, T4

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

da ich noch immer ;-) auf der Suche nach der richtigen Klasse bin und in der Zwischenzeit schon einige angetestet bis intensiv getestet habe und meine Klasse gefunden habe die ich spielen möchte brauch ich nur noch nen passenden Server.

In meiner "Testphase" habe ich etlich Server erwischt bei den T1 bzw. T2 nur extrem selten aufgeht. Sind dort schon alle 40 oder wie?

Da ich durch questen und Szenarien / ORvR leveln möchte suche ich einen Serve auf dem in den Hauptzeiten die Szenarien nicht nur jede halbe Stunde aufgehen.

Positiv aufgefallen ist mir dabei bisher nur Averland, zumindest aus Ordnungssicht.

Also:

1.) Wie sieht es auf Averland auf der Zerstörungsseite aus gehen die Szenarien im T1- T4 regelmäßig auf?
2.) Welche Server bieten noch eine annehmbare Wartezeit für Szenarien? Gibt es Unterschiede bei Ordnung / Zerstörung?

Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir eine Aussage zu euren Servern machen könntet.

MfG

Helmgart, das T1 ist weitgehend eine Wüste was SCs angeht, liegt auch warscheinlich daran das man sehr schnell ins T2 kommen kann, ab dem T2 steigt dann die Anzahl der Spieler weiter und die SCs gehen auch regelmäßiger auf bis auf das T4, dort gehen zwar Scenarien auf, aber dort gibt es meist nur Stammgruppen um die Punkte für die Zonenkontrolle zu bekommen, der T4 bereich gehört weitgehend dem Open RvR

Im moment ist es ein geben und nehmen der beiden Parteien, wir Zerstörungsspieler holen uns ein SC, und der riesengroße Zerg der Order hohlt ihn sich wieder ^^ Nur wenn man mal mit dem Rücken zur Wand steht läuft es auf Blut und Morde hinaus, und das auf beiden Seiten.
Wie schnell die Scenarios aufgehen kann ich dir leider nicht sagen, meine Zeiten in den unteren Tiers sind schon vorbei.

hallo
ich spiel auf averland destro und middenland order, kann dir beide server von t1-t4 empfehlen
abends gehn die scenarien im 5-1minuten takt auf, rvr geht auch meist was
t1+t2 meist im chaos / imp gebiet
wink.gif

mfg
Nocc

hallo
ich spiel auf averland destro und middenland order, kann dir beide server von t1-t4 empfehlen
abends gehn die scenarien im 5-1minuten takt auf, rvr geht auch meist was
t1+t2 meist im chaos / imp gebiet
wink.gif

mfg
Nocc

Bei einem meiner nächsten 1-2 Chars werd ich defentiv einen Server mit 20 Prozent Rufbonus nehmen.

Passende Klasse und notfalls ein RvR Server wo ich die Gegner notfalls suchen kann.

Je höher man in T4 Gebieten kommt desto öfters gehen Szenarien auf logisch, stößt man ständig nur
auf sgs sucht man sich auch ne Sg - Warhammer bleibt und ist hauptsächlich Gruppen Pvp.

HgVerMillion gibt es wirklich Server wovon man abraten könnte?

Leere Server haben für mich ihre Reize, Schocksituationen ups doch ein Gegner da, endlich die Wälzereinträge
in nicht abgefarmten Gebieten mal erringen usw. immer mit der Option das man eines Tages notfalls transferieren kann.

@berghammer

klar haben weniger stark bevölkerte server auch ihre vorzüge
hab bei release auf galrauch angefangen, aber irgendwie ist es frustrierend
(jedenfalls mit der zeit) wenn im Orvr gar nix geht und mal 1-2scs am abend aufgehn
serverübergreifende scs wärn da ne lösung, aber was ist mit Orvr? das bliebe ja dann "leer"
war gestern mitm maschi im t4 sc unterwegs, war echt nice, kaum ausm kriegslager rausgekommen vor lauter sc invs
wink.gif

und immer schön um die 5-7k ruf 20k xp / sc
wink.gif

und das als 31er
wink.gif
echt nice (war auf middenland)

mfg
Nocc

Aloha,

so ... ich berichte mal von Hergig (Order)

(Destro möchte ich eig. nicht empfehlen ( auch wenn ich jetzt Flames kassiere ) aber bis jetzt ist jeder Destrotwink aufgrund von Übermacht der Destros nie weiter als 15+ gekommen. Und das auch nur durch PvE was auf dauer ein wenig eintönig ist. Sc´s gingen selten auf, meistens nach Wartezeiten 30-45 min+ ... oRvR war auch net so dolle... )

Also ab ca. 14 Uhr gehen ab und zu im T1/T2 Sc´s auf ... ab 17.00 Uhr gehen die Sc´s recht schnell auf (Quasi raus 2-3 min. später kann man wieder ...) ab 23.00-24.00 schwächt sich das ganze wieder ab. Und ab 2.00 Uhr wirste sehr wahrscheinlich kein´s mehr bekommen

Am We ... Naja von ca. 13.00 - 1.00 Uhr sehr regelmäßig...

Da bald ja eh der Slayer / Spalta kommen wird das T1 & T2 dadurch wahrscheinlich belebt, da viele die Klasse mal bis Lvl 10+ spielen werden.

Im oRvR gehts so ... im T1 eher weniger vorhaden. Destro nimmt ein, man sucht n paar Leute zusammen nimmts zurück. Mit viel Glück trifft man mal mehr als 2-3 Destros im T1 oRvR.

Im T2 wird schon besser ... teilweise trifft man auf größe Gruppen und kämpft "richtig" ... aber das ist iwie. immer unterschiedlich.

@berghammer

klar haben weniger stark bevölkerte server auch ihre vorzüge
hab bei release auf galrauch angefangen, aber irgendwie ist es frustrierend
(jedenfalls mit der zeit) wenn im Orvr gar nix geht und mal 1-2scs am abend aufgehn
serverübergreifende scs wärn da ne lösung, aber was ist mit Orvr? das bliebe ja dann "leer"
war gestern mitm maschi im t4 sc unterwegs, war echt nice, kaum ausm kriegslager rausgekommen vor lauter sc invs
wink.gif

und immer schön um die 5-7k ruf 20k xp / sc
wink.gif

und das als 31er
wink.gif
echt nice (war auf middenland)

mfg
Nocc

Na das hab ich auf Carroburg auch. Wär ich danach gegangen das kurzfristig nichts los wäre....
Hier tobt ständig der Mob.

Das meinte ich, obs wirklich so schlimm ist.

Ich bin einen Schritt weiter als der Te, weiß nur nicht ob ich die 2 neuen Klassen noch abwarten soll.

Aber wenn, möchte ich Rufrang 80 für 20 Prozent mehr dmg - den werd ich auf jedenfall auf ein Server mit
Rufbonus machen.

Aber nochmal, das erst in T4 was los ist normal, da das gro irgendwann mal gelevelt hat.

Gibs hier jemanden der sagen würde, komm ja nicht auf meinen Server?

Nun ja mein Problem bzw. meine Erfahrung war halt, das z.B. auf Carroburg im T1 und T2 nur vielleicht alle 30 minuten was aufgeht. Da ich im T4 net mit RR 20 dastehen möchte hätte ich auch gerne im unteren T Bereich ein wenig Unterhaltung.

@Vermillion: Ja diese schönen T4 Szenarien hab ich gut in Erinnerung, Schlangenpassage, Dauercamp der Ordnung vorm Spawnpunkt.... :-(

Ich bin ein Gelegenheitsspieler und möchte daher auch die Möglichkeit haben in allen T-Bereichen auch mal kurz nur ne Stunde lang Szenarien machen zu können, daher die Serverfrage. ORvR mach ich immer wenn was los ist!

Auf Helmgart hatte ich auch mal Ordnung getestet aber da kannst die SZs ja an einer Hand abzählen die aufgehen, hm meistens hat sogar ein Finger gereicht ;-).

Averland ist meines Wissens nach halbwegs ausgeglichen wenn ich mich erinnere oder?

Ist Middenland nicht der Server mit notorischem Ordnungsmangel?

averland find ich recht ausgeglichen, ja
und nochmal ja, middenland sind meist mehr destros unterwegs
also meiner erfahrung nach
wink.gif

ist mir aber lieber, so gibts immer ne burg zu holn als ordi
wink.gif

und es ist ja nicht so extrem dass man zu 5. gegen 100 steht
wink.gif

scheint einfach so dass destro spät in der nacht oder morgens sehr aktiv ist, wenn abends um 0 uhr t2 komplett blau is und mittags wenn man kurz reinschaut schon wieder rot naja
wink.gif

sind halt schulferien immo denk das kommt daher^^
dass weniger ordis sind hat find ich n grossen vorteil
wink.gif

20% rufbonus, und im sc sind ja eigentlich immer gleichviele auf beiden seiten, von daher egal wer mehr leute hat

mfg
Nocc

Hiho...
weiterhin kann ich dir den Server Erengrad empfehlen, sofern es sich um die Order - Seite handelt.
Hier hast du garantiert keine Langeweile wenn du zügig im T1 - T3 Bereich vorankommen möchtest. Zu T4 kann ich noch nichts sagen ;-)
In der Primetime 18 - 23 Uhr ist immer was los...seie es ORvR oder SZ. Am Wochenende logischer Weise mehr.
Zum Questen kam ich die letzten Wochen jedenfalls so gut wie gar nicht. Dafür gehen die SZ zu schnell auf...in der Regel 1 -5 Mins. Wartezeit.
Das Balancing zwischen Order und Destros ist für meinen Geschmack auch ok....also hab Spass und lege los.

cu........

Ich bin mit Hergig (Ordnung) sehr zufrieden gewesen in den t1-t3 gebieten. SZ gingen immer wieder auf und RvR war eigentlich immer was los wenn man bisschen gesucht hat. Konnte schön Level/Rufrang auf gleich halten. T3 empfehle ich sowieso recht viel enfluss zu farmen für die RvR belohnungen, da bekommt man von ganz allein den Ruf.
Und im T4 gehts dank gilde/allianz sowieso immer Mitten ins geschehen.

SZ sind natürlich wie schon ein Vorredner sagte 17-23h besonders häufig, den rest der Zeit ist normales PvE bzw RvR zu empfehlen.

Hiho...
weiterhin kann ich dir den Server Erengrad empfehlen, sofern es sich um die Order - Seite handelt.
Hier hast du garantiert keine Langeweile wenn du zügig im T1 - T3 Bereich vorankommen möchtest. Zu T4 kann ich noch nichts sagen ;-)
In der Primetime 18 - 23 Uhr ist immer was los...seie es ORvR oder SZ. Am Wochenende logischer Weise mehr.
Zum Questen kam ich die letzten Wochen jedenfalls so gut wie gar nicht. Dafür gehen die SZ zu schnell auf...in der Regel 1 -5 Mins. Wartezeit.
Das Balancing zwischen Order und Destros ist für meinen Geschmack auch ok....also hab Spass und lege los.

cu........

/sign auch seitens Destro.
Jedoch eher ein Order dominierter Server.

Nun ja mein Problem bzw. meine Erfahrung war halt, das z.B. auf Carroburg im T1 und T2 nur vielleicht alle 30 minuten was aufgeht. Da ich im T4 net mit RR 20 dastehen möchte hätte ich auch gerne im unteren T Bereich ein wenig Unterhaltung.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mir vor kurzem einen Twink (Sigmarpriester) zugelegt auf Carroburg, und was soll ich sagen? Szenarien gehen am Fließband auf und selbst in den Open RvR Gebieten T1 und T2 ziehen 1-2-3 Kriegstrupps beider Seiten durch die Gegend. Vor allem am WE ist von 13-2h viel los. In der Woche von 17-23h. Also: ich kann Carroburg nur empfehlen! Auch gerade im Hinblick auf T3 und T4, wo es vor allem im Open RvR rund geht.

Und soviel: Ich habe Open RvR abgebrochen, um im PvE zu leveln, da mein RR am Anschlag war. Also daher... Lv14, RR14, was will man mehr? Geht alles.
smile.gif

also ich kann von mir selbst aus sprechen:
Helmgart, heute abend, t3, tor Anroc, ab ca 6 Uhr instant invites!

Zurück