Hallo Leute
Tja, kann den Vor-Poster gut verstehen und gebe im Recht.
Age of Conan erleidet das gleiche Schicksal wie Vanguard-Saga of Heroes.
Ein Nischen Produkt , und spielen nur Spieler ,die eben Conan Fans sind ,mehr oder minder.
Hab das Gefühl,das durch die Patcherei der Spiele Client schon etwas "angekratzt" ist. Eine Neu-Installation wäre vieleicht ne Lösung, wenn es Probleme gibt.
Ich hab auch das Gefühl. das hier bar "Sigil" Mitarbeiter tätig sind
und den Verdacht,das Age of Conan nur eine Überbrückung zum "Lich-King" ist.
Wer weiss, Blizzard hat genug Geld, Fc damit bestechen,...mhm..... naja , möchte hier keine Anschuldigungen stellen, ist nur so ein Gefühl.....
Im Ernst , ich spiele auch seit Relase und es hat mich von Anfang an begeistert. Zwar hat mein Rechner etwas mucken gemacht, aber seit ich eine GF8800er habe und einen CD-2 -2x3GH habe,,gehts schon viel besser.
Aber, eigentlich seit 2006 , kommt kein vernünftiges MMO mehr raus. Bis auf Guild Wars und HDRO , ist der Rest Schrott.
Von Vanguard angefangen , Hellgate London , bis zu Age of Conan.
Dabei steckt da sooo viel Potenzial , wenn es die Entwickler zulassen. Aber .nix da, Schnell um !! 1-2 !! Jahre früher Relasen und danach sich krumm und blöd Patchen.
GU hin ,Pachter her, PVP da, PVP nix ,.....lol
PVP,das was eigentlich sein sollte,..mhm,,ich merk vom PVP net viel.
Was los mit den "MiniGames"? Da geht eventuell erst ab lvl 80 ein Spiel auf,aber vorher nix,..gar nix !
In World of Warcraft sind im low-level Bereich wenigstens 2-3 PVP Realms offen, sprich, max. Wartezeit von 15-20min.
Ab lvl 60 oder 70 in weniger als 1min.
Sei es wie es sei , KEIN Spiel wird jemals an World of Warcraft rankommen,.
Den viele Spielehersteller vergessen immer wieder die Grundlagen eines MMO's.
Auch wenns keiner wahr haben will , aber was nutzt die super Shader 3 Grafik,wenn es die Technologie nicht zulässt.
Ja, mhm,,eigentlich schon ,aber wer hat nen 4 Kern Prozessor (den besten ,den es gibt) oder gar 6 Kern.
Grafikkarte, die schnellste und beste, die kosten im schnitt 500-600 Euro
Ja,dan,,aber nur wenn das Spiel dafür optimiert worden ist,kann man Flüssig spielen. Aber wenn ich so die Foren durch lese, haben sogar SLI/Crossfire nur geringe Performance steigerungen.
Das runterstufen der Grafik ist Eckelhaft, als wäre dies mit Absicht Programmiert, einfach hässlich und trotzdem Lags und geringe Performance
Sprich, Schlampig Programmiert. ( nicht nur FC, gibt genug Firmen, aber die sind sauf Zack und Patchen nach)
Grundlagen wären noch:
PVP, mit Belohnungen oder Rängen, ähnlich wie in World of Warcraft, und ja,das wollen die Spieler (auch wenn einige meckern)
Die Schlachtfelder per NPC Joinen, eine art PVP Halle.
Die PVP Items sollten übersichtlich zb. in Khemi sein oder in Tortage,... aber nicht irgendwo verstreut .
Mehr Schlacht Felder mit Taktik , Schlachten in Burgen, usw,..... und das im jeden Level, auch mit 19,29,39,..etc.
Zusammen gefasst, nicht nur gilden PVP ,,sondern gleiches Konzept wie in World of Warcraft und Guild Wars, aber noch verbessert und interessanter gestalten.
Grafik: Es MÜSSEN mindestens 100 Spieler am selben Fleck stehen können,ohne das man 1FPs hat!
Guild Wars in den Instanzierten Städten , oder World of Warcraft, Grafik Engine anpassen!
Und wer Shader 3 und Shader 4 Engines erleben möchte,,spielt Crysis oder The withcher !
Solange man Super super High High System dafür braucht ,um es Online zu genissen wollen, klares NEIN.
Besser im Comic/MangaStil als FPS/Lags zu haben.
Instanzierungern, Länder mit "Lade" Abschnitten , das ist schon mal ein Grund, Das Age of Conan nicht erfolgreich werden kann.
Fazit, Grundlagen von "Mama Warcraft" und PVP Grundlagen von "Papa Guild Wars" einbinden und verbessern und erweitern
Endcontent sollte groß genug sein, um Power Gamer lange Zeit zu beschäftigen.
Und am Anfang immer wieder Content nach schöffeln.
Und das 400 000 Abos zu wenig sind, muss jedem woll klar sein, Weltweit.
ab 1 Mill. oder mehr , kann man viele Spieler erwarten.
Ich bin strikt gegen Alimente,..ähh ABO Gebühren,wenn ein Spiel zur Nische wird.
Deto Vanguard, den da bekommt man in 4-5 Monaten mal ein GU und was wars auch schon. Die Welt ist Leer, keine Instanzierung,aber Leer. Warum? da fehlen Grundlagen von WoW und natürlich das PVP und was sehr wichtig ist, Lokalisierungen.
Age of Conan ,keine Abo Gebühren mehr, eventuell in 4-5 Monats Abschnitten bissl Content und PVP Patchen, fertig.
Ach ,ich könnte da ein roman schreiben,...naja....was solls
MfG
Hawkon