Hier übrigens mal wieder news, damit das HdRO-Forum nicht
noch mehr einschläft (ihr Trantüten könnt euch auch nur untrehalten, wenn euch mal einer 'was bietet...).
Developer Diary: Legendary Item System
Kurzform zusammenfassung:
- Den Entwicklern ist bewusst, dass das System sehr Zeitaufwändig ist.
- Zuerst einmal wird das System so geändert, dass die
Start-Legacies auf den Items besser sind (Es sollen einfach keine Legacies aus den "blöden" Bonus-kategorien in die Zufallsliste kommen).
Das heisst, dass man nicht mit einer eher blöden Waffe anfängt, in der Hoffnung, dass sie auf Level 40 doch noch irgendwas Nützliches dabei hat.
Die blödesten Legacies wurden aus dem Spiel entfernt, die zweitblödesten wurden etwas verbessert.
- Die beim Leveling der Waffe erhaltenen Legacies stammen (auch jetzt schon) aus einer anderen Zufallsliste - sie sind meistens etwas schlechter. Es kann aber durchaus auch vorkommen, dass eine der wirklich super-igen Legacies mal mit dabei ist.
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Alle Legendären Zeitalter-Waffen haben jetzt Maximallevel 60
- Bis Level 30 brauchen Waffen genauso viel Erfahrung wie Spieler zum Levelup.
Von Level 30 bis 60 werden sie für jeden Level ab jetzt die gleiche Menge Erfahrung brauchen.
Drittes Zeitalter braucht 20,000 für jeden level,
Zweites Zeitalter brauchen 40,000
Und Erstes Zeitalter brauchen 80,000.
Dadurch werden 3ZA-Waffen nur noch ein Drittel der jetzigen Zeit zum Leveln brauchen. 2ZA-Waffen etwa zwei Drittel - und 1ZAler sind ein bisschen langsamer als aktuell.
Durch dieses System soll das Gefühl verringert werden, dass man nur noch endlos grindet, dieses Asia-MMORPG-Gefühl: Boah, und auf dem nächsten Level brauche ich
noch mehr!
Beim Launch von Siege of Mirkwood werden die Erfahrungspunkte auf allen Waffen umgestellt - ausser 1ZAlern werden sich also viele vielleicht auf höheren Leveln wiederfinden. Das Neuschmieden wird ausserdem wieder gutgeschrieben, viele Spieler werden also mehrfach ihre Waffe neu schmieden können. (Achtung: Der Originaltext benutzt das Wort "Reset". Bitte deutet dies nicht mit "Auf null setzen" um. Es geht um re-set, also "Neu-Festlegen".)
- Hinzugefügt werden Items, mit denen Waffen verstärkt werden können.
*
Schriftrollen der Ermächtigung erhöhen das Level einer Legacy auf der Waffe. Das kann so oft gemacht werden, wie man die Schriftrollen findet (klingt als würde man die also nicht Leichtherzig bekommen).
* Legacy-Tauschrollen ermöglichen das Auswechseln von Legacies - aktuell können nur Attribute wie Vitalität, Macht und dergleichen geändert werden. ((Heisst das, es geht um die Boni, die legendäre Waffen oben über der Legacy-Liste haben, ab Level 1?))
* Die Schriftrolle des Eintauchens (Delving) erhöht das Maximale Level einer Waffe von 60 auf 70. Mein Zerlegen der Waffe erhält man dadurch keinen Bonus. Auf Level 70 erhält man keine neue Legacy, kann nur normal eine der anderen Aufwerten.
- Der neue
vierte Runenslot, der nur von Handwerkern gefüllt werden kann, wird genauer erklärt
Jeder Beruf kann Runen herstellen - abhängig vom Beruf verbessern sie bestimmte Attribute.
Ausserdem können besonders gute Handwerker auch noch große Runen herstellen, die nur sie selber benutzen können und die Boni auf Nahkampf, Taktik oder Heilung geben.
Ausserdem gibt's dann noch Stufe 9-Runen. Die sind genau wie die anderen, nur noch ein Level höher.