Speedleveln oO

Narfmaster

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
140
In diversen Casts, Blogs, Forenbeiträgen und ähnlichen Internetveröffentlichungen wird derzeit das Phänomen der massiven Levelgeschwindigkeit zwischen lvl 1 bis 60 diskutiert. Und natürlich muss ich da meinen Senf dazugeben (Wer Ketchup will, hat Pech gehabt
wink.png
)

Doch wie geht man an ein solches Gerücht ran? Nun zuerst erstellt man sich mal einen beliebigen Charakter. In meinem Fall ein Worg Druide. Und dann wird losgelegt.
Und tatsächlich, nach sage und schreibe 2 Tagen 11 Stunden und n paar zerquetschten hats "Ding" gemacht. Wohlgemerkt OHNE erbstücke aber mit dem Gildenbonus [Überholspur] Rang 2. Sprich nach einem Drittel (bzw einem Viertel) der Zeit die man während Classic gebraucht hat, um die magische lvl 60 grenze zu erreichen war ich bereits dabei, die scherbenwelt unsicher zu machen. Gut, man muss dazu sagen, dass ich es auch darauf ausgelegt habe. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass (was unwarscheinlich ist, da es noch keine lvl 25 Gilden gibt^^) jemand mit ALLEN Erbstücken (Schulter, Brust, Kopf, Umhang, Ring, Schmuckstücke, Waffe), dem Gildenbonus UND dem Werbt-einen-Freund-Bonus levelt*... der tötet dann im Startgebiet ein Mob und darf gleich mal ins nächste gebiet rennen^^ Übt man dann noch kräftig einen Sammelberuf sowie Archaeologie aus und geht fleißig in Dungeons, ist man Nullkommanichts auf max...

Da wundere ich mich als aktiver Twinker doch, warum Blizzard mir nicht gleich vorgefertigte Chars auf lvl 85 für ein geringes entgeld bietet...

*(Für alle die fragen wie viel Bonus das gibt:

Brust: 10%
Umhang: 5%
Ring: 5%
Werbt-einen-Freund: 300% (3-fache XP entspricht 300% allerdings nur bis 60)
Schultern: 10%
Gildenbonus: 10%
Bonus pro Kontinent: 10% (Danke an Kami-sama für die Anmerkung^^)
-------------------------------------------------
Gesamt: 350%

Man möge mir meine schwachen mathematischen Kenntnisse verzeihen^^)
 
Ich will den Levelspaß zurück -.-
 
Mich stört die Levelgeschwindigkeit auch.Bin 43 und hab 2-3 Instanzen von Innen gesehen und noch nicht mal PVP gemacht.
Dröflhundert graue Quests hätte ich noch zu machen, den meisten Spaß
machen die aber auf Level.
Die beste Lösung zu dem Thema ist eine Option zum abschalten der XP.
 
Ist mir auch schon aufgefallen.

Du hast übrigens den EP Boost vergessen:
Level 01-60 = +10% in der alten Welt
Level 60-70 = +10% in der Scherbenwelt
Level 70-80 = +10% in Nordend

/vote for PreMades ;)
 
Hey Leute

ich habe am 10.12.2010 meinen seit Februar inatkiven Account wieder zum leben erweckt.

Meinen Char habe ich auf einem Server erstellt wo ich keinen kannte und auch keinen Main hatte wo ich mir diese Items mit +ep holen könnte. Genausowenig hatte ich eine Gilde die so einen Bonus geben würde.

Ich wurde vor 3 Tagen lvl 85!

Ich finde die Lvl Geschwindigkeit passt, ich war für meine Verhältnisse relativ schnell, da ich auch gern einfach nur in die Luft starre oder mir Gebiete ansehe und ich konnte das alles auch. Aber habe viel gesehen (was mir gefiel!)

Wer mir weiss machen will, die Lvl Geschwindigkeit sei daran schuld, dass man nicht jede ini sieht, dann find ich das sehr komisch. Weil man muss nicht die Eingänge erkunden um eine Ini von innen zu sehen, man meldet sich einfach bei der Gruppensuche an, wenn man im richtigen lvl ist

also ich hab jetzt in einem Monat von 1-85 gespielt, (ohne hardcore zu spielen) dh, RL vor, Arbeiten, Freunde etc....

Ohja und ich hatte Lvl Spaß! die ganzen veränderungen in der classics welt haben mir so getaugt!!!

Lg
Vlic
 
Ich finde auch das es viel zu schnell geht.

Blizzard designed alle Gebiete völlig neu, mit tollen Questreihen, aber der Char fliegt nur so da durch. Alleine was man in Instanzen an EP's bekommt ist ja wahnsinn. Vielleicht sollte man einen Schalter entwickeln, für Leute, die das nicht haben wollen.

Auf der anderen Seite kann man heute sagen. Montag mache ich mir einen Twink und am W-Ende gehe ich mit dem raiden. :-)
 
Es ist eine Tatsache, daß durch die hohe Levelgeschwindigkeit hinter mir
noch jede Menge Inhalt ungenutz liegt. Egal ob Quests, Instanzen oder PVP.
Es ist nicht soToll, mit 25 noch ne Gruppe für Flammenschlund zu suchen.
Das geht damit los, wenn fürs Blumen pflücken mehr Xp gibt als für ne Quest.
Der Weg ist das Ziel.Ich möchte mit meinem Char die Abenteuer erleben,
welche für seine Stufe gedacht sind.Es tröstet mich nicht, zu sagen machste die Quests dann mit nen andern, weil er sich anders Spielt und der Lösungsweg dadurch auch ein anderer ist.

Natürlich ist das nun ne Zwickmühle, für Leute welche WOW schon seit
Jahren spielen ist es gut, nen Char schnell hoch zu leveln.
Was mache ich dann in einem Jahr, wenn alle Charslots mit 85ern voll sind ?
 
@Vlic: Ich hab nie behautptet, dass die hohe Levelgeschwindigkeit schuld daran ist, dass man manche Dungeons nicht sieht. Ich habe lediglich die stark angestiegene XP-Kurve kritisiert^^

Die Alte Welt ist meiner Meinung nach auch gelungen nur finde ich es eben schade, dass man so schnell durchhetzt. Ich würde viel lieber effektiv mehr zeit in der alten welt verbingen.

Zuweilen es fürs Ausüben von Berufen auch kräftig XP gibt (einmal Archaeologie bringt auf lvl 60 ca. 2k-3k XP, Kräuterkunde je nach fertigkeitsstufe ebenso (grüne Kräuter sind etwas weniger XP-fördernd...), bei Bergbau hab ich leider keine direkte Erfahrung, aber wird warscheinlich im selben Bereich wie Kräuterkunde liegen^^). Dies fördert dieses schnelle Leveln ungemein.

Es ist schön für neue Spieler, schneller den Endcontent zu sehen. Aber dabei auf Kosten des neuen "alten" Contents zu gehen ist meiner meinung nach der falsche weg. Ich merk das selbst. Am anfang war ich recht begeistert (lvl 1-60) doch als ich dann durchs Dunkle Portal gegangen bin ist bei mir so eine Art "Questmüdigkeit" eingetreten. Wenn man ein und den selben Content zum zigtausendsten mal durchspielt, wird der halt auch ätzend langweilig. Ich fordere hier weißgott kein Remake der Scherbenwelt und Nordrends, aber ein kleines, winzig kleines bisschen mehr Zeit in der Alten Welt wären schön gewesen.

Des weiteren wirst du hier in den Kommentaren warscheinlich einen rechten Meinungsüberschuss mit der selben Ansicht (oder einer ähnlichen) wie meiner sehen. Verwunderlich ist das nicht... Das liegt zum einen an der recht geringen Zahl von Besuchern auf meinem Profil und damit auch diesem Blog und zum anderen daran, dass die meisten (die sich hierherverirren) eben dieser Meinung sind.

Natürlich war es mir klar, dass Blizzard auch bei dieser Erweiterung die Levelkurve in den vorhergehenden Erweiterungen wieder anheben wird, dennoch hätte ich nicht gedacht dass es so drastisch sein würde. (Zu Wotlk-Zeiten hab ich immerhin noch gut 5-6 Tage bis 60 gebraucht...)


MfG Narfmaster
 
Ein Freund sagte, daß er damals ca. 2 Jahre gebraucht bis Lvl 60, ich hatte den Verdacht, daß mit jeder Erweiterung auch die Geschwindigkeit erhöht wurde, damit man diese schnellst möglich auch die kaufen wird.

Den DK bekommt man ja auch erst ab 55, also ist Lösung mit vorgefertigten Charaktären nicht einmal so undenkbar.
 
Zwei Jahre bis Level 60? Das glaubt er doch selbst nicht. :P Man war damals zwar ein paar Wochen mit dem Aufstieg beschäftigt, aber dass sowas gleich ganze JAHRE in Anspruch genommen haben soll, ist völliger Blödsinn.

Ich finde die schnellen Level-Ups völlig okay. Überarbeitete Welt hin oder her, die meisten Kill- und Sammelquests sind trotzdem nicht unendlich unterhaltsam und Tatsache ist nunmal, dass viele Spieler die Questtexte sowieso nur durchklicken, schnell zum markierten Punkt auf der Karte rennen, da irgendwas umlegen und direkt zur nächsten Quest jagen. Für einige ist der Weg von 1-85 nur lästiges Beiwerk, bevor das eigentliche Spiel losgeht.

Das kann man gut oder schlecht finden, aber wer unbedingt sämtliche Quests und Dungeons auf dem passenden Level genießen will, kann seine Erfahrungspunkte auch jederzeit einfach abschalten.
 
Ja stimmt doch ein Aspekt.

Früher hat es noch länger gedauert weil man sich die Questtexte durchlas, um zu wissen wo man die Quests machen muss.

Später kam dann das Quest Addon, wo es mit punkten auf der Karte angezeigt wurde und jetzt ist es sogar schon ziemlich idiotensicher mit integrierter Questhilfe.

My last 2 cents
 
Ich fag ihn nochmal, wie lang er gebrauchte , hängt ja auch ab, wie intensiv
er WoW gespielt hat.
Wo ist die Option zum abschalten der XP ? Hab diese bisher nicht finden können,
Suchmaschienen bringen auch nichts vernünftiges.

mfg
Icecream
 
Jap , die Levelgeschwindigkeit ist enorm. Hat man nach Catarelease sehr schnell Worgen mit LVL 85 gesehen. Auch ich habe neue Chars gehabt und sehr schnee hochgezogen. Die LVL-Geschwindigkeit wäre doch besser wenn dieses nicht so schnell gehen würde. Es gibt jedoch auch Spieler die das Spiel von morgens bis abends und wenn nötig auch nachts zocken. Naja zu denen gehöre ich nicht :-)

Momentan krebse ich mit meinem Jäger in Nordend herum wo die Levelgeschwindigkeit nicht mehr all zu hoch ist.

In diesem Sinne
 
Freund hats noch mal bestätigt, fast 2 Jahre bis er einen Char auf lvl 60 hatte,
kaum Inis und das meiste Solo, hat aber noch andere Chars gespielt.
 
@Icecream: Ingame zeit oder reallife-zeit?

weil letzteres wäre logisch... ersteres eher nicht... es sei denn er war den großteil der zeit ingame afk^^
 
Ne nicht ingame, er hat auch viel Kräuter und Erze gefarmt, hab
ich vergessen zu erwähnen.
 
Zurück