Skillungen

CrUpf

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Nun gut. Ich bin es leid jeden Tag zwei neuen Personen sagen zu müssen, welche Skillung sie verwenden sollten!

Deshalb hier eine Sammlung aktueller Schurkenskillungen:

PvE

Standard Combat:
http://www.wowhead.com/?talent=f0ebovZMIVobVzxMGot
http://www.wowhead.com/?talent=f0ebovZMIVobVzVMGot
http://www.wowhead.com/?talent=f0ebovZMIVobVt0MGot

Diese Skillung bringt mathematisch gesehen die höchsten DPS! (In der Praxis hängt es vom Spieler selbst ab)
Ist auf Bossfights ausgelegt.
Falls ein Boss Giftimmun ist, kann man die Punkte aus Vile Poisons auch anders investieren.
Bei schlechtem Equip kann man evtl. auch 4/5 Lethality und 5/5 Vile Poisons skillen.

Man braucht hier ein langsames Mainhand(Waffenhand)- und ein schnelles Offhand(Schildhand)-Schwert.
Am besten empfehlen sich die Dual Warglaives.

Hat man zwei Faustwaffen mit entsprechendem Speed, kann man einfach Fist Specc statt Sword Specc skillen. Die anderen Punkte sollten nicht verändert werden.
Selbes gilt auch für Maces (Kolben), allerdings bringen diese nicht so gute DPS, sondern sind eher für PvP ausgelegt.


Fist/Sword Combat:
http://www.wowhead.com/?talent=f0eboxZMIV0bVzEMGot

Hat man eine langsame Faustwaffe für die Mainhand und ein schnelles Offhand-Schwert, und ist der nächste Boss giftimmun, so ist diese Variante wahrscheinlich besser als die erste.

Hemo Trispecc
http://www.wowhead.com/?talent=f0eboZ0eV0bVzxMZVbjobhzo

Auch hier gilt: Je nachdem, ob man Kolben, Faustwaffen oder Schwerter (bevorzugt diese
wink.gif
) hat/benutzt, die entsprechende Spezialisierung skillen.
(Wobei Sword Specc immer die Nase vorn hat - also bevorzugt Schwerter
wink.gif
, auch oben bei der Combat Skillung)

Allerdings ist hier ein Wort anzumerken: Diese Skillung ist im Laufe der Zeit durch zahlreiche Nerfs und Bugs und blah in den Hintergrund geraten. Lohnt sich eigentlich maximal noch bei Kara/Gruul/Maggi-Niveau. Eure DPS werden geringer sein, als mit einer Combat-Skillung! Allerdings leistet ihr Support durch den Hemo-Debuff (nützlich für andere Melees).
Je mehr der Equipstand steigt (SSC, TK, BT usw.), desto schwächer wird diese Skillung, da der Hemodebuff nicht vom besseren Equip profitiert.
Da hier ja alles von Hemo abhängt, sollte auch maximal nur 1 Schurke pro Raid diese Skillung haben, ansonsten kann der Debuff nicht effektiv genug ausgenutzt werden und die Raid-DPS sinken zu stark.

Kann bitte jemand mehr zu Hemo im PvE sagen ^^? Habe im Sk Kil'Jaeden Video einen gesehen - das überrascht mich. Will ja keine Fehlinformation verbreiten ^^.

Dagger(Dolche) Combat
http://www.wowhead.com/?talent=f0gcoLZGcVobEz0MGotV
(Danke an Deadlift)

Einzige sich lohnende Daggerskillung. Ist etwa 1-2% schwächer als Sword Combat bei vergleichbaren Waffen.
Das heißt: Wenn ihr leichter an Dolche kommt, nutzt diese! Furys können nur Schwerter/Faustwaffen/Kolben effektiv nutzen - ihr habt die Wahl!
Und wehe jemand schreit jetzt, Schwerter würden ja so viel mehr Schaden machen. Es stimmt nicht. Diese 1-2% lassen sich durch Skill, Timing und ein gutes Zusammenspiel im Raid jederzeit wieder ausgleichen. Es spielt ja nicht jeder Sword Rogue perfekt
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.

Dagger Mutilate
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoEMoizVo0eV0bV

Diese Skillung ist für alle Mutilate-Fans. Hängt reinmathematisch laut elitistjerks.com (glaube ich zumindest) um 5% hinterher. Bei giftimmunen Bossen natürlich unspielbar!
Allerdings lässt sich diese Skillung auch wunderbar im PvP verwenden (dann aber wohl lieber 3/3 Imp Gouge und nur 2/5 Lightning Reflexes). Man muss also nicht jede Woche 50-100 Gold fürs umskillen bezahlen.
Ein weiterer Vorteil dieser Skillung ist, dass man durch Quick Recovery die Heiler im Raid unterstützt. Sie können etwas Mana sparen - aber der Bossfight dauert dafür auch bisschen länger.
 
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ShS Hemo mit Assasination
http://www.wowhead.com/?talent=f0eboyZZxMjoMGRoxst

Beliebteste Skillung zur Zeit.
Ziel dieser Skillung ist, einen Stunlock zu ermöglichen (Dirty Deeds, Prep usw.) und überhaupt alle CC-Fähigkeiten (zb. durch Dirty Tricks) sowie essentielle Arena/PvP-Fähigkeiten (Shadowstep) auszunutzen.

Waffenwahl:
Mainhand: Kolben/Schwert/Faustwaffe langsam
Offhand: egal, hauptsache schnell

ShS Hemo mit Combat
http://www.wowhead.com/?talent=fZhrVobVZxrj0MuRoxst

Ich finde diese Skillung auch recht seltsam.
Ich denke, der Vorteil liegt hier darin, dass man durch Imp Gouge einen Restealth machen kann (nur in 1on1-Situationen), ohne Vanish dafür einsetzen zu müssen, da man während den 5,5 Sekunden aus dem Kampf rauskommen kann (wenn man nicht geslowt, gedottet oder sonstwas wurde). Ansonsten ist Imp. Sprint nicht zu verachten, sowie die Cooldownverringerung von Sprinten und Entrinnen.

Waffenwahl auch hier:
Mainhand: Kolben/Schwert/Faustwaffe langsam
Offhand: egal, hauptsache schnell

Hemo AR Prep, kurz: HARP
http://www.wowhead.com/?talent=fZhbEzbVt0z0oZxMjoMuRox

Früher sehr beliebt.
Nachdem allerdings AR (Adrenalinrausch) nicht mehr von Preparation zurückgesetzt wird (2.3.2 Patch), nicht mehr wirklich effektiv.

Combat
http://www.wowhead.com/?talent=f0ebonZGcV0bVt0rhRt

Ja, Combat lässt sich auch gut im PvP spielen. Nur geringe Änderungen gegenüber der PvE-Variante.
Damit lässt sich so gut wie überhaupt nicht bursten, auch ist man mit Pech sehr kiteanfällig.
Wenn aber Blade Twisting procct, ist es nicht mehr schwer, am Gegner dran zu bleiben. Außerdem macht man größeren kontinuierlichen Schaden (Imp Slice and Dice, Klingenwirbel, DW Specc, AR usw.).
Auch kann man mit Glück mal einen Stun oder Fear resisten.

Waffenwahl:
Vorzugsweise einen langsamen Kolben (Mainhand) und einen schnellen Kolben (Offhand). Gilt equivalent für Schwerter/Faustwaffen mit entsprechender Spezialisierung.

Mutilate Combat
http://www.wowhead.com/?talent=foecRxMsikVohdVbbV

Auch hier sind gegenüber der PvE-Variante nur minimale Änderungen zu sehen.
Generell ist eine Mutilate Skillung (hauptsächlich durch die vielen Talente, die besseren CP-Aufbau ermöglichen) sehr gut zum bursten.
Der Vorteil bei dieser Skillung liegt darin, sich den Restealth durch Imp. Gouge offenzuhalten, Imp. Sprint, DW Specc für mehr Schaden.
Auch sehr gut, wenn man anstatt einem 2. DD ein Heiler im 2on2-Team hat.
Waffen:
MH: Langsamer Dolch.
OH: Langsamer Dolch. Ein schneller ist allerdings hier nicht so schlimm.
Man hat hier durch einen schnellen Offhand-Dolch eine höhere Chance auf Giftproccs. (Dann ist aber Mutilate schwächer)

Mutilate Sub, auch bekannt als Deep Poison
http://www.wowhead.com/?talent=f0efRErsidVoZyM

Diese Skillung verlässt sich hauptsächlich auf Gifte. Ansonsten gilt das gleiche, wie bei Muti Combat.
Waffen:
Unbedingt 2 langsame Dolche.
Da man eh oft genug Gifte procct, sollte man lieber auf den Dmg von Mutilate achten.

Schlusswort

Bitte versucht nicht, Dagger Combat im PvP zu spielen und bitte versucht auch nicht, Dagger mit Hemo zu kombinieren!

Ich habe eigentlich alle Skillungen von meinen Lieblingsschurkenseiten im gesamten Netz kopiert:

http://shadowpanther.net/
http://www.wowwiki.com/Rogue

Mit Sicherheit auch gut ist http://5cp.blogspot.com/

Falls jemand nicht mit dem Englisch zurechtkommt, einfach schreiben.
Ich hoffe hiermit konnte ich die Anzahl neuer "suche Skillung" oder "ist meine Skillung ok?"-Themen reduzieren ^^.
 
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Paar Anmerkungen hab ich..

Combat Dagger bitte so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Verbesserter Dodge völlig sinnfrei, denn wenn sich maln Mob zu dir umdreht hat entweder der Tank oder du Scheiße gebaut.

Hingegen Sinister Strike wird dir helfen wenn du grade nicht hinterm Boss stehen kannst(Lurker, Nethergroll in nem Strahl, Winterchill Death&Decay etc.)

Verbesserter Kick muss ich denk ich nichts zu sagen, wer Vanish mehr als 1mal braucht s.o.
wink.gif

Unerbittliche Stöße ist ein nettes Talent dafür 6 % Crit Schaden von Backstab aufgeben bei einer 90% Crit Chance --> no go.

Zur Trispecc:
Kann mann wenn überhaupt nur bei bestimmten Bossen brauchen und nur wenn nicht zuviele Melees dabei sind.
Hab sie mal spaßeshalber ausprobiert, und es wird für nen Hemo Schurken schon schwer bei 3+ Melees Hemo konstant oben zu halten.
Wenn man nochn Schami + WF Totem dazu hat kommste mim CD nichtmehr nach.
Die Einbußen im DPS sind einfach zu heftig als das es sich im PvE noch lohnen würde.

Meine Lolstep sieht btw mittlerweile wieder so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...002321213501351
Trotz Schippe nerf lieg ich nun wieder bei 90%, auch wenn sie viel seltener procct als normal.
Mit Master of Subtelty hab ich den Hemo Nerf zumindest halbwegs wieder herin, außerdem arbeite ich viel mit Stealth nachdem Vanish unbrauchbar geworden ist und da kommts mir auch zu gute.
Kunstgriff is mir in der Arena + Resi ans Herz gewachsen, kommt aber wieder weg wenn mehr Resi und geht dann entweder in Solarplexus oder aber in Stealth.
(War selbst erstaunt wie oft mein Solarplexus zieht wenn Kidney Shot failed)
Aber das ist nur mein Geschmack sicher keine "musst du so machen" Skillung.

Bitte versucht nicht, Dagger Combat im PvP zu spielen und bitte versucht auch nicht, Dagger mit Hemo zu kombinieren!
WORT!

Anonsten nice --> Sticky
 
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Die Combat Dagger Variante mit 3/3 Imp. Gouge und 2/2 Imp. SS finde ich persönlich auch besser, aber die Chance auf 25 Energie für eine Damageerhöhung von 224% auf 230% (korrigiere mich, falls ich falsch liege) bei einem Backstab Crit aufgeben? Da würd ich gern nochmal nachrechnen ^^.

Und was du zum Trispecc sagst - genau deshalb wundert es mich ja, dass SK mit einem Hemoschurke in den Bossfight geht.

Bei ner Stepskillung ist es wohl eher Geschmackssache, ob man die Gifte skillt oder nicht.
 
Die Combat Dagger Variante mit 3/3 Imp. Gouge und 2/2 Imp. SS finde ich persönlich auch besser, aber die Chance auf 25 Energie für eine Damageerhöhung von 224% auf 230% (korrigiere mich, falls ich falsch liege) bei einem Backstab Crit aufgeben? Da würd ich gern nochmal nachrechnen ^^.
25 Energie = statisch; 6% mehr DMG skaliert.
Als Backstab Schurke bringt dir 25 Energie "mehr" wenig, sprich du wirst an deiner Rota nicht groß was ändern können.

und noe es sind 248% zu 254%
(204 % + Lethality + Opportunity)

Und was du zum Trispecc sagst - genau deshalb wundert es mich ja, dass SK mit einem Hemoschurke in den Bossfight geht.
Hm, naja Hemo Nützlichkeit skaliert halt mit dem Equip der Melees leicht, aber sicher das sie den bei Brutallus dabei ham?
Zum WoWWebstats pushen sicher nice...
Bei ner Stepskillung ist es wohl eher Geschmackssache, ob man die Gifte skillt oder nicht.
Jo, ich bin nur voreingenommen da ich Schami mit Poison Cleansing Totem im PVP gespielt habe.
wink.gif


@SHS Hemo Ambush
Im BG eventuell lustig, aber wenn CD bist du nutzlos...

Hab lang SHS Ambush gespielt, zwar nice Stoffies zu 2hitten, aber hinkt hinter Lolstep nach
 
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Stimmt, im BG isses ganz nice.

Werde jetz auch 0/30/31 skillen, jedenfalls so in der Richtung.
 
Habe jetzt Dagger Combat mal überarbeitet. @Deadlift

Aber Hemo skaliert zu schlecht mit Daggern. Mit Daggern+Step sind die Hauptangriffe Ambush + Backstab. Da braucht man kein Hemo, es sei denn du wechselst zwischendurch zu nem Schwert/Kolben/Faustwaffe in der Mainhand. @relentless92
 
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ich komm bei 2.2k AP auf 1.1k Crits mit Hemo... bissl wenig find ich.

Ich werd wohl ersma deine Combat PVP oder ne 0/30/31 skillen, mal schauen
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ich komm bei 2.2k AP auf 1.1k Crits mit Hemo... bissl wenig find ich.

Ich werd wohl ersma deine Combat PVP oder ne 0/30/31 skillen, mal schauen
wink.gif

was hast du für waffen? Hemo skalliert als erstes wie fast jede andere Attacke am besten mit Waffen... und wenn man da die Falsche in der MH hält kanns natürlich daneben gehn.
 
Hm werd ich mal doch nochmal umskillen und es so testen.

Ich bezweifle aber das die Energie die du bekommst die Rotation ändert, mag mich aber irren.
Eventuell geht dann ein Backstab mehr, aber was hilft mir der?

Normale Combat Dagger Rota ist ja leider (ohne T4 Bonus[und ich pfeiff auch drauf obwohl ich 2 Teile hätte]):
3x Backstab -> SnD -> 3x Backstab -> SnD etc.
(ausser die Phasen wo Adrenaline Rush an ist)
--> führt mit Relentless zu 75 Energie also ein Backstab mehr

Hast halt ne Schadensspitze mehr aber ob das die konstanten 6% mehr aufwiegt?

Hm er rät auch zu Exe/Mungo nicht Doppel Mungo, seh ich aber auch anders.
Außerdem fehlt die Scherbe der Verachtung die als Schurkentrinket weit oben stehen müsste.
 
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grml, jetzt bringst du mich echt noch dazu das per hand zu berechnen ^^.


20% pro cp 25 nrg
heißt bei 3 backstabs >>> 60% für einmal 25 , nicht 20% für einmal 75 ^^

angenommen 100 rotas:

60 mal davon erhält man 25 nrg

macht 60*25 = 1500 nrg = 25 backstabs

normal 300 backstabs, mit relentless 325
(snd noch nicht mal mit einbezogen! - dadurch dass man es etwas seltener zünden muss, spart auch noch einen teil energie)

macht eine dmg erhöhung um 8,3%

da alles andere konstant bleibt: 8,3% > 6 %

auch dürfte man nie "zu viel" energie haben, als dass man mit dem gcd zu lange warten müsste und sie nicht ausnutzen kann, was im endeffekt bedeutet, dass der zeitraum, in dem man die 325 bs (mit relentless) ausführt den selben zeitraum in anspruch nehmen wird, wie mit 300 bs (ohne relentless).
was wiederum heißt, dass man sagen kann, dass dies direkt die dps betrifft, und nicht nur den gesamtdamage.

ich denke, die rechnung müsste so passen, hab ich was übersehen? ^^

edit: hat vielleicht den nachteil, dass es mehr luckabhängig ist, aber ich werde oben die skillung wieder in relentless strikes ändern
 
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Hm jo habs zu vereinfacht betrachtet.... Asche über mein Haupt...

Meh echt testen ich das muss.... vor allem was es für die Rota bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wüsst ich auch gern ^^

vor allem, weil es schließllich zufall ist, wann es procct.
 
Je länger ich drüber nachdenke umso uninteressanter wird das für mich.

Du gehst ja davon aus das deine 60% Chance immer trifft was sie, wie du ja auch vermutest, wahrscheinlich nicht immer wird.

Wenn aber nurn paar nicht treffen wird aus der 8% Chance schnell 6% oder weniger, jedenfalls nichts DPS verlässliches.

Blöder Urlaub in Wien, muss das testen! =)
 
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Relentless Strikes > Lethality!
Relentless Strikes ist das wohl am meisten unterschätzte Talent beim Schurken und das stärkste 11er-Rogue-Talent überhaupt.
Im vergleich zu den anderen Talenten in Tier3 ist es einfach weit überlegen.
Lethality ist ein schwaches Talent.
 
Relentless Strikes > Lethality!
Relentless Strikes ist das wohl am meisten unterschätzte Talent beim Schurken und das stärkste 11er-Rogue-Talent überhaupt.
Im vergleich zu den anderen Talenten in Tier3 ist es einfach weit überlegen.
Lethality ist ein schwaches Talent.

Nimm mir nicht meine Illusion vom High Crit HPM Schurken der den Burst Optimal beherrscht und rauspfeffert
tongue.gif
*sarcasm*

(das reimt sich auf *orgasm*=)
 
jetzt schon wieder eine frage an die profischurken:
mein char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Kampfer
frage 1.
soll ich lieber nebenhand schwert oder dolch nehmen?
/edit:hat sich erledigt,ich skill auf multi um,da ist schwert wertlos ^^
frage 2.
soll ich auf mainhand mungo oder scharfrichter nehmen?
 
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