Spiele PC, ~1.000 €

XMcLane

NPC
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Kommentare
186
Buffs erhalten
406
Hallo,

weil ihr hier so gute zusammenstellungen macht ^^ ich suche eine PC zusammenstellung im Detail, also die passenden Markenkomponenten mit folgenden rahmenbedingungen:

Kühler aber leiser, einigermaßen schicker Tower
i5-2600k oder i5-2500k (kein boxed) + Separater Kühler
8GB DDR32TB Festplatte (weil auch videobearbeitung, große Dateien)
Eine 570 GTX
600+ Watt Netzteil (leise), mit genügend Anschlüssen für weitere sata festplatten
Separate PCIe Soundkarte
Passendes mainboard (kein schrammel, kein asrock), mit viel platz nach unten, weil ich bei der 570 gtx mit eine DCII liebäugel. USB3, SATA3

Zusammenstellung möglichst bei hardwareversand.de (weil ich da schon rumgespielt habe ;D)absolutes maximum 1.100 €

Benötige keine Peripherie und Monitor

Danke schon mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenstellung möglichst bei hardwareversand.de

möglichst heißt nicht pflicht, ich mag den shop nicht, ergo bau ich woanders , warte mal 5 min

/e

https://www.mindfact...72b78c9de1d58f0

sachen die mir auffallen/geändert wurdern:

soundkarte ? wer braucht sowas ?
2tb hdd? leg dir eine interne 500er zu die reicht dicke und dann nochmal irgendwann , wenn du sie brauchst eine externe usb3
grafikkarte ist eine 560ti-448 drin , die ist knapp 100€ günstiger bei fast gleicher leistung
dazu eine 128GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soundkarte ? wer braucht sowas ?

Streaming mit separatem Input.

2tb hdd? leg dir eine interne 500er zu die reicht dicke und dann nochmal irgendwann , wenn du sie brauchst eine externe usb3
grafikkarte ist eine 560ti-448 drin , die ist knapp 100€ günstiger bei fast gleicher leistung

Keine Kompromisse hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na denn :

das hier sollte alles haben was du magst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/50a51a2191faa4d562d697db93c8498c6650e66acadbe8662cb
 
Onboard Karten haben in der Regel min. 1 Mikro Stecker und 1 Line-IN also auch 2 getrennte Input
Ansonsten viele benutzen fürs Streamen auch Virtual Audio Cable
 
kein schrammel, kein asrock

Mich würde mal interessieren warum kein Asrock ? ^^

Was spricht gegen das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 ?
Sehr stabil, sehr gut übertaktbar (lief bei mir bis 4.8 Ghz mit nem 2700k stundenlang stabil unter Prime), sehr gute Ausstattung für den Preis.

Das Xigmatek Gehäuse ist gut, aber weder besonders leise noch besonders kühl.
Wenn du 1100 Euro für nen Recner investieren willst, kauf dir ein hochwertiges Gehäuse.


Das fractal design define r3 xl wäre ein gutes, großes, leises und dabei noch halbwegs kühles Gehäuse .
Es kann allerdings sein, dass du fürs Netzteil Verlängerungen brauchst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück