Smartphones

Lucid

Rare-Mob
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Nun wie das Thema schon sagt.

Mein alter vertrag läuft in wenigen wochen ab und nun bin ich am überlegen, vertrag verlängern + neues handy? neues handy, neuer vertrag? altes handy + prepaid card

ich muss zugeben, ich liebäugel momentan sehr mit dem gedanken mir ein smartphone anzuschaffen. ich schwanke zwischen dem htc desire hd und dem.... allseits bekannten iphone 4.

momentan bezahl ich bei meinem vertrag 10 euro im monat, hab meine 100 frei sms und in der homezone 3 cent ins festnetz. allerdings recht teure minuten in andere netzte. monatlkomme ich auf ca 20-30 euro.
mit neuem vertrag und iphone wärens ca 45 euro ... eigentlich nicht so viel mehr

auf der anderen seite frage ich mich allerdings..... wozu eigentlich. brauch ich sowas wirklich?
die ganzen apps, inet überall... sind im grunde doch nur spielerei.

nun was sagt ihr? lohnt sich das geld für ein smartphone? welches benutzt ihr, wieviel nutzt ihr es, was macht ihr damit.

lg lucid
 
Wenn du dir wirklich ein Smartphone holen willst, aber im Vorfeld nicht sicher bist welches, dann hol dir auf jeden Fall KEIN iPhone. Das iPhone 3 war mMn. ein recht akzeptables Gerät, das 4 ist jedoch ein schrottiges Stück Plastik, welches seinen extrem überteuerten Preis nur durch das "i" vor dem Phone bekommt.
Gleich kommen die Apple-Fanboys und loben das Ding hoch und werden dir sagen wie toll das Ding ist, und das es keine Konkurrenz für Apple-Produkte auf dem Smartphone-Markt gibt. /flame me, aber es gibt verdammt viele gute Smartphones mit ungefähr den gleichen Funktionen, aber nur für 1/3 des iPhone 4 Preises.
Das einzige was gut am iPhone ist, ist das es deutlich mehr Apps gibt (weil sich jeder - sorry - Vollspack das Ding holt weils ja voll im Trend und cool und was weiß ich nich ist), und das das iOS mMn. das beste Mobile OS ist.

Ich habe mir das Motorola Defy geholt, bin damit fast täglich im Internet (WLAN), ICQ bequem vom Bett aus, E-Mails lesen und schreiben, etc.
Mein Tipp für dich: Wenn du dir ein Smartphone holst, dann achte darauf das es Android als OS hat. Windows Mobile ist schrott. Sowohl von Performance, als auch von Oberfläche. Android ist mMn sehr intuitiv und nachdem ich ein paar Stunden mit dem Ding rumgespielt hab, hatte ich den Dreh raus.
 
Braucht man ein Smartphone?
Ich würde sagen "JA"

Ich benutze es für Twitter, RSS freed, besonders aber für Email, Online Zeitung, Wetter.

Aber am allermeisten benutze ich PingChat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank dem App kann ich mit Online Bekanntschaften, die welt weit verstreut sind (USA,UK,DE,AT,RU,) Jeder zeit reichen ohne auf MSN,ICQ,steam und co angewiesen zu sein.

EDIT: Ich würde zum HTC Desire HD greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smartphones sind die neuen Autos. Früher diente noch der PKW als Statussymbol und zum Schwanzvergleich, aber seit wir alle sparen müssen, tut's auch ein Mobiltelefon mit einer Milliarde Apps, von denen wir 99% niemals wirklich benutzen würden. Und mit den Dingern kann man auch gleich eine wesentlich jüngere Zielgruppe ansprechen und denen die Kohle aus der Tasche ziehen.
 
Kann kein Smartphone empfehlen - wie du selbst gesagt hast überflüssige Spielerei.

Insbesondere deshalb weil du es selbst in Frage stellst.
 
Nie mehr ohne mein HTC.
Ob in der Bahn, auf Arbeit *hust*, oder früh morgens, wenn ich zu faul bin, um vom Bett zum PC zu gehen.
Ich schaue nach Nachrichten, schreibe bei MSN, gucke Youtube-Videos, schau bei Twitter, Facebook, Buffed.
Alles auf dem kleinen Teil - unentbehrlich, gerade wenn man nicht zu hause ist.

Und wie ein Vorredner schon schrieb: Finger weg vom iPhone. Android-Geräte sind wesentlich besser.
 
Smartphones sind die neuen Autos. Früher diente noch der PKW als Statussymbol und zum Schwanzvergleich, aber seit wir alle sparen müssen, tut's auch ein Mobiltelefon mit einer Milliarde Apps, von denen wir 99% niemals wirklich benutzen würden. Und mit den Dingern kann man auch gleich eine wesentlich jüngere Zielgruppe ansprechen und denen die Kohle aus der Tasche ziehen.

Genau das würde ich über das iPhone sagen. Ich finde "normale" Smartphones sind nur bessere Handys. Wenn ich an mein altes SE denke (welches zweifellos ein super Gerät war), mit dem Minidisplay, und jetzt das Riesendisplay von meinem Defy sehe, auf dem man locker surfen oder Filme/Videos gucken kann. DAS ist wie ich finde das größte Plus von Smartphones. Außerdem gefällt mir die Touchscreen-Steuerung.
 
, schreibe bei MSN, gucke Youtube-Videos, schau bei Twitter, Facebook, Buffed.
Alles auf dem kleinen Teil - unentbehrlich, gerade wenn man nicht zu hause ist
Joar so ein Youtubevideo im Bus ist quasi ein unentbehrliches Muss ^^.
Wie konnte man blos früher Bücher lesen oder gar mit Freunden im Bus quatschen.

Ich hab etwa 3 Euro Handyrechnung im Monat und schreibe eine SMS im Jahr.
Lustigerweise schaffe ich es dennoch mich mit meinen Freunden an bestimmten Orten zu verabrede.

monatlkomme ich auf ca 20-30 euro.
mit neuem vertrag und iphone wärens ca 45 euro ... eigentlich nicht so viel mehr

Stimmt... denn 45 Euro sind nur knapp doppelt soviel wie 20 Euro. Nicht zu vergessen, das du dir 100% sicher mal hier eine Shotgun App und dort eine Ich kann mein Iphone leer trinken app holen wirst.

[x] 25 Euro Handy + preiswerten Vertrag ohne Handy

Heutzutage ist es echt schwer ein Nerd zu sein ^^ früher reichte da noch der 2. Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 4 ist jedoch ein schrottiges Stück Plastik, welches seinen extrem überteuerten Preis nur durch das "i" vor dem Phone bekommt.

An dem Gerät ist kein einziges Stückchen Plastik. Ganz im Gegensatz zur 'vergleichbaren' Konkurrenz.

Das iPhone 4 ist ein einwandfreies Gerät. Ja, es hat gewisse Empfangsprobleme - wenn man ohne Bumper gegen die berüchtigte Stelle drückt, geht bei mir der Empfang auch um 20-30 db runter (bzw. rauf, bei -db). Dazu muss ich aber wirklich drücken, berühren hat kaum eine Auswirkung. Daher kann ich sagen, dass es mir nichts ausmacht und mich auch nicht wirklich beeinflusst. Ansonsten hab ich wirklich gar nichts am iPhone 4 auszusetzen, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Und ich glaube auch hier im Forum gibt es genug, die diese Meinung teilen.

Ich sage nicht, dass es keine sehr guten Alternativen gibt, denn die gibt es durchaus. Wer kein Gerät von Apple will, aus welchen Gründen auch immer, findet bei Samsung, HTC oder Motorola definitiv ebenbürtige - und ähnlich teure - Geräte. Ein HTC Desire HD ist z.B. auch ein gutes Gerät, das ich jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen könnte.

Ob du überhaupt ein Smartphone willst/brauchst musst du schon selbst wissen. Ich benutze mein iPhone hauptsächlich zum mobilen Surfen und Mails abrufen, aber auch wenn man unterhalten werden will gibt es genug Apps dafür.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ungefähr den gleichen Funktionen, aber nur für 1/3 des iPhone 4 Preises.[/font]

Ein Drittel sind 200 Euro. Zeig mir jetzt bitte was vergleichbares für diesen Preis.

PS: Ich bin gerade übrigens sogar über mein iPhone online, da mein DSL Anschluss von der Telekom mal wieder Probleme macht. Mit Tethering bin ich aber trotzdem wunderbar mit Internet versorgt

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und wie ein Vorredner schon schrieb: Finger weg vom iPhone. Android-Geräte sind wesentlich besser.[/font]


Aja, in welcher Hinsicht? Klär mich bitte auf.
Ich halte Android-Gerät der höheren Preisklasse und das iPhone durchaus für vergleichbar. Letztlich ist es eine reine Geschmackssache.

Bei der Auswahl würde ich persönlich das iPhone nehmen. Aber wie gesagt - reine Geschmackssache. Die beiden Geräte sind auf jeden Fall vergleichbar und beide absolut zu empfehlen. Am besten probierst du beide mal im Fachhandel aus und entscheidest dich für das, dass dir am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele grade Baphomets Fluch, was heute umsonst zum Download stand, auf meinem iPhone.
Also: Ja.

Macht halt spaß, du darfst dich nicht fragen ob du ein Smartphone brauchst - entweder du willst es oder du willst es nicht.
 
Hi,

Zufällig bin ich in der Handy bzw Telekommunikationsbranche tätig.

Kurz: Ich empfehle dir das Samsung Galaxy S 9000

Besser als das Iphone 4 und zudem zugänglicher oder sagen wir freier. Da du nicht an die Marke Apple mehr oder weniger gebunden bist.

Als Vertrag empfehle ich dir O2 Blue 100 (100+20 Inklusivminuten) Internetflat etc. beim Iphone 4 würde es fürs Iphone (bei uns) 119 Euro einmalig und dann eben 45 Euro monatlich kosten.

Lg
 
Joar so ein Youtubevideo im Bus ist quasi ein unentbehrliches Muss ^^.
Wie konnte man blos früher Bücher lesen oder gar mit Freunden im Bus quatschen.

Ich hab etwa 3 Euro Handyrechnung im Monat und schreibe eine SMS im Jahr.
Lustigerweise schaffe ich es dennoch mich mit meinen Freunden an bestimmten Orten zu verabrede.



Stimmt... denn 45 Euro sind nur knapp doppelt soviel wie 20 Euro. Nicht zu vergessen, das du dir 100% sicher mal hier eine Shotgun App und dort eine Ich kann mein Iphone leer trinken app holen wirst.

[x] 25 Euro Handy + preiswerten Vertrag ohne Handy

Heutzutage ist es echt schwer ein Nerd zu sein ^^ früher reichte da noch der 2. Rechner.



Sehr nett zusammengefasst!
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Bezahle auch rund 20 Euro im Monat fürs Handy und das reicht vollkommen aus. Smartphone... wozu? Wenn ich mal länger unterwegs bin, was praktisch nie der Fall ist, lese ich irgendwas oder höre Musik.
 
Naja, das kommt einfach auf die Person an - ich bin meistens den ganzen Tag außer Haus, fahre jeden Tag insgesamt mindestens eine Stunde mit dem Bus... da ist man schon froh wenn man sich mit mobilem Internet auf dem Laufenden halten oder unterhalten kann.

Oder wenn man mal ein Restaurant/sonstwas oder den Weg zu einer bestimmten Adresse sucht... ein Smartphone kann einem oft einiges erleichtern.

Ich bezahl übrigens auch nur 20 Euro/Monat fürs Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir mein handy für 450 euro gekauft und nen billigen inet vertrag dazu. und bin seit nem guten halben jahr happy damit. klar ist es nur spielerei, aber genau die wollte ich und nutze das teil auch.

die kleinen wartezeiten zwischendurch (10 min auf nen freund, ne halbe stunde auf die freundin, usw.) nimmt man gar nicht mehr wahr. irgendne beschäftigung findet sich immer an dem teil.

inzwischen hab ich auch meine musik da drauf, das teil wird per bluetooth mit dem autoradio gekoppelt .. einfach nur schick ... das ding funktioniert als navi, als routenplaner sowieso. es zeigt mir wo der nächste geldautomat ist .. ich will es nicht mehr missen.
 
Ich bin 16. Ich bin viel im Internet. Trotzdem halte ich Smartphones [ Sry für die Wortwahl im folgenden ] für die beschissenste, unnützeste und bescheuertste Erfindung aller Zeiten.
Jeden Tag seh ich im Bus wie die kleinen Kinder und Studenten nur auf ihren Dingern am Zocken sind und bei jedem Telefonieren es immer sichtlich und protzig rausholen nach dem Motto "Guck mal was ich hab und du nicht! Höhö!".
Ich finde Smartphones nur dann nützlich, wenn man es wirklich für die Arbeit braucht. [Manager etc.]
Die anderen sind meistens eh nur die "Attention Whores".
Mal ehrlich. Nen iPod kauft man sich doch nicht wegen der guten Leistung, oder? Man kauft ihn sich weil es ebend...ein iPod ist! Man bekommt für denselben Preis einen x mal besseren Mp3/Mp4 Player von z.B. Sony.
Ausserdem gehen iPods viel schneller kaputt, brauchen unbedingt iTunes, der Service vo Apple ist kacke und Benutzerfreundlich sind die Dinger garnicht.
Dazu ist bei den Smartphones mit "Touchscreen" der grosse Bildschirm ein Dorn im Auge.
Einmal ist das Handy heruntergefallen, erscheinnt ein grosser Splitteriger Troll auf dem Bildschirm und geht nicht weg. Toll.
Mein normales 08/15 Handy ist schon xmal Heruntergefallen und ist nie Kaputtgegangen.
Also wer sich ein Smartphone kaufen möchte, soll es tun. Das ist nur meine Meinung dazu.
[Dieser Beitrag geht aus eigenen Erfahrungen zurück.]
Wer das Geld ausgeben möchte, soll es dann tun. Ich halte es nur für Rausgeschmissen.

Für die die das ganze nicht lesen wollen kurz und bündig: Smartphones gehen mir Tierisch auf den Sack und ich finde man sollte sie nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Nen iPod kauft man sich doch nicht wegen der guten Leistung, oder? Man kauft ihn sich weil es ebend...ein iPod ist! Man bekommt für denselben Preis einen x mal besseren Mp3/Mp4 Player von z.B. Sony.
Ausserdem gehen iPods viel schneller kaputt, brauchen unbedingt iTunes, der Service vo Apple ist kacke und Benutzerfreundlich sind die Dinger garnicht.

es geht aber um smartphones nicht um ipods.

Dazu ist bei den Smartphones mit "Touchscreen" der grosse Bildschirm ein Dorn im Auge.
Einmal ist das Handy heruntergefallen, erscheinnt ein grosser Splitteriger Troll auf dem Bildschirm und geht nicht weg. Toll.
Mein normales 08/15 Handy ist schon xmal Heruntergefallen und ist nie Kaputtgegangen.

meins ist mir nun auch schon ein paar mal runtergefallen. lebt immer noch.

Also wer sich ein Smartphone kaufen möchte, soll es tun.

...

Smartphones gehen mir Tierisch auf den Sack und ich finde man sollte sie nicht kaufen.

aha.
 
Dein Ganzer text übersetzt. "Ich bin Neidisch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe da, da kommen die Apple-Fanboys herausgekrochen. Wobei, wieso bist du der einzige, ich hab immer gedacht ihr seid Rudeltiere?

An dem Gerät ist kein einziges Stückchen Plastik. Ganz im Gegensatz zur 'vergleichbaren' Konkurrenz.

War nicht wörtlich gemeint. Aber extra für dich: Dann ist es halt ein schrottiges Stück Metall, oder was auch immer.


Das iPhone 4 ist ein einwandfreies Gerät. Ja, es hat gewisse Empfangsprobleme - wenn man ohne Bumper gegen die berüchtigte Stelle drückt, geht bei mir der Empfang auch um 20-30 db runter (bzw. rauf, bei -db). Dazu muss ich aber wirklich drücken, berühren hat kaum eine Auswirkung. Daher kann ich sagen, dass es mir nichts ausmacht und mich auch nicht wirklich beeinflusst. Ansonsten hab ich wirklich gar nichts am iPhone 4 auszusetzen, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Klar, Empfangsprobleme bei einem Handy ist einwandfrei. Ist zwar nur das wichtigste an einem Handy, aber Apple kann das vernachlässigen, und bekommt das Ding trotzdem aus den Händen gerissen.

Und ich glaube auch hier im Forum gibt es genug, die diese Meinung teilen.

Aha, doch Rudeltiere.

Ein Drittel sind 200 Euro. Zeig mir jetzt bitte was vergleichbares für diesen Preis.

Naja, ich hab eben geguckt, der Preis ist runtergegangen. War auf die anfänglichen 800-900€ bezogen. Aber wieder extra für dich: Dann halt für die Hälfte des Preises des iPhone.
 
War nicht wörtlich gemeint. Aber extra für dich: Dann ist es halt ein schrottiges Stück Metall, oder was auch immer.

Oh mein Gott, wie dämlich kann man denn bitte sein. Was möchtest du bitte für ein Material haben, das unbezahlbar ist? Bei einem Smartphone unter 200 Euro!? Sorry, muss mir aber so das lachen verkneifen.

Aber macht natürlich Sinn nur auf einzelene Statements einzugehen, als auf den kompletten Post von EspCap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück