@Dilius
Kurz gesagt, es ist nicht das Leechen das stört, sondern dass man als aktiver Spieler dadurch nachteile hat. Wenn es keine Nachteile gebe, würde es keinen interessieren
Nehmen wir an du würdest immer nur dann AFK gehen, wenn die Situation unter Kontrolle ist und man braucht dich gerade nicht. Allerdings wie gesagt, wenn man dich braucht und du dauernt AFK bist ärgert das einen.
Und das ist auch, warum AFK nicht gerne gesehen wird.
Bei Bot-user ist es so: Die spielen auch nicht mit, aber laufen in der Gegendrum. Gleiches Situation, gleicher ärger.
Wenn Bot-User mitmachen würden und es den Spielverlauf nicht stört, dann würde das auch keinen außer Blizz interessieren. Sollte es in diesem Fall Leute gebe, die sich dann trotzdem ärgern, sind sie höchstwarscheinlich neidisch.
Ich spiele mit meiner Art um meinen Charakter aufzubauen und das mache ich mit Geduld und selber spielen. Wenn ein Bot-User denkt dass es mehr spass macht den PC spielen zu lassen, von mir aus (aber das heißt nicht das ich das kapiere). Aber unter der Bedingung, dass es keine Nachteile für mich bringt. Ich finde nicht, dass es ein Nachteil für mich ist, wenn jemand durch einen Bot schneller auf lvl70 ist oder sonstwas.
Mein Ziel ist es ja das Spiel zu spielen und meinen Charakter hochzubringen und nicht als erster auf 70 zu sein.
Nachteile was ärgen könnte sind halt, wenn die Sachen weggefarmt werden etc.