Spielerzahlen?

Mal am Rande und "irgendwo" zum Thema passend:

Ich wollte ein Abo abschließen, um einfach mal wieder reinzuschauen. Die Zahlung via PayPal scheint fehlerhaft zu sein. Als Rechnungsbetrag wird 1€ abgebucht und sofort storniert. Laut Support ist das schon länger bekannt und man soll am besten einfach KK etc. wählen. So wird das aber auch nix mit neuen Kunden, denn weder wurde eine Behebung in Aussicht gestellt, noch das sie sich dem überhaupt annehmen.

Interessant an der Sache ist, dass man das System quasi austricksen kann. Während der Stornierung auf PayPal kann man sich ins Spiel einloggen, vor allem eingelogt bleiben und spielen. Man kann theoretisch also gratis spielen, wenn man sich den Aufwand antun möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht steigen die spielezahlen in zukunft wieder diverse online retail händler verkaufen derzeit teso keys für 14 bis 16 euro in den letzten wochen
 
Wenn sich nicht genug Spieler hier im Forum rumtreiben wird über kurz oder lang Platz gemacht für irgendeinen Nachfolger.
Ist schon vielen Vorgängern so gegangen und nicht wirklich tragisch da echte Liebhaber eines Spiels sich eh in anderen Foren rumtreiben als Buffed.
Ist nicht böse gemeint aber hier wird eh nur rumgeheult und jedes aber auch jedes Spiel schlecht gemacht(von Usern nicht Redaktion).



mfg Bobb
 
Wenn sich nicht genug Spieler hier im Forum rumtreiben wird über kurz oder lang Platz gemacht für irgendeinen Nachfolger.

Echt? WBei welchem ist das denn passiert? Gab es hier überhaupt jemals ein eigenes Ultima Online Unterforum? Everquest zumindest ist noch da. Tera find ich keines, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du mich tatsächlich bei den Klöten lieber Derulu^^. Ich bezog mich auf diese 6 Knöpfe auf der Hauptseite wo eigentlich immer die älteren MMo´s Platz machen müssen für die Neuerscheinungen.
Hier im Forum weht der Wind ganz anders nach dem Motto: "Einmal da für immer da".^^



mfg Bobb
 
Rausverkauf bei Steam: 50%(27,49) auf TESO und 40%(47,99) auf die Imperial Edition...
TESO hat ist derzeit auf Platz 3. Hab mir auch schon überlegt zuzugreifen aber ein zukünftiges F2P-MMO ist mir dann doch keine 30€ wert.
 
Rausverkauf bei Steam: 50%(27,49) auf TESO und 40%(47,99) auf die Imperial Edition...
TESO hat ist derzeit auf Platz 3. Hab mir auch schon überlegt zuzugreifen aber ein zukünftiges F2P-MMO ist mir dann doch keine 30€ wert.

Wozu es für 30 Euro bei Steam zu kaufen, wenn's bei diversen Onlineshops 16-18 Euro kostet ?
 
Auf einer Marktforschung´s Seite wurden jetzt Zahlen veröffentlicht natürlich keine Offiziellen aber es sollen wohl so an die 730k Abonenten sein sobald ich den Post wiederfinde pack ich nen Link bei.
Wären auf jeden Fall mehr als gedacht.
 
When Bethesda Softworks released Elder Scrolls Online, the industry took notice as the publisher fearlessly announced a subscription model, rather than going free-to-play like its direct competitor Guild Wars 2(NCsoft). So far, a subscriber base of 772,374 (June) indicates that its strategy is working.


[font="Helvetica Neue, HelveticaNeue, Helvetica Neue, HelveticaNeueRoman, HelveticaNeue-Roman, Helvetica Neue Roman, nimbus-sans, Helvetica, arial, sans-serif"]http://www.superdataresearch.com/blog/us-digital-games-market/[/font]
 
Wäre schön wenn es stimmt, dann mach ich mir um meine Konsolen version keine sorgen wenn sie sehen das ihr Produkt ein erfolg ist =)
 
Kommt auch drauf an mit welchen Zahlen Zenimax gerechnet hat und ob sie sich mit diesen Zahlen zufrieden geben.

Die Zahl sagt auch nix aus, wie viele schon abgesprungen sind. Es kann ja sein, dass sich schon früh ein Abwärtstrend eingestellt hat - der sich fortsetzt.
Was gut vorstellbar ist den die meisten dürften erst während der Spielzeit festgestellt haben, dass es sich nicht um Skyrim Online handelt sondern vielmehr um ein 0815-Themepark-MMO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ein Skyrim "Online" erwartet hat, hatte sowieso die falschen Vorstellungen
 
Richtig ich glaube das dürfte das kleinste problem gewesen sein denn es wurde schon immer gesagt das es kein Skyrim Online wird und wenn man sich die ganzen News der letzten tage etc anschaut ist deutlich eine Lernkurve zu erkennen die Zenimax grade beschreitet wenn sie das alles so umsetzen und vor allem den Server endlich in EU Live gehen lassen könnte nch ganz gut was aus Teso werden ich bin selbst momentan ein wenig verwundert
 
Richtig ich glaube das dürfte das kleinste problem gewesen sein denn es wurde schon immer gesagt das es kein Skyrim Online wird

Und ihr glaubt tatsächlich das jeder Spieler auf Buffed und co. rumgammelt um sich darüber zu informieren?
 
Wer blind etwas kauft sollte sich dann auch nachher nicht beschweren
 
Wo kommt die Zahl denn her? Irgendein Quartalsbericht? Finde sie doch recht hoch gegriffen.
 
die zahlen sind von einer seite die ihre quelle nicht nennt um ihren service zu verkaufen....jap, das klingt sehr seriös /s

davon ab sind bei rumorten entwicklungskosten von 200mio für eso 770k subscriber nee mittlere katasstrophe

edit: genial ist auch dieses zitat von dieser Seite. "Traditionally, sci-fi styled MMOs tend to generate three times as much in monthly revenue compared to fantasy-based titles" in der eigenen Grafik zu MMOs ist in den Top 5 was revenue angeht nur swtor als sci fi MMO und das auf platz 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso findest du, Lari, die Zahl recht hochgegriffen? Du müsstest dich dann ja auf andere Quellen berufen können, die deutlich niedrige Zahlen herausgeben. Ansonsten bliebe deine Aussage ja bloß ein diffuser und gefühliger Einlass nach dem Motto: TESO ist doch total schlecht, das kann niemals so viele Abonnenten haben.

Dass solche Spekulationen alles andere als objektiv sind, erkennt man ja auch an tear_jerkers Beitrag, für den die genannte Zahl eine mittlere Katastrophe darstellt. Inwiefern das jetzt berechtigt ist, bleibt dahingestellt.

Dass es dem Spiel nicht ganz schlecht gehen kann, zeigt aber die Flut der Ankündigungen der letzten Tage. Ich jedenfalls bin frohen Mutes.
 
Weiß eigentlich jemand wieviel Käufer ein Spiel haben muss, um sich bei Steam auf die ersten Plätze einzureihen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte eher relativ zu den restlichen Verkäufen stehen und aktuell dürfte die Hürde da recht gering sein. Divinity Original Sin stand bis vor kurzem an Platz 1.
Aktuell machen sie kleine Sales bei denen das jeweilige Spiel dann kurze Zeit auf Platz 1 liegt.
 
Zurück