Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der ach so tollen Privatwirtschaft läuft es aber eben so, dass Manager etc es verhauen und die einfachen Angestellten es ausbaden müssen. Ich find einen solidarischen Gedanken an die Mitarbeiter, welche dann arbeitslos sind deshalb weniger naiv als dein pseudo-marktwirtschaftliches Geschwafel, oder würdest du in deinem Unternehmen auch sagen "tjo pech gehabt", wenn dein Manager das ganze aus Blödheit vor die Wand fährt.

omg. Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?
Anerkannte Firma? Arbeitsplätze streichen?

Wen eine Firma mit Lügen und falschen Versprechungen ein Spiel im Beta Status released, und dann, selbst 7 (!!) Monate nach Start unfähig ist was ordentliches drauss zu machen, dann haben diese Dilletanten das verdient! In jeder normalen Firma, in der Privatwirtschaft würde das so laufen!

Wenn in meiner Firma so gearbeitet werden würde, dann wäre schon lange Schicht im Schacht.
Die Spielefirmen können sich eh schon genug "Pfusch" erlauben, dank solcher Kunden mit solch kindlichen Anschauungen wie oben zitierter.

Man merkt hier deutlich das manch einer absolut keine Ahnung hat, vom wirklichen Arbeitsleben!
Da ist nicht nur alles rosa heile Welt, und die lieben Programmierer machen uns ein tolles Spiel, und wir löhnen dann unser sauer verdientes, selbst wenn das Produzierte noch so ein Rotz ist.....
So läuft das nunmal nicht in der realen Welt!

Willst du Erfolg haben, dann mache gute Arbeit! Sonst sitzt du auf der Strasse.... Aus, Schluss, pasta!

Aber so Leute wie non less... können ja Mami fragen ob sie nicht fürs nächste Monat etwas mehr Taschengeld bekommen können, und es dann an FC überweisen... Arbeitsplätze sichern und so...
clap.gif

Asenerbe, du bildest dir eine Meinung über eine Person die du nicht kennst, damit zeigst du nur wieder dein geistiges Niveau. Mich würde interessieren was für ein Mensch sich hinter seinem Asenerbe Account versteckt und mit großen Reden um sich wirft.
Übrigens, um noch ein paar Worte über deine kleine lustig konstruierte Geschichte zu verlieren, ich habe mein Abitur schon hinter mir und bin auf dem besten Weg meinen Bachelor of Science zu erlangen. Das Wort Taschengeld habe ich schon Jahre nicht mehr gehört, da muss ich dich wohl enttäuschen...soviel zur "realen Welt".

Die pseude marktwissenschaftliche Analyse lasse ich außen vor, du hast ja eine so große Phantasie, denk dir meine Antwort dazu einfach zusammen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und dann, selbst 7 (!!) Monate nach Start unfähig ist was ordentliches drauss zu machen, dann haben diese Dilletanten das verdient!
Release am 23.Mai...Juni..Juli...August...September..Oktober...............=7. OH-KAYYY!
Das zur Mathemantik .

Leider ist es doch so dass es in der "normalen" Welt in der ICH lebe genug Firmen gibt gegen die FunCom einen Heiligenschein besitzt.
Das fängt zB schon bei deiner Bank an...die mit deiner hart beiseite gelegten Altersvorsorge am amerikanischen Immobilienmarkt spekuliert hat um den letzten Cent ertrag herauszupressen. Das geht weiter bei der Axe Werbung im TV die Dir suggeriert tausende, halbnackte Frauen treten völlig weg in deiner Axebesprühten Gegenwart über Handyabos mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten ...weiter zum Tanken wo man Dir sofort jede Preiserhöhung weitergibt ...aber Preisnachlässe mit Verzögerungen von einigen Tagen eintreffen und es endet schliesslich im Supermarkt wo Du deine Eier aus Bodenhaltung guten Gewissens kaufst bis Dir "Spiegel TV" (oder whatever) am nächsten Tag zeigt wo die wirklich herkommen....
Ich wette Du legst deinen Monatslohn NICHT unters Kopfkissen weil deine Bank (und dei meisten anderen Banken) son Mist macht, ich wette weiterhin Du kaufst kein Axe weil Du gemerkt hast dass es doch nicht funzt und beim tanken schaust Du 2x hin und verschiebst es auf Montag weil komischerweise die Preise oft am Freitag auf magische Weise ein paar Cent nach oben gehen. Dummerweise sind das alles vllt Posten über die man nicht jeden Tag im Forum redet - somit sind natürlich einmalig 50€ viel gewichtiger als die echten Abzocker denen wir jeden Tag (mehr oder minder hilflos) ausgeliefert sind. Bei FC weiss ich wenigstens inzwischen was ich habe.

Wenn das alles nicht zutrifft: Bitte sag uns allen wo Du lebst und ich bin sicher schon bald wird bei Euch der Wohnraum knapp werden.

Sicherlich total OT aber Du wolltest es ja nicht anders.

LG

happy.gif
interessante Darstellung

Also jetzt mal ganz ehrlich, was FC bisher geleistet hat ist doch mehr als unterirdisch.
Ich habe seit Release gespielt und dann kurz vor dem ersten PVP Patch mein Abo nicht weiter verlängert, warum?

Schaut euch mal an was bisher alles "versprochen" wurde und was davon in die Realität umgesetzt wurde.
Ich habe den Gemexploit erlebt und war nach dem nerf einer der "verarschten" da meine stundenlange Farmzeit unnötig war und vieles mehr.
Ich habe die Informationspolitik erfahren, den Waldgeist der immer das selbe schrieb und nie wirklich Stellung nahm.
Ich habe das twopee Team erlebt, von denen wahrscheinlich viele nicht mal selbst das Spiel spielen. (Über die Frage nach mehr Charakterslots bekam man den Tipp, man solle doch auf 2 Servern spielen. Das die Slots aber unabhängig von den Servern war, schien nicht klar zu sein.)
Ich habe jedes mal gehört, wie großartig doch der nächste Patch wird und was uns alles erwartet, dass man nur etwas länger Zeit braucht um den PVP Patch gründlich zu testen um Exploitmöglichkeiten zu unterbinden. Wie hies es doch von offizieller Seite zum PVP Patch beim Release, feinarbeiten müssten noch erledigt werden?
Schaut euch mal das Forum an, High Level Spieler werden von Low Level Spieler "getötet" oder werden selbst zum Mörder.
Nach dem neuesten Patch sind plötzlich viele viele Spieler auf PVP Rang Level 5 und es wird wohl kaum (wie beim Gemexploit, Kyllikki exploit usw. usw.) "Bestrafungen" geben.
Mal ganz erhlich, auch wenn man auf Werbeversprechen oder dem DirectX10 Logo auf der Rückseite der Verpackung keinen "Anspruch" hat so sollte es doch mittlerweile dem letzten klar sein, dass man nur verarscht wird. Dass so viele Leute immer noch keinen Schlussstrich gezogen haben, wundert mich noch heute.
Und zum Thema "Verarschung" und "Heiligenschein" so sind das doch schon Unterschiede.
Kaufe ich mir Eier aus Bodenhaltung, die dann aus Käfighaltung kommen, so tritt der Verbraucherschutz ziemlich schnell in Kraft, vor allem wenn es einen größeres Ausmaß annimmt (siehe Gammelfleisch), bei Axe wird dir im TV Spot gezeigt, dass 1000 Frauen hinter dir her rennen, doch steht auf der Dose ein Logo das dir sagt, dass du mit dem Erwerb auch 1000 Frauen bekommst? Also ich interpretiere das DirectX10 Zeichen als ein Zeichen, dass dann auch im Produkt vorhanden ist und nicht erst nach monatelanger Zeit implementiert wird.
Kaufst du in einem Elektronikstore (in West-Europa) ein Produkt, dann geht man davon aus, dass das Produkt auch funktioniert und das was angepriesen wird, auch vorhanden ist, ansonsten hat man normalerweise ein Anrecht auf Rücknahme.
Ich erwarte auch, dass wenn an der Zapfsäuler Super+ steht kein Diesel oder normales Benzin herauskommt.
Naja egal, ich denke für viele ist das Spiel gestorben ist und mal ganz ehrlich, die Leute noch zahlen lassen, damit diese auf dem Testserver spielen, Fehler melden um dann die gemeldeten Fehler einfach mal mit auf die Liveserver überträgt, grenzt entweder an Dummheit oder an Drogenkonsum oder wie kann man das ganze erklären?
In diesem Sinne, schaun ma mal was aus Warhammer wird, aus 6 wird 2 (aber wenigstens wurde das vor Release kund getan!) und Endgamecontent, naja aber bisher gab es wenigstens keine Fehlpatches bzw. kurze Zeit später Fixxes, was beim Gemexploit bei FC nur knappe 2 Monate dauerte^^.

Hallo Leute

Tja, kann den Vor-Poster gut verstehen und gebe im Recht.

Age of Conan erleidet das gleiche Schicksal wie Vanguard-Saga of Heroes.

Ein Nischen Produkt , und spielen nur Spieler ,die eben Conan Fans sind ,mehr oder minder.

Hab das Gefühl,das durch die Patcherei der Spiele Client schon etwas "angekratzt" ist. Eine Neu-Installation wäre vieleicht ne Lösung, wenn es Probleme gibt.

Ich hab auch das Gefühl. das hier bar "Sigil" Mitarbeiter tätig sind
rolleyes.gif
und den Verdacht,das Age of Conan nur eine Überbrückung zum "Lich-King" ist.
Wer weiss, Blizzard hat genug Geld, Fc damit bestechen,...mhm..... naja , möchte hier keine Anschuldigungen stellen, ist nur so ein Gefühl.....

Im Ernst , ich spiele auch seit Relase und es hat mich von Anfang an begeistert. Zwar hat mein Rechner etwas mucken gemacht, aber seit ich eine GF8800er habe und einen CD-2 -2x3GH habe,,gehts schon viel besser.

Aber, eigentlich seit 2006 , kommt kein vernünftiges MMO mehr raus. Bis auf Guild Wars und HDRO , ist der Rest Schrott.
Von Vanguard angefangen , Hellgate London , bis zu Age of Conan.
Dabei steckt da sooo viel Potenzial , wenn es die Entwickler zulassen. Aber .nix da, Schnell um !! 1-2 !! Jahre früher Relasen und danach sich krumm und blöd Patchen.
GU hin ,Pachter her, PVP da, PVP nix ,.....lol

PVP,das was eigentlich sein sollte,..mhm,,ich merk vom PVP net viel.
Was los mit den "MiniGames"? Da geht eventuell erst ab lvl 80 ein Spiel auf,aber vorher nix,..gar nix !
In World of Warcraft sind im low-level Bereich wenigstens 2-3 PVP Realms offen, sprich, max. Wartezeit von 15-20min.
Ab lvl 60 oder 70 in weniger als 1min.

Sei es wie es sei , KEIN Spiel wird jemals an World of Warcraft rankommen,.
Den viele Spielehersteller vergessen immer wieder die Grundlagen eines MMO's.
Auch wenns keiner wahr haben will , aber was nutzt die super Shader 3 Grafik,wenn es die Technologie nicht zulässt.
Ja, mhm,,eigentlich schon ,aber wer hat nen 4 Kern Prozessor (den besten ,den es gibt) oder gar 6 Kern.
Grafikkarte, die schnellste und beste, die kosten im schnitt 500-600 Euro
Ja,dan,,aber nur wenn das Spiel dafür optimiert worden ist,kann man Flüssig spielen. Aber wenn ich so die Foren durch lese, haben sogar SLI/Crossfire nur geringe Performance steigerungen.
Das runterstufen der Grafik ist Eckelhaft, als wäre dies mit Absicht Programmiert, einfach hässlich und trotzdem Lags und geringe Performance
Sprich, Schlampig Programmiert. ( nicht nur FC, gibt genug Firmen, aber die sind sauf Zack und Patchen nach)

Grundlagen wären noch:
PVP, mit Belohnungen oder Rängen, ähnlich wie in World of Warcraft, und ja,das wollen die Spieler (auch wenn einige meckern)
Die Schlachtfelder per NPC Joinen, eine art PVP Halle.
Die PVP Items sollten übersichtlich zb. in Khemi sein oder in Tortage,... aber nicht irgendwo verstreut .
Mehr Schlacht Felder mit Taktik , Schlachten in Burgen, usw,..... und das im jeden Level, auch mit 19,29,39,..etc.
Zusammen gefasst, nicht nur gilden PVP ,,sondern gleiches Konzept wie in World of Warcraft und Guild Wars, aber noch verbessert und interessanter gestalten.

Grafik: Es MÜSSEN mindestens 100 Spieler am selben Fleck stehen können,ohne das man 1FPs hat!
Guild Wars in den Instanzierten Städten , oder World of Warcraft, Grafik Engine anpassen!
Und wer Shader 3 und Shader 4 Engines erleben möchte,,spielt Crysis oder The withcher !
Solange man Super super High High System dafür braucht ,um es Online zu genissen wollen, klares NEIN.
Besser im Comic/MangaStil als FPS/Lags zu haben.

Instanzierungern, Länder mit "Lade" Abschnitten , das ist schon mal ein Grund, Das Age of Conan nicht erfolgreich werden kann.

Fazit, Grundlagen von "Mama Warcraft" und PVP Grundlagen von "Papa Guild Wars" einbinden und verbessern und erweitern
victory.gif

Endcontent sollte groß genug sein, um Power Gamer lange Zeit zu beschäftigen.
Und am Anfang immer wieder Content nach schöffeln.

Und das 400 000 Abos zu wenig sind, muss jedem woll klar sein, Weltweit.
ab 1 Mill. oder mehr , kann man viele Spieler erwarten.

Ich bin strikt gegen Alimente,..ähh ABO Gebühren,wenn ein Spiel zur Nische wird.
Deto Vanguard, den da bekommt man in 4-5 Monaten mal ein GU und was wars auch schon. Die Welt ist Leer, keine Instanzierung,aber Leer. Warum? da fehlen Grundlagen von WoW und natürlich das PVP und was sehr wichtig ist, Lokalisierungen.

Age of Conan ,keine Abo Gebühren mehr, eventuell in 4-5 Monats Abschnitten bissl Content und PVP Patchen, fertig.

Ach ,ich könnte da ein roman schreiben,...naja....was solls

MfG
Hawkon

Naja, vielleicht kein aktuelles Spiel. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Wolln auch die wenigsten AOC Spieler(...).

Grundlagen wären noch:
PVP, mit Belohnungen oder Rängen, ähnlich wie in World of Warcraft, und ja,das wollen die Spieler (auch wenn einige meckern)
Die PVP Items sollten übersichtlich zb. in Khemi sein oder in Tortage,... aber nicht irgendwo verstreut .
Mehr Schlacht Felder mit Taktik , Schlachten in Burgen, usw,..... und das im jeden Level, auch mit 19,29,39,..etc.
Zusammen gefasst, nicht nur gilden PVP ,,sondern gleiches Konzept wie in World of Warcraft und Guild Wars, aber noch verbessert und interessanter gestalten.
Da Du vor den 2 letzten PvP Patches aufgehört hast weisst Du es vielleicht nicht...aber das gibt es zum Grossteil so schon
wink.gif

(und in WOW wurde es auch erst nach ca 1 Jahr eingebaut...und zwar ohne Belohnungen und PvP XP - die kamen ja noch später)
Grafik: Es MÜSSEN mindestens 100 Spieler am selben Fleck stehen können,ohne das man 1FPs hat!
Guild Wars in den Instanzierten Städten , oder World of Warcraft, Grafik Engine anpassen!
Wollen wir das wirklich? Ich glaube nicht. Ich jedenfalls will auf meinem Rechner keine Bosse mehr haben bei denen ich die Polygone an einer Hand abzählen kann und die Texturen aussehen wie auf meinem Nintendo DS. Die Grafik von nem aktuellen MMO muss schon so ausgelegt sein dass Sie auf aktuellen PCs läuft und dass ich sie auch in 3 Jahren noch OK finden kann. Wie aber viele schon bemerkt haben ist Grafik eher sekundär und trägt eigentlich nur zur Athmosphäre bei.

Zudem sollte man schonmal bei der Wahrheit bleiben - stell mal in WOW 100+ Spieler auf einen Fleck. Und das Game hat nichtmal Shader 2.0. Wenn Du Dirs nichts vorstellen kannst dann schau mal Giga WOW wenn sie ihr Giga Eye irgendwo aufgestellt haben - und die haben da nen HIGH END Pc zu stehen. Ich erinnere mich an die Anfangszeit wo in OG ständig unter 10fps waren oder Raids auf Astranaar - damals hatte ich nen P4 mit 3Ghz und Radeon9800 und 1GB RAM also alles andere als LOW End (2005) und weit über den empfohlenen Anforderungen.

Zu dem Rest will ich mal schweigen da das sicher viele NICHT WOW Fanboys anders sehen werden
rolleyes.gif

Grafik im Manga Stil...na schönen Dank auch. Ist ja nicht so dass fast ALLE MMORPGs in dem Stil sind. Dann kann ich auch Rappelz oder Aion spielen. Nee Du - lass ma gut sein.

Ausserdem ist diese ganze WOW Vergleichsorgie ziemlich hohl.

LG

Hallo Leute

Tja, kann den Vor-Poster gut verstehen und gebe im Recht.

Age of Conan erleidet das gleiche Schicksal wie Vanguard-Saga of Heroes.

Ein Nischen Produkt , und spielen nur Spieler ,die eben Conan Fans sind ,mehr oder minder.

Hab das Gefühl,das durch die Patcherei der Spiele Client schon etwas "angekratzt" ist. Eine Neu-Installation wäre vieleicht ne Lösung, wenn es Probleme gibt.

Ich hab auch das Gefühl. das hier bar "Sigil" Mitarbeiter tätig sind
rolleyes.gif
und den Verdacht,das Age of Conan nur eine Überbrückung zum "Lich-King" ist.
Wer weiss, Blizzard hat genug Geld, Fc damit bestechen,...mhm..... naja , möchte hier keine Anschuldigungen stellen, ist nur so ein Gefühl.....

Im Ernst , ich spiele auch seit Relase und es hat mich von Anfang an begeistert. Zwar hat mein Rechner etwas mucken gemacht, aber seit ich eine GF8800er habe und einen CD-2 -2x3GH habe,,gehts schon viel besser.

Aber, eigentlich seit 2006 , kommt kein vernünftiges MMO mehr raus. Bis auf Guild Wars und HDRO , ist der Rest Schrott.
Von Vanguard angefangen , Hellgate London , bis zu Age of Conan.
Dabei steckt da sooo viel Potenzial , wenn es die Entwickler zulassen. Aber .nix da, Schnell um !! 1-2 !! Jahre früher Relasen und danach sich krumm und blöd Patchen.
GU hin ,Pachter her, PVP da, PVP nix ,.....lol

PVP,das was eigentlich sein sollte,..mhm,,ich merk vom PVP net viel.
Was los mit den "MiniGames"? Da geht eventuell erst ab lvl 80 ein Spiel auf,aber vorher nix,..gar nix !
In World of Warcraft sind im low-level Bereich wenigstens 2-3 PVP Realms offen, sprich, max. Wartezeit von 15-20min.
Ab lvl 60 oder 70 in weniger als 1min.

Den viele Spielehersteller vergessen immer wieder die Grundlagen eines MMO's.
Auch wenns keiner wahr haben will , aber was nutzt die super Shader 3 Grafik,wenn es die Technologie nicht zulässt.
Ja, mhm,,eigentlich schon ,aber wer hat nen 4 Kern Prozessor (den besten ,den es gibt) oder gar 6 Kern.
Grafikkarte, die schnellste und beste, die kosten im schnitt 500-600 Euro
Ja,dan,,aber nur wenn das Spiel dafür optimiert worden ist,kann man Flüssig spielen. Aber wenn ich so die Foren durch lese, haben sogar SLI/Crossfire nur geringe Performance steigerungen.
Das runterstufen der Grafik ist Eckelhaft, als wäre dies mit Absicht Programmiert, einfach hässlich und trotzdem Lags und geringe Performance
Sprich, Schlampig Programmiert. ( nicht nur FC, gibt genug Firmen, aber die sind sauf Zack und Patchen nach)

Grundlagen wären noch:

Und wer Shader 3 und Shader 4 Engines erleben möchte,,spielt Crysis oder The withcher !
Solange man Super super High High System dafür braucht ,um es Online zu genissen wollen, klares NEIN.
Besser im Comic/MangaStil als FPS/Lags zu haben.

Instanzierungern, Länder mit "Lade" Abschnitten , das ist schon mal ein Grund, Das Age of Conan nicht erfolgreich werden kann.

Fazit, Grundlagen von "Mama Warcraft" und PVP Grundlagen von "Papa Guild Wars" einbinden und verbessern und erweitern
victory.gif

Endcontent sollte groß genug sein, um Power Gamer lange Zeit zu beschäftigen.
Und am Anfang immer wieder Content nach schöffeln.

Und das 400 000 Abos zu wenig sind, muss jedem woll klar sein, Weltweit.
ab 1 Mill. oder mehr , kann man viele Spieler erwarten.

Ich bin strikt gegen Alimente,..ähh ABO Gebühren,wenn ein Spiel zur Nische wird.
Deto Vanguard, den da bekommt man in 4-5 Monaten mal ein GU und was wars auch schon. Die Welt ist Leer, keine Instanzierung,aber Leer. Warum? da fehlen Grundlagen von WoW und natürlich das PVP und was sehr wichtig ist, Lokalisierungen.

Age of Conan ,keine Abo Gebühren mehr, eventuell in 4-5 Monats Abschnitten bissl Content und PVP Patchen, fertig.

Ach ,ich könnte da ein roman schreiben,...naja....was solls

MfG
Hawkon

Hallo Hawkon,

kann Dir da leider gar nicht zustimmen. Was die performance angeht - mein Sohn spielt mittlerweile mit einem
mittlerweile 3 Jahren alten (damals war es high-end) PC und Windows XP - zwar nicht so flüssig wie auf meinem, aber
durchaus mit annehmbarer Geschwindigkeit.
Bei MAMA - WOW oder Papa - Guildwars Anleihen zu nehmen ... das habe ich 3,5 Jahre gehabt und das wäre für mich ein Grund AOC den Rücken zu kehren.
Ansonsten denke ich, das Du eine etwas rege Phantasie hast .....
Ich wüßte jetzt nicht, warum mich ein Ladebildschirm stören sollte ...
Ich wüßte nicht, warum mich eine Instanzierung für den Fall das zu viele User da sind, stören sollte ....
(warum stört es dich, wenn du doch Guildwars anführst - in den Städten laggt es wie Sau und im Spiel ist doch alles komplett instanziert - und zwar beschränkt auf ein paar Leutchen)
Ich wüßte auch nicht, warum ich mich nach WOW zurücksehnen sollte, wo ich als casual-player doch nur "Karl-Arsch" bin und weder Zeit habe noch die Chance habe irgendwo mitzuspielen ab 70. Dieses Spiel für Leute, die mehr als 8 Stunden Zeit zum spielen haben ... (ohne das weiter werten zu wollen).
Ich wüßte auch nicht, warum AOC / Funcom (außer den Fehlern, die sie schon gemacht haben), auch noch die Fehler von WoW und Guildwars zu übernehmen.

Gruß S.

Also Fakt ist, AoC gehen die Spieler aus. Die Server sterben allmählich.

Beispiel Ibis, viele Gilden Berichten von haarsträubenden Verhältnissen von zu wenigen Spielern, da sich ultra Random gerade knapp noch ein Raid bilden kann. Aber dann natürlich kaum in einer guten Klassenvielfalt.

Wie alles in diesem Spiel, kommt selbst die Serverzusammenlegung zu spät! Wen wunderts? Ein Spiel das seit Mai released ist und fast immer noch gleich "s.....e" aussieht. Von neuem Content ist meilenweit nichts in Sicht. Einige alte Inhalte wurden verbessert, abgesehen davon kam da noch ein sinnfreies PvPSystem und ein noch sinnfreieres Mördersystem, das es Lowis erlaubt, sich zusammen zu schliessen und die High Lvls umzuhauen. Da sich diesen jegliche Möglichkeit entzieht sich zu wehren, weil sonst Mörderpunkte, ist das Game klinisch tot.

Yrmir Pass oder wie sie den Mythos nennen und epische Keepschlachten, mit solchem Dreck halten sie die letzten Leute noch bei Laune, deren Spielspass darin besteht, sich selbst Content in Form von Events zu schaffen. Gildenlose Singleplayer werden spätestens mit lvl 80 entdecken, das es wie FarCry oder sonst ein Spiel mit einem Ende ist. Kein Mmorpg. Jawohl, keineswegs vergleichbar mit einem Spiel aus diesem Genre, weil es schlichtwegs ein erneuter Hellgate London Clone war.
Ein Spiel das zwar Potential hatte, aber gründlich in den Sand gesetzt wurde.
Blizzard/Mythic und alle anderen Entwicklerstudios werden sich freuen, das ihnen Funcom die Spieler wieder ins Haus bringt. Vielleicht erwartet einem da wieder eher ältere Grafik, doch immerhin bekommt man ne anständige Kost geliefert und nicht verbranntes Fleisch.

Klar gibt es noch immer Leute, die an ein sterbendes Game glauben. Bis lvl 20 hatte ich auch noch Hoffnung, aber dann gings tief abwärts. Spätestens mit lvl 80 fragte ich mich vor Monaten. Wo ist das eigentlich Spiel? Diese hässliche Wüste Keshatta? Atzels Reich? Soll das der Endcontent sein? Die Highend Gebiete? Schlechteres Lvl Design ist mir jedenfalls noch nie untergekommen. Natürlich war das ganze nicht schlecht, doch definitiv nicht Mmorpg fähiges Material, das Spieler für längere Zeit halten könnte.

Zu viele/kleine Instanzen, ständige Hotfixes bei jedem Patch, ungenannte Änderungen in den Patches.

Ich hoffe einfach für die Leute, das ihr euer Abo Monatsweise zahlt, das sowieso zu teuer ist. Irgendwann kommt der Tag, vielleicht auch erst in halbem Jahr, je nachdem woher Funcom noch Geld kriegt, was ich weniger glaube. Sie werden zurzeit wahrscheinlich bei unter 100k Spielern sein, wenn überhaupt.

Fakt ist einfach nun mal, sie gehen PLEITE.

Wenn WOTLK kommt, dann werden es noch viel weniger Spieler. Weil keiner bleibt bei einem Spiel, das nur Versprechungen macht, aber keine Einhält.
Ich rechne noch bis zum Sommer/Herbst 09, das entweder das Entwicklerstudio wechselt oder die Server zugehen.

Die Realität ist nun mal so. Da ihre Aktie auch noch verdammt tief ist, zeigt nur, wie wenig die Leute an Funcom noch glabuen.

Wenn die Fanboys es nicht wahr haben wollen, dann geht halt mit eurem Spiel unter. Dann war wenigstens etwas an dem ganzen heldenhaft.

Oh ich vergass DIRECTX10. Das lustige ist ja wirklich, das dieses versprochene Feature schon kein Schwein mehr interessiert, aber wayne? Ist doch schön wenn das Game mit DX10 dicht macht oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du sage ich nur eins ^^
Wobei ich sagen muss das in Xfire AOC wieder ein Platz gut gemacht hat von 45 auf 44.
http://www.xfire.com/games/aoc/Age_of_Cona...ian_Adventures/
Gruss Tiegars

Tjo, und? Ist doch überall so, schau mal WoW Ungoro Server
an, usw. - es geht halt nicht immer ganz genau auf mit Server-
zahlen und Spielern, war früher überall so, wird später auch
wieder überall so sein, ausser bei Games wie bspw. Eve, wo
es nur einen Server gibt
smile.gif

Xfire installier ich nicht, das halte ich für Kinderkram, hab
mir die Seite angeschaut.

Ob da die Zahlen von AOC hoch oder runtergehen, nunja,
wen interessierts?
smile.gif

Das macht das Spiel weder besser noch schlechter, also
interessiert es zumindest mich nicht.

Gruss,
erwo

Tjo, und? Ist doch überall so, schau mal WoW Ungoro Server
an, usw. - es geht halt nicht immer ganz genau auf mit Server-
zahlen und Spielern, war früher überall so, wird später auch
wieder überall so sein, ausser bei Games wie bspw. Eve, wo
es nur einen Server gibt
smile.gif

Xfire installier ich nicht, das halte ich für Kinderkram, hab
mir die Seite angeschaut.

Ob da die Zahlen von AOC hoch oder runtergehen, nunja,
wen interessierts?
smile.gif

Das macht das Spiel weder besser noch schlechter, also
interessiert es zumindest mich nicht.

Gruss,
erwo

Naja ein Spiel das auf PVP Basis beworben wurde sollte doch eine gewisse Spielerzahl pro Server haben um auch PVP zu bieten oder macht es Spaß sich mit immer den gleichen 10 Leuten zu bekämpfen?

Das Problem ist, dass Anspruch (von FC selbst) und Realität weit auseinander geht. Dafür gibt es genug Beispiele denkt doch mal an die Keepschlachten, ich hatte von Anfang an welche (war bei der AE die sehr viele Gegner hatte) und da war es mehr als nur nicht Spielbar. Latenzen von 3-5 Frames mit stündlichem "rausgeporte" mit Exploitmöglichkeiten (60 Angreifer gegen 36 Verteidiger) und vieles mehr. Selbst in meiner Endzeit als ich noch spielte war auf dem meist belebten Server RP/PVP kaum noch Schlachten zu schlagen, einmal die Woche mit Glück mit 4 Def Gilden gegen 6 Off Gilden usw. usw. selbst da war der Schwund zu merken und das war vor Release von Warhammer.
Gildenauflösungen waren die Folge und schaut euch mal an, wie viel kleine Gilden das Spiel begonnen haben und wie viele wieder aufgehört haben. AOC ist ein Blender gewesen, denn desto länger man spielte desto schlechter wurde es und viele "Fehlpatches" merkte man nur mit High Level Spieler.
Das AOC nie WoW nacheifern wollte, fande ich korrekt sonst wären wir mit lila glitzer Schwerter rumgerannt, aber das Grafik alleine nichts bringt sollte wohl klar sein.
Ich frage mich echt, was sich FC dabei gedacht hat zum Beispiel beim Punkt GM´s. Welche Firma beginnt denn bitte erst ein Monat nach release deutsche GM´s zu schulen und das dann noch als großen Schritt zu betiteln?
Dann habe ich doch lieber Spieler, die mehr Ahnung von der Materie haben, denn die GM´s hatten ja kaum Rechte und das die von dem Spiel weniger Ahnung in Sachen Keepbattles und Raidbosse hatten als Spieler ist doch ein Armutszeugnis. Auf Bubblefish Gm´s mit denen man besser auf Englisch schreibt kann ich auch verzichten vor allem wenn grundlegende Übersetzungen wie "Viel Spaß im Alter von Conan^^" selbst nach "Hinweis" auch noch 2 Wochen später geschrieben wird, naja.
Zum Thema Support gibt es auch eine schöne Story, denn die ersten 2 Monate mit nur einem Craftingberuf (obwohl Level 80) rumzurennnen war auch etwas sonderlich. Vor allem wenn man inzwischen 4 Gm´s anschrieb (die das weiter leiten) und eine E-Mail (auf die dann 3 Monate später (kein Scherz) geantwortet wurde) geschrieben hatte war mir klar, dass Kompetenz ein Fremdwort ist.

Ich hasse eigentlich "Kindergrafik" aller WoW doch Warhammer finde ich um einiges gelungener (auch wenn Klassenbalancing bei weitem nicht perfekt) als AOC und das es bisher (aus meiner Sicht) kaum ein Fehlpatch gab spricht auch eher für Warhammer.

Hi,

Ab hier habe ich nicht mehr weitergelesen.

Ist Dir langweilig Protek? Nix los in WoW oder was?
smile.gif

Gruss,
erwo
Ich schätze mal er geniesst das Gefühl endlich mal nicht einer unter 11Mio zu sein
wink.gif

@Wargammel:

fps != Latenz Ansonste eine sehr einleuchtende Argumentation die man auch mal nachvollziehen kann. (Im Gegensatz zu den Vielen Trittbrettfahrern)

Versteh das jetzt nicht falsch, ich spiele selber WoW, das auch gerne , aber aus meiner Sicht gebe ich WoW nur noch 2 Jahre Erfolg.

Das Spiel geht immer mehr in Richtung Casual Gaming. Das Addon bringt einige Neuerungen, aber mehr auch nicht. Das Spielprinzip ist das selbe. Die Grafik wurde auch nicht besser (Schatten, mehr Gebüsch - ja aber allesamt Hardwarefresser die letztendlich nicht viel ändern), Casualfreundlich halt. Was passiert wenn das nächste Addon kommt? Solo Level 80 Raidinstanzen, damit die Casuals auch nochmal den Content durch bekommen.

Es gibt aus meiner Sicht 4 Spiele die sich an WoW vorbeischleichen können:

1. WAR - Nicht mein Fall da PvP/RvR nicht mein Fall ist. (Habs zwar viel bei DAoC gemacht, aber da war der Fun Faktor höher)

2. HdRO - Traumhaft, liebevoll, PvE. Eigentlich meine Kragenweite fürs ruhige spielen

3. AoC - Etwas rauher, dreckiger und barbarischer. Auf PvP-Servern ein guter Mix aus PvE und PvP. Endcontent wie schon angeprangert... flach aber ausbaufähig.

4. Aion - Wenn es denn hält was es verspricht

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Eine Menge beschweren sich das es immer leichter wird. Die Instanzen werden immer Flacher. (HDZ<nummer hier eintragen>, Trash kloppen, Bosse kloppen, Dank erhalten, raus. Ein riesen Flop aus Lore Highlights)
Ich schau mir das Spielchen noch ein wenig an. Raiden war ich in der Beta leider noch nicht. Das wird sich dann zeigen.

@ xdave78

Das war unnötig. Ich würde vorschlagen du löschst das verlinkte Bild

Und wieder ein paar Beiträge entfernt, die sich wieder zu sehr auf Nicklichkeiten versteift haben. Ich wünsche mir wirklich, nicht zuletzt in Eurem Interesse, dass der Ton hier bald wieder besser wird.

Das Spiel geht immer mehr in Richtung Casual Gaming. Das Addon bringt einige Neuerungen, aber mehr auch nicht. Das Spielprinzip ist das selbe. Die Grafik wurde auch nicht besser (Schatten, mehr Gebüsch - ja aber allesamt Hardwarefresser die letztendlich nicht viel ändern), Casualfreundlich halt. Was passiert wenn das nächste Addon kommt? Solo Level 80 Raidinstanzen, damit die Casuals auch nochmal den Content durch bekommen.

Ja ist doch gut?

Türlich die Pro Gamer beklagen sich aber wieviele sind das?
5%?
10% der Spieler?

Und solang nur schrott MMORPG´s rauskommen kann blizzard tun und lassen was sie wollen.

Eine konkurenz zu WoW suchst du weit und breit......

Sowas wird es sicherlich kein 2x geben.

Ausser evtl. DRAGONBALL ONLINE IST COMING!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Fakt ist, AoC gehen die Spieler aus. Die Server sterben allmählich.

Beispiel Ibis, viele Gilden Berichten von haarsträubenden Verhältnissen von zu wenigen Spielern, da sich ultra Random gerade knapp noch ein Raid bilden kann. Aber dann natürlich kaum in einer guten Klassenvielfalt.

Wie alles in diesem Spiel, kommt selbst die Serverzusammenlegung zu spät!
Eine Realmzusammenlegung fordern auch mehrere Realms bei WoW. Getan hat sich nichts, Raiden und gescheites Handeln ist auf diesen Realms auch nicht/ kaum
möglich. Aber man kann natürlich gegen einen Obulus weg von so einem Realm.
Insgesamt besteht das Problem nicht nur bei AoC.

Protek schrieb:
....
Yrmir Pass oder wie sie den Mythos nennen und epische Keepschlachten, mit solchem Dreck halten sie die letzten Leute noch bei Laune, deren Spielspass darin besteht, sich selbst Content in Form von Events zu schaffen. Gildenlose Singleplayer werden spätestens mit lvl 80 entdecken, das es wie FarCry oder sonst ein Spiel mit einem Ende ist. Kein Mmorpg.
Das ist auch wieder ein Phänomen in den meisten Online-Spielen: irgendwann ist man durch. Und wenn sich das Game MMORPG schimpft, dann sind eigene Events
nunmal das, was dort auch erwartet werden kann. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn zig Mal z.B. Gruul, Kara, ZA oder sonstige heroische Instanzen zu besuchen.
Mein Ziel ist es in einem Spiel alles zu sehen. Danach das, was mir Spaß macht. Ein "Ende" wirst du in so einem Spiel immer finden, es sei denn die Community
stellt auch eigenes auf die Beine.

Protek schrieb:
Klar gibt es noch immer Leute, die an ein sterbendes Game glauben. Bis lvl 20 hatte ich auch noch Hoffnung, aber dann gings tief abwärts. Spätestens mit lvl 80 fragte ich mich vor Monaten. Wo ist das eigentlich Spiel? Diese hässliche Wüste Keshatta? Atzels Reich? Soll das der Endcontent sein? Die Highend Gebiete? Schlechteres Lvl Design ist mir jedenfalls noch nie untergekommen. Natürlich war das ganze nicht schlecht, doch definitiv nicht Mmorpg fähiges Material, das Spieler für längere Zeit halten könnte.
*grübel* in WoW und HdRO gibt es auch nur wenige Highend-Gebiete (wobei z.B. bei WoW...eigentlich nur "Highend-Instanzen"; die Gebiete selber sind ja nicht unbeding
"Highend" mehr).

Protek schrieb:
Zu viele/kleine Instanzen, ständige Hotfixes bei jedem Patch, ungenannte Änderungen in den Patches.
Hotfixes hat Blizzard auch viele am Anfang geliefert; einzig bei HdRO (meines Wissens) lief eigentlich bis auf einen Anfangspatch , imho, alles recht ordentlich.
Bei GW selbst kann man schlecht was sagen, da ja Updates sofort eingespielt werden.
Und wenn du viele/kleine Instanzen kritisierst: dann hoff ich mal, daß du kein WoW spielst - im Addon hast sämtliche Instanzen innerhalb von 30-40 Minuten durch
(mit Randomgruppe; wie schnell eine gut eingespielte Gruppe ist, weiß ich nicht). Machte mir Spaß, da diese sehr abwechslungsreich sind; aber leider mit 0 Anspruch.

Protek schrieb:
...
Oh ich vergass DIRECTX10. Das lustige ist ja wirklich, das dieses versprochene Feature schon kein Schwein mehr interessiert, aber wayne? Ist doch schön wenn das Game mit DX10 dicht macht oder? ^^
Hab (leider) kein DX10; bei HdRO haben sie es nachgereicht. Wahrscheinlich mosern genau die Leute über das Fehlen, die sich über die Performance aufregen
wink.gif

Aber erinnert mich irgendwie an andere werbeträchtige Bezeichnungen wie HDready, Vista kompatibel usw. *g*

Gruß,
Kazabeth

P.S.: Ähm ich spiele kein AoC (mehr), aber nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich einfach keine Zeit mehr dafür hatte (hatte das Glück von einem Spiel
einen Beta-Key zu bekommen). Gespielt habe ich bis Anfang/ Mitte 40 und mir hat es auf Asgard ne Menge Spaß gemacht.

Mhh wisst ihr was euer/unser Problem ist und warum sich diese Diskussion ewig und dreifach hier noch im Kreis drehen wird?!

World of Warcraft hat die Messlatte so hoch gesetzt, das kaum eine Entwicklerfirma die nötigen Mittel hat um dieses zu erreichen. Wie so oft wurde hier gesagt, dass bei World of Warcraft bei Release am Anfang auch noch vieles fehlte, PvP wurde z.B. viel nachgereicht etc etc. Allerdings sehen alle (weil fast alle MMO'ler WoW gespielt haben) eben diese Dinge als selbstverständlich an und erwarten von jedem MMORPG was raus kommt das es WoW das Wasser reichen kann, wofür aber eben wie gesagt viele Firmen nicht das nötige Geld haben.

Den meisten Firmen geht es auch gar nicht darum allen zu gefallen. Sie wollen eben Nischen bedienen, WoW vom Thron zu stoßen schafft eh keiner auf die schnelle. Die sind doch auch realistisch und erwarten nicht der absolute "Ober-Bourner" zu werden. Deshalb verstehe ich gar nicht warum alle MMORPGs immer gleich mit WoW verglichen werden. WoW befindet sich nun glaube ich schon 4 oder 5 Jahre auf dem Markt, hatte viel Zeit sich weiterzuentwickeln und den Massen zu gefallen.
Gebt doch Spiele wie HdRO, AoC oder WAR auch erstmal diese Zeit, bevor ihr hier rum meckert.

Funcom hat vielleicht nicht die beste Mitteilungspolitik gewählt, hätten sie mit offenen Karten gespielt, gäbe es wohl nicht soviel gemecker. Das wird aber nie was daran ändern das auch AoC immer seine darseinsberechtigung haben wird.

Eure ganze Diskussion bringt rein garnichts, außer mehr Posts unter eurem Avatar! AoC Fans werden immer sagen, dass das Spiel toll ist und AoC Hasser das es doof ist. Niemand wird sich hier von einer anderen Meinung überzeugen lassen!

Deshalb mein Vorschlag: Lasst den übriggebliebenen AoC Fans doch hier einfach ihre ruhe und hört auf das Forum hier so zu zuflamen, ist ja nicht auszuhalten.
Jetzt habe ich mich auch mehr auf eine Seite geschlagen als ich wollte, deshalb -> man sollte auch nicht immer alles gut reden. An AoC gibt es einige Sachen die sehr störend sind und es hatte wohl den grottigsten Release den ich kenne. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Btw:
Hab mir gerade mal die WoW Verpackung angeguckt und ne Sachen gefunden die ich noch nicht gesehen habe. Wenn es doch stimmt dann berichtigt mich bitte, aber flamed mich nicht!

Zeppeline über rauchenden Schlachtfeldern - mhh?! Über welchen Schlachtfeldern fliegen Zeppeline??

Ja ich weiß das es lange nicht so schwerwiegend ist, wie die Patzer auf der AoC Verpackung, aber wenn man will findet man überall seine Fehler...

Guten Abend,
Bundesbaer

Versteh das jetzt nicht falsch, ich spiele selber WoW, das auch gerne , aber aus meiner Sicht gebe ich WoW nur noch 2 Jahre Erfolg.

Ja verdammt nochmal, warum sollte ein Hersteller sein Game nicht für die überwältigende Zahl an Casual Gamern freundlicher machen? Auf 10000 Hardcore Gamer angesichts von mehreren Millionen Casual Gamern zu verzichten ist spielerisch - es bevölkern mehr Spieler die Server - als auch finanziell sicher der richtige Weg. Und bessere Grafik bedeutet auch höhere Hardwareanforderungen. Auch hier geht Bilzzard den richtigen Weg. Eins ist klar, das kommende Addon wird wieder ein riesiger Erfolg - dank der vielen Casual Gamer.

Und falls du mal Abwechslung suchen solltes, du kritisierst ja das spielerisch nichts neues dabei wäre - spiel mal PvP, das mir viel mehr Spass bringt wie Skripte in eine Inze bashen. Warum wir hierüber allerdings im AoC Forum herumquasseln ist mir eigentlich ein kleines Rätsel, der richtige Ort sich darüber auszulassen wäre eigentlich das WoW Forum.

In diesem Sinne - so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück