Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

• Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

• Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

• Nein, ich höre zu 90% auf!

• Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Mythic hat sich nicht dagegen gewehrt nein
im Vorfeld hieß es sogar sie wollten es selber rausbringen,
da es "zu beginn rockt" und EA hätte nichts damit zu tun!

Wie soll Mythic sich wehren? Wenn der Geldhahn zugedreht wird, ist man Pleite, und dann hat man gar kein Produkt. Selber rausbringen war unmöglich, da sie selbst gesagt haben, dass das Spiel noch einen längeren Reifeprozess durchlaufen müssen, wozu sie selbst kein Geld mehr hatten um das ewig weiter zu betreiben. Ich dachte mittlerweile, würden die Leute manchmal mitdenken um nicht alles glauben zu müssen, was irgendwo irgendwer sagt.
biggrin.gif

Edith: Letzenendens als Mythic weiter schleifen wollte, hatte EA dann die Nase voll und wollte Geld scheffeln, die juckt es nicht ob das Spiel lange erfolgreich ist, hauptsache es kommt mehr Geld dabei rum, als investiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Kampfsystem in Aion richtig genial. Die Chain-Skills und das geforderte Movement bringen viel Dynamik in das Spiel, welche bei anderen MMOs wie z.b. bei WoW kaum vorhanden ist.

Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich weiterspielen werde, da das Leveln viel zu zäh ist. Das kommt daher, dass es meiner Meinung nach viel zu wenig Quests gibt und man somit viel zu viel grinden muss, welches auf Dauer langweilig wird. Auch ist viel zu wenig Abwechslung in den Gebieten. Diese sind meist nur nach einem Schema aufgebaut. Dazu Vergleiche man Ishalden (Startgebiet der Asmodier) mit Poeta (Startgebiet der Elyos). Auffallend ist die starke Ähnlichkeit des Aufbaus.

Auch der Chat ist meistens unlesbar, weil dieser von Kinahverkäufern und anderen Spielern mit sinnlosen Diskussionen gefüllt wird (insbesondere lfg-Channel)

Wo brauchsten du movement? Du haust einfach 5 mal auf deine Chainskill Taste und hoffts, dass sie treffen?!

Wo brauchsten du movement? Du haust einfach 5 mal auf deine Chainskill Taste und hoffts, dass sie treffen?!

Hmm..ich würd sagen man brauch da movemant wo skill zu finden ist.

Allein schon den ranger, die noobs kiten garnicht, die möchtegern pros kiten seitwerts oder rückwerts und holen sich erst mal den minus 40% oder 70% dmg ab (genau weiß ich das nicht)

Die leute die richtig kiten laufen vorwerts und jump shoetn. Nicht nur das man dadurch Max distanz kriegt, man kriegt auch nen dmg boost.

Assasinen zb nutzen oft den seitwerds lauf bonus da sie sowieso gut ausweichen können und manche attacken darauf beruhen.

Somit, wer sich grade im pvp bewegt hat durch diese bonusen einen vorteil

Ich denk mal das deine aussage sowieso so ne sinnlose "ich mach das spiel schlecht" aussage war, aber man weiß ja nie ob du dich nicht informiert hast.

Das kommt daher, dass es meiner Meinung nach viel zu wenig Quests gibt und man somit viel zu viel grinden muss, welches auf Dauer langweilig wird

Ich seh die wenigen quest gar nicht als problem, davon gibt es genug, sie geben eher kaum exp, die exp die ich für das hin und her laufen und das erldigen dann letztendlich kriege hab ich beim grinden genau so schnell ohne laufweg gemacht wenn nicht schneller.

Das wird mit dem nächsten patch zum glück etwas angeglichen, ob das aber ausreicht? Ich weiß es nicht, und da ich jetzt schon 26 bin wird es mir selber wohl sowieso nichts mehr bringen weil ich bis dahin max level bin (da der patch wohl erst in 1 bis 2 monaten kommt)

Auch die wiederholbaren quest sind lächerlich, genaue werte weiß ich nicht, aber für die qeust exp die ich dafür gekriegt hätte hät ich nur 2 mobs mehr töten müssen....das lohnt sich einfach nicht.

Denke auch....die ganzen Bewegungsboni wollen ja gehsceit eingesetzt werden..soviel zu kein Movement...

um nochma auf den punkt zurück zu kommen, ich werde auch zu 100% weiter zocken, schon alleine wegen der ganzen netten community die sich zur zeit bilded

MfG Mall

Denke auch....die ganzen Bewegungsboni wollen ja gehsceit eingesetzt werden..soviel zu kein Movement...

Das problem ist wohl das die meisten noch nicht wissen was sie überhaupt bringt, es gibt genug leute die mich fragen (sogar andere Ranger) warum ich renne und springe...

Allgemein gibts bei Aion aber genug sachen die nicht richtig erklärt werden, das merkt man alleine am handbuch, das ist echt Mager und ich musste mir jede info aus dem internet zusammen pflücken.

Was ich auch noch nicht so toll ist sind die charackter informationen, man sieht werde, aber nicht die auswirkung davon, es ist also extrem undurchsichtig.

Von wo weiß ich jetzt als spieler wie viel mir 200 trefferwertung bringen? Ich selber hab jetzt rausgefunden das 10 crit gleich 1% ist, ich vermute jetzt das es sich mit allen anderen gleich verhält, sicher bin ich mir aber nicht, das sind so sachen die ich mir jetzt auch noch im internet zusammen suchen muss.

Es hat noch genug schnitzer aber im vergleich zu Anderen mmos starts sind die wohl eher gering, das Größte problem ist im moment eigendlich die Community (und auch boter und Goldseller gehören dazu)

danke an alle für die star wars frage hät ich eig wissen müssen ^^

Das wird mit dem nächsten patch zum glück etwas angeglichen, ob das aber ausreicht? Ich weiß es nicht, und da ich jetzt schon 26 bin wird es mir selber wohl sowieso nichts mehr bringen weil ich bis dahin max level bin (da der patch wohl erst in 1 bis 2 monaten kommt)

Kannst dich freuen, da du in 1-2 Monaten sicher noch nicht max sein wirst
wink.gif

von 40 auf 41 braucht man Gerüchten zufolge 26 Stunden reine Spielzeit,...

wink.gif

Gerüchten zufolge sollte ein Jäger mit 19 auch jeden mob in der zeit killen bevor er bei ihm ist, und nen unglaublichen mana verbrauch haben, dazu soll er noch absolut jede klasse rocken...keins der gerüchte hat 100% gestimmt, dazu kommt es noch an wie die person spielt.

Und wenn leute in der zeit von 2 wochen von 1 auf 50 komm, dann werd ich in einem monat auch 50 werden^^ ich geb einfach nicht so viel auf gerüchte weil ein großteil davon schwachsinn sind.

Das problem ist einfach das es von zu vielen faktoren bestimmt wird, wie intensiv jemand levelt, was für ne klasse, ob nebenher noch crafting betrieben wird, PvP usw.

Aion ist so grindlastig, hab auf 21 aufgegeben. Das ist so einfach lächerlich es kann doch ehrlich niemanden Spaß machen 9999999 mobs zu töten.

Mal schaun wie es nach dem ep patch ist.

Aion ist so grindlastig, hab auf 21 aufgegeben. Das ist so einfach lächerlich es kann doch ehrlich niemanden Spaß machen 9999999 mobs zu töten.

Also mit 21 muss man noch nicht grinden, bsi ca 35 geht es mit Qeusts, und bald ja auch weiterhin.

Mir macht es Spass. Liegt aber vermutlich an der anderen Einstellung zum Spiel selber. Ich betrachte das Spiel nicht als Wettkampf, wo ich so schnell wie möglich max Level und Full Epic sein muss.

Für mich zählt eher der Weg den ich zurück lege und ich geniesse die Zeit im Spiel. So mach ich halt immer das worauf ich gerade Lust habe und vor allem mach ich es nie alleine. Und wenn ich mal keine Lust auf das Spiel habe.... dann mach ich was anderes und quäl mich nicht durch das Spiel !
Ich finde es daher gut, das Aion wieder ein eher Klassisches Spielprinzip bietet wie es zu Daoc oder Everquest war. Ein Spielprinzip, wo soziale Aspekte einen höheren Stellenwert haben als Epics und Level Ups !

Warhammer war und ist die Kundenverarsche schlechthin!Das musste ja auch unbedingt noch vor WotLK erscheinen damit Mythic-Goa richtig Kohle abgreifen konnte!Deren Abos sind im Sinkflug und es wäre wünschenswert andere Publisher nehmen das als Warnung.Aber wozu auch...mann kann ja immer noch ne weile lang abzocken.Wenn ich bei einem der zukünftigen Spiele den Namen Mike Jacobs lese mach ich nen riesen Bogen drum.

Aion ansich ist nicht schlecht...die Community die wohl zu 90% aus WoW Jungs/Mädels besteht,deren grobe Ausdrucksweise und nicht vorhandenes Benehmen.Die Goldspamer,GM-Service den es faktisch nicht gibt!!!Das sind Gründe das Abo brach liegen zu lassen.Das Spiel selbst ist keineswegs schlechter als die Blizzabzocke.

Zu HdRO ich mag das Kampfsystem absolut!Im übrigen wird das in kürze komplett überarbeitet...denke mit einem der nächsten Patches wohl.Nebenbei gesagt es ist immer noch eines der Games mit der BESTEN Grafik!!!,Es hat ne super Atmosphäre,Questen und lvln ist genuss pur und auch der Service ist sehr gut!Das einzige das hinkt in dem Spiel ist leider Gottes das PvP.Auch die Berufe sind geil...selbst anpflanzen können (Bauer)Pfeifenkraut ziehen usw usf....das macht Spielatmoshäre aus.

Ja ich liebe HdRO!wenn mich nun wer fragt wieso spielst du dann Aion?Ganz einfach weil ich hin und wieder gern PvP machen würde und einfach auch bloss mal blöde grinden möchte..ernsthaft.Hab beide Games offen und zock je nach Lust und Laune.

Was ich dagegen nie wieder spielen würde ist WoW.Nicht nur die überwiegend extrem miese Com die nicht mal weiss was RPG wirklich bedeutet und das auch noch im Zusammenhang mit diesem Crap benutzt...der Service dort ist nur Kundenblende.Seit knapp 4 jahre laged AV im Realmpool Blutdurst,1k Winter dank lags unspielbar usw usf...will gar nicht alles aufzählen müssen.ABER Ideen noch mehr Geld den Leuten aus der Tasche zu ziehen werden Blizz nie ausgehen...

Für mich mit Mythic/Goa und Blizzard die mieseste Abmelkmaschine ever.

Mfg

Selten so ein Blödsinn gelesen wie das hier,du zahlst für deine anderen Spiele auch und nennst die anderen Abmelkmaschinen.
Ich glaube du hast Paranoja.
ugly.gif

wink.gif

Wie Nuffing schon sagt.. es gibt schon 50er. Wie genau haben die das gemacht, wenn wir davon ausgehen, dass 41-42 mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie 40-41.
Haben wir schonmal ca 14 Tage reine Spielzeit für die 10 Level...
tongue.gif
. Also entweder ist da was falsch an dem Gerücht, oder die, die jetzt schon 50 sind, brauchen keinen Schlaf, keine Nahrung oder andere Grundbedürfnisse.

Wie Nuffing schon sagt.. es gibt schon 50er. Wie genau haben die das gemacht, wenn wir davon ausgehen, dass 41-42 mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie 40-41.
Haben wir schonmal ca 14 Tage reine Spielzeit für die 10 Level...
tongue.gif
. Also entweder ist da was falsch an dem Gerücht, oder die, die jetzt schon 50 sind, brauchen keinen Schlaf, keine Nahrung oder andere Grundbedürfnisse.

Ich sag nur Botten, Youtube zeigt genug botvideos -.-

Bis jetzt musste ich einmal von 19 auf 20 ca 1/4 des Lvls grindem,seit dem nicht wieder.Und wenn doch,dann tu ich das freiwillig weil ich Kinah brauche, oder irgendwelche Rohstoffe von Gegnern für meinen Beruf brauche.(Bin jetz kurz vor 34).Man muss halt auch mal ein bissl schauen wo man noch Quests bekommen könnte
wink.gif

Dann sollten sie ja mit der Bannwelle nun weg sein, oder meinste die 50er werden net kontrolliert?

Und ich halte es für groben Schwachfug zu behaupten, dass die Highlvls alle Botter sind. Kenne zufällig auch Leute, die schon im Bereich von 44-45 sind und die definitiv nicht gebottet haben und sogar noch ein gewisses RL haben. Ist halt auch ne Frage der Effektivität mit der man levelt und ob man sich bei Berufen, PvP oder sonstwas aufhält, oder Zielgerichtet die maximale EP versucht zu erreichen.

Jedem das seine, aber ich halte es für möglich 50 jetzt schon erreicht zu haben, ohne gebottet zu haben.

Grinden:

Ich grinde viel und oft als Sorc, Quests mache ich nur, wo ich ne angemessene Belohnung bekomme und natürlich auch alle Kampagnenquests, die in der Regel mit 2Mio auf lvl 36 winken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück