Spiegel-Artikel 01/2008 Ork statt Haschisch

die menge machts...man braucht ja nur schaun wieviel autofahrer es gibt, und wieviel dabei am tag sterben...oder raucher usw...wenn nur 10 leute wow spielen würden wär das was anderes als bei 9mille...schwarze schafe gibts überall...und der 17jährige aus dem artikel braucht ne zwangseinweisung wenn er nicht zwischen realer und cyberwelt unterscheiden kann...da sind schon die übervorderten eltern schuld

Naja es kommt mit eher so vor das es einfacher ist etwas schlecht zu machen als sich damit auseinanderzusetzten. Wie Sarcz schon meinte hatte ich auch das Gefühl das der Spiegel keine Ahnung hat wovon er schreibt und Aussagen wie "Da kann ich jeden Tag meinen Vater tot schießen" passt au keinen Fall zu WoW und sind für mich einfach nur schlecht Recherchiert.

moin

thx fürs posten

ich sag nur eins: Es wurden unter anderem GRUNDSCHÜLER befragt ... das spiel hat ne altersbeschränkung von 12 jahren .....

Waagh

Naja.. wenn 12-jährigen noch in der Grundschulde sind ist eh hopfen und malz verloren ;-)

Aber mir ist aufgefallen, dass leider kaum einer auf diese Beschränkung achtet. Meiner kleiner Bruder (13!!) hat sich neulich in einem großen Markt für Medien ;-) GTA San Andreas gekauft. Das ist ab 18!! Im Laden wurde er nicht gehindert. Aber meine Eltern haben es gefunden und zurückgebracht :-)

Tragisch aber wahr wir Spieler werden eigentlich nur noch schief angeguckt. Alkoholiker und Raucher geben im Schnitt denke ich mal das vielfache unserer 13€ im Monat aus und die werden auch nicht dumm angeguckt wenn sie auf dem Oktober fest ein Bier trinken und dabei rauchen. Wenn es mal wieder einen Vorfall gibt in dem ein Kind sich zu sehr ins Spiel hineinversetzt(siehe etliche Artikel z.B. Erfurt 2004;war zwar eher Shooter Spieler aber naja) wird das nur hochgespielt , ich meine so etwas passiert wenn es hochkommt 2-3 im Jahr es ist zwar tragisch aber wie viele Leute sterben weil sie Alkoholisiert Auto fahren oder Rauchen? Über so etwas kommt eigentlich nie etwas in den Nachrichten. Wenn ich zu Verwandten sage : Ja ich bin auch Zocker na und? Gucken sie nur dumm und denken warscheinlich :Aha noch so ein KIllerspielezpcker. Man sollte mal eine ernsthafte Sendung machen in dem es nur wahre Fakten gibt und nicht irgend etwas dazuerfundenes das eigentlich nicht stimmt und die Gamer nur noch weiter runterspielt
(siehe http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak).
Jedoch ist die Frage ob die die uns wirklich verachten und nicht verstehen diese Sendung dann auch sehen und verstehen werden.

stimmt wenn man zugibt gamer zusein schauen die als ob man sich gerade harte Drogen spritzt und der Tante noch was anbietet ;-)

Beitrag # 10: Jo, Spielsucht ist doof. Ich wollte damit Glücksspielsucht am Automaten oder Roulette sagen nur Glück vergessen.

Norbert

Da mich Der Spiegel nicht in sein Forum posten lässt, hab ich mal einen Threat im offiziellen Blizzardforum aufgemacht. Ich hoffe das Blizzard diesen Threat wahrnimmt. Der Artikel schreit geradezu nach einer Stellungnahme durch den "Angeklagten"

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...131&sid=3#0

Ich darf nicht in "DER SPIEGEL" sein Forum posten ^^
Anscheinend muss das freigeschaltet werden.

ok
biggrin.gif

Na also ich finde, dass das mit der Presse usw. imemr so ne Sache ist, weil die häufig was dazu mischen.
Meine Meinung ist, dass sie nur das schreiben, was der Leser lesen will.
Nämlich das alles gefährlich ist usw.
Ich habe bis jetzt schon mehrer MMOberichte gesehen und da stand z.B. nie drin, dass man mit anderen Spielern 3h rumläuft um etwas zu schaffen, dort wird immer nur geschrieben, sitzt Abends 4h vor dem Pc.

MEINE MEINUNG
mfg Flok

man kann dagegen aber nichts tun... es gibt etwas wie redefreiheit und somit kann man nichts dagegen tun ... und am schlimmsten finde ich ist daran das ALLE die sagen das das Spiel schlecht für jemanden ist es NIE selber gespielt haben und die politiker stehen auch noch dazu... ich würde ihre Aussagen respektieren wenn sie es selber spielen würden.
und für den Brief SUPERR!!!!
edit: bester thread den ich gesehen habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch genaus wie bei Hunden und dein Maulkorp test das es wird immer von der schlimsten sorte ausgegangen.

Mehr sach ich dazu net...

MFG Kennye

ich hoffe das sie den leserbrief drucken... der artikel zeigt wirklich nur einmal mehr die klassischen vorurteile gegenüber computerspiele. das ist wirklich schade. und dann dieser satz von einem jugendlichen "da kann ich jeden tag meinen vater totschiessen.".... einfach billig recherchiert und geschrieben!

Zurück