Spieler wegen Gold-Witz gebannt?

L

Lil-Bounce11

Guest
Grade mal im Gamona Forum nachgeschaut was es so neues gibt, da is mir dieser Interessante Bericht untergekommen

Die Pre-Order Phase von Aion läuft erst seit wenigen Stunden, schon gibt es den ersten höchst mysteriösen Fall zu vermelden, durch den der Spieler Redmoons scheinbar gebannt worden ist. Wie es dazu kam, beschreibt er dem englischsprachigen Magazin Gamer Limit in einer E-Mail.

Nachdem sich Redmoons durch die Warteschlange kämpfen konnte und etwa 45 Minuten spielte, erreichte er Level 5. Erst ab Level 5 lässt sich in Aion der Chat benutzen. Sogleich trat er einer Diskussion bei, in der es um die Zukunft des MMORPGs ging. Als jemand sagte, dass er Kinah [Währung in Aion] für echtes Geld kaufen würde, warf Redmoons den nicht ernst gemeinten Satz “YOU WANT BUY MIRRION GOLD? 1 MIRRION GOLD FIVE US DORRA” in den Raum. Das bedeutet soviel wie “Möchtest du eine Millionen Gold kaufen? Eine Millionen Gold kosten fünf US-Dollar”.

Laut dem Spieler erntete er viele “LOLs” und auch jeder Anwesende wusste, was gemeint war. Die Diskussion wurde fortgesetzt und sie haben sich darüber unterhalten, wie voll die chinesischen Server von Bots sind und dass die Chats ständig von von solchen Meldungen überflutet werden. Keine zwei Minuten später wurde Redmoons aus dem Spiel gekickt. Als er sich wieder einloggen wollte, erhielt er eine Fehlermeldung, die ihm sein angebliches Fehlverhalten bescheinigte. Eine Reaktion von NCSoft gab es bisher noch nicht.

Was haltet ihr davon?

(Bitte enthaltet euch dem Thema, wenn euer Posting sich nur auf *Scheiss Aion* etc. bezieht.)

Sorry aber mit solchen dingen sollte man keine scherze betreiben was gold verkaufen etc angeht.. die ironie war im Chat vielleicht sichtbar aber so wenn du den satz als solches vernimmst ziemlich ernst zu nehmen.

man sollte also keine schlechten witze über sowas machen..

Fazit: NCsoft wird den Fall sicher überprüfen und dann sehen das er es nicht ernst gemeint hat und ihn wieder entsperren..

trotzdem wird ihm dies eine Lehre sein

So far

glaub wen er nc soft erklärt das es nur ein missverständniss war wird die bahnung vl aufgehoben

Ich finde es dennoch ein wenig übertrieben. Schliesslich werden oft an GMs bestimmte Vorraussetzungen gestellt. Und man sollte schon Geistig weit genug sein, um die Ironie zu erkennen.

Ausserdem denk ich einfach das sie dem schlechten Ruf des Asiatischen Spielemarkt, entgegen drücken und deshalb umso härter durchgreifen.

Nun, als aussenstehender ist es immer leicht sich ein Urteil zu machen, und zu sagen er ist selber Schuld. Doch wenn einen so etwas selbst trifft, sieht es wieder anders aus.

Mal sehen was rauskommt.

Bin mal gespannt ob sie gegen die wirklichen Gold Spammer so hart vorgehen wie diesen Fake,wo wirklich jeder weiss,das nach 45 Minuten keiner 1 Mio Kinah für 5 US Dollar verkaufen kann und wird.

Vom Prinzip her hat NCSoft natürlich richtig gehandelt.Ingame hat solcher Kram nichts zu suchen, wobei man halt doch unterscheiden soll zwischen Joke und ernste Angebote.

wenn jemand aus spaß sagt das er ein amoklauf macht und es jemand meldet wird der der "spaß" gemacht hat auch angezeigt ...

klar man kann es nicht vergleichen ... aber im grunde ist es das gleiche
smile.gif

warum macht man solche unnötigen unwitzigen witze ?

Hm, die selbe Geschichte habe ich beim Start von Age of Conan schon gehört...

Es gibt halt gewisse Dinge über die man einfach nicht scherzt..

und ich mache mir durchaus kein leichtfertiges Urteil ich weiß wie es ist gebannt zu sein.

Aber wegen so etwas wird normalerweise kein perm(permanenter)ban verteilt sicher nur eine vorübergehende Sperre

die dem user mal genug zeit zum nachdenken gibt ob man wirklich nach einer ewigen warteschlange, sobald man online ist dämliche Witze zu reißen
smile.gif
scenic.gif

So far

Über solche Sachen kann man ja wohl scherzen.
Es gibt tatsächlich Dinge über die man keine Scherze machen sollte... dies gehöhrt nicht dazu

Naja finde es verständlich das er gebannt wurde da es ja hätte wirklich sein können das er es ernst meint und dem interessierten kunden seine seite nennen will.

wenn jemand aus spaß sagt das er ein amoklauf macht und es jemand meldet wird der der "spaß" gemacht hat auch angezeigt ...

klar man kann es nicht vergleichen ... aber im grunde ist es das gleiche
smile.gif

warum macht man solche unnötigen unwitzigen witze ?

Ein Amoklauf ankündigen,wo man Menschen töten will, ist für dich als identisch wie eine Aussage von 1 Mio Goldverkauf zu einem Zeitpunkt,wo der reichste Spieler keine 10t Kinah hatte?

Es ist schon sagenhaft, welche schwachsinnigen Vergleiche hier einige bringen.

Ich sehe hier nur ein einseitig dargestelltes Gerücht. Das kann jeder erfinden und nacher laut HAHAHA! rufen.

Ein Amoklauf ankündigen,wo man Menschen töten will, ist für dich als identisch wie eine Aussage von 1 Mio Goldverkauf zu einem Zeitpunkt,wo der reichste Spieler keine 10t Kinah hatte?

Es ist schon sagenhaft, welche schwachsinnigen Vergleiche hier einige bringen.

du hast den sinn nicht verstanden oder ?

Absolut gerechtfertigt der Ban. Der Allg. Regions Channel sollte für Fragen die ordentlich gestellt werden verwendet werden und nicht für so ein dämliches Geseiher.

Absolut gerechtfertigt der Ban. Der Allg. Regions Channel sollte für Fragen die ordentlich gestellt werden verwendet werden und nicht für so ein dämliches Geseiher.
Ob er es als "Scherz" meinte oder nicht, ist eigentlich egal. Es ist aber ein schönes Lehrstück darüber, wie wenig Menschen darüber nachdenken, was ihre Worte und Handlungen für einen Eindruck auf andere machen und bewirken. Vlt. lernt dieser Spieler ja etwas und wird zukünftig "Scherze" über die Frisur Angela Merkels machen.
wink.gif

Und man muß es positiv sehen: Einer weniger, der den Menschen in der Warteschlange den Platz im Spiel wegnimmt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds richtig so, bitte so hart bleiben gegenüber den Personen, die auf diese Weise jedes Spiel ruinieren.
paladin.gif

Grade mal im Gamona Forum nachgeschaut was es so neues gibt, da is mir dieser Interessante Bericht untergekommen

Die Pre-Order Phase von Aion läuft erst seit wenigen Stunden, schon gibt es den ersten höchst mysteriösen Fall zu vermelden, durch den der Spieler Redmoons scheinbar gebannt worden ist. Wie es dazu kam, beschreibt er dem englischsprachigen Magazin Gamer Limit in einer E-Mail.

Nachdem sich Redmoons durch die Warteschlange kämpfen konnte und etwa 45 Minuten spielte, erreichte er Level 5. Erst ab Level 5 lässt sich in Aion der Chat benutzen. Sogleich trat er einer Diskussion bei, in der es um die Zukunft des MMORPGs ging. Als jemand sagte, dass er Kinah [Währung in Aion] für echtes Geld kaufen würde, warf Redmoons den nicht ernst gemeinten Satz “YOU WANT BUY MIRRION GOLD? 1 MIRRION GOLD FIVE US DORRA” in den Raum. Das bedeutet soviel wie “Möchtest du eine Millionen Gold kaufen? Eine Millionen Gold kosten fünf US-Dollar”.

Laut dem Spieler erntete er viele “LOLs” und auch jeder Anwesende wusste, was gemeint war. Die Diskussion wurde fortgesetzt und sie haben sich darüber unterhalten, wie voll die chinesischen Server von Bots sind und dass die Chats ständig von von solchen Meldungen überflutet werden. Keine zwei Minuten später wurde Redmoons aus dem Spiel gekickt. Als er sich wieder einloggen wollte, erhielt er eine Fehlermeldung, die ihm sein angebliches Fehlverhalten bescheinigte. Eine Reaktion von NCSoft gab es bisher noch nicht.

Was haltet ihr davon?

(Bitte enthaltet euch dem Thema, wenn euer Posting sich nur auf *Scheiss Aion* etc. bezieht.)

Das ist sehr arm von NC Soft.Sollen Sie halt so weitermachen.wenn man ca. nur 300k+ Player in Europa hat sollte man eher die China farmer und Bots bannen anstatt witzemachende zahlende Spieler.Da hat sich NCSoft selbst nen Ei gelegt.

Naja ich hab mir zwar chars erstellen können werde das game aber nicht spielen und schon recht nicht kaufen.Alleine das mit dem Launch Server der voller trojaner und Fehler ist ist nen Witz und sowas muss ich nicht haben.

Zurück