Hi,
Es gibt mehr Möglichkeiten XP zu bekommen.
Instanzen, Dungeons (manchmal frustig), Wiederholbare Quests, oder einfach generell quests.
- Instanzen und Dungeons bringen nur wenig XP, und machen nachm 3. mal nur noch wenig Laune (weil die Itemisierung net der brüller ist / war) - irgendwas muß nunmal zur Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung vorran treiben. Ein "weil ich es kann" tut es nicht". Ist aber auch egal - Dungeons eigenen sich zum Erfahrungspunkte sammeln so sehr, wie sich für 7 € 50 á 1000er Karton den Lebensunterhalt mit Pizzaflyer im Einfamilienhaus-Wohngebiet austragen zu verdienen.
- Quests waren schon mit Level 53, 62, 71 schon wieder alle 'verbraucht' - ab etwa Level 50/60 etwa reichten die Quests je 10er Schritt für gerade mal 3 max 4 Level, wenn überhaupt (mit vollem Ruhe Bonus jederzeit vielleicht was länger).
Und das ist bzw. war Fakt, und da hat sich meines Wissens nach ja noch nicht viel getan.
- wiederholbare Quests SIND grinden - geh und töte 12 x 3 y 10 z. Und das laufen um die Quest abzugeben und zu holen hat sich im Regelfall nicht mal gelohnt.
Sag mal, welches Level hast du überhaupt?
Ich auch, aber man will ja auch in späteren Zeiten noch was haben was spass
macht.
Selbst Leute die man als "Casual" bezeichnen würde, waren nach 3-4 Wochen in dem Content Bereich wo ich war - und denen ist dann genau das gleiche aufgefallen, woran es hakt.
Wenn ICH nur so viel Zeit in ein MMO stecken kann / will, das ich 10 oder gar 20 fach so 'langsam' bin wie alle meine Freunde, würd ich mich fragen, warum ich überhaupt ein MMO zocke - wenn selbst der langsamste schon meilen vorraus ist ... da spiel ich lieber nen schönes Single Player RPG - da kann ich mir alle Zeit der Welt lassen.
Vor allem würd ich dann in Fan Foren nicht über Dinge diskutieren, die ich noch gar nicht gesehen habe.
Wenn du denn wirklich ein Vielspieler bist, so sollte es dich zwangsweise bereits getroffen haben!
Nein - ich bin es NICHT Müde so einen Content zu spielen? Muß es jetzt zwangsläufig an den Spielern selbst liegen, das ihnen ein Spiel nicht gefallen hat?
"Hey, ihr habt kein Bock auf AoC? Tja, pech gehabt, zu viel WoW gespielt. Zwangsläufig. An was anderem kann es nicht liegen, ausser ja .. ihr seid nicht Reif genug für so ein Erwachsenen-MMO" \o/
Eventuell bin ich noch nicht weit genug, bisher finde ich das nicht so.
Mach dich nicht lächerlich, es ist so viel Instanziiert.
Nicht weit genug, anscheinend, aber hindert ja nicht daran die Erfahrungen anderer herunter zu spielen, für nicht korrekt darzustellen oder sonst wie zu kommentieren. Nicht wahr?
Und ja, voll viel Instanziert
Ich bin mit 52 in die Kanibalen Höhle im eiglophianischen Gebirge rein, und nen paar Stunden später mit 57 wieder raus - war ne klasse Spielerfahrung. Und bis 80 leider mit die einzige Möglichkeit ausser 5er Dungeons. Und die sind wie gesagt für Erfahrungspunkte nen Keks, z.B. die in den Resourcegebieten.
Aber hast recht, voll Instanziert, Keshatta z.B. war 2-5 mal Instanziert, je nach dem wieviele de rumgefarmt haben. Die 4-5 Spots haben trotzdem net gereicht.
Auch ein Klasse Spielerlebnis.
Was am Verkaufen Dialog "falsch" sein soll,
erschliesst sich einem Kacknoob wie mir leider nicht.
Keine Ahnung was sie bisher geändert haben, aber diese Listenanzeige, in der man beim Verkaufen immer aufpassen mußte, WAS man verkauft, da man auf Anhieb nicht sah, was für ein Item das überhaupt ist (nur Anhand des Icons, also ständig Mausover), da es absolut keine Sortierung gegeben hat - man also ständig Dinge dazwischen hatte die man behalten wollte. Das man sein Mount und co verkaufen konnte .. das es von der usibility einfach totaler Unfug war ... das sich dir das nicht erschließen will, hintefrage ich nicht weiter.
Und solche Dinge sind keine Probleme, weil es an der Zeit oder Manpower gemangelt hat, das sind einfach derbe Designschnitzer von denen es einige gibt.
Die Rüstungs/Waffenhersteller sind underpowered... find ich auch
Ich würde das als Content Blocker bezeichnen, so wie in allen anderen
Games auch, wenn die Berufe zuuu stark gebufft würden, würde keiner
der Item geilen mehr PVE/PVP machen.
Jaja, die Itemgeilen - wie Gedankenlose diese DUMME Phrase ist, ist unbeschreiblich.
Die anderen Berufe sind in Ordnung.
Jo, nach 3-4 Monaten konnte man sie dann auch endlich mal ausführen, als sie die fehlenden Kräuter nachgereicht wurden, und der Client beim betrachten eines gesockelten Gegenstandes nicht mehr abstürzte.
Das Crafting und Sockel über Monate hinweg dann aber trotzdem noch irgendwie Sinnfrei waren, weil alle paar Wochen ihre Gewichtung, ihr Nutzen übern haufen geworfen und komplett geändert wurden - das nur so nebenbei.
Sind die Fenster für die Berufe eigentlich immer noch so bescheiden unübersichtliches Flickwerk, Platzhalter Funkion das man überhaupt erst mal heran kommt, ohne Sortierung, ohne gar nix?
Gibts, so what?
Mal im Handelsposten geschaut?
Handel in diesem Spiel - sorry, das wurde im offiziellen Forum schon mehrfach erwähnt - ist nen schlechter Scherz.
ne Zeitlang konnte man einige Silber verdienen beim kloppen von Bossen im Feld der Toten,
wie tragisch
Und ich soll mich nicht lächerlich machen?
Bis zu diesem Patch konnte man vielleicht 50 Silber die Stunde machen, mit AE Grinden bei Azels Festung Beispielsweise
(über Berufe Gold verdienen ist halt so ne Sache - zumal die Leute die dir was abkaufen wollen ja auch erstmal irgendwo her Gold bekommen müssen. Und die Quests sind nunmal irgendwann alle 'verbraucht').
Als dieser Patch draussen war, sind die Leute Solo in den Wald und haben da die Bosse im epic Modus geklatscht für 15-35 Silber PRO MOP!
Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, die Leute standen sich ja auf den Füßen.
Aber entweder weisst du es nicht, oder du verschweigst es:
Man ist zu zweit zur Kannibalen Höle im eigl. Gebirge, und ist immer und immer wieder (allein) rein um den einen Boss umzuhauen. Hat sich gegenseitig die Instanz resetet, und konnte dies unendlich oft wiederholen. Hat etwa 4-5 Minuten gedauert und brachte 15-35 Silber.
Man hat also auf die Stunde gerechnet das zu verdienende Gold um den Faktor 5-8 erhöht, Gold war auf einen Schlag nichts mehr Wert. Und WIE hat man es sich verdient? Mit dem Töten von Elite Gegner 35 Stufen unter einem - graue Mobs.
Keine Ahnung ob sie es geändert haben, ich weiss nur das dies für 2-3 Wochen möglich ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Vorteil für die Spieler ist, die die Möglichkeit hatten gegenüber die es nicht konnten (z.B. so wenig spieler wie du, weil schlicht zu niedrigstufig), und wenn sie es nicht geändert haben .. Fehlen mir echt die Worte - Klasse Content. Graue Mobs farmen für Gold.
Bin auf keinem PVP Server, kann da nid mitreden, aber es sind doch nicht ÜBERALL Punkte zum
porten?!!
Ansonsten sind die Mengen an Instanzen überschaubar, das passt schon.
Aha, was dich auf deinem PvE Server nicht betrifft, hat dich auch nicht zu tangieren?
Bravo. Erwartest du nicht gerade von anderen hier Akzeptanz und Objektivität über die Sache?
Ich erspare mir jetzt das Aufzählen der negativen Eigenschaften und täglicher Szenarien, dieser Instanzierung der Aussenwelt. Ich schätze du bist nen intelligenter Bursche und kannst dir selbst ausdenken was für Nachteile man hat (rein Spielerisch, von der Atmosphäre ganz zu schweigen) wenn ein Gebiet auf irgendas mit 100 Spielern begrenzt ist.
Aber ich glaube, mittlerweile sind die Instanzen wirklich überschaubar - leere Server erfordern halt keine Instanzierten aussen Areale mehr. :O
Wenn man gebetsmühlenartig die immer und immer wieder gleichen (oft falschen) Argumente
in einem FAN Forum des Produktes bringt, um welches sich das Forum dreht, sollte man mit
Gegenwind rechnen, das halte ich für normal.
1. kannst du bei den meisten Argumenten gar nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden, da du den Content nicht kennst
2. ist das hier kein Fan sondern ein Themen Forum einer meines Wissens nach neutralen Seite (buffed). Age-of-conan.de ist z.B. ein FAN Forum.
3. Gegenwind und andere Meinungen sind eine Sache, meine Meinung als "rumstänkern" zu bezeichen, mir vorzuwerfen ich würde Leute ärgern wollen ist jedoch ... dreist? Ich meine, was ist das für ne Art jeden der nicht der gleichen Meinung ein
vorsätzliches runterbuttern, stören, schlecht Reden, unfrieden Stiften zu unterstellen?