Shadow ab mittwoch.

toxic-dust

Rare-Mob
Es geht mal wieder um die schattenseite des lebens...
Da mein char auf dem RU realm vergammelt, habe ich keine möglichkeit den auf den PRT abzuschieben und zu testen.

Nach einiger zeit, haufen genervte leute auf dem PRT und auswendig lernen, was neue talente angeht... steht der patch vor der tür.

Da ich keine lust habe, bis zum add-on zu gammeln, sondern noch ein paar generfte bosse legen will (sunwell), geht es mir hier um equip und das was machbar ist.

An sich ist das gear von meinem SP keineswegs für sunwell ausreichend - ich wurde trotzdem einige male mitgeschleppt, an brutalus gabs 1200 dps - mehr ging nicht ohen SW:D.

Arsenal link müsste ich suchen - ich poste einfach n paar werte hier und hoffe auf tipps, wie ich aus diesen werten das maximum rausholen kann, um nicht unter dem MT im schaden zu sein
biggrin.gif

Spell: 1204
Haste: 8%
Hitcapped (142, rest talent - vorgesorgt, da man nicht mehr als 3% skillen kann mitm patch)
knapp 11% crit nackisch, 13%+ raidbuffed, b00nkin oder ele krieg ich net, bzw net vorhanden.
(die neuen talente scheien aber gerade nach crit, vor allem um nicht oom zu gehen)

Und jetzt die frage, wie macht man aus diesen bescheidenen werten anständige dps...
Letzens hatte ich gut 15 dps weniger als ein T6 shadow aus der gilde, der gut 200 spell und 2-3% mehr haste hat, dazu bissl crit (unbekannt, dürfte aber mehr sein als bei mir) und den haufen mp5 von den T6 teilen.
War selber überrascht über das ergebniss.

Jetzt will ich den schlagen - gold für basteln ist mir nicht zu schade.

Arsenal link kann bei bedarf rausgeholt werden )

also nen dicker spelldmg bonus sollte dir sicher sein ab mittwoch, (hab angst gleich in der luft zerissen zu werden aber ich schlage die idee trozdem vor, mit der ich mal rumgespielt hab) wenn du als shadow dicke in richtung crit gehst könnte das vielleicht funktionieren, je nach dem wie du geskillt bist aber nen willensbuff von 10% und dicke manareg ist nicht zu verachten, und 100% erhöter critdmg nicht vergessen, ist nur ne idee ich hab selber noch nichts ausprobiert, shadowpriests sind wieder im kommen!
rolleyes.gif

also nen dicker spelldmg bonus sollte dir sicher sein ab mittwoch, (hab angst gleich in der luft zerissen zu werden aber ich schlage die idee trozdem vor, mit der ich mal rumgespielt hab) wenn du als shadow dicke in richtung crit gehst könnte das vielleicht funktionieren, je nach dem wie du geskillt bist aber nen willensbuff von 10% und dicke manareg ist nicht zu verachten, und 100% erhöter critdmg nicht vergessen, ist nur ne idee ich hab selber noch nichts ausprobiert, shadowpriests sind wieder im kommen!
rolleyes.gif

Naja, dicke richtung crit is kaum machbar - dazu müsste ich haufen +crit items herbeizaubern und durchgehend epic spellcrit steine sockeln - sonst komm ich net über 20%
Hab t6 schulter abgestaubt und die hose von mutti, somit ist hit-problem für den patch erledigt, ich brauche dann höchstens einen stein um hitcapped zu sein - andere shadows in der gilde und vor allem mages&eles trifft es härter
biggrin.gif

Mir geht es primär darum, ob ich auch nur ansatzweise mit nem t6 schurken oder ner hexe im schaden mithalten kann nach dem patch.. sieht derzeit nicht so aus, denn auf dem prt schieben t6 hexen bis 2,5k dps ohne jeglichen support - bis jetzt gab es so was nur mit drums und üblichem raidsupport bei uns.. glaub net das der shadow an diese werte rankommt
biggrin.gif

Also Crit sammeln oder gar sockeln ist auch mit dem Patch und Addon ziemlicher reinfall.
Es ist "nice to have" aber keinesfalls besser als Spellpower oder Haste.

Insgesamt wird die Überbrückungszeit jedoch recht schwierig für uns.
Unser Manareg schrumpft auf irgendwas bei 25-50 Mp5.
Unser Dmg steigt zwar, aber bei weitem nicht so wie bei den anderen Klassen.
Fehlender Schaden war nie so das Problem, da wir die Manabatterie waren und das hat jeder aktzeptiert.
Jetzt haben wir kaum einen Grund mitgenommen zu werden.
Btw: Viel Spaß beim oom sein, weil man Tränkedebuff hat + nur Replenishment
Was die Skillung oder Equip angeht, wird sich wenig ändern.
Spelldmg - Haste.....Rest fast egal, da sich ja nicht mal der verbesserte Willensentzug lohnt.

Für uns bleibt irgendwie alles beim alten....nur in schlechter Version, da wir die Items aus Lichking noch nicht haben und die Talente nunmal aber genau dafür abgestimmt sind.
Das ist wie ein Ferrari mit Fiat Panda Motor. Sieht eigentlich toll aus nur fehlt da was....es passt irgendwie nicht
biggrin.gif

Mehr DPS? Zieh mehr Heilerklamotten an.....im Ernst. Durch die Zaubermachtanpassung ist das teilweise echt lächerlich, dass solche Items mehr für einen SP bringen als die eigentlich gedachte Dmg-Items.

Skillung? Nicht großartig anders, weil du im Diszibaum immer noch Meditation mitskillen solltest. Manamangel wirste genug haben^^. Dadurch haste nur ein paar Punkte, die du im Shadowbaum anders verteilen kannst.

EDIT: Werde da mal nacher mitm Talentplaner rumspielen, was am sinngisten ist.

Zum anderen T6 SP:
Der war wahrscheinlich einfach nur brain-afk oder hat sich gelangweilt....scheint ja Brutallus auf Farmstatus zu sein, wenn man "randoms" mitnimmt.
Zwar kenne ich Brutallus nicht, aber ich weiß, dass SWD eine starke DMG-Komponente ist. Sollte auf CD gehalten werden, wenn es der Encounter erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das problem mit meditation ist - es sitzt zu tief im disz baum, um da ohne verluste ranzukommen. mit 80 - ja, vorher net wirklich machbar.. Inner fire = auf 70 nutzlos. Stamina buff braucht man nicht. Aggroreduce für heilung.. noch nie gebraucht.

Da steckt man die punkte dann doch lieber in den schattenbaum..
Denn es gibt jetzt kaum einen grund nen SP oder gar 2 mitzuschleifen (obwohl wir keinen SV hunter haben und nur einen mageren retri, der andere ist net swp-ready) - manabuff ist nicht einzigartig.
Also bleibt unsere DPS, die man am besten halt durch den schattenbaum nach oben jagt, denn ausser Zwillingsdisziplinen und später inner fire gibt es 0,nix im diszi baum, was die punkte verdient hätte.

Ich werd mal n stück mit dem talentplaner rumspielen..

max dmg skillung

Alles im schattenbaum mitgenommen, um die DPS auf 70 zu steigern..
Falls man doch aggro kriegt (undergeared und in sunwell gibts das problem kaum) könnte man aggroreduce halt mitskillen..

Was den anderen T6 priest angeht... Brutalus ist bei uns nicht auf farm, sondern auf try status - SP werden mitgenommen um für mana zu sorgen, net um schaden zu fahren ( obwohl 1,2k dps drin sein müssen - sonst rutscht man unter den tank). SW:D wurde halt nicht genutzt weil heiler gemeckert haben man kriege den SP net hochgeheilt (gibt bissl AE dmg beim boss, ist aber net so tragisch das man umkippt wenn man VE draufhat). Darauf hin wurden experimente mit SW:D eingestellt und da bleibt nicht viel übrig als die übliche rotation zu fahren.

Und "randoms" kommen da net mit, der kern aus gut 40 chars raidet Sunwell.
Haben halt mangel an shadows, daher wurde ich mitgeschleppt )

Also deine max dmg skillung ist net max dmg
tongue.gif

verblassen für was?

Aggro reduce= Must have!

Und verbesserte VU ist auch vollkommen Sinnlos. Da du durch schmerz und leid weniger swd schaden kriegst und du mehr dmg machst und demnach eh mehr Heilst.

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...010325152301351

das ist die einzig brauchbare pve skillung auf lvl 70

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verblassen für 2 min weniger CD auf shadowfiend
biggrin.gif

VE ist alles andere als sinnlos bei brutalus&co, da der heal mit dem schaden enorm ansteigen dürfte.

Zurück