Soundproblem bei AoC

Avalanche

Dungeon-Boss
Kommentare
744
Hallo,

vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, da ich langsam am verzweifeln bin...

Habe folgendes Problem: Heute AoC gekauft, vorhin installiert, fertig gepatcht, voller Vorfreude das Spiel gestartet und mitten im Vorspann fängt der Ton an zu hängen. Alle paar Sekunden setzt der Ton aus bzw. "ruckelt", und ich habe keine Ahnung, woran das liegt, habe das Problem bei keiner anderen Software. Alle mögliche Optionen unter "Einstellungen - Audio-Optionen" ausprobiert, nichts hat geholfen, mittlerweile fängt der Ton schon bei den Logos der Firmen vor dem Vorspann an zu ruckeln. Ruckeln ist nicht so ganz das richtige Wort, es ist wie eine kleine Tonschleife von einer Sekunde, die sich halt ein paar Sekunden lang immer wiederholt, dann geht es weiter, dann wieder eine Schleife und so weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Hi,

meine Antwort wird Dir nicht helfen, denn ich habe dasselbe Problem und wüßte gern
eine Lösung dafür!

Gruß

Das Intro ist nicht bugged, bei mir läufts einwandfrei.

Mhm...die neuesten Treiber drauf?

Probier mal unter "Ausführen" "DXDIAG.EXE" aufzurufen und im Register Sound die Hardwarebeschleunigung zu verändern. (das geht glaub ich nur unter DX9, nicht mehr unter DX10)

Bei mir gibts keine Sprachausgabe, auch nicht im Charakterauswahlbildschirm, obwohl ich in englischen Videos zumindest da Sprachausgabe gehört hab. =/

Hatte das gleiche Porblem, bei nem anderen Spiel mit meinem Alten PC und da lags daran, das ich nich genug GHz hatte, sobald ich dann mein Dual-Core eingebaut hatte liefs.

an alle mit dem prob hab ihr vieleicht ne onboard sound lösung dann liegts mit ein an sicherheit grenzenden warscheinlichleit daran das diese karten von den meisten spielen nicht supportet werden

ich habe auch onboard sound und das gleiche prob,habe nen soundchip von realtek drin,neuste treiber drauf und trotzdem gehts nicht.

alle anderen games funzen einwandfrei

da ich höchst wahrscheinlich kommenden monat eh nen neues board,cpu und ram kaufe,werde ich es dabei belassen,sollte der onboardsound dann auch mucken machen,werde ich mir halt ne soundkarte holen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ruckler und hänger bei den intro videos hab ich auch immer wieder mal. allerdings beschränkt sich das wirklich nur auf die intros und führt bei mir nicht zu problemen im spiel. bei den meisten starts laufen sie aber ganz normal.

hast du im spiel auch probleme?

Hi again,

ich habe den letzten aktuellen Treiber herunter geladen, aber das Problem besteht weiterhin.
Mein PC verfügt über eine Creative SB Audigy 2 ZS; zum Glück beschränkt sich dieser
Hänger auf das Intro, von daher kann ich damit leben...

Hi again,

ich habe den letzten aktuellen Treiber herunter geladen, aber das Problem besteht weiterhin.
Mein PC verfügt über eine Creative SB Audigy 2 ZS; zum Glück beschränkt sich dieser
Hänger auf das Intro, von daher kann ich damit leben...

Bei mir genau die gleiche SoundKa und daselbe Problem...

Was für Mainboards, RAM, Festplatten habt Ihr denn so?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hänger dadurch entstehen, dass das Video nicht flüssig genug abgespielt werden kann, da es ein HD Video ist und somit eine recht hohe Datentransferrate benötigt.

Ich benutze z. Zt. nur einen Realtek HD onboard Soundchip und habe keine Probleme mit dem Video.

Falls ihr die ihr Probleme mit Audigysoundkarten habt und Vista benutzt, liegt es höchstwahrscheinlich an den leider sehr schlechten Treibern von Creative.

die Hänger am Anfang hab ich auch, bei FumCom - Logo. Danach hat sich der Rechner soweit beruhigt, daß der Rest der Logos und des Intros ruckelfrei läuft.

Ich denke, da wird schon das Intro in den Speicher geladen, bevor die Logos geladen werden. Dadurch kommen die Daten fürs Logo erst "auf Anfrage" und es kommt zu Hängern.

Habe auch einen Realtek-Onboard-Chip, die machen mittlerweile viel weniger Probleme als PCI-Soundkarten...

Hm, hab auch einen Onboard-Chip, nur mit diesem bekomme ich meine 4 Boxen + Subwoofer nicht zum Laufen, da zu wenige Anschlüsse... Auch ewig nicht benutzt, weiß gar net mehr, wie ich die Onboard-Soundkarte zum Laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück