Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

• Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

• Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

• Nein, ich höre zu 90% auf!

• Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIHI

29 Leute schauen hier grade rein. Schautz weiter Leutz - ich gehe jetzt zoggen....

sag mal Norjena,
liest du auch oder laberst du nur.

Natürlich macht es keinen Sinn 50 Instanzen in einem OpenPvP bereich zu haben. Es gibt aber auch Spieler die
eben daran kein Interesse haben. So wie ich z.b. . Diese Spieler sind eben falsch in AIon und hören deshalb auf.

Für mich wiegen die Nachteile der fehlenden Channel den ähem "Vorteil" des Open PvP nicht auf.

So, und nun kannst du ja Antworten, denn jede Seite braucht ja mindestens 2 Post's von dir.

Tja wer nur Instanzen will und sich gern vom Rest der Community abkapselt, denn genau das bewirken Channels/Instanzen, für die ist aion eindeutig das falsche Spiel !

Natürlich macht es keinen Sinn 50 Instanzen in einem OpenPvP bereich zu haben. Es gibt aber auch Spieler die
eben daran kein Interesse haben. So wie ich z.b. . Diese Spieler sind eben falsch in AIon und hören deshalb auf.

1. Es war von Anfang an bekannt, das es ein Open Spiel, ohne PvE Server oder "Versteckmöglichkeiten" wird.

2. Es ist verständlich, das gewisse Leute nicht immer Lust auf Open PvP haben (zu denen auch ich mich zähle), allerdings verstehe ich durchaus warum es nur einen Channel gibt.

Denn, sobald Leute vor PvP "fliehen" können, findet keines mehr statt, siehe zb. die riesen Gebiete in WoW, oder Warhammer, dort ist Open PvP eigentlich tod, in Aion wollten die Entwickler genau dem entgegenwirken. Darum gibt es eben nur diesen einen Channel, um das Open PvP (oder auch Geganke, Gruppe vs. einzelne) zu fördern. Zudem stört es auch erheblich wenn sich Gruppen ständig über die ganzen Kanäle verteilen, und sich erst wo treffen müssen, oder auch die Open Worldbosse, in meheren Kanälen, wie soll das richtig gehen?

Dann würden ja Gruppen ständig wechseln um zu schauen ob Boss Y Grade in Kanal X zu finden ist...das wäre auch Dauer nerviger als das Open PvP dem man eigentlich, zumindest auf Krombacher sogar gut entgehen kann (die meisten sind im Abyss, die PvE Gebiete sind recht leer).

an den poster ueber mir: Danke und bitte bitte bleib bei wow
biggrin.gif
genau wegen solchen typen werd ich nicht weiterspielen, die findet man leider in so nem schönen spiel zu oft....

Die sind halt elitär weil sie Aion spielen, was so unglaublich anspruchsvoll ist indem man lange leveln muss
tongue.gif

Questen als Nicht-DD unmöglich ? Hmm, Ich spiele auf Thor und queste zu 90% derzeit solo als Kleriker - auch schon Moorheim, Brusthornin etc.

Habe das Problem eigentlich bis auf 2 ausnahmen noch nicht wahrgenommen und ich denke der Poster etwas über mir übertreibt damit auch ein wenig. Wenn ihm das Spiel nicht gefällt - ok, das muss es auch nicht. Ist aber noch lange kein Grund hier derartige Übertreibungen ins Forum zu bringen.

das spiel erfordert halt umdenken..jeder der es zumindest bis lvl30 gespielt hat sollte gemerkt haben, dass es mit WoW nur wenig gemein hat was die spielregeln angeht..entweder man denkt um oder kündigt sein acc.. ganz einfach..

-man kann sich nicht solo bis lvl50 durchkämpfen dank mass quests..entweder man bildet gruppen oder beisst sich solo durch mim grinden..die levelkurve ist halt verdammt steil und die quests rar
-die instanzen werfen oft nicht den gewünschten loot ab....die low level innis sind dafür auch zu einfach um nach guten items abgefarmt zu werden..und in high level instanzen, kriegen nur die besten das beste..spirch..es geht mehr nach punkten und weniger nach luck..wie genau das funktionert hab ich aber kA..so hats halt irgendso nen nc-soft heini gesagt
-solo bist du ein ständiges gankopfer im abyss..keiner wird auf dich rücksicht nehmen..fressen oder gefressen werden..heuler bleiben halt in ihren pve levelgebiet
-mass-pvp..also die masse machts und entweder machen alle mit, oder deiner seite wird es schlecht gehen
-luck crafting..naja.umso mehr freuste dich halt, wenn du dann luck hast.
-für gute items muss man auch viel tun, es gibt nix in den aa geschoben
-wer meint bis lvl50 pvp zu meiden, für den wirds ein böses erwachen geben, wenn der dann im abyss ständig als erster im dreck liegt..naja darüber hatt ich hier schonmal ne diskussion mit irgend so nem newbie ;D

naja..hf gl

Ein soldies Spiel, was durchaus Spaß machen kann.

Aber ich wünschte mir halt mal mehr Einfluß auf die "gesamte" Spielwelt.
Die MMOs in letzter Zeit, unterscheiden sich vom Prinzip her nicht wirklich.

Leider....
hmmm.gif

Ich finde es ja immer lustig, wenn ich lese, die WoW Fanboy Community macht Aion kaputt. Am liebsten würde hier jeder diese lästigen WoW Kiddies loswerden wollen. Aber macht Euch davon frei. Diese neue MMO Generation gibt es, weil MMOs massentauglicher geworden sind. Das hat mit der breiten DSL Technik zu tun, die es früher so nicht gab, aber auch mit der mittlerweile lockeren Einstellung zu einem Abo-Spiel, was früher nur Erwachsene angezogen hat. Die alte DAoC Generation würde viel lieber unter sich sein, aber diese 12 Millionen WoW Kiddies wird es auch in Zukunft geben, in Star Trek Online, in Star Wars The Old Republic ... im nächsten Blizzard MMO. Wir sprechen uns wieder, wenn wir dann in 1-2 Jahren über die lästigen HànSólós Kinder lästern, die den Allgemeinen Chat verhunzen. ^^

So, nun aber der Grund, warum ich Aion nicht weiter spielen werde ...

Der Abyss ist Endgame. PvPvE ... spätestens ab 40 / 50 treiben wir uns die nächsten Jahre im Abyss rum. Und ich finde den Abyss recht trostlos und öde. Ein paar simple Inseln in einem EvE Online Hintergrundbild ... ein paar Burgen und Festungen ... das verstehe ich nicht unter Abwechslung. Wer von anderen MMOs kommt, der hat sicher in einem Fantasy-Spiel andere Erwartungen. Das PvP mag zwar spieltechnisch an alte DAoC Zeiten erinnern, aber der Abyss wirkt für mich auf Dauer eher abschreckend.

Langsames Grinden, knuddelig grässliche MuMu Viecher und Pokemon Gegner ... all dies kann man verkraften. Auch die kleinen Schönheitsfehler, wie z.B. das nicht durchdachte Würfelsystem, das schreckliche Gruppen-Lootsystem (ich sag nur Questitems), ... ja, das kann man alles verkraften. Aber dann am Ende nur im SciFi Abyss rumgurken ... das reicht mir nicht. Darum ziehe ich schon eher die Notbremse, bevor ich mich in 4 Wochen noch mehr drüber aufrege ^^

So, nun aber der Grund, warum ich Aion nicht weiter spielen werde ...

Der Abyss ist Endgame. PvPvE ... spätestens ab 40 / 50 treiben wir uns die nächsten Jahre im Abyss rum. Und ich finde den Abyss recht trostlos und öde. Ein paar simple Inseln in einem EvE Online Hintergrundbild ... ein paar Burgen und Festungen ... das verstehe ich nicht unter Abwechslung. Wer von anderen MMOs kommt, der hat sicher in einem Fantasy-Spiel andere Erwartungen. Das PvP mag zwar spieltechnisch an alte DAoC Zeiten erinnern, aber der Abyss wirkt für mich auf Dauer eher abschreckend.

Langsames Grinden, knuddelig grässliche MuMu Viecher und Pokemon Gegner ... all dies kann man verkraften. Auch die kleinen Schönheitsfehler, wie z.B. das nicht durchdachte Würfelsystem, das schreckliche Gruppen-Lootsystem (ich sag nur Questitems), ... ja, das kann man alles verkraften. Aber dann am Ende nur im SciFi Abyss rumgurken ... das reicht mir nicht. Darum ziehe ich schon eher die Notbremse, bevor ich mich in 4 Wochen noch mehr drüber aufrege ^^

und das weißt du weil du schon 50 bist und alles vom endcontent gesehen hast? es gibt auch sehr viele inis abyss ist nur ein kleiner teil vom ende.

Also ich konnte leider noch nicht viel spielen und kann noch nicht genau sagen, ob und wann ich wieder nach dem freien Monat mit Aion anfangen werde. Ich muss aber offen zugeben, dass mich der Kantor wirklich in seinen Bann gezogen hat ud ich diesen Nahekämpfer wirklich lieb gewonnen habe.

Leider Leider,

ist die Luft bei mir schon mit Level 20 raus.

All das was ich so faszinierend an AION fand wiederholt sich ständig und die natürliche Folge ist Langeweile.

Wenn ich Langeweile empfinde, muss ich mir Gedanken machen.

Am meisten ärgert mich aber, dass es ausser Questen und diesem Elite Gebiet keine wirkliche Anwechslung da ist.

Ich müsste mich also bis 25 durchquälen, bis ich in den Abyss kann, und das ist mir zu blöd.

Ein wichtiger Punkt ist auch das Crafting. Ich habe in noch keinen Spiel einen solchen Aufwand zum Craften betrieben
wie in AION. 3 Berufe gleichzeitig zu skillen ist nahezu unmöglich.

Werde erstmal wieder zu WOW zurückgehen und meinen Druiden auf meinen jetzigen Server umziehen.

Der will noch auf 80 gebracht werden.

Genauso isses bei mir auch^^ kB mehr auf Aion mit 25, hab auch wieder zu WoW geswitcht

Wie schon in Gedanken;

- lvlgeschwindigkeit zu langsam
- Berufe skillen zu nervig
- endcont zu langweilig

dann lieber wow....... Leute dann geht einfach!

Zu1. Warum schnell Maxlvl? Hmmm muss man nicht verstehen
Zu2. Endlich mal skillen, wo man wirklich Zeit braucht
Zu3. Abyss zu langweilig? Hmmm. Was ist dann bei Naxx, dann Ulduar und Pdk los? Jede ID immer und immer wieder die gleichen Bosse. Na merkt ihr was? Im Abyss gibt es im Endcont nicht nur viel Pvp. Aber das wisst ihr ja alle schon....darum wird der Abyss, der natürlich noch in drei ebenen geteilt ist, so langweilig hingestellt.

Das genau diese Leute Aion den Rücken kehren, war klar. Und ich hoffe, das NCSoft das Spiel nicht zu sehr vereinfachen wird! Dafür gibt's andere, dies versaut haben!

Och Mist, heute nur 5 Felder im EPBalken gemacht... Und?
Trotzdem war's im Abyss fetzig.... Ach ich lieber die süßen Asmodier, aber Tod ^^

Och Mist, heute nur 5 Felder im EPBalken gemacht... Und?
Trotzdem war's im Abyss fetzig.... Ach ich lieber die süßen Asmodier, aber Tod ^^

So geht`s mir auch..nur das ich weiße Flügel an meiner Wand hängen hab(imaginär)
paladin.gif
biggrin.gif

Gibts so viel unterhaltsames,wenn man mal nicht einfach nur stur auf seinen EP Balken schaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetz auf lvl 36 angekommen und muss sagen das Spiel gefällt mir immer besser und deshalb is der WoW acc auch gekündigt
biggrin.gif

Zu allen die sagen es ist zu viel grinden: Ich hab bis jetzt kaum grinden müssen wenn ich es nicht wollte, genügend Quest findet man wenn man auch danach sucht!

Zu allen die sagen "scheiß Endgame": Es gibt in Aion 30! Instanzen + das PvPvE System im Abyss.

Im vergleich zu WoW muss ich sagen, das man mal nicht alles einfach in den Arsch gesteckt bekommt und Aion wesendlich mehr anspruch hat
smile.gif

Ich werde meine (2) Accounts nicht verlängern. War wohl etwas zu optimistisch. Es gibt zu wenig positive Punkte für mich, wie die äusserst ansehnlichen Charaktere und die nette Idee mit dem Fliegen. Die negativen Punkte überwiegen.....die Welt, die grafisch absolut hinter den Chars herhinkt und die auf mich äusserst unfrei wirkt, fühl mich ständig, als müsste ich nem Strassenlauf folgen. Genau das Gleiche mit dem fliegen, dass doch sehr limitiert ist. Das Leveln empfand ich als äusserst zäh. Über den Chat und das Publikum, dass diesen nutzt, will ich eigentlich nicht viel sagen...unter aller Sau. Alles in Allem wurden die Abstände zwische den Logins immer grösser, während die Logins selber immer kürzer wurden. Finds sehr Schade, hatte wie gesagt relativ hohe Erwartung. Offensichtlich zu hoch. Naja, hoffe, auf den nächsten wirklichen MMORPG Kracher.....aber bis dahin dürfte wohl noch ne Menge Zeit vergehen, oder ist da was im Anmarsch in nächster Zeit........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück