Spieler wegen Gold-Witz gebannt?

Naja ich hab mir zwar chars erstellen können werde das game aber nicht spielen und schon recht nicht kaufen.Alleine das mit dem Launch Server der voller trojaner und Fehler ist ist nen Witz und sowas muss ich nicht haben.

Dieser böse Trojaner den das total geniale AntiVir da gottseidank gefunden hat.
Puh, da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt!

Dieser böse Trojaner den das total geniale AntiVir da gottseidank gefunden hat.
Puh, da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt!

Schliesst trotzdem nicht aus das NCSoft Amateure sind die Trojaner auf Ihrem Launcher haben.Bisher hatte mein Antivir noch bei keinem anderen Launcher so ausgeschlagen.Keine gute Publicity.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

NCSoft versucht ja nun 300000+ PCs zu infizieren soweit ich weiss ist das strafbar gelle?

Völlig richtig gehandelt, die kiddies verstehen keine andere Sprache. (Bis auf Watschen und die kann man virtuell leider nicht verteilen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesst trotzdem nicht aus das NCSoft Amateure sind die Trojaner auf Ihrem Launcher haben.Bisher hatte mein Antivir noch bei keinem anderen Launcher so ausgeschlagen.Keine gute Publicity.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

NCSoft versucht ja nun 300000+ PCs zu infizieren soweit ich weiss ist das strafbar gelle?

Ein schmarn ist das Strafbar, da es kein Virus ist O.o nur weil son billigklump da ne infizierung feststellt heist es nicht das es ne infizierung ist, auf deutsch, du würdest dich blamieren bei einen lächerlichen versuch^^ so muss weiterlvln bin schon lvl 18^^!

Ein schmarn ist das Strafbar, da es kein Virus ist O.o nur weil son billigklump da ne infizierung feststellt heist es nicht das es ne infizierung ist, auf deutsch, du würdest dich blamieren bei einen lächerlichen versuch^^ so muss weiterlvln bin schon lvl 18^^!

Da wäre ich mir aber nicht so ganz sicher.Schau mal in die NCSoft Foren was da so los ist.
Hab da auch ein paar Urteile gesehen die dem gleichkommen.Muss sie nochmal raussuchen.

Und wüsste nicht was detecten mit billigklump zu tun hat.

Es ist halt nur schade das wie gesagt die closed beta am besten lief die open beta etwas schlechter und der start von AION ist mehr als übel wenn Du Dir das Forum mal anschust was die Leute für Probleme allein mit dme Launcher haben.

Es ist schon traurig das Spieler anderen Spielern helfen müssen im launcher einträge zu löschen weil NC Soft zu dumm dazu ist uns da mal mitzuteilen oder den Launcher einfach mal zu fixen.wüsste nicht ob das bei 50 Euro ca. fürs game plus monatlichen kosten sein muss.

Ich hab schon einige sehr schlechte Spiel Starts gesehen und der gehört definitiv dazu.Ich hatte mich so auf AION spielen gefreut aber wie gesagt der Fehlstart hat es dann dahingerafft.

Gut das ich nur 5 Euro für die pre order hingelegt habe.Die 5 Euros haben sich zumindest für die Betas gelohnt.Aber jeder Cent mehr zur Zeit ist das SPiel einfach noch nicht wert.

Desweiteren sei gesagt das AION in Korea oder sonstewo schon über ein Jahr läuft da ist der Start für Wuropa doch nen Schlag ins Gesicht nun seid wenigstens einmal ehrlich.

NC Soft geht offenbar davon aus, dass viele Spieler Aion antesten und dann wieder kiddycraft spielen. Es gibt ja Spiele, die am Anfang extrem aufgerüstet haben, die Server aber nicht so richtig voll werden wollten und leider dann noch leerer wurden. Falls das die Überlegung ist handeln sie vollkommen richtig. Lieber Server mit Warteschleife bis zum Ende des Freimonats und dann die Situation neu bewerten.

@Oglokk

Schau dir an wie man schädliche Software definiert. Dann wirst du feststellen, dass es auf Aion nicht zutrifft. Ein paar Kinder wollen hier wieder den großen Maxi spielen.

Desweiteren sei gesagt das AION in Korea oder sonstewo schon über ein Jahr läuft da ist der Start für Wuropa doch nen Schlag ins Gesicht nun seid wenigstens einmal ehrlich.

Find ich nicht, ich hab schon soviele MMO-Starts mit erlebt und Aion war MIT ABSTAND der sauberste! Ich hätte es nicht erwartet Punkt 21.04 Uhr ohne irgendein einziges Problem zocken zu können. Warteschlangen sind bei MMO-Starts völlig normal, und so wie NCsoft das löst werden sie den Fehler von WAR nicht wiederholen, perfekt!
Lieber ein Start wie damals bei WoW mit Warteschlangen, als geclonte Geisterserver. Ich ziehe mein Hut vor NCSoft.

Man kann sich aber auch anstellen... für mich war es der beste Start in einem mmo. Die Server liefen super und die Warteschlange war zwar nervig (da Sonntag abend), aber die beste Lösung.

Zum Virus, ich bin auch erstmal aufgeschreckt bei der Meldung und hab das Teit gelöscht. Die Meldung dass es keiner ist, hat aber nicht lange auf sicht Warten lassen und gut ist. Und in den anderen Foren ist nur soviel los, bzw war soviel los wegen dem Virus, weil sich keiner informiert hat bzw bestehende Meldungen in den Foren gelesen hatte. Jeder 2. Thread war "Virus meldung bla blub.

Also wenn du wegen sowas Aion net spielst, kanns Dir ja in der Beta nicht gefallen haben
smile.gif
.

Zum Thema:

Ich habe nun 2 Tage den Chat in Aion (/Region) mitbekommen und muss sagen, WAYNE und einer weniger der nerft. Eine normale Diskussion mag ja ok sein, aber was da abging... Jedes 2. Wort war "Kiddi" und jedes 3. WoW (und darauf hin gleich wieder Kiddi
smile.gif
). Wie ich dieses Wort hasse.

EDIT: Ha... beim schreiben 2 neue Posts über mir und einer hat wieder Kiddi (natürlich mit wow) im Satz.

Ich Spiele beides und gehe auf die 30 zu, oh ich kleines Kind ich.

Ich habe nun 2 Tage den Chat in Aion (/Region) mitbekommen und muss sagen, WAYNE und einer weniger der nerft. Eine normale Diskussion mag ja ok sein, aber was da abging... Jedes 2. Wort war "Kiddi" und jedes 3. WoW (und darauf hin gleich wieder Kiddi
smile.gif
). Wie ich dieses Wort hasse.

Naja das ist der übliche "Brachlandchat" in den Newb-zonen, das verläuft sich spätestens ab Level 20 ^^ Tipp: einfach auf nen anderen Chatreiter switchen, es sei denn man steht auf spam-war
smile.gif

Naja das ist der übliche "Brachlandchat" in den Newb-zonen, das verläuft sich spätestens ab Level 20 ^^ Tipp: einfach auf nen anderen Chatreiter switchen, es sei denn man steht auf spam-war
smile.gif

Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich den Chat mal richtig eingestellt, hab ich aber in der Beta auch net hinbekommen *fg. Normalen Chat will ich ja sehen, ab und zu kann man ja auch jemanden helfen, oder wird ja oft getauscht/vk ect.

Grade mal im Gamona Forum nachgeschaut was es so neues gibt, da is mir dieser Interessante Bericht untergekommen

Die Pre-Order Phase von Aion läuft erst seit wenigen Stunden, schon gibt es den ersten höchst mysteriösen Fall zu vermelden, durch den der Spieler Redmoons scheinbar gebannt worden ist. Wie es dazu kam, beschreibt er dem englischsprachigen Magazin Gamer Limit in einer E-Mail.

Nachdem sich Redmoons durch die Warteschlange kämpfen konnte und etwa 45 Minuten spielte, erreichte er Level 5. Erst ab Level 5 lässt sich in Aion der Chat benutzen. Sogleich trat er einer Diskussion bei, in der es um die Zukunft des MMORPGs ging. Als jemand sagte, dass er Kinah [Währung in Aion] für echtes Geld kaufen würde, warf Redmoons den nicht ernst gemeinten Satz "YOU WANT BUY MIRRION GOLD? 1 MIRRION GOLD FIVE US DORRA" in den Raum. Das bedeutet soviel wie "Möchtest du eine Millionen Gold kaufen? Eine Millionen Gold kosten fünf US-Dollar".

Laut dem Spieler erntete er viele "LOLs" und auch jeder Anwesende wusste, was gemeint war. Die Diskussion wurde fortgesetzt und sie haben sich darüber unterhalten, wie voll die chinesischen Server von Bots sind und dass die Chats ständig von von solchen Meldungen überflutet werden. Keine zwei Minuten später wurde Redmoons aus dem Spiel gekickt. Als er sich wieder einloggen wollte, erhielt er eine Fehlermeldung, die ihm sein angebliches Fehlverhalten bescheinigte. Eine Reaktion von NCSoft gab es bisher noch nicht.

Was haltet ihr davon?

(Bitte enthaltet euch dem Thema, wenn euer Posting sich nur auf *Scheiss Aion* etc. bezieht.)

Weißte früher hätte ich gesagt: " Was soll das denn bitte!" aber heute kann ich das gut nachvollziehen.
Es gibt genug Leute die Öffentlich Behinderte Nachmachen und dafür eine vorn Kopp bekommen da finde ich es ingame schon fast hamlos.

Es gibt einfach Sachen darüber macht man keine Witze.

Ich weiß das ist jetzt nicht der nun + Ultra Vergleich aber ihr wisst was ich meine.
Hinter dem Computer ist es schlecht anhand eines Textes zu erkennen wie die Absichten des Pausenclowns sind.

Warum ich so verbohrt bin?
Ich habe früher ein Onlinespiel gespielt was ich nicht nennen möchte aber es war ab 12 und es wurde sich nachmittags darüber in den Öffentlichen Channels gestritten wie man doch Heroin benutzt.
Jeder hat sein feetback abgegeben und daraus entstand eine Anleitung.
Und das in einem Spiel ab 12.

Getan wurde da nichts auch nach dem die Spielemacher angeschrieben wurden.
Das war für mich der Grund das Spiel zu löschen und mich von der Unterentwickelten Comm zu verabschieden und bringt mich zu meiner jetzigen Einstellung.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1. selbst schuld und ncsoft hat völlig richtig reagiert

2. man hat die möglichkeit bei antivir die meldung durch eine kleine einstellungsänderung zu regeln und nervt danach nicht mehr

3. aion hat von allen online-rollen-games bisher in europa den wohl am besten start hingelegt, ausgereifter war zum start wohl kaum ein anderes, nur mit den warteschlangen sollten sie sich noch etwas einfallen lassen

Ich find das einfach nur genial der post über mir verdeutlich es, es wurde mit einen Thema angefangen und innerhalb von ein paar Posts wird das Thema des TEs einfach mal beiseite geschoben und über etwas anderes rumgeflamt -.-

Seit ihr wirklich zu dämlich euer verdammtes Halbwissen wenigstens auf die dazu passenden Threads zu beschränken?

Zum Thema dieses Thread ich finde es nicht übertieben sollange es nur ein Bann für ein gewissen Zeitraum ist denn damit signalisiert NCSoft meiner Meinung nach das sie bei sowas keinen Spass verstehen und es nicht gut heißen.

Wenn das natürlich ein permanenter Bann war ist das zu hart und sollte schnellstens richtiggestellt werden.
Für den Spieler ist das natürlich Schade aber man sollte halt sich ein bisschen überlegen wo man bestimmte Scherze macht und wo man es lassen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Mortishelos

PS: Ich entschuldige mich für meine etwas beleidigende Ausdrucksweis aber das musste mal einfach gesagt werden!

Ich kann nur für mich sprechen, und ich hatte ganz zu beginn der Open Beta ein Problem mit dem Updater, einmal ins Forum geschaut lösung gefunden.
Seit dem Release von Sonntag, hatte ich noch nie irgend ein Porblem mit Trojaner Launcher Warteschleife.
Ich glube ich spiel n anderes Spiel als Ihr.
Kann ja nicht sein das soviele Probleme da sind und ich keins habe
biggrin.gif

Ich mag Aion ganz klar!

Der Start ein Schlag ins Gesicht ?

Ich kenne ein MMO da muss man sogar warten wenn eine Instanz betreten will
biggrin.gif

Davon abgesehen hat NCSoft schon bestätigt das sie die Kapazitäten erhöhen werden und ich denke mal nach diesem start kann es gut sein das ein paar mehr Server für den offiziellen Launch bereitstehen werden.
Darf man halt nicht so verbissen sehen, ist nur ein Spiel. Den 13 Euro Joker lass ich mal nicht gelten weil das m.E. sowieso nur Kleingeld ist das man anderswo in 30 Mins verbrät.

Zum gebannten Spieler; geschieht ihm recht. Ich würde sowas nichtmal als Scherz machen, weil die meisten Spieler sowas aus anderen Spielen kennen.

Ich würde so jemanden sogar höchstpersönlich melden. Das NCSoft so reagiert ist doch klar, und sollte sich auch der dümmste Holzkopf aus Hinterzitzelwitz denken können.

ich finde das sogar gut das die hart durchgreifen,so merken die goldseller gleich das die nicht scherzen und dann hoffe ich fängt auch nicht das gespamme mit goldkaufen etc an

Zurück