Siegel des Befehls - Tank ?

Legends

Rare-Mob
Kommentare
30
Huhu ihr Palas !

Habe nun schon öfter gelesen dass man Trash Gruppen auch mit SDB Tanken kann ?
Nun hab ich gestern umgeskillt, einen von zwei Punkten bei Rechtschaffene Schwächung raus, und diesen dafür bei SDB reingeknallt.
Dann gleich im anschluss durch 6 Heros gerannt, zum testen ...
Und ich muss sagen .. top .. DPS steigt, und somit auch die Aggroerzeugung, und da SDB mehr als nur ein Ziel trifft, werd ich von nun an nur noch damit tanken !
Beim Boss wird natürlich auch Verderbnis geschwitched.

Was meint ihr zum SDB Tanken ?

Hoi!

Ja also so spiel ich nun seit einiger Zeit (Danke an die Beartung in diesem Forum!
wink.gif
) auch und es ist -meiner meinung nach- wesentlich effektiver als meine vorige Spielweise ohne SDB.

Hoi!

Ja also so spiel ich nun seit einiger Zeit (Danke an die Beartung in diesem Forum!
wink.gif
) auch und es ist -meiner meinung nach- wesentlich effektiver als meine vorige Spielweise ohne SDB.
Wer's braucht
smile.gif
Normal schafft man es auch ohne SdB die Aggro zu halten
wink.gif

Hmm, und was mach ich dann mit meinem Vergelter Trinket, das bei Siegel der Vergeltung 200 Stärke procct ?

Ich bin im Moment auf der Suche nach ordentlichen Vergelter Schmuckstücken für Hero-Inis, Blockcap ist auch ohne Schmuck fast erreicht bzw. liegen trash und boss-mobs so schnell, das man kaum zum ausweichen kommt und nur für Hero inis ne extra Skillung anlegen ist doch ein bischen bizarr ...

jo man brauchs nich aber macht das tanken großer gruppen, wo man nicht sofort alle mit hamemr erreicht angenehmer. mit abrechnung und hammerglyphe geht einem kein trash mehr verloren
biggrin.gif

10+ pulls in heros ftw

ich habe es nicht geskillt da ich es für unnütz halte ,andere skillpunkte verteil ich woanderst
was will ich eigtl damit

Es gibt immer Skillpunkte, die man optional verteilen kann. Ob ich nun 1% mehr Krit habe oder sdb teste, ist eine dieser Optionen. SdB macht vor allem bei mehreren Gegnern Sinn, da es dort einfach den Schaden erhöht. Mit Aggro halten hat das für mich weniger zu tun, sondern eher mit schneller durch kommen. Gerade in Heros hab ich außerhalb der Bosse SdB fast immer an. 

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass einem durch die Benutzung von SdB eigentlich 10 Waffenkunde verloren gehen. Hat man das Stärke Buchband drin erhält man eben auch nicht die 200 Stärke mehr. Also da ein wenig drauf achten.

Also das Tanken großer Mobgruppen geht mit sdb doch wesentlich komfortabler, notwendig ist es jedoch nicht.
Allerdings hat es eben auch den kleinen Vorteil das man so Mana sparen kann was wegen Weihe usw halt doch mal knapp werden kann wenns blöd läuft.
Besonders z.B. beim Event in HdR ist es damit sehr angenehm... nicht notwenidg, aber angenehm(er)

Ich selbst hab SdB mitgeskillt, aber nur um - vor allem - in Hero Inis die DDs zu deprimieren. Den Schaden, den man als Tank mit SdB auf Trashmobgrps raushaut ist mehr als heftig. Oder auch beim ICC Trash gehts hefigst damit ab. Aber normalerweise braucht man als Tank SdB nicht.

Nöpe brauch man net is aba NiceToHave und macht das Tanken beim Trash noch einfacher !
tongue.gif

Streben nach Gerechtigkeit <-> Rechtschaffene Schwächung <-> (das Talent mit bis 5% mehr Crit) <-> Siegel des Befehls

halte ich für optional gegeneinander austauschbar.
Ist eine reine Frage des persönlichen Stils bzw. der Raidzusammensetzung... in Stammgruppe mit fixem Setup, Rnd Raids, Rnd Inis.

Wenn man rein Inis läuft, halte ich SDB wirklich für wichtig. Ist ja nur n Pünktchen.
Persönliche Neigungsfrage.

Hmm, und was mach ich dann mit meinem Vergelter Trinket, das bei Siegel der Vergeltung 200 Stärke procct ?

Ich bin im Moment auf der Suche nach ordentlichen Vergelter Schmuckstücken für Hero-Inis, Blockcap ist auch ohne Schmuck fast erreicht bzw. liegen trash und boss-mobs so schnell, das man kaum zum ausweichen kommt und nur für Hero inis ne extra Skillung anlegen ist doch ein bischen bizarr ...

Es geht hier um den TANK nicht um den RETRI!

klar gehts hier um tanks und die haben nun mal auch das Vergelter-Buchband, weil es ausserhalb von icc nicht nötig ist das Tank-Buchband zu benutzen und selbst in icc könnte man drauf verzichten

Hi ho,

so muss nochmal das Thema aufgreifen.

Da ich bisher SDB nicht mitgeskillt hatte hab ich natürlich immer SDV genutz. Dies natürlich auch in Verbindung mit dem Stärke Buchband.

Da ich meine jetztige second skillung aufgeben möchte und eine zweite "Trash"-Tank-Skillung haben möchte frag ich mich ob ich trotz des Verlustes von 200 Stärke mehr dmg machen werden.

Nicht nur wegen den 200 stärke, da durch meinen Hammer auch die Stacks von SDV auf die anderen Mobs überspringen.

Will mich quasi nur mal erkundigen.

Danke schon mal.

so long Dlong

Skillung sieht mal so aus:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33211403_2_6zc5005035003132311333312301502300510013o&gl=63219;56420;54922;57947;57955;

Also ich muss dazu sagen ich persönlich hab's Net geskullt da mit dem zweierbonus vom T10 Set das total überflüssig ist da die 20% mehr schaden mit Hammer einfach imba sind. Da kann man in ICC beim Trash so manchen DD deprimieren mit gut 5-7k DPS ;-)
Mag sein, dass man gut DPS mit SdB fährt aber ma ehrlich kommt's beim Tank auf DPS an?^^
Ich wüsste genet wo ich Punkte weglassen soll um bis zu SdB zu kommen XD.
Aber wie gesagt is geschmackssache aber ob der Trash 5 sec früher liegt is ja eig. Egal

Also ich muss dazu sagen ich persönlich hab's Net geskullt da mit dem zweierbonus vom T10 Set das total überflüssig ist da die 20% mehr schaden mit Hammer einfach imba sind. Da kann man in ICC beim Trash so manchen DD deprimieren mit gut 5-7k DPS ;-)
Mag sein, dass man gut DPS mit SdB fährt aber ma ehrlich kommt's beim Tank auf DPS an?^^
Ich wüsste genet wo ich Punkte weglassen soll um bis zu SdB zu kommen XD.
Aber wie gesagt is geschmackssache aber ob der Trash 5 sec früher liegt is ja eig. Egal

Stimm dir eigentlich schon zu. Fahr so bei trash im prinzip genug DPS, aber wenn mehr geht warum nicht. Und meine Vergeltunger-Skillung liegt eh auf es, vom dem her ist es grad egal was ich drauß mache
victory.gif

gestern in Icc 10 beim trash vorm ersten Boss 4,8k dps mit Vergelterbuchband und Elexier +50 Stärke, da steh ich total drauf, hab mal eben 2 DDs hinter mir gelassen.

Ich bin ehrlich gesagt auch neugierig auf SDB aber wie LongD schon angeschrieben hat, wo bleiben die Ticks auf den Mobs die der Hammer trifft?

gestern in Icc 10 beim trash vorm ersten Boss 4,8k dps mit Vergelterbuchband und Elexier +50 Stärke, da steh ich total drauf, hab mal eben 2 DDs hinter mir gelassen.

Ich bin ehrlich gesagt auch neugierig auf SDB aber wie LongD schon angeschrieben hat, wo bleiben die Ticks auf den Mobs die der Hammer trifft?

Also kann dir nur eins sagen, nimm SDB.... ist der Hammer. Habe gestern meine DPS von ca 5-6k DPS ohne SDB auf 8,5-9,5k DPS mit SDB gebraucht.

Es hat mir nie so viel spaß gemacht den Trash zu vermöbeln wie gestern. Hab mir ja extra ne "Trash"-Skillung mit passenden Glyphen usw gemacht. Diese hab ich allerding bis kurz vorm Rat drin gelassen. (wir machen Königin zuerst und dann erst Fauldarm, Modermine und Prof).

Beim Rat, Königin, Fauldarm, Modermine und Prof hab ich jeweils meine "Boss"-Skillung drin gehabt. Für den Trash im Seuchenviertel hab ich zwischenrein nochmal auf "Trash" gewechselt.

Haben dann noch Traumwandler gelegt, bei dem ich als einziger Tank mich um die Adds kümmern muss. Gerade bei den Maden, die aus den Großen dingern rauskommen, war SDB meiner meinung nach einfach der Wahnsinn.

Also ich kann es nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren!!

So long Dlong

Zurück