skubbus ab lvl 80 für mehr schattenschaden?

axel4001

NPC
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
16
in den beschreibungen heißt es ab lvl 80 soll opferung nix mehr bringen und der dämon der beschworen ist mehr bringen ...aber macht da der sccubus wirklich sinn??
meine frage ist natürlich nur für raids gemeint im pvp und wenn verführt werden muß bringts ja was aber.....wennich den wichtel rausnehme in phase verschiebe hab ich immer die bonuse auf crit und feuerschaden da auch flächenschaden der alle trifft egal wo sie stehen (siehe erster boss TDM)den wichtel nicht erreicht (solange man seelenverbindung nicht an hat ..und das macht eh nur im pvp sinn)
und selbst wenn wichtel mit schaden macht (60% critchance für schattenblitz wenn er critisch trifft und so weiter ) so kämpft er aus der entfernung und ist zumindest vor flächenschaden geschützt nicht wie der skubbus..den man dauernd zurück rufen muß !!
wird also doch eher so sein das wenn schon zerstörung skillen will ,das feuer im vorteil ist !! was meint ihr??
 
Mach dir noch keinen Kopf, es ist erst Beta und es wird sich wohl noch sehr viel ändern.
 
grins darum ist forum doch da lach um sich KOPF zu machen und zu hoffen das blizzard das liest und was ändert(okok unwarscheinlich haha)
 
Dann poste es ins offizielle Board und nich hier ;-)
 
Prinzipiell finde ich es gut, dass die Dämonen wichtiger werden. Der derzeitige Opferdestro ist doch ein Witz: SB spammen bis der Arzt kommt.

Natürlich muss sich etwas ändern, sonst ist der Feuerdestro (sollte es wirklich so bleiben, dass beide für den bekanntem Buff (+ Feuer oder Schattenschaden) draussen bleiben) klar im Vorteil, da Wichtel in Phase geht, Ausdauer bufft und Feuerschild setzt.

Aber es wurde schon gesagt: Betahpase - es wird sich noch viel ändern.
 
es wäre schonmal der hammer wenn blizz endlich mal imp. sukkubus gegen imp.health funnel austauschen würde.
eigentlich gehört fel vitality auch gegen imp. imp ausgetauscht, so daß die imp.[dämon xyz] talente ALLE in einer reihe stehen.
und ganz ureigentlich gehören die gleich in die erste reihe. damit wüde da mal klarheit reinkommen warum da DEMONOLOGY über dem baum steht.
danach sollten dann die pimp-talente für den char+dämon kommen.
damit könnte man sich auch als affli oder destrolock überlegen, ob man nicht noch n paar punkte in einen zweiten dämon steckt statt in ausdauer oder gesundheitsstein - der sollte frei lernbar sein/bleiben und gut is. die 2 punkte haben sich nach meiner meinung noch nie rentiert. oder man schiebt ihn auf tier1 (11punkte) statt soullink, oder sehr weit runter und macht ihn imba per talent^^ z.b. 50% mehr heal)

DAS wäre für mich konsequent. nicht der mist mit soullink als 11punkte talent mit jämmerlichen 15% schadensableitung.

sacrifice sollte eigentlich WEIT nach unten in diesem baum und dafür könnte er auch so bleiben wie er war (oder eben angepasst ans addon-niveau, also zur not sogar verbessert). wer tief in den dämo-baum investiert und punkte fürs aufpimpen vergeben will, der sollte dann auch belohnt werden wenn er opfert.
es blieben noch genug punkte über, um nicht als sb-idiot im raid zu stehen, wenn man bedenkt, daß man dann eh bei sehr guten dämonentalenten nur noch sehr selten opfern würde (opfern wäre im prinzip dann nur noch wie trinketzünden am ende des bossfights).

wers auch sinnig findet kanns ja mal im betaforum vorschlagen statt meiner einer. mein account ist inactiv und wirds auch bleiben, wenn da nix wirklich neues passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich weiß nich, ob ich einfach nur zu müde bin, aber Dein Post lässt sich nur sehr schwer lesen und ich glaub, ich hab nach dem zweiten Mal lesen noch immer nich alles verstanden,... ^^

Wie dem auch sei, ich hab kein Problem, wenn es auch andere Wege gibt, ohne den Belgeiter zu opfern. Schließlich gehört der zu uns und sollte an unserer Seite bleiben, auch im High End Raid Content.

Aber wie schon oft hier geschrieben: wird sich eh noch vieles ändern. Einfach abwarten und kurz vor dem Release nochmal gucken, wie die Trees aussehen.
 
Man lese die Patchnotes:
Avoidance (Felguard): Now reduces damage taken from area of effect attacks by an additional 80% and is automatically learned for the Succubus, Imp, Voidwalker, and Felhunter at level 10.

Ergo bekommen Pets nur noch 20% des AOE Schadens, damit laufen sie keine Gefahr mehr onehit Opfer zu sein.

Aber gerade die Petskallierungen werden sich noch ändern, irgendwo gibt es einen Bluepost der besagt, dass Pets
deffinitiv wieder wichtiger für den Hexer werden sollen.
 
...irgendwo gibt es einen Bluepost der besagt, dass Pets definitiv wieder wichtiger für den Hexer werden sollen.

Und das ist auch gut so
smile.gif

Zur Zeit finde ich einen Feuerdestro fürs PvE recht interessant, der durch einen mitkämpfenden Wichtel unterstützt wird. Die Talente die ich dabei im Auge behalte sind "Backdraft" und "Empowered Imp"
 
finde es ja auch gut das Pet wieder mitkämpfen soll und nicht geopfert wird ..aber thema war eigentlich das der nachteil den nahkämpfer haben(skubbus ,teufelswache) gegen den wichtel nicht ankommen den man
a) in phase verschieben kann (KEIN schaden mehr auf wichtel)
b) der aus der entfernung mit schaden macht auch crittisch treffen kann um hexenmeisters nächsten schattenblitz auch 100% crit chance geben kann und der gruppe sounsoviel sekunden erhöten schaden machen läßt ..selbst wenn durch skillung der skubbus nur 80% des schadens bekommt oder nur 20 egal beim wichtel ist es in phasenverschiebung =
0% schaden ,das heißt vonanfang bis ende des kampfes mache ich gleich viel schaden ohne auf mein pet achten zu müßen ...zumindest dann wenn auch fernkämpfer duche aoe schaden bekommen ..ansonsten darf er fröhlich mit draufhauen und ist weit ausser reichweite!!

DARUM meinte ich das dies ein vorteil des zerstörungshexers ist auf feuer ,gegenüber schatten (skubbus) das müßte geändert werden sonst steht jetzt schon fest das destro ...nur feuer sein kann den schatten hat zuviele nachteile!!!
und immer der spruch wartet erst mal ab was wird...naja drüber diskutieren kann man doch jetzt schon auch wenn mittarbeiter von blizzard das eh nicht lesen ..so brauchen die infos von spielern die ihre klasse lieben und spielen ..keinen geegenheitspielern der beta oder leute die eh nur todesritter spielen wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich weiß nicht was du meinst. Wenn der Wichtel angreift, dann ist er nicht mehr phasenverschoben, und wird vom AE genauso betroffen wie alle anderen. Ich sehe da nicht so wirklich einen Unterschied zu nem Nahkampfdämon, der sich ja automatisch hinter den Boss stellt und eher selten Aggro vom Boss zieht.
Selbst als Gebrechenhexer wird man wohl mit dem Hund unterwegs sein, der mit seinem Angriff in der aktuellen Beta die Dots verstärkt.

Insgesamt ist die Diskussion aber eher sinnfrei, da man selbst mit Beta gerade mal 5er Instanzen besuchen kann und sich die Talente fast jede Woche verändern. Also ruhig bleiben, abwarten und beim Erscheinen des Addons überlegen, wie wir Hexer wieder alle anderen ownen können
smile.gif
 
naja nur so nebenbei nicht jeder aoe hat die reichweite eines feuerblitzes des wichtels ...aber wenn ich wichtel phasenverschoben LASSE stirb er mir im gegensatz zum skubbus nicht oder?? gebrechenshexer gut und schön aber in meiner frage war ja vom zerstörungshexer die rede:-) werde aber sicher jede skillung mal ausprobieren da es mich reitzt mal selber dämon zu sein oder einen geist in andere zu schicken um flüche zu vertärken^^

was das warten angeht ..na klar ändert sich noch viel schließlich ist es beta ...aber darüber zu diskutieren was sinnvoll ist was nicht macht doch spaß ..und wenns schon umgesetzt ist und nachher so kommt ist es zu spät zum jammern dann kommen wieder patchs und nervs für die eine oder andere klasse da bräuchte man auch nie was zu schreiben da blizzard das ja auch immer wieder ändert (wenn auch nicht in dem maße wie bei einer beta zugegeben^^)
aber sich gedanken machen liegt in der natur des menschen und macht spaß^^
 
es hängt schlielich alles von der skalierung ab:
-mach ich mit pet mehr schaden auch wenn ich das pet heilen muss ?
-verschwendet die heilung des pets zuviel zeit in der ich keinen schaden machen kann ?

denn heilbar wird jede aoe bei 80% dmg reduzierung für pets (die man nicht skillen muss!) wird kein pet mehr durch nur
eine aoe sterben.

dazu kommen dann evtl. heilboni für pets auf den items ähnlich wie es sie jetzt schon auf t5 gibt.
 
Zurück