Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

  • Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich höre zu 90% auf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele auch weiter, klasse Spiel mit kleinen schwächen!
Aion muss sich erst noch richtig entfalten und ich denke das die Entwickler noch vieles neues hinzu bringen!
Und was WoW angeht....WoW kommt langsam in die Jahre und irgend wann sagen alle, war eine schöne Zeit, aber es ist nun mal veraltet.
 
Mich hats auch nicht gepackt keine ahnung habe einfach keine lust mehr einzuloggen ,werde demnächst mein WoW acc reaktieviern
 
Hätt ich das gewusst, das es nichma ordentliches Open-PvP gibt...
Sollte mich vorher besser informieren..

...Das stimmt
smile.gif
Halbwissen ist nie gut, z.b. die These das es "kein ordentliches Open-PvP gibt". Aion hat das geilste Open-PvP seit Daoc, aber woher solltest du das auch wissen wenn du es nicht mal bis 25 geschafft hast?
 
Ich bin noch völlig unentschieden. Was ich gestern Abend erlebte war aber definitiv ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Wir versuchten mit etwa 20 Mann eine Festung gegen anstürmende um die 200 Elyos zu verteidigen was sogar (dank Engstelle am Eingang der Festung) für 1 h gelang) nur wirklich Spass machte es kaum.

Es ruckelte ohne Ende zumindest gab es aber keine Lags *hust* Warhammer. Nur konnte ich als Heiler unmöglich leute anwählen die Heilung brauchten. Also drückte ich die "nächster Verbündeter" Taste bis ich jemanden fand der Heilung nötig hat und wiederholte das dann bis zum Ende der Schlacht.
(zu der Taste muss gesagt werden, dass sie nicht die Leute anwählt die wenig HP haben oder ähnliches sondern schlicht alle die in deinem Sichtbereich stehen)

Der Lohn dafür war keine EXP keine Abyss Points und kein Loot oder sonstiges sondern nur die Klagen meiner Mitstreiter im TS weil sie ständig von Disconnects geplagt worden.
Ansonsten ist dieses Spiel ein Asia-Grinder durch und durch.


Die schlimmsten 2 Ärgernisse aber sind zum einen die Collectors Edition Flügel welche 95% der Spieler dazu zwingen 10 Euro für sie auszugeben, da man ohne die zusätzlichen 40 sec Flugzeit kaum eine Chance hat jemanden zu verfolgen.
Die 920.000 Kinah für die Flügel zum selbstkaufen die dann nur 30 sec Flugzeit haben, kann man sich auf lvl 30 fast unmöglich ansparen.

Das andere ist der "Mauszeigerverschwindebug". Immer wieder in schöner Regelmässigkeit und IMMER in einem Kampf gegen einen Spieler verschwindet der Mauszeiger von Bildschirm und kann dann nur durch einen Rechtsklick zurückgeholt werden. Da ich aber im Kampf fast nie ausversehen Rechtsklicke verkommt das zu einem Märtyrium.
Andererseits bleibt die Hoffnung das es meinem Gegner genauso geht und das somit zumindest fair bleibt.


Tja 50:50 ob ich weitermache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde das Spiel sicherlich weiter spielen, nach 30 Tagen hat man A noch nichts gesehn und B noch viele Fragen sind unbeantwortet.
Desweiteren kommt dazu das mir das Spiel weiterhin sher viel spass macht, und so werde ich das Spiel sicherlich 6 Monate oder länger weiter zucken!
 
Denke auch das ich weiterspielen werde....bis jetzt läuft alles tuti^^...Obwohl ich immernoch nicht direkt weiss, welche Class mein Main wird
victory.gif


Aber dieses Spiel läuft sehr sehr rund...nur die Goldsellers nerven ein wenig...Aber ich denke das wird in den nächsten Monaten nachlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich ist es möglich sich die lvl 30 flügel zu kaufen

920.000 sind nicht viel und ich hatte auf lvl 24 schon 600.000 ohne etwas dafür getan zu haben

ich bleibe aber weiterhin bei wow da dort meine rl freunde sind und ich nach 6 jahren immer noch lust habe meinen kleinen gnom mage zu zocken
smile.gif
 
Also ne ist net Meins ich finde einfach nix was mich bei Aion am zocken hällt und für am Tag mal ne halbe Stunde zahle ich net. Ich denke ich werde wieder zu WoW zurückkehren:)
 
Also ich werd es sicher weiterspielen, min. für die nächsten 3 Monate. Ich suche schon seit langem eine Alternative zu WoW und seit der CB von Aion fühl ich mich in dem Spiel wohl.
Ist doch völlig egal ob Aion besser als ein anderes Spiel ist, ob es viele Neue Features gibt oder ....
...hauptsache es macht mir Spaß
biggrin.gif
 
Eben, Spass ist das wichtigste. Den Spielern denen Aion im Moment noch zu schwer ist empfehle ich einfach dann anzufangen wenn die Quest-XP angehoben wird, also mit dem nächsten größeren Patch.
 
Ich bin noch völlig unentschieden. Was ich gestern Abend erlebte war aber definitiv ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Wir versuchten mit etwa 20 Mann eine Festung gegen anstürmende um die 200 Elyos zu verteidigen was sogar (dank Engstelle am Eingang der Festung) für 1 h gelang) nur wirklich Spass machte es kaum.

Es ruckelte ohne Ende zumindest gab es aber keine Lags *hust* Warhammer. Nur konnte ich als Heiler unmöglich leute anwählen die Heilung brauchten. Also drückte ich die "nächster Verbündeter" Taste bis ich jemanden fand der Heilung nötig hat und wiederholte das dann bis zum Ende der Schlacht.
(zu der Taste muss gesagt werden, dass sie nicht die Leute anwählt die wenig HP haben oder ähnliches sondern schlicht alle die in deinem Sichtbereich stehen)

Der Lohn dafür war keine EXP keine Abyss Points und kein Loot oder sonstiges sondern nur die Klagen meiner Mitstreiter im TS weil sie ständig von Disconnects geplagt worden.
Ansonsten ist dieses Spiel ein Asia-Grinder durch und durch.


Die schlimmsten 2 Ärgernisse aber sind zum einen die Collectors Edition Flügel welche 95% der Spieler dazu zwingen 10 Euro für sie auszugeben, da man ohne die zusätzlichen 40 sec Flugzeit kaum eine Chance hat jemanden zu verfolgen.
Die 920.000 Kinah für die Flügel zum selbstkaufen die dann nur 30 sec Flugzeit haben, kann man sich auf lvl 30 fast unmöglich ansparen.

Das andere ist der "Mauszeigerverschwindebug". Immer wieder in schöner Regelmässigkeit und IMMER in einem Kampf gegen einen Spieler verschwindet der Mauszeiger von Bildschirm und kann dann nur durch einen Rechtsklick zurückgeholt werden. Da ich aber im Kampf fast nie ausversehen Rechtsklicke verkommt das zu einem Märtyrium.
Andererseits bleibt die Hoffnung das es meinem Gegner genauso geht und das somit zumindest fair bleibt.


Tja 50:50 ob ich weitermache.

Das mit der Collectors Edition (vor allem als eines der zwei schlimmsten Ärgernisse) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im PVP ist man sowieso mit einer Gruppe unterwegs und ob man nun länger fliegen kann oder nicht macht da kaum einen Unterschied. Zudem ist die Sache ab Stufe 40 absolut uninteressant und die 10 Euro für den Hugo.

Der "Mauszeigerverschwindebug" nervt mich auch, da stimme ich dir zu. Genauso wie ein paar andere Bugs, die das Spiel nach wie vor hat. Autoattack schaltet sich manchmal ab usw.

Dennoch bin ich überrascht, dass die Sache überhaupt noch vergleichweise spielbar war als ich gestern bei einem Mega-Zerg im Abyss auf Votan dabei war. Auch bei mir hat es geruckelt (hatte max Details drinnen + 8x AA), doch mit shift+F12 lies sich das Problem beheben und der Serverlag den ich danach noch hatte war absolut im Rahmen, wenn ich da an 1k Winter denke - das ist unspielbar im Vergleich wenn man rein den Lag betrachtet. Außerdem ist Votan ein brechend voller Server mit Warteschlange - das wird noch besser werden.

Was zudem nervt sind die Client Crashes, von denen ich fast 2 Wochen lang komplett verschont geblieben bin, die ich nun aber auch begegnet habe. Ich hoffe, dass diese in Zukunft behoben werden.
 
zu 50% hör ich erstmal auf. Liegt nur z.T. an Aion (bin kein Freund von Grinden, wiederholbaren Quests und extrem langweiligen Quests, aber Grafik und Gameplay an sich sind schon toll), aber Anfang November kommt Dragon Age Origins und ich sehne mich einfach nach einem Rollenspiel mit guter Story.
 
Ich würd ja gerne weiterspielen, aber wenn ich Aion starten will kommt immer Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F). Aber bis heute (Jetzt seit fast 10 Tagen) noch nicht ein Wort vom Support gehört. Werd wohl nie Aion zocken können.
 
Hab schon aufgehört, war schon in closed und open beta und konnte mir ja schon nen eindruck machen und da hab ich dem spiel noch ne Chance gegeben, aber da sich nicht viel geändert hat, werde ich es lasse, habe einfach kein Spaß am Spiel, Werde mich erste HDRO/Vanguard/WoW widmen und auf Guild Wars 2 warten.
 
Bis jetzt 290 Votes davon fast 200 die es weiter spielen werden. Das Voting ging wohl nicht im Sinne des TE's aus, der ja als Auswahlmöglichkeit 2x Ja und 3x Nein angegeben hat. Wobei ein einfaches ja oder nein auch gereicht hätte. Zieht man jetzt noch die für Buffed üblichen 30 Aggro-Nein-Klicker ab spricht wohl alles FÜR Aion.
 
Der Anfang bis lvl 10 war ganz interessant, wie bereits erwähnt sidn Gameplay und Grafik besser als erwartet, vor allem die Grafik ist sehr gut geworden. Was mich jedoch stört ist, dass die quests sehr monoton sind also die Art der Quests sich ständig wiederholen. Okay das ist wahrscheinlich in jedem MMO so. Was mich jedoch sehr stört ist, dass man bereits im niedrigen Levelbereich zum grinden gezwungen wird. Von den höheren Bereichen will ich agr nicht erst reden. Momentan ist das spiel sehr Casual unfreundlich. Wodurch es für mich nicht möglich ist das Spiel weiter zu spielen da ich erst abends ab 18 Uhr ungefähr zum spielen komme und dann bis 22 Uhr ungefähr spielen würde. Problem ist dabei in 4 Stunden erreicht man nicht sonderlich viel und jeden Tag hat man dann auch nicht Lust sich einzuloggen und dann zu grinden, weil keine Quests mehr da sind ( Auf den höheren Lvlbereich bezogen ). Ausserdem sind die häufigen Laggs sehr störend. Vom Support ganz zu schweigen, das einzige was man in den Channels liest sind blos die Angebote über Kinahkauf. Ich halte das Spiel noch für sehr unraif, klar ist es erst 2 Wochen alt, aber die Defizite sind einfach zu groß, in meinen Augen. Von daher werde ich mit dem Spiel aufhören und es möglichst früh wieder verkaufen um den Verlust möglichst niedrig zu halten.
 
Bis jetzt 290 Votes davon fast 200 die es weiter spielen werden. Das Voting ging wohl nicht im Sinne des TE's aus, der ja als Auswahlmöglichkeit 2x Ja und 3x Nein angegeben hat. Wobei ein einfaches ja oder nein auch gereicht hätte. Zieht man jetzt noch die für Buffed üblichen 30 Aggro-Nein-Klicker ab spricht wohl alles FÜR Aion.
Dann musst du aber auch die 70 blinden Fanboys denen man selbst Abwasser als Sekt verkaufen könnte auch abziehen.
 
Der Anfang bis lvl 10 war ganz interessant, wie bereits erwähnt sidn Gameplay und Grafik besser als erwartet, vor allem die Grafik ist sehr gut geworden. Was mich jedoch stört ist, dass die quests sehr monoton sind also die Art der Quests sich ständig wiederholen. Okay das ist wahrscheinlich in jedem MMO so. Was mich jedoch sehr stört ist, dass man bereits im niedrigen Levelbereich zum grinden gezwungen wird. Von den höheren Bereichen will ich agr nicht erst reden. Momentan ist das spiel sehr Casual unfreundlich. Wodurch es für mich nicht möglich ist das Spiel weiter zu spielen da ich erst abends ab 18 Uhr ungefähr zum spielen komme und dann bis 22 Uhr ungefähr spielen würde. Problem ist dabei in 4 Stunden erreicht man nicht sonderlich viel und jeden Tag hat man dann auch nicht Lust sich einzuloggen und dann zu grinden, weil keine Quests mehr da sind ( Auf den höheren Lvlbereich bezogen ). Ausserdem sind die häufigen Laggs sehr störend. Vom Support ganz zu schweigen, das einzige was man in den Channels liest sind blos die Angebote über Kinahkauf. Ich halte das Spiel noch für sehr unraif, klar ist es erst 2 Wochen alt, aber die Defizite sind einfach zu groß, in meinen Augen. Von daher werde ich mit dem Spiel aufhören und es möglichst früh wieder verkaufen um den Verlust möglichst niedrig zu halten.

An Bots etc wird gearbeitet, Qeusts reichen bis ca Mitte 30 gut aus, und Instanzen etc gibt es dann auch, und Qeust EP werden mit 1.6 stark angehoben.
 
Dann musst du aber auch die 70 blinden Fanboys denen man selbst Abwasser als Sekt verkaufen könnte auch abziehen.

Du meinst Leute die sich aufgewärmtes Essen von vorgestern servieren lassen? Also WoWler? Die hat sie doch schon in den 30 Aggro-Nein-klickern miteingerechnet
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde auf alle Fälle weiterspielen.
Zunächst einmal meine Sicht der Dinge oder was ich so erlebt habe, wobei ich mich hier ein wenig des Telegrammstil befleißige.

Gamestart nach der Beta und Open Beta. Die Namen meiner Chars sind reserviert - es kann losgehen. Server Balder, eine Gilde Ü25 habe ich im Vorfeld auch entdeckt und mein Schurke geht an den Start. Die ersten 5 Level gegrindet - ging ja schnell, und dann losquesten und die Mobs erschlagen. Vor dem Endquest im Startgebiet hab ich immer noch 4 Quests offen, macht nichts denke ich mir, erstmal nach Sanctum.
Mittlerweile ist der kleine Schurke Lvl 10 und die Verteron Questreihen können beginnen. Leider komme ich auf Grund meiner relativ späten Spielzeiten nicht so richtig ins Teamplay mit meiner netten Gilde, bei der sich eben die Gruppenplayer doch schon von den Alleinlevlern abgesetzt haben. Mein Schurke wird lvl 18 und die Luft ist raus.

Kanns doch nicht gewesen sein, erstmal an einem Tag den Beschwörer ausgepackt und auf 11 gelevelt. Kurzes nachdenken über den Sinn eines MMO und die Auswahl Tank oder Heiler getroffen.

Der Heiler geht an den Start. Level 10 Sanctum. Wieder blieben Q übrig. Level 18 Verteron. Die Krallquests beginnen. Als Heiler ist man plötzlich sehr gefragt, man repariert so das eine oder andere Altmetall entlang des Weges oder greift zu Garn und Faden, um den Stoffträger zu verarzten, und auch die Gilde hilft bei der Schlußquest mit.

Eltenen mit Lvl 19 - die Mobs fallen, der Priester nicht. Zunächst geht es bis lvl 23 in den Wald, 80% durch Questreihen gefüllt, 20% werden gegrindet. Lvl 24 - ich habe eine neue Gilde gefunden, die Wüste von Eltenen erinnert mich an Tanaris, meine Lieblingsregion in WoW und die Zukunft für Aion sieht glänzend aus.

Schluß machen mit Aion? Wieso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück