Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch eine Kleinigkeit für alle, die es nicht wahrhaben wollen.

Früher, als ich immer behauptet habe, das die Server langsam voller werden (gefühlt),
wurden mir als Gegenbeweis immer xFire - Tendenzen vor die Nase gehalten ....

Das Gleiche nehme ich mir jetzt mal heraus und bin mal auf die Gegenargumente gespannt.

In der letzten Woche hat AOC 4 Plätze gutgemacht - während Warhammer einige Plätze verloren hat
und die Spielerzahlen drastisch gesunken sind.

ich habe die x-fire vergleiche früher nicht passend gefunden und jetzt immer noch nicht ^^
alle spieler die x-fire haben - die ich kenne - sind typische shooterspieler
sie spielen viele spiele an und landen nach 1-2 monaten wieder bei ihrem shooter.

zusätzlich wurde x-fire hier und im offizellem forum oft angeführt das sich denke viele aoc-spieler dat einfach mal runtergeladen haben zu gucken. dadurch sind die zahlen wohl wieder hoch
wink.gif

im endeffekt ist x-fire nicht aussagekräftig. die severzusammenlegung muss her und ich denke dann können wir wieder anständig aoc - auch in gruppen zocken
smile.gif

ich habe die x-fire vergleiche früher nicht passend gefunden und jetzt immer noch nicht ^^
sie spielen viele spiele an und landen nach 1-2 monaten wieder bei ihrem shooter.

zusätzlich wurde x-fire hier und im offizellem forum oft angeführt das sich denke viele aoc-spieler dat einfach mal runtergeladen haben zu gucken. dadurch sind die zahlen wohl wieder hoch
wink.gif

im endeffekt ist x-fire nicht aussagekräftig. die severzusammenlegung muss her und ich denke dann können wir wieder anständig aoc - auch in gruppen zocken
smile.gif
ich geb dir 100% Recht - war auch eher an die xFire - Gläubigen gerichtet

ähm eigentlich gar nicht richtig und so ... Ich bin WoW und WAR spieler und ich hab auch Xfire. Auserdem hab ich ziemlich viele freunde aus wow und war in der buddy list und die spielen keine shooter also is das einfach nur quatsch was ihr da zusammentextet... sry aber es ist einfach so!

Hallöchen,

wink.gif

smile.gif

ich sehe mich nicht unbedingt als den klassischen Shooter-Spieler (zugegeben, ab und zu spiele ich auch Shooter ;-) und das obwohl ich X-Fire verwende ;-)

Allerdings ist es meiner Ansicht nach auch nicht sinnig, das Tool als Grundlage für Spielerzahlen zu nehmen. Aber mich würden wirklich mal reelle Zahlen interessieren. Und zwar in dem Fall wirklich aktive Accounts.

Ansonsten, ich bin immer noch der Meinung, egal wieviele Spieler ein Spiel hat. Es muss einem Gefallen. Ich spiele selbst z. B. WoW und obwohl es weit mehr Spieler hat als AoC, gebe ich AoC immer noch den Vorrang. Weil es mir einfach mehr Spass macht.

Grüsse
Vinshâlya

Ich glaube was Fenris meint ist, dass XFire ÜBERWIEGEND von Leuten genutzt wird die massiv online spielen. IdR sind das halt Clans aus Shootern. Natürlich nun auch MMOler. Also meine Bindungen im Netzt sind nicht weit genug verzweigt als dass ich son Tool draufhaben müsste um zu sehen wer online ist und wer was zoggt damit ich ja nix verpasse
wink.gif
Für mich ist 1 XFire Nutzer der AOC spielt eben ein Powerlevler mehr bzw. 1 WOWler/CSler weniger wenn ich das mal in so nette Schubladen tun würden wollte. Ich halte btw auch nix von diese XFire Statistiken.

Hi,

also ich habe das Xfire Tool installiert gehabt und angeschaut.

Also MMO Spieler, nunja, bringt es mir irgendwie nicht viel.

Man hat eine Art Friendlist, nuja, wie ICQ.
Wenn man wirklich chat will, ist IRC aber immernoch ausreichend
irgendwie.

Ansonsten müllt einem das Tool, ohne wirklichen Mehrwert, einfach
nur das OS zu.

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Bei shooter Spielern, wo man sich evtl. vorher auf bestimmte Server
einigt im Chat oder so, mag das alles anders sein.

Gruss,
erwo

http://www.tentonhammer.com/node/49839

Aaaaaaalso.... 70% sind schon entlassen worden und weitere 20% sollen bald folgen. Damit wird der komplette Support für AOC in den USA, bis auf eine letzte Notbesetzung, abgebaut.

Meiner Meinung nach ist AOC in den USA damit gescheitert und es solllen nur noch die letzten Dollar aus den Kunden auf dem letzten Server gequetscht werden! Eine andere Schlussfolgerung kann es nicht geben.

Da wirkt die Ankündigung nach Korea und Russland expandieren zu wollen irgendwie grotesk.

http://www.tentonhammer.com/node/49839

Aaaaaaalso.... 70% sind schon entlassen worden und weitere 20% sollen bald folgen. Damit wird der komplette Support für AOC in den USA, bis auf eine letzte Notbesetzung, abgebaut.

Meiner Meinung nach ist AOC in den USA damit gescheitert und es solllen nur noch die letzten Dollar aus den Kunden auf dem letzten Server gequetscht werden! Eine andere Schlussfolgerung kann es nicht geben.

Da wirkt die Ankündigung nach Korea und Russland expandieren zu wollen irgendwie grotesk.

Sorry aber von der Entlassung von Support-Mitarbeitern so eine Schlussfolgerung zu ziehen ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Blizzard hat z.B. überhaupt keine Support-Mitarbeiter in Deutschland, deshalb würde ich aber nicht darauf schließen, dass die nun die deutschen Spieler ausquetschen möchten.

Und wie war das viele Firmen / Banken etc. lassen Ihre Callcenter in Indien betreiben, vielleicht macht FC sowas ähnliches ja auch bald.
dance.gif

Sorry aber von der Entlassung von Support-Mitarbeitern so eine Schlussfolgerung zu ziehen ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Blizzard hat z.B. überhaupt keine Support-Mitarbeiter in Deutschland, deshalb würde ich aber nicht darauf schließen, dass die nun die deutschen Spieler ausquetschen möchten.

Und wie war das viele Firmen / Banken etc. lassen Ihre Callcenter in Indien betreiben, vielleicht macht FC sowas ähnliches ja auch bald.
dance.gif

Was soll denn wieder dieses verdrehen der Wahrheit?

Jedem ist doch bekannt dass sich der WoW Support für Deutschland in Paris befindet, und jeder weiss doch dass dort Leute sitzen die der Deutschen Sprache zu 100% mächtig sind.

Warum sich der Aoc Support für die USA in den USA direkt befindet hat sicher mit den Arbeitszeiten zu tun, und man kann jetzt genau erkennen welche Stellen abgebaut werden...

Benehmt euch, sonst ist der Thread dicht.

Naja, ich kann es nicht verstehen das sich die Kunden seit 6 Monaten verarschen lassen, sich auch noch einbilden "Es wird besser" aber inzwischen laufen denen die Spieler weg. Um FC steht es nicht gut und ich glaube das es AOC besser getan hätte wenn es ein anderer Produziert hätte und die Tatsache das FC 70% der Leute endlässt spricht für den baldigen tod der Firma und des Spiels. "und da braucht man kein experte zu sein"

Gut, das ist deine Meinung. Dass ich auf unserem Server ständig auf andere Spieler treffe, egal wo ich mich befinde und auch dass meine Auktionen schnell weggehen, lässt für mich auf anderes schließen. "Und da braucht man kein Experte zu sein."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich denke das diese Nachricht wohl eindeutig ist.
Man entlässt keine 70(+20)% in dem Land in dem man als Westmmorpg die meisten Spieler haben sollte.

Das heisst aber auch das wohl eine Menge US Server gemerged werden und bei der Menge an Entlassungen nehm ich mal
stark an das wohl nur noch eine knappe Hand voll übrig bleiben wird.

Solche Meldungen sind geradezu Brennstoff für die Schwarzmaler hier.

Dass AoC kein Massen-MMORPG ist, bestreitet auch keiner. Auch ist offiziell klar, dass der vorzeitige Release von AoC schlecht war. Natürlich hat sich FC übernommen mit ihren Erwartungen an die Community, der Anzahl der Server und auch mit den Supportmitarbeitern. Und hat dafür eben auch mit enormen Kundenverlust bezahlt.

Die logische Schlussfolgerung: Man trennt sich als Wirtschaftsunternehmen wieder von den Teilen, die schädlich für's Unternehmen sind, weil sie unnötige Kosten verursachen. Dazu gehören nunmal Server-Merge, um Ressourcen zu sparen und das Entlassen von Mitarbeitern, um Geld zu sparen.
Sowas ähnliches passiert in unterschiedlichem Ausmaß jeden Tag in allen Bereichen der Wirtschaft, ohne dass Unternehmen deswegen vor der Pleite stehen.
Auch wird die USA zur Zeit ziemlich von der Wirtschaftskrise gebeutelt und alle möglichen Unternehmen dort entlassen Mitarbeiter, um Kosten zu sparen.

Die genauen Gründe für die Kündigung sind dort nirgends aufgeführt. Vielleicht wurden die auch alle gefeuert, weil keiner von denen mehr auf Arbeit erschienen ist, weil'se alle am WotLK zocken sind? Oder Mines of Moria ...

Wenn ich die WoW Foren richtig gelesen habe, sieht es allerdings besser aus fuer Age of Conan als die meisten (WoW-fan-seienden-)Schwarzmaler hier zusammendichten.
hmmm.gif

Viele Spieler sind ein wenig enttaeuscht von dem laschen Schwierigkeitsgrad den Wrath of the Lich King hat und werden sich nach neuen Abenteuern umsehen (alles nur rein hypothetisch gerade)
und hier kommt die Meldung vom release des Ymir Passes ins Spiel: FunCom zeigt, dass sie am verbessern sind und das mit dem Spiel noch gearbeitet wird (gilt auch fuer das Balancing).
clap.gif

Wenn sich mal jemand die Patchhistorie von World of Warcraft ansieht wird die Person sehen, dass in einem der ersten Patches Uldaman implementiert wurde (fuer alle nichtWoWler das ist eine Level 30 Instanz) sprich World of Warcraft auch noch nicht zu 100% fertig war.
unsure.gif

Man hat halt damals drueberhinweggesehen weil jeder einfach gluecklich war Warcraft als Rollenspiel zu spielen und die Leute damals halt noch nicht so gekonnt im schnellleveln waren, sprich den ganzen Content nicht innerhalb von einer halben Woche durchgearbeitet hatten.FunCom muss sich nun den anforderungen von Spielern stellen die genau wissen was sie wollen und was sie tun. Mein Fazit ist von daher:
Gebt Funcom doch einfach ne Chance und ein wenig Zeit mit dem Spiel anhand der Feedbacks zu arbeiten.
victory.gif

Dass AoC kein Massen-MMORPG ist, bestreitet auch keiner. Auch ist offiziell klar, dass der vorzeitige Release von AoC schlecht war. Natürlich hat sich FC übernommen mit ihren Erwartungen an die Community, der Anzahl der Server und auch mit den Supportmitarbeitern. Und hat dafür eben auch mit enormen Kundenverlust bezahlt.

Ich wette du traust dich nicht dass im offiziellen AOC Forum in dieser Form zu posten.
smile.gif

Moin,

naja man kann es sehen wie man will. Aber wen 70% der Supportmitarbeiter gekündigt werden ist das sicherlich keine Nachricht um Freudessprünge zu machen. Für mich deutet das auf alle Fälle hin das es doch nicht so gut steht. Obwolh ich glaube nicht das eine Pleite von FC zu erwarten ist. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre das die Firma entweder übernommen wird. Das wäre das beste was AOC passieren könnte. Es würden dann sehr viele Leute zurückkommen.

Zu der Ganzen Xfiredisskussion. Aus den Xfirezahlen sieht man keine Benutzerzahlen heraus wurde aber glaube ich schon zig mal erwähnt. Es gibt nur eine Zahl wie lange ein pPiel gespielt wird von den Benutzer. Um so weniger das gespielt wird um so höher der Rang.

Gruss Tiegars

Was soll denn wieder dieses verdrehen der Wahrheit?

Welche Wahrheit denn?In deinem Link steht nur was von "rumors".

Ich seh nur jeden Tag dass Spieler zurück oder dazukommen.
Gestern zB musste ich mich seit 4 Monaten das erste Mal wieder im Handelsposten zum Kaufmann "drängeln",
als ich im Chat gestern unser Script posten wollte gings nicht weil es "zu lang" war - das ist noch nie passiert und hängt damit zusammen wieviele Leute insgesamt Online sind. Ich sehe fast tgl. neue Anwärter in unserem und in anderen Foren.

Das ändert sicherlich nichts daran das LAUT GERÜCHT diese Leute entlassen worden sind.

Wenn ich die WoW Foren richtig gelesen habe, sieht es allerdings besser aus fuer Age of Conan als die meisten (WoW-fan-seienden-)Schwarzmaler hier zusammendichten.
hmmm.gif

Viele Spieler sind ein wenig enttaeuscht von dem laschen Schwierigkeitsgrad den Wrath of the Lich King hat und werden sich nach neuen Abenteuern umsehen (alles nur rein hypothetisch gerade)
und hier kommt die Meldung vom release des Ymir Passes ins Spiel:

Wotlk ist wirklich zu leicht vom Schwierigkeitsgrad, aber im gleichen Atemzug zu meinen da käme AOC ins Spiel....

OMG!
ohmy.gif

Die Dungeons in AOC sind ja wohl ein schlechter Scherz! ( Damit lass ich die verbugten Raids jetzt einfach mal aussen vor! )
Aber der Schwierigkeitsgrad in AOC ist doch einfach nur lächerlich!
Wirklich ein Spiel für absolute Causals, die ihren Char mal 2-3 Std. in der Woche spielen, und von der Spielmechanik ansich 0 Ahnung haben.
( Nicht dass das schlecht wäre. Jeder kann spielen wie er am meisten Spass hat! Aber bitte dann nicht behaupten das Dungeons in AOC irgendwie fordernd wären! )

Für Raids ( Mitglieder ), die auch nur ein bischen Erfahrung in anderen Spielen gesammelt haben, sind die Raid Inis in AOC einfach nur witzlos langweilig!

Naja 25Player Autofightig hat auch nicht grade was mit "Spielmechanik" zu tun.
rolleyes.gif

Die Level 80 Dungeons sowie auch die überarbeiteten Dungeons sind schon recht geil in AOC.
Nun bin ich aber tatsächlich jemand der - scheinbar anders als Du zB - nicht jeden Tag 6-8Std Bock/Zeit zum spielen hat sondern 3-4x ca 3-4Std inner Woche spielt.

Wenn Du meinst ich hab keine Ahnung - ich hab selber 2 Jahre WOW in ner Raidgilde als Raidleader gespielt. (Damals noch wesentlich häufiger)
Den Vergleich zwischen den T1 bei WOW und AOC kann ich jetzt nicht aufnehmen das wir bei AOC grade noch am T0 Content sind, und der ist echt supergeil. Was ich davon halte wenn ich heute bei nem Kumpel bei den Raids zusehe ist mit meiner Sig ausreichend dargestellt
tongue.gif

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück