Siege of Mirkwood - 01. Dezember US

Originally Posted by Satine

As mentioned elsewhere, we still have some pieces of the puzzle in final approvals - once they are approved and ready we will go ahead with our announcement. (The timing of the announcement will not affect the tracked launch date, which, barring any issues is currently scheduled for the same week as US release).

It's worth noting that our offerings will differ slightly from the US pre-order offer too.

Das heisst, das es in der gleichen Woche kommt wie in den USA und das sich was an der PreOrder ändern wird.
Sobald alle Informationen da sind, wird es weitere Infos gebem

Das ist alles was ich gerade gefunden habe.

Mogen wird das COG Accountsystem kurz Offline sein, kann sein das sie dann die Preorder Option einbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier übrigens mal wieder news, damit das HdRO-Forum nicht noch mehr einschläft (ihr Trantüten könnt euch auch nur untrehalten, wenn euch mal einer 'was bietet...).

Developer Diary: Legendary Item System

Kurzform zusammenfassung:
- Den Entwicklern ist bewusst, dass das System sehr Zeitaufwändig ist.

- Zuerst einmal wird das System so geändert, dass die Start-Legacies auf den Items besser sind (Es sollen einfach keine Legacies aus den "blöden" Bonus-kategorien in die Zufallsliste kommen).

Das heisst, dass man nicht mit einer eher blöden Waffe anfängt, in der Hoffnung, dass sie auf Level 40 doch noch irgendwas Nützliches dabei hat.

Die blödesten Legacies wurden aus dem Spiel entfernt, die zweitblödesten wurden etwas verbessert.

- Die beim Leveling der Waffe erhaltenen Legacies stammen (auch jetzt schon) aus einer anderen Zufallsliste - sie sind meistens etwas schlechter. Es kann aber durchaus auch vorkommen, dass eine der wirklich super-igen Legacies mal mit dabei ist.

- Alle Legendären Zeitalter-Waffen haben jetzt Maximallevel 60

- Bis Level 30 brauchen Waffen genauso viel Erfahrung wie Spieler zum Levelup.
Von Level 30 bis 60 werden sie für jeden Level ab jetzt die gleiche Menge Erfahrung brauchen.
Drittes Zeitalter braucht 20,000 für jeden level,
Zweites Zeitalter brauchen 40,000
Und Erstes Zeitalter brauchen 80,000.

Dadurch werden 3ZA-Waffen nur noch ein Drittel der jetzigen Zeit zum Leveln brauchen. 2ZA-Waffen etwa zwei Drittel - und 1ZAler sind ein bisschen langsamer als aktuell.

Durch dieses System soll das Gefühl verringert werden, dass man nur noch endlos grindet, dieses Asia-MMORPG-Gefühl: Boah, und auf dem nächsten Level brauche ich noch mehr!

Beim Launch von Siege of Mirkwood werden die Erfahrungspunkte auf allen Waffen umgestellt - ausser 1ZAlern werden sich also viele vielleicht auf höheren Leveln wiederfinden. Das Neuschmieden wird ausserdem wieder gutgeschrieben, viele Spieler werden also mehrfach ihre Waffe neu schmieden können. (Achtung: Der Originaltext benutzt das Wort "Reset". Bitte deutet dies nicht mit "Auf null setzen" um. Es geht um re-set, also "Neu-Festlegen".)

- Hinzugefügt werden Items, mit denen Waffen verstärkt werden können.

* Schriftrollen der Ermächtigung erhöhen das Level einer Legacy auf der Waffe. Das kann so oft gemacht werden, wie man die Schriftrollen findet (klingt als würde man die also nicht Leichtherzig bekommen).

* Legacy-Tauschrollen ermöglichen das Auswechseln von Legacies - aktuell können nur Attribute wie Vitalität, Macht und dergleichen geändert werden. ((Heisst das, es geht um die Boni, die legendäre Waffen oben über der Legacy-Liste haben, ab Level 1?))

* Die Schriftrolle des Eintauchens (Delving) erhöht das Maximale Level einer Waffe von 60 auf 70. Mein Zerlegen der Waffe erhält man dadurch keinen Bonus. Auf Level 70 erhält man keine neue Legacy, kann nur normal eine der anderen Aufwerten.

- Der neue vierte Runenslot, der nur von Handwerkern gefüllt werden kann, wird genauer erklärt
Jeder Beruf kann Runen herstellen - abhängig vom Beruf verbessern sie bestimmte Attribute.

Ausserdem können besonders gute Handwerker auch noch große Runen herstellen, die nur sie selber benutzen können und die Boni auf Nahkampf, Taktik oder Heilung geben.

Ausserdem gibt's dann noch Stufe 9-Runen. Die sind genau wie die anderen, nur noch ein Level höher.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für diese schöne und interessante Übersetzung!

top.gif

kann SoM kaum noch erwarten!

Danke, wie immer sinnvoll zusammengefasst.

Einen recht wesentlichen Punkt hat Vetaro "unterschlagen"

Das leveling wird dahingehend umgestellt, dass man beim Neuschmieden auf den Leveln 10,20 und 30 jetzt eine neue Eigenschaft auswählen kann (aus einen Pool B und zu einem geringen Prozentsatz aus einem Pool A (der die Anfangslegacies bildet))
und auf den Leveln 40, 50 und 60 erfolgt dann nur noch ein Upgrade einer bestehenden Eigenschaft.

Bisher war es ja so, das auf 10,30 und 50 neue Eigenschaften kamen.
Und die Upgrades bei 20 und 40 lagen.

Danke für die Ergänzung, Garius
biggrin.gif

Und mir ist gerade erst aufgefallen, was Satine da kluges gemacht hat: Dadurch dass sie erwähnt, dass sich das Veröffentlichungs-Datum nicht durch dessen Announcement verschiebt, hat sie eine große Menge blödposts in den Foren verhindert (á la "Ey die sollen mal schnell machen sonst kommen wir mit dem Addon ja gar nicht mehr hinterher").

Entwicklertagebuch Skirmishes: Scharmützelsystem Teil 2: Geschichts-Instanzen8

Und hier nochmal auf englisch, mit Witzen, die in der Übersetzung verloren gegangen sind.

Dieses Tagebuch ist an sich nochmal eine etwas elaborierte Version von dem, was man bereits bei der Ankündigung des Systems wusste. Am Ende findet sich aber eine kleine Ankündigung, nämlich welche Entwickler-Tagebücher noch kommen sollen:

- Zufallsprinzip und die Skalierung von Scharmützeln
- Belohnungen
- Soldaten
- Zugang zu Scharmützeln
- Zusammenfassung

Das heisst, wir haben es hier mit einem Teaser für einen Teaser zu tun. Der vorletzte Punkt heisst auf englisch "Accessibility". Das heisst, es gibt möglicherweise keine Zugangsbeschränkung, sondern es wird vielleicht eher auf das System eingegangen, mit dem man 'n Skirmish startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens mal wieder news, damit das HdRO-Forum nicht noch mehr einschläft (ihr Trantüten könnt euch auch nur untrehalten, wenn euch mal einer 'was bietet...).

Es ist zwar immer wieder schön deine Übersetzung zu lesen, aber wie du selber zugeben musst, ist bei Buffed HDRO ein ungeliebtes Stiefkind. Warum sollte ich also dieses Forum nutzen? (Obwohl ich tu es ja grade
unsure.gif
)

Es fing mal recht gut an mit HDRO Shows und lies dann stark nach, schade aber daher nutze ich lieber das öffentliche Forum oder andere Seite für HDRO.

Aber deine Übersetzungen sind es ab und an Wert hier zu reinzuschauen, Danke. Ich bin des englischen nicht so mächtig.

Gruß
Gustav

hier sind ja trotzdem genug User - die schreiben halt immer nur dann was, wenn irgendwas neues veröffentlicht wird :O

Ich danke dir auch Vetaro für deine Infos!

Die Scharmützel finde ich mittlerweile sehr interessant, vor allem da es mehr zu sein scheint als "nur" pve battlegrounds.

1. Solo machbar (mir ist halt wichtig ales überhaupt einmal gesehen zu haben), aber die richtigen Belohnungen sieht man wohl erst in den größeren Varianten
2. Eine bekannte Location und die kleine Geschichte drumrum machen auch das Szenario interessant
3. Soldaten, da bin ich auch schon gespannt drauf

Was ich in Bezug auf Buch 9 und die Zukunft als sehr motivierend empfinde ist die Überarbeitung der Fraktionen. Zu lesen in Orions (blog) belt.

Insgesamt wird auch in Zukunft wieder einiges los sein in Mittelerde!

Ich kann jedem HdRO-Fan nur die buffedCasts ans Herz legen. Dort wird zwar viel zusammengequatscht, aber zu HdRO kommt eigentlich immer etwas. Ohne frisches Bildmaterial machen sich Video-Beiträge leider schlecht. News zu HdRO Ihr schnellstmöglich in der HdRO-Sektion.

Und irgendwelche Boss-Kills wollen wir doch eh nicht sehen - wir genießen das Spiel lieber.
wink.gif

*zieht seinen Piratenhut tief ins Gesicht, greift sich sein Fass Gerstensaft und verschwindet ins Wochenende auf der Risen-Insel*

Ich hab mal ne Frage...
im Forum hat mal jemand gemeint, dass mit dem neuen AddOn das Kampfsystem komplett überarbeitet wird
dh. die skills reagieren schneller usw. usf.
nun wollt ich fragen ob da jem ne offiziele Meldung dazu hat...also homepage oder news mässiges und das mir mal Linken könnte.
Denn ich habe vor wieder HdRO zu spielen...spiele grad wieder testversion...
und wenn das stimmt mit der überarbeitung dann fang ich fix wieder an
smile.gif
meiene 42er Jäger wieder ausgraben

MfG

Nirva

Ich hab mal ne Frage...
im Forum hat mal jemand gemeint, dass mit dem neuen AddOn das Kampfsystem komplett überarbeitet wird
dh. die skills reagieren schneller usw. usf.
nun wollt ich fragen ob da jem ne offiziele Meldung dazu hat...also homepage oder news mässiges und das mir mal Linken könnte.
Denn ich habe vor wieder HdRO zu spielen...spiele grad wieder testversion...
und wenn das stimmt mit der überarbeitung dann fang ich fix wieder an
smile.gif
meiene 42er Jäger wieder ausgraben

Ich kann dir das verlinken.

Um zu vermeiden, dass das wieder so ein Selbstläufer wie beim Legendäre-Waffen-Ding* wird: Es wird nicht alles irgendwie besser, sondern Fähigkeiten können jetzt den Autoschlag durchbrechen.

* Ihr wisst schon, als die Leute sich aufgeregt haben, dass man jetzt wider erwarten nicht eine legendäre Waffe für immer hat. Das hatte nur nie jemand behauptet, das haben sich die Leute zusammengesponnen. Und sich dann darüber aufgeregt, dass das Feature nicht kam.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum neuen Addon on. Ich habe mir damals Lotro gekauft als es raus kam. Hab bisschen gespielt. Und dann irgendwie mal aufgehört. Würde jetzt wider anfangen hab aber nicht das Addon MoM. Muss ich mir das auch noch kaufen oder reicht es wenn ich SoM kaufe? bzw gibt's ein Angebot wo ich beide Addon kaufen kann?

Zurück