SLI und Crossfire für die Zukunft

Warschau

NPC
Kommentare
9
Hallo,

habt ihr schon die letzten Bilder vom WotLK gesehen? Echt erschreckend diese Detail tiefe.

Wie soll das noch eine Grafikkarte vernünftig schaffen? Ich rede hier nicht von 1240x1024 mit allem auf Maximum, sondern von größeren Auflösungen wie z.B. 3840x1024. Habe selber 2x eine Nvidia GeForce 8800 GTS mit 512 MB drin, zocken tue ich in Shatt mit 60 fps wegen der Vert. Synchronisation in BT fahre ich aber nur mit 30-40 fps. Wie wird das dann mit dem neuen Content Patch sein? 10-20 fps? Da macht Bomben als Mage echt Spaß.

Blizzard mach da bitte was. Eine Optik wie in Crysis ist wunderschön, aber wenn man die nicht flüssig genießen kann, ist sie für die Katz.

Eine SLI und Croffire Unterstützung sollte Priorität haben.

Ps. Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Ich äußere nur meinen Gedanken.

Da nicht jeder einen High-End PC hat, wird Blizz das glaub ich weiter so führen, wie es jetzt läuft.

ich glaube kaum das sich an der grafikleistung viel ändern wird

Warum schreibst du das dann hier und nicht da? Hier wird Blizzard vermutlich nicht reingucken und das lesen.
Blizzard wird es sowieso nicht soweit treiben, dass richtig gute Rechnerleistungen für WoW erforderlich sein werden.
Mach dir da keine Sorgen ^^

Warum schreibst du das dann hier und nicht da? Hier wird Blizzard vermutlich nicht reingucken und das lesen.
Blizzard wird es sowieso nicht soweit treiben, dass richtig gute Rechnerleistungen für WoW erforderlich sein werden.
Mach dir da keine Sorgen ^^
el es correcto!

blizzard ist nicht dumm

Ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem nicht.

Hab die gleiche GraKa wie Du und keinerlei Frameeinbrüche ^^

in BT fahre ich aber nur mit 30-40 fps

Herzlichen Glückwunsch, ich hab da im Schnitt 6-7 fps.
wink.gif

Ich weis nicht aber die Grafikkarte ist so ziemlich das teil was von wow am wenigsten beansprucht wird also bringen dir 2 Grafikkarten höchstens eine die kälter ist als die andere
tongue.gif

Meinst du..
Spiel mal mir einer OnboardGrafik WoW und du hast soziemlich überall 6-7fps ^^

Also von SLI habe ich wieder Abstand genommen - hatte vor mir ein neues System mit zwei Karten im SLI-Verbund zuzulegen, aber nach ein wenig stöbern bin ich da auf einige Dinge gestoßen, die mir nicht sehr behagen. Es scheint wohl noch ein wenig Probleme bei der regelmäßigen Frameausgabe bei Multi-GPU-Systemen zu geben.
Aber hier ist das alles viel besser beschrieben:

PC Hardware - SLI - Mikroruckler

Denke also mit nur einer Graka wird man deutlich mehr Spaß haben, was mir die Schilderung vom Postersteller nur bestätigt.

Eine SLI und Croffire Unterstützung sollte Priorität haben.

Ich denke nicht, dass dafür eine Spieleseitige Unterstützung notwendig ist. SLI wird einfach im Controlcenter des Grafikkartentreibers aktiviert. Ist nicht vergleichbar mit MultiThreading bei CPUs. Auf die CPU wird direkt zugegriffen, mit dem x86 Befehlssatz. Auf die Grafik wird über die Schnittstelle Direct3D->Grafiktreiber-> Grafikkarte zugegriffen.

Das Problem ist ja eher nicht die überragende Grafikopulenz von WoW sondern deine außergewöhnlich hohe Auflösung. Da so etwas immernoch eher der Sonderfall ist, wird sich Blizzard weiterhin eher nach dem Durchschnitt richten, als nach den paar mit dem größten Monitor.
Allerdings wusste ich auch garnicht dass es solche extrem-Breitbild-Monitore gibt. 3840:1024 entspricht einem Seitenverhältnis von 15:4.... oder hast du dich vertippt?

wow hat dualcore unterstützung? die cpuauslastung stieg damals von 50% auf 55%-60% halleluja

WoW is für mich und meinen Pc gerade richtig,und ich würde niemals mehr Geld ausgeben für den Rechner,der is zum surfen und WoW spielen.
Auf meinen Mac kommt keine Spielerei.
Sollte das Spiel nich mehr auf meinem Rechner laufen,sind sie mich als Kunden los ;
ich denke mal,so sehn das viele Kunden.
Nebenbei:
Hab Crisis bei nem Kumpel gesehn,das sieht umwerfend aus.
Aber was macht man? Leute abballern wie ich damals schon in Doom.
Wenn sich an den Spielen selbst nix ändert,kann ich keine Verbesserung feststellen.
Is doch reiner Selbstzweck dann immer neue Hardware zu kaufen finde ich.

Allerdings wusste ich auch garnicht dass es solche extrem-Breitbild-Monitore gibt. 3840:1024 entspricht einem Seitenverhältnis von 15:4.... oder hast du dich vertippt?

Er wird wohl 2 Monitore als Dual Monitor System laufen haben. Einer hat dann 1920x1024.

hoffentlich bleibts so und blizz macht was gegen lag (shatt/quel danas)

Ich zocke WoW auf 3 TFT´s mit je 1240x1024, dank TripleHead2Go sieht das phänomenal aus.

Ich will nichts an den Mindestanforderungen geändert haben, ich will an dem Maximal möglichem Verbesserungen haben.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Personen kein Geld investieren wollen wegen einem Spiel. Aber warum sollten wir eingeschränkt bleiben in dem technisch machbaren?
Mit WotLK werden die Anforderung garantiert steigen, war mit BC auch so. Guckt euch mal die Last in Shattrath im Vergleich zu OG oder so. Da liegen Welten zwischen. Damit möchte ich aussagen, das eine zusätzliche Grafikkarte eine riesen Hilfe würde um weiterhin flüssig spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück