Sexuelle Belästigung in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

also ich hab auch éinen weiblichen char, aber ausser die emotes mit /pfeifen oder /sexy kam da noch nie vor.

würde da sofort nen ticket schreiben wenn belästigt wirst mit solchen beleidigungen.

Ich bin weiblich, spiel weibliche Chars seit release und sowas ist mir noch NIE passiert. Hab aber auch nicht direkt jmd auf die Nase gebunden, dass ich female bin. Eigentlich deswegen, weils mich im Spiel, das ich davor gespielt hab angeödet hat, mir ständig den "Muschibonus" vorwerfen zu lassen. Und ich zocken mag und mir bewusst ist, dass ingame jede Menge pubertierende (mental, nicht unbedingt altersmäßig!) Jungs rumlaufen, die Frauen einfach noch nicht gewöhnt sind. In der Gilde und bei Leuten mit denen man öfter spielt ist das dann anders, aber da kennt man sich auch irgendwie, da kann man auch mal flirten. Aber in erster Linie zusammen zocken. Und dafür ist es unerheblich, ob ich Männlein oder Weiblein bin, ausser vielleicht, dass ich Multitasking anstellen kann. Also warum in Randomparties oder gar im allg. Chat überhaupt das Thema daraufbringen? Aber zur Symptombekämpfung wie schon mehrmal gesagt: Ticket + Ignore und Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt seid knapp 2 jahren mit einer frau (ig) befreundet und bin 14 .... also nichts auf die "kiddies" schieben bitte -.-

Ich bin auch weiblich und ich spiele auch weibliche Chars. Es kommt durchaus vor, dass man belästigt und beleidigt wird. Diese Person kommt auf Ingo und erhält ein Ticket.

Tjoa, die meisten Männer checken gar nich dass ich weiblich bin, und wenn, dann freuen sie sich
wink.gif

Ne, also sexuelle Belästigung is mir ne vorgekommen, hast du da vllt etwas provoziert oder bist nur etwas weinerlich? Also nix gegen dich, aber wenn man(n) flirtet und etwas direkt is, sollte frau es nicht so persönlich nehmen. Sonst hast einfach den falschen Server erwischt, bzw solltest du nich so hinausposaunen, dass du in rl weiblich bist...
Tjo, also... meine Jungs (in der Gilde oder F-List) freuen sich immer, mit mir zusammen zocken, lachen und auch maln bissel flirten zu können. Und ich glaub so solls sein, hm?^^

Naja also belästigt in diesem sinne nicht.

Ich spiele eine Gnomin auf einem Rp Server und daher muss ich mich halt auch etwas daran richten (in die Rolle der Gnomin versetzten).
Aber auch wenn ich kein Mädchen, bzw. keine Frau bin, wollte doch wirklich einmal jemand von mir meine Handynummer und hat mich Dinge gefragt, die ich hier gar nicht erst erwähnen will.
Nur weil ich mich spielerisch etwas in die Rolle der Gnomin versetzte...

Mir will das nicht in den Schädel, ich fand diese ganze Aktion einfach nur total arm!! Das ging volle zwei Wochen so...

Ich weiss auch nicht, aber gewisse Leute habens einfach extrem nötig.
Dann will man etwas RP betreiben und im nächsten Moment will jemand deine Nummer. -.-

Ne sorry, aber wenn man schon so verzweifelt ist, sollte man sich ein anderes Hobby zulegen.

Grüsse

Also ich kann nur von der erfahrung meiner freundin sprechen. Sie spielt auch nen weiblichen char und wurde schon öfters angemacht. Aber meistens nur nachdem leute sie gefragt haben ob sie ein mädel ist und sie wahrheitsgemäß ja gesagt hat.
Dann kamen so Sachen wie: Hey süsse du kannst mir auch einen blas... oderHey haste nicht mal lust richtig gefi... zu werden.

Sie hat ein ticket geschrieben und Kollege Nussbaum war weg vom Fenster

So long Traugott
victory.gif

Spiele auch weibliche chars und ja ich kenn auch das gefühl obowohl ich kerl bin das jemand denkt ich sei weiblich.Würde dir auch vorschlagen ticket igno wenns im ts ist muten.

Lass dir den spaß nicht vermiesen setz solche spinner auf igno oder pranger sie öffentlich an dann werden sie meist ziemlich kleinlaut

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren sexuell belästigt.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen, da ich diese Beschimpfungen nicht mehr
ertrage.

Danke im Voraus.

Ne mir ist das noch nicht passiert. Bin zwar an Kerle aber spiele auch als Twink eine Blutelfin ( eig mag ich die nicht, weil sie jeder hat,aber meine Gilde brauchte einen Pala ) . Wenn ich mir ihr in eine Instanz gehe, schreiben immer alle "die" und "sie" , Geil ist dann der Moment, wenn ich ins TS geh, und " hallo" sage. Dann ist erstmal Ruhe, bis sie begriffen haben, das n Kerle hinter den Rechner sitzt.

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren sexuell belästigt.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen, da ich diese Beschimpfungen nicht mehr
ertrage.

Danke im Voraus.

Ich würde einfach mal sagen es gibt jemanden bei dir aufm server der dich nicht mag oder der dich kennt der andere aufstachelt schreib gm Tickets bis die Tastartur Qualmt damit diese subjekte von den servern fliegen wenn die ihre account verlieren heulen die selber rum und merken vieleicht mal was die da gemacht haben und was los ist dagegen geht blizzard sher stark vor denn sowas ist schädigend für WOW und das kann sich eine firma wie Blizzard nicht erlauben das sowas zur gewohnheit wird schreib solange tickets bis das aufhört

Spiele Wow seit Release und immer weibliche Chars. Hab erst wenige blöde Anmachen bekommen. Meist reichte nen passender Sprcu zurück und es war vorbei. Wenn es unerträglich war einfach auf Ignore gesetzt. Also einfach nicht so zu Herzen nehmen, so schlimm ist das nicht.

Hab aber in den meisten Fällen eher das Gegenteil erlebt, wenn Leute wussten dass ich auch im RL weiblich bin, sind viele netter und hilfsbereiter und ja das hab ich auch schon mal ausgenutzt
rolleyes.gif

Und in meinen festen Gildengruppen wurde ich eh normal behandelt wie jeer andere auch, ohne Sonderstellung.

Also ich spiele auch nen weiblichen Char, obwohl ich m bin. Hab sowas aber noch nie erlebt. Das erste Mal im TS war für die anderen schon etwas verwirrend, aber jetzt spielen sowieso 25% aller Kerle in meiner Gilde w Chars. Nur im TS fallen manchmal sehr sexistische Sprüche, aber das nehmen alle mit Humor.^^

Einige Antworten hier lassen mich wirklich an Vernunft und Zurechnungsfähigkeit zweifeln... -__-'

@Post+Quote über mir: Hmm...Ich find meine Untote ja irgendwie niedlicher als jegliches Elfengezücht Ô_ó'

Ich find meine Untote ja irgendwie niedlicher als jegliches Elfengezücht Ô_ó'

Hust
biggrin.gif

Nun ich habe das ehrlich gesagt noch nicht erlebt das eine "Untote" mit Humanoidenstatus sich mit Elfen vergleicht.
wink.gif

btt... Ich komme als PseudoFrau wohl eher schlecht rüber wenn es eine zu derbe Antwort auf nen Flame gibt aber sonst habe ich so etwas noch nie erlebt zumindest solange man net im TS mit ner ollen Bärenstimme verkündet wer jetzt gerade erschienen ist.

p.s. ich habs versucht eine Frau zu imitieren aber noch mehr Hirnmasse konnte ich nicht entbehren sry... ging schon genug für diesen geistreichen Post drauf

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht weiblich und spiele auch keine weiblichen Chars (daher passiert mir das nicht
biggrin.gif
), aber kaum ertönt im Teamspeak mal ne weilbliche Stimme wird das Mädel stundenlang angebaggert (zum Teil auch auf ne üble Art)... Das ist dann doch recht nervig
rolleyes.gif
. Willste Raiden oder so die ganze zeit "Wo wohnst du? Wie alt bist du? Wie groß sind deine ...?" *gähn*. Solln sich im RL ihre Mädels suchen.

Genau das kenn ich auch..

Das ist sowas von schrecklich. Dabei sind die meisten Leute aus dem Alter raus.

Würd mir als Frau derbe auf den Sack gehen.

Vor allem fragt man sich dann, was das für Männer sind, die einen INGAME anmachen müssen
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück