Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja 25Player Autofightig hat auch nicht grade was mit "Spielmechanik" zu tun.
rolleyes.gif

Wenn Du meinst ich hab keine Ahnung - ich hab selber 2 Jahre WOW in ner Raidgilde als Raidleader gespielt. (Damals noch wesentlich häufiger)

Und wiedermal ein Raidleiter....
ohmy.gif

Irgendwie ist immer jeder sofort Raidleiter gewesen....
clap.gif

Und was die Anspielugn mit Autofight zu tun hat, ist mir sowieso schleierhaft?
Hast du auch nur einen einzigen Raid mit 25 Leute Autofight "gewonnen"?

An so nem Geschwafel sieht man schon die Objektivität der Leute hier!

Fakt ist, das man die Raids in AOC mit ner kompletten Anfängertruppe ( bezogen auf Teamplay in Raids...) locker bestreiten kann.
Spätestens nach ein paar Trys liegt wirklich jeder Boss, und dann beginnt auch einfach nur das stupide Abfarmen der Ini, bis alle ihre" tollen" epixx bekommen haben.
Der einzige Unterschied ist eben, dass das auf einem erschreckend leichteren Schwierigkeitsgrad als WOW aufbaut!

Und wiedermal ein Raidleiter....
ohmy.gif

Irgendwie ist immer jeder sofort Raidleiter gewesen....
clap.gif
Hm, ein Raidleiter ist jemand, der einen Raid leitet. Was ist daran so besonderes? Wenn du 'ne Weile in ner Gilde bist, wirste das schneller als dir lieb ist - teilweise sogar unfreiwillig ... "Jooaaa, Katha macht heut Leitung und Einteilung ..." "Hm, wat?!"

Und was die Anspielugn mit Autofight zu tun hat, ist mir sowieso schleierhaft?
Hast du auch nur einen einzigen Raid mit 25 Leute Autofight "gewonnen"?
Du hattest erwähnt, dass man "ansich 0 Ahnung von der Spielmechanik" haben muß, um in AoC zu PvE zu machen. Damit quote ich dich doch am besten gleich mal selber, weils wie die Faust auf's Auge passt:
An so nem Geschwafel sieht man schon die Objektivität der Leute hier!

Fakt ist, das man die Raids in AOC mit ner kompletten Anfängertruppe ( bezogen auf Teamplay in Raids...) locker bestreiten kann.
Spätestens nach ein paar Trys liegt wirklich jeder Boss, und dann beginnt auch einfach nur das stupide Abfarmen der Ini, bis alle ihre" tollen" epixx bekommen haben.
Der einzige Unterschied ist eben, dass das auf einem erschreckend leichteren Schwierigkeitsgrad als WOW aufbaut!
Aha, wirklich auch sehr objektiv.

Asenerbe wie er leibt und lebt.
happy.gif

Keiner nimmt ihn ernst, das proviziert ihn nur noch mehr zusammenhangsloses Zeug zu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asenerbe wie er leibt und lebt.
happy.gif

Keiner nimmt ihn ernst, das proviziert ihn nur noch mehr zusammenhangsloses Zeug zu posten.
Naja er hat zum Teil schon recht. Die Dungeons sind echt keine Herausforderung. Ist nicht zum vergleichen wie ich von WOW kenne MC oder BWL oder Naxx zu anfangszeiten. Da hebn wir uns echt die Zähne ausgebissen. Bei BWL war sogar damals ein Bug dabei nach einem Patch das der erste Boss geresettet hat war nicht nice. Stellt euch mal vor auch bei WOW hats Fehler^^ Ich will ja nicht alles kritisieren aber im Bereich Dungeons werden sie dne Level von WOW mit dem heutigen Stand nicht erreichen.

Gruss Tiegars

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mal etwas in die Diskussion werfen, zu dem ich mir selber noch keine abschließende Meinung bilden konnte. Vielleicht helfen mir ja eure dabei?!?

Wieso schafft es Funcom nicht, nach einem desaströsen Start, nach vielen nicht gehaltenen Versprechungen (DX10 gibts immer noch nicht), nach miesem Support usw. das Ruder herum zu reissen. Die wissen doch was auf dem Spiel steht.

Und wie das geht ist auch kein Geheimnis. HDRO und WAR machen es vor. Bei WAR wird gepatched wie bescheuert. Nach 1 1/2 Monaten werden 2 der fehlenden Klassen nachgereicht. (Man hat der Community VOR dem KAUF gesagt was fehlen wird) Bugs die Samstags auftreten werden Montags schon korrigiert. Gamemaster sind in 5 Minuten anwesend und helfen wo sie können. HDRO macht es sogar noch besser. Patches bieten neue Gebiete, Housing, Hobbys, Musiksysteme mit der Möglichkeit eine Band zu gründen, neue Storylines, Klassenbalancing mit NEUEN Fähigkeiten in jedem 3. Patch. Was die Erweiterung (Moria) jetzt wieder alles richtig macht mag ich gar nicht aufzählen um Funcom nicht die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.

Also nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Jungs bei Mythic oder Codemaster intelligenter oder technisch versierter sind. Wo also liegt der Grund. Warum fährt Funcom mit Ihrem Flagschiff AOC auf ein Riff zu und fängt erst an, kurz bevor es aufläuft langsam am Ruder zu drehen. Ich kann noch nicht sehen, daß man aus den schwierigen Gewässern raussegelt. Ihr etwa?

Was meint Ihr? Wo liegt das Problem? Warum können andere was FC nicht kann?

Gruß

Monti

Naja er hat zum Teil schon recht. Die Dungeons sind echt keine Herausforderung. Ist nicht zum vergleichen wie ich von WOW kenne MC oder BWL oder Naxx zu anfangszeiten. Da hebn wir uns echt die Zähne ausgebissen. Bei BWL war sogar damals ein Bug dabei nach einem Patch das der erste Boss geresettet hat war nicht nice. Stellt euch mal vor auch bei WOW hats Fehler^^ Ich will ja nicht alles kritisieren aber im Bereich Dungeons werden sie dne Level von WOW mit dem heutigen Stand nicht erreichen.

Gruss Tiegars
In welchen Endlevel Instanzen biste denn in AOC schon gewesen?

Aber wenn ihr unbedingt wieder WOW heranziehen wollt: Es gab weitaus mehr BUGs als der von Dir genannte im BWL. Ich möchte nur mal nicht vorhandene Loots, unverwundbare Lavapacks und Golemagg erwähnen (der gelegentlich auch schonmal Aggro bekam wenn man hinter ihm über die Brücke ging) Naxx war bis zum Schluss total verbuggt. Heutzutage kann natürlich jeder Gimp raiden und Illidan töten - auch traurig.

Ja ich habe in MC und BWL Raids geleitet, stell Dir vor. Ich weiss nicht was daran so besonderes sein soll - nur weil Du es vielleicht nicht kannst.

@Monti

ich denke mal AOC ist ein sehr gutes und ausgereiftes Spiel. Ich spiele es seit ca 3 Monaten(habe 1en 80er und 26er Char) und die Bugs die mir begegnet sind kann ich an einer Hand abzählen.
Es kommt etwa alle 3 Wochen ein patch der zum teil sehr umfangreich ausfällt(dx10 soll wohl mit dem nächsten oder übernächsten patch kommen, interessiert mich aber nicht weil ich xp habe und das game auch so super aussieht und dabei noch sehr stabil läuft).
Ich denke funcom pacht erheblich schneller als Blizzard(z.B. Bergbaufreez in wow lowgebieten gab es so 2 Jahre lang, Onyxia pre war bis vor 5 Monaten noch verbuggt(is ja jetzt abgeschaft), caster casten durch berge ... sicher immer noch).
Über WAR kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt.
Denke mal die meisten Negativbeiträge sind von hardcorezockern, für die das Spiel vielleicht nicht das richtige ist, oder entäuschten Spielern die nur den schlechten Start mitgemacht haben und nicht registrieren das AOC jetzt ein gutes game ist.
Und wenn hier jmd schreibt das funcom an einem Bereich Stellen abbaut heißt das ja nicht das es der Firma schlecht geht.
Auf der fc homepage und im letzten Quartalsbericht steht auch das sie Leute suchen und einstellen.
Denke mal das liegt auch an dem Forum hier das gerne schwarzgemalt wird.

*edit: es gibt in AOC nicht all die Sachen die es in den von dir erwähnten Spielen gibt, und genauso gibt es in den erwähnten Spielen nicht all die Dinge die es in AOC gibt.
Ich finde das gut, wäre auch langweilig wenn alles das gleiche wär nur mit anderen chars.

@Monti

ich denke mal AOC ist ein sehr gutes und ausgereiftes Spiel. Ich spiele es seit ca 3 Monaten(habe 1en 80er und 26er Char) und die Bugs die mir begegnet sind kann ich an einer Hand abzählen.
Es kommt etwa alle 3 Wochen ein patch der zum teil sehr umfangreich ausfällt(dx10 soll wohl mit dem nächsten oder übernächsten patch kommen, interessiert mich aber nicht weil ich xp habe und das game auch so super aussieht und dabei noch sehr stabil läuft).
Ich denke funcom pacht erheblich schneller als Blizzard(z.B. Bergbaufreez in wow lowgebieten gab es so 2 Jahre lang, Onyxia pre war bis vor 5 Monaten noch verbuggt(is ja jetzt abgeschaft), caster casten durch berge ... sicher immer noch).
Über WAR kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt.
Denke mal die meisten Negativbeiträge sind von hardcorezockern, für die das Spiel vielleicht nicht das richtige ist, oder entäuschten Spielern die nur den schlechten Start mitgemacht haben und nicht registrieren das AOC jetzt ein gutes game ist.
Und wenn hier jmd schreibt das funcom an einem Bereich Stellen abbaut heißt das ja nicht das es der Firma schlecht geht.
Auf der fc homepage und im letzten Quartalsbericht steht auch das sie Leute suchen und einstellen.
Denke mal das liegt auch an dem Forum hier das gerne schwarzgemalt wird.

*edit: es gibt in AOC nicht all die Sachen die es in den von dir erwähnten Spielen gibt, und genauso gibt es in den erwähnten Spielen nicht all die Dinge die es in AOC gibt.
Ich finde das gut, wäre auch langweilig wenn alles das gleiche wär nur mit anderen chars.

Hi,

ich habs bis vor 2 Monaten selbst noch gespielt. Und da wusste FC schon was passiert wenn die nicht langsam in die puschen kommen. Dazu kommt die Politik, Dinge zu versprechen und die Leute dann von Patchtermin zu Patchtermin hinzuhalten. Empfindest du sowas als eine seriöse Geschäftspolitik? Ich persönlich nicht. Und da ich mir meine "Geschäftspartner" gerne nach Integrität aussuche, gehörte FC leider nicht mehr dazu. Klar das ist meine Entscheidung. Die Frage ist aber immer noch, warum musste es soweit kommen? Musste Funcom AOC wirklich unfertig auf den Markt geben? Oder war es Gier? (die ja bekanntlich Hirn frisst) Auf welchen Loorbeeren wurde sich danach ausgeruht? Warum musste man die Community anlügen? (AOC ist das PVP Game schlechthin. *prust* Alle WARler liegen gerade am Boden und halten sich die Bäuche.)
Man hat soviel falsch gemacht, was man nicht falsch hätte machen müssen. Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt. Und das ist es auch was ich nicht verstehe.

Gruß

Monti

..und das ist auch der Punkt wo wir uns hier im Kreis drehen. Du hast Dir zum Zeitpunkt X ne Meinung gebildet und die ist für Dich Dogma.
So ist die Welt aber nicht.

In WAR ist auch nicht alles Supi. Man braucht ja nur auch mal da ins Forum zu schaun.
Über die Systemanforderungen und die Athmospäre der Welt bei WAR prusten sich AOC und WOW Fans gleichermassen ab.

Funcom hat am 22. November 70% seiner amerikanischen Belegschaft gefeuert.

Link

http://www.tentonhammer.com/node/49839

Wenigstens die vorherige Seite hättest Du Dir schon anschauen können, ist doch peinlich kurz vorher gepostetes zu wiederholen.

Hättest ja wenigstens aktuellerweise die heutigen News bzw. Funcoms Stellungsnahme Tentonhammer gegenüber dazu posten können:

We did have some staffing cuts at Funcom this week as well as new positions opening in the organization as part of our ongoing cost based efficiency and performance initiatives that are vital to any business.

Quelle: http://www.tentonhammer.com/node/49966

Musste Funcom AOC wirklich unfertig auf den Markt geben? Oder war es Gier? (die ja bekanntlich Hirn frisst) Auf welchen Loorbeeren wurde sich danach ausgeruht? Warum musste man die Community anlügen? (AOC ist das PVP Game schlechthin. *prust* Alle WARler liegen gerade am Boden und halten sich die Bäuche.)
Man hat soviel falsch gemacht, was man nicht falsch hätte machen müssen. Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt. Und das ist es auch was ich nicht verstehe.

Gruß

Monti

Naja ,Bill Rooper hat in diesem Zusammenhang mal Interview über den verfrühtem Release von HGL gegeben.

Darin hat er Sinn gemäß gesagt, dass jeder im Team Magenschmerzen hatte HGl in diesem Zustand auf den Markt zu werfen.
Aber es ging schlicht gesagt um deren Existenz.
Weil einfach kein Geld mehr da war um das Spiel weiter zu entwickeln.

Ich stelle mir die Situation bei FC ähnlich vor.
Sagt der Publisher " Schluss gibt nix mehr" dann ist das so.

Ich mein glaubt ihr wirklich, da sitzen ein paar böse Hutzelmänchen am Tisch und hecken sich aus wie sie uns das Geld aus der Taschen ziehen können ?

..und das ist auch der Punkt wo wir uns hier im Kreis drehen. Du hast Dir zum Zeitpunkt X ne Meinung gebildet und die ist für Dich Dogma.
So ist die Welt aber nicht.

Nein ist es nicht. Aber das AOC PvP nicht mal ansatzweise an WAR heran kommt darüber brauchen wir doch wohl selbst nach dem PvP Patch nicht ernsthaft diskutieren oder? Natürlich ist WAR bei der Grafik schlechter. Und bestimmt auch noch bei vielen anderen Punkten. Aber die Summe der Dinge zählt. Und die Summe der Dinge hat wohl einige dazu bewegt AOC den Rücken zu kehren. Ist das etwa falsch? Ich frage ja nur warum Funcom nach einer langen Liste von negativen Faktoren nicht schnell positive nachgeschoben hat? Und warum man nicht die Regeln den guten Anstands einhält und seine Kunden einfach mal nicht anlüft. Das ist es was ich kritisiere. Es mag sein das AOC jetzt super ist. Aber leider ist die Chance vertan. Glaubt Ihr wirklich das die Anzahl der Neueinsteiger die Anzahl der Abbrecher übersteigt?

Nochmal. Ich mochte AOC. Ich mochte Tortage. Ich mochte die Charaktermodelle. Ich mochte das Kampfsystem. Es war nicht alles schlecht. Aber ich lass mich nicht verarschen. Und ich mag nicht an 2cm hohen Bodenwellen mit meinem Char hängen bleiben. Ich mag nicht den kompletten schwarzen Tempel 5 mal machen müssen. Nur weil der Endboss verbugt ist. Ich mag nicht da stehen und denken: "Wo level ich den jetzt zwischen 30 und 40"? Ich mag nicht nur grinden. Ich mag nicht im Chat rumsuchen müssen wie ich was aus- oder einschalte. Ich mag nicht 2 Tage lang nach ner Gruppe suchen nur um das Vanirlager 6 mal zu durchlaufen. Ich könnte ewig so weiter machen. Die Summe der Dinge eben.

In WAR ist auch nicht alles Supi. Man braucht ja nur auch mal da ins Forum zu schaun.
Über die Systemanforderungen und die Athmospäre der Welt bei WAR prusten sich AOC und WOW Fans gleichermassen ab.

Die Atmosphäre? Hast dus gespielt? Xdave? Ehrlich. Man schmeckt den Krieg.. und zwar richtigen Krieg, nicht diesen Räuber und Gendarm-Scheiss aus WOW, an jeder Ecke. Natürlich hüpft dir nicht dauernd ein Vögelchen um die Füsse. Nein die liegen tot auf verseuchtem Boden. Das ist WAR. Also erzähl mir nix von Atmosphäre. AOC in Tortage.. das gebe ich zu. Das war auch wirklich super. Aber WOW???

Gruß

Monti

Wenigstens die vorherige Seite hättest Du Dir schon anschauen können, ist doch peinlich kurz vorher gepostetes zu wiederholen.

Hättest ja wenigstens aktuellerweise die heutigen News bzw. Funcoms Stellungsnahme Tentonhammer gegenüber dazu posten können:

Quelle: http://www.tentonhammer.com/node/49966
Das was die meisten hier posten anzuschauen hab ich mir abgewöhnt, etwa 80% aller poster hier sind auf meiner internen ignore liste.
Ich habe weder in irgendeiner Form stellung bezogen, noch bewertet, und jeder der dem ersten link, also meinem folgt sieht zwangsläufig auch die stellungnahme Funcoms dazu. Du musst nicht gleich in verteidigungsstellung springen, ich bin nicht dein Feind.

Hallo XDave, was macht die AOC Front. Ist Sylviaa oder wie die heisst endlich gebannt?

Und die Abonennten werden mit der Zeit wieder Mehr. Viele haben das spiel ja angefangen und aufgehört weil die das spiel reifen lassen wollen.
Und wenn das spiel noch etwas entwicklungs zeit hatte werden noch mehr Abonennten kommen.

träum weiter viele der leute hätten AOC nie angerührt wenn warhammer vorher gekommen wäre
funcom kann machen was es will wenn sie 50.000 spieler haben liegen sie gut

>>Vorsicht weiterlesen auf eigene Gefahr...bissige Kinder der Kindergartengang machen wieder das AoC Forum unsicher. Jeder gelesene Abschnitt könnte zu akuter Übelkeit und daraufhin zu Brechreiz führen.<<

Yes! Wieder zum ernst des Lebens..ehm wie war das Thema nochmal....ah genau, das Leben ist ungerecht. Alles ist Scheiße.

Hi,

Die Atmosphäre? Hast dus gespielt? Xdave? Ehrlich. Man schmeckt den Krieg.. und zwar richtigen Krieg, nicht diesen Räuber und Gendarm-Scheiss aus WOW, an jeder Ecke. Natürlich hüpft dir nicht dauernd ein Vögelchen um die Füsse. Nein die liegen tot auf verseuchtem Boden. Das ist WAR. Also erzähl mir nix von Atmosphäre. AOC in Tortage.. das gebe ich zu. Das war auch wirklich super. Aber WOW???

Also WAR ist im Moment noch nicht ansatzweise da wo daoc bspw. schon ewig ist,
WAR iss noch nicht so weit, so richtig den Gegnern etwas wegnehmen kann man nicht,
die Boni auf die Keeps sind nicht so richtig da, Artes etc. gibts noch nicht und so.
Das es WoW like ist mit nur 2 Fraktionen ist leider auch einfach ein Fakt.

Bei AOC gibts keine Fraktionen, man muss sich den Krieg halt selber machen,
indem man sich mit einer anderen Gilde verfeindet, das dort noch viel zu tun
ist kann wohl keiner bestreiten, das die Ansätze aber schonmal nicht schlecht
sind aber doch wohl auch nicht oder?

@Tiegars und den anderen wegen der Raid Geschichte, habt ihr wirklich mal
nen Raid mitgemacht in AOC? Also T1 oder T2?

Vistrix oder der 1. T2 Boss bspw. - da ist schon einiges an Organisation nötig,
vor allem sind alle Klassen gefragt, durch Spezial Casts und ihre Timeouts
ist nochmal bisschen was extra wo man drauf achten muss und so weiter.
BSP: T2 Boss, verschiedene Tanks müssen Verschiedene Adds tanken, andere
Kiten, verschiedene Leute werden gestunnt, man muss Teile von Toten Adds
aufheben, passend entstunnen usw. usf. - nach dem Boss kommt denn wohl
direkt der nächste usw.

Also ich finde das nicht zu simpel, wenn man es mit WoW vergleicht, T2 BWL.
Der 2. Boss reines gekloppe, überhaupt die Drachen waren abgesehen von den
Tanks welche ab und zu bissl Aggro Management machen mussten einfach
nur stink langweilig, Heiler und DDs haben da idr. Fernsehen geschaut nebenbei,
also das fand ich deutlich einfacher irgendwie, auch wenns "schöne" Spezialeffekte
gab (Bei Nefe bspw.) - Aber besser war das doch nicht wirklich, eher noch einfacher.
Vorbereitung war dann halt ein paar passende Tränke und bisschen Resi, das wars.
Setup ist nicht so wichtig, Spezialaufgaben gabs schonmal garnicht, Heiler starren
auf die Lebensbalken, ab und an bissl Movement, DDs schauen auf ihr Aggro
Tool, ab und zu bissl Movement, und ewig viele Versuche am Anfang bis man es
ja _auswendig_ kennt um den Boss zu legen.

Und was dem Braten noch die Krone aufsetzt, man musste die Dinger ewig lange
abfarmen, da verschiedenes vorraussetzung war (T1 Rüstung, T2 Rüstung etc.)
Crafting gabs nicht usw.

Auch hier ist AOC nicht richtig top, man muss diverse Bosse zu oft legen, es könnten
auch mehr sein, und die Crafting Sachen wurden nen Tick zu sehr generved, aber
Verglichen mit der "Konkurrenz" ist das imho nicht so wirklich schlimm.

Dazu kommen die erweiterten Möglichkeiten bei AOC (und irgendwann sicher auch
bei WAR) mit dem Kollisionssystem, da geht schon einiges.

Gruss,
erwo

Wie ich dir in der PN schon geschrieben hab: MC und BWL waren zu Anfangszeiten ebenfalls heftigst verbuggt. Und die Bosse waren, wenn man ehrlich ist auch keine wirkliche Herausforderung mehr, sobald man die Taktik verstanden hat. Da konnte der Try nur von jemandem versaut werden, der zB beim Ablauf vom Timer es verpennt hat, sich zu bewegen und deswegen am AoE verreckt ist.
Und ich kann mich auch erinnern, dass zu Anfangszeiten von WoW zB auch stinknormale Dungeons wie "Todesminen", das Schiff da unten oder die patroulierenden Piraten, ziemlich verbuggt waren. Da kamen mehr als einmal plötzlich die Piraten vom ganzen Schiff wegen nem Aggro-Bug - oder das Verließ in Stormwind, da wars so ähnlich.

Wir drehen uns im Kreis ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück