SLI und Crossfire für die Zukunft

also ich zock wow auf nem 1440x900 monitor und hab nebenbei einen film auf nem hdtv laufen... natürlich auch am pc angeschlossen... 60 fps mit ner 8600 gt... und mal ehrlich... ich finde die neue grafik von wotlk gar nicht so anders als die alte... blizzard ist mit sicherheit nicht so blöd und wird nen riesen engine update einbauen...

dein System reicht mehr als aus für WoW... da musst du dir keinerlei Sorgen machen

na gz... ich hab durchgehend um die 17 fps und in shatt?

ganz klasse, 6 - 11 -.-"

beschwer dich net!

omg NUR 30-40 .... du hast vll probleme ich bin froh wenn ich die 20 schaffe meist hab ich nur 15 fps um den dreh bei normaler grafik einstellung. und ich habe mich trotzdem noch nicht erhängt ^^

aber ich hoffe auch, dass ich noch wow mit wotlk zocken kann ohne auf zu rüsten, da das beim laptop sowieso etwas besch...en ist.

oh man,

ich beschwer mich nicht. Ich will mehr. Die 30-40 fps hab ich im BT auf einer Grafikkarte. Würde aber WoW SLI oder Crossfire unterstützen, hätte ich ca. das doppelte max. bei mir 60 fps wegen der Vert. Synchronisation. Dies würde bedeuten, dass ich die Grafikeinstellungen im Spiel noch höher drehen könnte, was leider auch nicht mehr geht.

Das ist der Wunsch den ich für die Zukunft (WotLK) hab. Das einfach mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard ist nicht dumm
doch
angry.gif

Meinst du..
Spiel mal mir einer OnboardGrafik WoW und du hast soziemlich überall 6-7fps ^^

Ich spiele auch neuerdings mit ner OnBoard GraKa und ich hab immer so 24 FPS O.o

Also ich denke mal das Blizzard JETZT nichts großartiges mehr an der Hardwareunterstützung von WotLK ändert, wäre auch Sinnfrei jetzt noch so großartig an der Engine zu schrauben und würde nur den Release weiter verzögern.
Und das du mit OnBoard Grafik weniger FPS hast, als mit einer seperaten Graka, liegt nicht unbedingt daran das die OnBoard langsammer ist, sondern daran das sie keinen eigenen RAM hat, sondern welchen von den RAM-Sticks auf der Mainboard abgreift
wink.gif

kurze frage
clap.gif
unterstütz wow (incl. bc) nen Quad Core Prozzi nd 4GB RAM nd ne 1000GB Festpaltte?
unsure.gif

Jop Vista for the Niederlage ^^ an Vista hat sich ja sowieso kaum was geändert ausser diesem neuem Design und den vielen Bugs XD
victory.gif

Aber da selbst mein alter gammel PC WoW und BC unterstüzt und sich bei BC ja auch nix ausser ein paar kleinen details an der grafik getan hat denk ich mal das die grafik weiterhin so sche.. bescheiden bleibt
dance.gif

das heisst wow läuft nicht mit vista home premium? xD

Habe selber 2x eine Nvidia GeForce 8800 GTS mit 512 MB drin, zocken tue ich in Shatt mit 60 fps wegen der Vert. Synchronisation in BT fahre ich aber nur mit 30-40 fps. Wie wird das dann mit dem neuen Content Patch sein? 10-20 fps?

Ich denke nicht das Blizzard die Grafik stark verbessert wurde auch sonst nie gemacht außerdem wären dann viele Kunden weg und selbst wenn die die Grafik erhöhen würden müsstest du dir mit den Grafikkarten keine Sorgen machen

Nicht wirklich! Läuft perfekt unter Vista!

QuadCore wird allerdings nicht unterstützt, 4 GB RAM nur mit einem 64 Bit Betriebsystem und die Festplatte solange Windoof sie unterstützt!
biggrin.gif

Jeff "Tigole" Kaplan hat in einem Interview bestätigt, dass wenn der PC BC darstellen kann, er auch WotLK flüssig darstellen können wird.
Die Anforderungen für die maximale Detailstufe wird um 5 - 10% steigen, die Minimalanforderung bleiben.

Was Vista angeht, ich verwende Vista Ultimate 64bit SP1 und es läuft eigentlich alles Top, die fps sind um etwa 5 niedriger als Unter XP SP2.

Schonmal die Screenshots gesehen, die Blizzard zwischen 2001 und 2004 als Preview veröffentlicht hat? Da sieht die Grafik auch wesentlich besser aus, als die letztendlich im Spiel aussah. Die PR-Abteilung sorgt dafür, dass die Bilder ordentlich nachbearbeitet werden.

Mal abgesehen davon...3840x1024 ist ja wohl die absolute Ausnahme. Wieviele Prozent der Spieler haben zwei Monitore, die zudem synchron laufen? 1%? Wenn überhaupt. Der allergrößte Teil der Spieler wird Rechner haben, die gut 3-4 Jahre alt sind. Ein wichtiges Argument für WoW sind seine moderaten Hardwareanforderungen.

oh man,

ich beschwer mich nicht. Ich will mehr. Die 30-40 fps hab ich im BT auf einer Grafikkarte. Würde aber WoW SLI oder Crossfire unterstützen, hätte ich ca. das doppelte max. bei mir 60 fps wegen der Vert. Synchronisation. Dies würde bedeuten, dass ich die Grafikeinstellungen im Spiel noch höher drehen könnte, was leider auch nicht mehr geht.

Das ist der Wunsch den ich für die Zukunft (WotLK) hab. Das einfach mehr möglich ist.
Du verstehst es immer noch nicht. WoW hat nichts direkt mit SLI oder Crossfire zu tun. Dafür sind allein Grafikkartenhersteller verantwortlich (Treiber). Ich habe in meinen Rechner eine GF 7950 GX2 und wenn ich eine Karte abschalte gehen die FPS deutlich runter (ca. 30-40%)

schön das man jetzt mit seinem super tollen PC protzen konnte und allen zeigen kann, wie genial man doch ist und das man ja nur mit 40FPS im Raid spielt.

Wenn du dir allerdingst ernste Sorgen darüber machst, dann bist du eh im falschen Spiel ... dann spiel lieber Crysis oder sowas, was deine Grafik richtig fordert.

Zurück