Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

  • Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich höre zu 90% auf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde warscheinlich weiterspielen, macht zwar Spaß, habe aber imo recht wenig Zeit, und abends dann auch meist keine große Lust mehr einzuloggen und loszulvln, spieler imo eher X3Reunion, Aion wird aber nebenher noch weiterlaufen, da ich irgendwann mal, auch 50 werden will, und das Spiel wirklich erleben möchte (lvln ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, aber mit Maxlvl, bieten MMOs einfach viel mehr was mir Spaß macht, als zb normale Einzelspielerspiele.).
dito

Wobei ich derzeit Risen und Operation Flashpoint 2: Rising Sun spiel.
 
Ums kurz zu machen: Aion rockt! ^^

Habe mich heute ein letztes Mal in WoW eingeloggt, um mich von der Gilde und noch ein Paar anderen zu verabschieden.
Acc is zum 11.10 gekündigt.
Aion sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch wirklich ne Mänge Spass. Geschmäcker sind verschieden und ich würde nie jemanden flamen, dem Aion nicht gefällt - jedem das Seine.

Für mich ist es die lang ersehnte , erste echte Alternative zum Genreprimus.
wub.gif
 
Wer meint Aion hätte ein komplexes Crafting System, der hat noch nie Vanguard SoH gespielt. -> http://www.vanguardmmorpg.com/vanguard_crafting_guide.php

Aion bietet mir zu wenig Abwechslung da die Welt viel zu klein und zerstückelt ist, deshalb werd ichs nicht weiter spielen.
Die Flugzeit und die Orte wo man wirklich fliegen kann sind außerdem viel zu begrenzt. Ich find es nicht spaßig ständig die Flugzeit im Nacken zu haben, wenn man die Kristalle in der Luft abbaut oder da kämpft.
Das Beste am Spiel ist die Charaktererstellung und das man seine Rüstung färben oder gar das Aussehen seiner alten auf die neue übertragen kann (was ich mir scho seit Jahren solchen Spielen wünschte).
 
Ein wichtiger Punkt ist auch das Crafting. Ich habe in noch keinen Spiel einen solchen Aufwand zum Craften betrieben
wie in AION. 3 Berufe gleichzeitig zu skillen ist nahezu unmöglich.

Dann hast noch nie EQ2 gespielt. Da ist der Aufwand noch höher. Aber war sau spaßig das ganze... tagelang am farmen und craften. Und nein, es wurde nicht langweilig. Im Gegenteil... jeder sieht das halt anders, finde es aber gut wenn das Craften etwas komplizierter ist und man erstmal was dafür tun muss. Bestimmte Mats farmen, sich freuen wenn endlich mal DIE rar ressource in Sichtweite ist die man schon Stundenlang gesucht hat. Mats verkaufen, tauschen, kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen. Hoffe das es bei Aion auch so wird.

3 Berufe gleichzeitig skillen ist, besonders mit dem ersten Char ziemlich heftig. Werde erst 1 Beruf auf voll ausskillen und irgendwann, wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, mal einen 2ten Beruf anfangen. Man spielt ein MMO ja nicht nur 1 Monat sondern über Jahre (wenns einem denn gefällt). Also alles zu seiner Zeit, sofort alles haben wollen ist halt nicht möglich.

Und zum Topic selbst: Werde meinen Char mal ganz gemütlich auf 50 bringen und dann mal gucken. 4-5 Monate werde ich es auf alle Fälle noch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast noch nie EQ2 gespielt. Da ist der Aufwand noch höher. Aber war sau spaßig das ganze... tagelang am farmen und craften. Und nein, es wurde nicht langweilig. Im Gegenteil... jeder sieht das halt anders, finde es aber gut wenn das Craften etwas komplizierter ist und man erstmal was dafür tun muss. Bestimmte Mats farmen, sich freuen wenn endlich mal DIE rar ressource in Sichtweite ist die man schon Stundenlang gesucht hat. Mats verkaufen, tauschen, kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen. Hoffe das es bei Aion auch so wird.

3 Berufe gleichzeitig skillen ist, besonders mit dem ersten Char ziemlich heftig. Werde erst 1 Beruf auf voll ausskillen und irgendwann, wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, mal einen 2ten Beruf anfangen. Man spielt ein MMO ja nicht nur 1 Monat sondern über Jahre (wenns einem denn gefällt). Also alles zu seiner Zeit, sofort alles haben wollen ist halt nicht möglich.

Und zum Topic selbst: Werde meinen Char mal ganz gemütlich auf 50 bringen und dann mal gucken. 4-5 Monate werde ich es auf alle Fälle noch spielen.

/so sign

Man freut sich noch, dass endlich das gewünschte item hergestellt werden kann, für das man viel Aufwand betrieben hat.
So ist es auch mit den Sammelskills. Vor allem den Äthersammel Skill zu pushen, für den es viel Zeit braucht.
 
Aion bietet mir zu wenig Abwechslung da die Welt viel zu klein und zerstückelt ist

Man kann nicht erwarten, dass ein gerade erst gestartetes MMORPG auch nur im Ansatz so umfangreich ist wie ein Spiel, das schon mehrere Jahre am Markt ist und bereits mehrfach erweitert wurde.
Klar - in Asien gibts das Spiel schon länger. Deshalb gibts ja auch kaum Bugs und die erste Erweiterung steht schon vor der Tür
smile.gif

Das crafting-System finde ich jetzt auch weder besonders anspruchsvoll noch besonders prickelnd. Aber so richtig geflasht, hat mich das Craften noch in keinem Rollenspiel.

Allein die wunderschöne Grafik is beispiellos. Das asiatisch angehauchte Setting, muss einem natürlich zusagen aber ich als besgeisterter FF Spieler, fühl mich da pudelwohl
smile.gif


Aion hat aber nicht nur optische Reize, auch das Chainskill-System ist sehr ansprechend und kommt längst nicht so stupide daher wie die immer gleichen Stylerotationen...ähh...joa... von anderswo halt! ^^
Über Stigmas kann man seinen Char individuell gestalten, da brauchts keine Skill-Trees.Die Klassen und ihre jeweiligen Aufgaben sind trotzdem klar definiert auch wenn zur Not z.B auch mal ein Gladi als Tank einspringen kann. Schluss mit Gleichmachung aller Klassen, es werden wieder alle Klassen gebraucht!
Ich könnte endlos weiterschwärmen, die Liste der Vorzüge gegenüber anderen Spielen, ist aus meiner Sicht ziemlich lang^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Umfrageformulierung schliesse ich daraus das der TE wohl eher nicht so begeistert ist von AION
biggrin.gif


Ich für meinen Teil bin zurzeit zufrieden und werd weiterspielen. Störend finde ich derzeit nur die goldspammer und das der Chat allgemein etwas unübersichtlich ist. Hintergrund ftw.
 
Dann hast noch nie EQ2 gespielt. Da ist der Aufwand noch höher. Aber war sau spaßig das ganze... tagelang am farmen und craften. Und nein, es wurde nicht langweilig. Im Gegenteil... jeder sieht das halt anders, finde es aber gut wenn das Craften etwas komplizierter ist und man erstmal was dafür tun muss. Bestimmte Mats farmen, sich freuen wenn endlich mal DIE rar ressource in Sichtweite ist die man schon Stundenlang gesucht hat. Mats verkaufen, tauschen, kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen. Hoffe das es bei Aion auch so wird.

3 Berufe gleichzeitig skillen ist, besonders mit dem ersten Char ziemlich heftig. Werde erst 1 Beruf auf voll ausskillen und irgendwann, wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, mal einen 2ten Beruf anfangen. Man spielt ein MMO ja nicht nur 1 Monat sondern über Jahre (wenns einem denn gefällt). Also alles zu seiner Zeit, sofort alles haben wollen ist halt nicht möglich.

Und zum Topic selbst: Werde meinen Char mal ganz gemütlich auf 50 bringen und dann mal gucken. 4-5 Monate werde ich es auf alle Fälle noch spielen.

Es gibt Gerüchte in den Foren über ein neues EQ3 oder alles nur Spekulationen.
 
Aion hat mich in sämtlichen belangen schwer überzeugt.

Natürlich gibt es hier und da ein paar macken aber wo gibts die nicht. Ich verlängerer ganz bestimmt auf 6 Monate und werde das spiel allen meinen Freunden und Verwandten empfehlen.
 
Ich werde auch erstmal nach dem Freimonat weiterspielen und schauen, wie sich alles weiterentwickelt...
 
Definitiv nicht.

Acc gekündigt.

Der Käse ist gegessen.

Aus die Maus.

Schicht im Schacht.

Ende im Gelände.

Der Riemen ist runter.


/E: ergänzt um den "Riemen-Spruch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch was richtig stellen.

...ich mich mittlerweile zum einloggen zwingen.


DAS kenne ich nur zu gut. Bei mir war auch mit Anfang 20 der Riemen runter.

Mit 22 Schluss.

*weint bitterlichst der verplemperten Zeit und dem Fuffi nach*

*...und die kleine Katze neben ihm weint noch bitterlichster*

*...apropo bitterlichster - ich gönn mir noch nen Veltins*

*...rülpst bitterlichst*

*...und die kleine Katze neben ihm rülpst noch bitterlichster*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib auch auf jedenfall dabei. Gab bis jetzt nur ein MMORPG das ich direkt im Freimonat gekündigt hab und das war damals AoC. Aion allerdings geht tierrisch gut ab!
 
Also ich pausiere nur für einen Monat oder so da ich kaum Zeit haben werde
 
werde aufjedenfall weiterspielen..erfüllt bisher meine erwartungen und tretet den WoW´lern in den arsch sodass die schnell wieder das weite suchen..einfach top
 
Aion ist einfach nur geil
was will man dazu sagen, es ist einfach nur geil
klar nervt total bis lvl 25 das muss ich zugeben, aber im Abyss das PvP, erst recht wenn man ne Legion hat macht nur fun!
 
Ich werde mein Abo nicht verlängern.

AION ist ein gutes Spiel, wenn nicht sogar das beste MMO momentan. Aber mich hat es einfach nicht gepackt. Es wurde mir mit der Zeit langweilig.

Dennoch hoffe ich das es WoW vom Thron stosst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück