serverwartung

HEILDICH

Quest-Mob
warum die server immer am wochenende runtergefahren werden ????
warum wir ewig auf den aoe nerv warten ?????
also leute wenn die jungs von Goa/Mythic mit der balance auch mal so schnell wären als mit ihren hotfixes ,
wäre das leben der meisten war spieler auch halbwegs in ordnung
also diese serverwartungen auf einem samstagmorgen zu machen ist irgendwie lächerlich
da ja sehr viele leute ja auch nur wochenends spielen können finde ich solche massnahmen ziemlich lächerlich.

und wenn schon die server zu warten sind erwarte ich mir als zahlender kunde das solche probleme im normalfall nicht um 8:30 gemacht werden sondern so das der kunde wenn möglich nicht gestört wird .
also mal etwas früher austehen und die wartung halt schon um 3 od 4 uhr beginnen das die kunden um 8 od 9 uhr wieder spielen können
und nein würde diesen beitrag nicht schreiben wenn von 3 wochenenden die server 2 wochenden teilweise nicht erreichbar sind
ODER EMPFINDE NUR ICH DAS SO
mad.gif

naja.. am mittwoch war n grosser patch, und da gibts meist etwas auszubessern. Ist nicht nur bei WAR so.. leider gilt inzwischen fast überall die regel, "never play on patchweek" statt patchday
wink.gif

sorry patch hin oder her die sollen das nicht immer am wochenende machen und wenn dan schon um 4 oder 5 anfangend damit der kunde nicht einen ganzen vormittag nicht spielen kann
wenn es bei uns nicht in strömen regnen würde könnte ich ja auch draussen was machen aber so troll ich mal hier im forum rum anstatt war zu spielen

sorry patch hin oder her die sollen das nicht immer am wochenende machen und wenn dan schon um 4 oder 5 anfangend damit der kunde nicht einen ganzen vormittag nicht spielen kann
wenn es bei uns nicht in strömen regnen würde könnte ich ja auch draussen was machen aber so troll ich mal hier im forum rum anstatt war zu spielen

Natürlich ist das ärgerlich das gerade heute Morgen die Server nicht online sind, aber auf der anderen Seite sind die ja auch stets darum bemüht uns das Spielen Bugfrei zu ermöglichen, was ja auch widerrum bedeutet das Ihnen an uns gelegen ist
tongue.gif
Werden schon bald wieder online kommen die Server

LG

Mythics Wartungen dauern selten lange, denke 10 Uhr vielleicht 11:30 maximum gehts weiter. Ausserdem ist morgens immer noch um längen besser als mittags oder gar abends. Auch nachts spielen immer noch sehr viele Leute, jedenfalls sehr viel mehr als morgens und irgendwann muss man halt patchen^^ In jedem Online-Spiel kommen nach großen Patches eine ganze Zeit lang viele kleine. Bei Warhammer ist das für mein Empfinden noch sehr harmlos. Da bin ich wirklich schlimmeres gewohnt.

also diese serverwartungen auf einem samstagmorgen zu machen ist irgendwie lächerlich

Naja, beruhig dich wieder. Hol dir nen kaffee geh frühstücken gleich geht es weiter. Da wird nur ein hotfix aufgespielt und die server wieder gestartet das dauert keine stunde.

In Hdro hast du JEDEN Morgen ab 7:30Uhr wartungsarbeiten für eine Stunde. Das im moment sind halt war war nur hotfixes die wegen dem grossen patch gemacht werden müssen.

Wenigstens kümmern sie sich schnell darum und dwarten nicht 3 monate bis paar bugs gefixt werden.

Gruss

Solange die damit wirklich wichtige Sachen patchen ist das i.O., finde ich. Es gab aber auch schon mal eine Wartung am Samstag, da hies es dann in etwa so: ... ein Bug, der dazu führt, das gelegentlich .... ..

Sowas muss natürlich nicht sein.
rolleyes.gif

In Hdro hast du JEDEN Morgen ab 7:30Uhr wartungsarbeiten für eine Stunde. Das im moment sind halt war war nur hotfixes die wegen dem grossen patch gemacht werden müssen.
ja aber da weiss ich na gut das game ist eine stunde am tag offline und 8:30 wieder online um zocken zu können ist ja auch ok
aber um 8:30 die server abdrehen und irgendwann am vormittag werden sie wieder erreichbar sein ist kunden verarsche (deshalb früher anfangen und die server wieder um 9 onlinestellen so stelle ich mir einen notpatch am wochenende vor)
und nicht chillig um 8:30 mal die server vom netz nehmen und dan mal auf gut glück rumbasteln und hoffen das man das bis 12:00 hinbekommt

Also ich find's richtig doof. Eigentlich würde auf Erengrad jetzt schon der all samstägliche Raid auf die Unvermeidliche laufen
smile.gif
. Diesmal schaffen wirs wirklich .... aber halt erst ab dem späten Vormittag und das heißt warten, warten, warten
"Diese Serverwartung ist notwendig, um die Funktionalität und Stabilität der Kampagne im vierten Abschnitt zu gewährleisten."
Das ich nicht lache gestern mussten wir doch auch ohne diesen Hotfix leben:)
In diesem Sinne schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(deshalb früher anfangen und die server wieder um 9 onlinestellen so stelle ich mir einen notpatch am wochenende vor)
und nicht chillig um 8:30 mal die server vom netz nehmen und dan mal auf gut glück rumbasteln und hoffen das man das bis 12:00 hinbekommt

ja ja ja, so ein unternehmen scheitn schon sehr einfach zu führen zu sein. so wie du das hier locker aus dem ärmel schüttelst. schon mal was davon gehört, dass da auch menschen arbeiten, die nicht unbedingt nachts um 3 anfangen wollen? nur weil ein paar spieler um 8 uhr früh zocken wollen?

ich denke einfach die leute, die nachts um 3 online sind, sind in grösser zahl vorhanden als die um 8:30. von daher kann man es verstehen, dass sie es um die uhrzeiten machen, wo anscheinend am wenigsten los ist.

klar ist es immer nervig, für die die online sind bzw gern online wären um die uhrzeit.

und die patches kommen wie jedes mal nach einem grossen patch im tagesrhythmus. damit muss man leben lernen

Ich finde es immer wieder witzig, wenn einige Leute fordern, dass andere Leute einfach mal so ihre Arbeitszeiten verschieben.
Seid doch einfach froh, dass es am Wochenende gemacht wird und nicht erst Montag.
Damit sind die Fehler auch schneller weg
wink.gif

Ich fordere auch, das jedes Amt bis 24 Uhr erreichbar ist, jede Bank am Wochenende auf hat und jeder Mensch in Schichtarbeit arbeitet... son quatsch, ihr würdet es doch selbst auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück