Shadow Priest DPS Probs!

Loafee

NPC
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Priester freunde.

Ich habe derzeit ein Prob mit meinem Shadow Priest ich mache meienr meinung zu wenig DPS für mein Gear Stand

meine DPS sind ca 6k-7k in ICC

Rota ATM:

Vampierberührung -> Schattenwort:Schmerz -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden bis Gedankenschlag wieder ready ist und halt DoTs neu setzten.

was kann man bei mir noch ändern zb Sockel oder Rüssi ect

Arsenal Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&cn=Loafee
 
Also mein Shadow hat ähnliche Werte, wie du und ich mach auch nicht mehr DPS.

Ich denke mehr ist da beim Shadow nicht drin.
 
Rota ATM:

Vampierberührung -> Schattenwort:Schmerz -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden bis Gedankenschlag wieder ready ist und halt DoTs neu setzten.

Schattenwort:Schmerz erst ab 5stacks schattenwirken setzen

http://de.wowhead.com/spell=15258

Schattenwort:Schmerz wird zwar durch gedankenschinden aktualisiert, aber mit dem zu dem zeitpunkt bestehendem wert von schattenwirken.
in deiner rota hast du nur 2% dmgpush oben, anstatt 10%.


bei http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=62&t=24134 ist zu entnehmen wie man sockeln sollte um max-effekt/item zu erzielen. immer und jeden socklbonus ab 5spell mitzunehmen ist quatsch.
bsp.: T10 hände. 23spell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6-7k sind bei dem EQ vollkommen ok.

Bischen mehr Tempo wäre angebracht.
Unser Shadow hat ungebufft knapp 3,3k ZM und über 700 Tempo, der macht auch nur 8-9k im durchschnitt.
Du musst aber auch berechnen, das du 3 Dots am laufen hast und wärend du dich bewegst weiter Schaden machst. Das können die meisten anderen Klassen nicht, dadurch sinken die dps dann aber auch wieder ein wenig.
 
Ja wenn schattenwirken bei 5 Stacks ist setz die DoT's neu, das macht schon eine menge schaden aus.
 
Ja wenn schattenwirken bei 5 Stacks ist setz die DoT's neu, das macht schon eine menge schaden aus.

???

Zuerst mit Vampierberührung, Gedankenschinden, Gedankenschlag und Verschlingende Seuche die Stacks aufbauen und dann Schattenwort Schmerz setzen ist gemeint weil es von den 10% mehr Schaden profitiert.

Im grunde ist es egal wie du die Stacks aufbaust solange du erst bei 5 Stack Schattenwort Schmerz wirkst/nutzt.
 
Zunächst denke ich, dass der dps für das Equip ok ist.

Du hast zu viel Trefferwertung. Da kann man überlegen, die Offhand gegen das verschrumpelte (?) Herz aus HdR zu tauschen. Das gibt mehr Tempo. Ansonsten würde ich nur so viele blaue Steine sockeln, wie ich für den Meta brauche, ansonsten alles ZM. (natürlich dort, wo der wenigste Sockelbonus verloren geht.)

Weiterhin kann man diskutieren ob als Verzauberung auf der Waffe Schwarzmagie nicht sinnvoller ist als ZM. Ich habe festgestellt, dass es ziemlich häufig procct.

 
Huhu,

also ich würd am Equip noch einiges rumbasteln, das ist teilweise einfach nicht ideal bzw. geht Dir da ne Menge Tempo verloren und du hast viel zu viel Hit - 263 reichen!

- T10-Kopf holen, dafür die T10-Hose austauschen gegen Fauldarm10-, T10-Heiler-, Fauldarm25-, T9-Shadow oder ICC-Schneider-Hose - alles besser
- Armschienen gegen Schneider-Armschienen austauschen
- Trinket gegen irgendwas mit ZM austauschen, das pdk-trinket ist einfach Mist
- den Ring vom Lord austauschen, glaub der 245er-Marken-Ring dürfte noch besser sein.
- die pdk10 Schildhand mit Tempo ist besser als die icc10


251er/246er-Itemlevel ist nicht immer besser als 245er!!!Du hast allgemein zu viele Items die statt Tempo halt Crit haben und/oder Hit - z.B. auch Schuhe und Umhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würd am Equip noch einiges rumbasteln, das ist teilweise einfach nicht ideal bzw. geht Dir da ne Menge Tempo verloren und du hast viel zu viel Hit - 263 reichen!

289? Oder ist das für Draenei?
 
Ja genau, mit Draenei sind´s nur 263 Hit.
 
Für einen Anfänger, der diesen Thread liest und Horde spielt wäre das ganz schön verwirrend, also evtl das nächste mal dazu schreiben?

Wie ist das bei den Allies eigentlich, kann man davon ausgehen, dass man immer einen Draenei im Raid hat? Ja, oder? Wegen den Schamies doch allein schon...
Das ist ja schon ein fetter Bonus
blink.gif
wtb that for die Horde!
 
Für einen Anfänger, der diesen Thread liest und Horde spielt wäre das ganz schön verwirrend, also evtl das nächste mal dazu schreiben?

Wie ist das bei den Allies eigentlich, kann man davon ausgehen, dass man immer einen Draenei im Raid hat? Ja, oder? Wegen den Schamies doch allein schon...
Das ist ja schon ein fetter Bonus
blink.gif
wtb that for die Horde!


Ja ich hab mich halt auf Loafee persönlich bezogen und da sie Draenei ist hab ich´s nicht extra erwähnt.

Also der Buff gilt leider nur für die Gruppe nicht für den Raid, daher kann man nicht immer davon ausgehen das man einen in der Gruppe hat - aber die Heiler die brauchen keinen und 1-2 hat man mindestens dabei, Schamis sind ja immer Draenei - wird halt geschaut wer einen braucht und wer nicht.
 
Ahso, das mit der Gruppe wusst ich garnicht... schade eigentlich.

Wird sich dann drum gekloppt, wer bei den Schamies in der Grp sein darf? ^^
(Wie früher zu BC-Zeiten mit dem Shadow <3)
 
Na ja, viele sind eh überm Cap und brauchen den Draenei nicht, andere sagen halt bescheid das die zum Draenei in die Gruppe kommen, ich achte da mit meinen twinks auch drauf wenn ich das 1% brauche. Aber unser Raidleiter schaut auch immer selbstständig drauf das jede Gruppe außer die Heilergruppe einen hat bzw. kennt seine Pappenheimer! ^^

Ich bin zum Glück mit meinem Shadow selber Draenei!
rolleyes.gif
 
@ Topic

Ich würd empfehlen, bis zum Erreichen des Tempocaps von 900 ausschließlich Haste bzw. Haste + ZM-Steine zu sockeln, abgesehen von dem, was für den Metastein notwendig ist. Auch wenn man dadruch einiges an ZM verliert, wird so der DMG im Endeffekt besser aussehen. Wenn dann auch das Equip noch ein Stück besser wird, wirds mit der Zaubermacht auch besser. Dazu zu empfehlen sind auf jeden Fall einer der Dolche aus PdK bzw. PdoK (je nach Möglichkeit 10er oder 25er) bzw. auch die Offhand (Lichtbanns Fokus) aus PdK/PdoK 10er.

Weiters zu der Rotation:

Mit dem 4er T10 Bonus sollte man Gedankenschlag nur casten, wenn niemand anderes im Raid ist, der den Erfrischungs-Buff hochhalten kann, was eigentlich so gut wie nie der Fall ist. Und selbst dann, wirds nur in mit jederm Erneuern von Vampirverührung verwendet.

Als Startrota bzw. Prioritätenliste: Vampirberührung > (Gedankenschlag) > Verschlingende Seuche > Gedankenschinden > Schattenwort: Schmerz

Alle diese Informationen sind natürlich auch dem Guide von Ensidias Shadow Muqq zu entnehmen, zu dem ein Link schon von einem Vorredner gepostet wurde.
 
@ Topic

Ich würd empfehlen, bis zum Erreichen des Tempocaps von 900 ausschließlich Haste bzw. Haste + ZM-Steine zu sockeln, abgesehen von dem, was für den Metastein notwendig ist. Auch wenn man dadruch einiges an ZM verliert, wird so der DMG im Endeffekt besser aussehen. Wenn dann auch das Equip noch ein Stück besser wird, wirds mit der Zaubermacht auch besser. Dazu zu empfehlen sind auf jeden Fall einer der Dolche aus PdK bzw. PdoK (je nach Möglichkeit 10er oder 25er) bzw. auch die Offhand (Lichtbanns Fokus) aus PdK/PdoK 10er.



Sorry, aber was du schreibst ist totaler Blödsinn!

Es gibt kein Tempocap! Jedenfalls keins das man zur Zeit erreichen könnte! Und so steht es in keinem vernünftigen Shadow-Guide! Es gibt nicht einen plausiblen Grund warum es beim Shadow ein Tempocap geben sollte.
Und rein Tempo sockeln ist auch dmg Verlust, wenn nimmt man den Mischstein zm/tempo für gelbe Sockel.

Und die pdk-Dolche sind auch nicht besser - vorallem bei einem noch mehr Hit, wovon eh schon genug da ist.
 
Sorry, aber was du schreibst ist totaler Blödsinn!

Es gibt kein Tempocap! Jedenfalls keins das man zur Zeit erreichen könnte! Und so steht es in keinem vernünftigen Shadow-Guide! Es gibt nicht einen plausiblen Grund warum es beim Shadow ein Tempocap geben sollte.
Und rein Tempo sockeln ist auch dmg Verlust, wenn nimmt man den Mischstein zm/tempo für gelbe Sockel.

/sign

die überfliegen, wenn überhaupt, den BiS-fred auf shadowpriest und reimen sich was dazu.. oder hörensagen von guffeligen 2. besten shadows auf deren servern
wink.gif
lesen bildet: http://shadowpriest....24768&start=165

mal abgesehen ist das mit mindblast weglassen auch quatsch, man sollte sich reinlesen in die materie. es kommt dabei auch immer aufs eigene gear an.
wenn ich unbuffed 3200 spell und 1000 haste hätte würd ichs auf jedenfall an der puppe und ein paar raidtage ausprobieren, aber generell zu sagen ab 4th pc t10 ist falsch. MB wird nicht gedroppt.
da, lesen: http://www.shadowpri...=drop+mindblast

man nutzt mb nicht mehr auf cd. mb-less priority system.
Jagang @ http://www.shadowpri...=drop+mindblast
1)
Do opening sequence

2)
Cast MB with DP and 4 Flays between VT's

3) whichever works best for you with your latency, and quartz skill
If DP does not need to be refreshed between VT's, cast 5 Flay's
or
cast MB - 4x Flay - MB (requires talented Imp MB)
or
cast MB - 5x Flay (MB position can be anywhere, sooner the better)
First come, first serve... ausser mb
wink.gif



und nur so nebenbei und ganz nette info find ich:
PiousFlea @ http://www.shadowpri...dblast&start=45
Imp MB math:

In the best case scenario, the difference between no MBs and 1 MB every ~7 seconds (~8 MB/min) is 92 DPS. Let's round this to 100 DPS. For a first order approximation, casting one MB/min is a net gain of 100/8 = 12.5 DPS.

If you drop Imp MB but still cast MB, you will get roughly 1 MB every ~10 seconds. (~6 MB/min) This is 2 less MB/min, or a 25 DPS loss.

------------
If you run OOM and cast Dispersion once in a 5 minute fight, you lose 6 sec casting time out of 300sec. To a first order approximation this is a 2% DPS loss. If you are doing 10k dps, that's -200 DPS. That is 8 times as much DPS as dropping 5 points of Imp MB.

Therefore, if taking mana efficiency talents will allow you to avoid Dispersing at least once every 8 fights, then you should drop Improved MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück