Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

• Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

• Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

• Nein, ich höre zu 90% auf!

• Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat wohl seinen grund, weil man zwei berufe Mastern kann und diese dann auch gern gleich machen würde, ob ich jetzt die gleich mit skill oder später noch mal 2 wochen in der haupsttadt stehe um nen beruf nach zu skillen macht keinen unterschied, dazu gibts noch berufe kochen und Alchimie die manche gern als buff und level hilfe usw sehen, da sind wir dann schon bei 4

Wenn jetzt noch jemand Äther und Lebenskraft mit skillen will bzw logischerweiße tut...na dann gute nacht dann darf ich harz V beantragen weil ich dennen sagen kann ich hab in Aion nen beruf gefunden wo ich am tag locker 12 stunden mit tot schlagen kann^^

Niemand zwingt dich 4 Berufen nachzugehen,noch sie alle gleichzeitig zu steigern.Jedem sein Ding.Der Eine findet seine Erfüllung im craften,der Andere im PvP
wink.gif

Ich glaube das Berufesystem in Aion hat nur einen Sinn.

Es sorget dafür das man mehr Möglichkeiten in punkto Buffs, Aussehen und Ausrüstung hat, also das man sich von der Masse der Spieler unterscheidet.
Und daran kann ich nichts schechtes sehen.
Wenn es halt mal ein paar Wochen dauert das man den Beruf gemeistert hat dann bin zumindestens ich um so glücklicher am Ende meine Legendäre Rüstung die ich selbst gemacht hab in den Händen zu halten.
happy.gif

Mfg Mortishelos

PS: Und ich will nicht irgend ein Spieler unter Tausenden sein die alle mit der gleichen Rüstung rumrennen.
wink.gif

Jo so sieht es, Individuell,orginell und sexuell ist hier die Divise
paladin.gif

Und du postest zu schnell. Und wie man merkt, denkst auch nicht wirklich nach, was man dir sagen willbzw was du grad gesagt hast...

ein bisscvhen früher...

Naja, Recht hast du.....wir verstehn dich wirklich net.

Du weißt das es haarspalterei ist was du da grad betreibst. Und man mit etwas mitdenken weiß was ich meine, man kann jetzt aussagen auch bewust schlecht machen.

Das worauf ich eingegangen bin war eine pure aussage das Crafting schnell gehen soll, das hab ich nie behauptet, ich hab gesagt der zeitaufwand ist zu groß , das ist nen unterschied, dazu das ich dazu noch gesagt habe das der aufwand ok wär wenn es wenigens spaß machen würde, das hast du jetzt natürlich lustigerweiße komplet ignoriert, aber ist Ok, man merkt das es nicht mehr um die diskusion geht und die Fanboys langsam sich zusammen rütten um eine Normale diskusion in eine hetzjagt zu verwandeln.

Übrigens ist das was du jetzt gemacht hast kein Gegenargument, Du sollst doch, wenn du diskutieren willst, meine Argumente anullisieren.

Hab ich irgendwo erwähnt ,das ich das System verteidige oder verurteile?Ich denke nicht.

Dh, du machst gern sinnlose aussagen? Du willst es nicht verteidigen, nicht kritisieren, und schreibst was wozu ich schon 300 mal was geschrieben hab, das war sinnlos das ist dir klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir das jetzt hier zu kindisch wird mit der persöhnlichen hetzjagt mancher Fanboys die nicht fähig sind zu lesen was ich geschrieben habe, mach ich hier einen schnitt, wer WIRKLICH zum thema was sagen will der kann sich per pm melden, das hier wird mir aber zu kindisch, Wenn ihr nicht fähig seit zu diskutieren ohne leuten vorzuwerfen sie sollen doch zu wow zurück gehen, ohne verlgeiche zu stellen was in anderen mmos schlecht ist, und ohne ein zu sagen man soll es nicht machen bzw mit AIon aufhören nur weil man kritik am spiel hat (was wie gesagt normali st, es gibt kein Perfektes spiel) dann tuts mir leid.

Hier:

ch werd Aion auf jeden fall weiter spielen.

ABER

Vom crafting system halte ich auch nichts, und nur weil man dazu 2 wochen länger braucht ist es nicht "besser" man kann sachen auch unnötig in die länge ziehen, und wenn ich 2 tage brauch um meine 2 sammelberufe und 3 crafting berufe auf 100 zu bringen dann läuft da was falsch, Ich spiel Aion weil ich questen und pvp machen will, nicht weil ich meinen charackter stunden beim stehen in der hauptstadt zugucken will.

Genau so ist es ein Computerspiel, da hat was wort "Arbeit" nichts verloren, klar soll es ne herausforderung sein, andersrum find ich es auch sinnlos leute über wochen und monaten an einem content zu halten (zb fand ich wow Classic ziehmlich langweilig, ich spiel ein spiel nicht um mich über monate in eine Raid instanz zu stürzen und nur mit etwas glück 1 teil zu kriegen das mir etwas fortschritt gibt, das ist mir zu stumpfsinnig)

Im übrigen find ich das was BLizzard macht in sachen Pve gut, sie ermüglichen Nachzügler schnell wieder im Content nach zu steigen, das was blizzard falsch macht ist der schwirigketisgrad an sich, die leuten sollen sich langsam drauf konzentrieren die spiele wegen ihrem Content zu spielen, und nicht wegen ihren 0815 gammel items an den ihr alle heutzutage euren status und spielspaß/tiefe und qualität eines spiels berechnet, das ist nehmlich schwachsinn.

Ansonsten programmier ich euch gern ein spiel wo ihr 400 millionen mal auf die linke maustaste klicken müsst um 1 item zu kriegen, glaub mir da sitz du erst mal dran und das spiel wird qualitatif extrem hochwert wenn das der weg ist an dem die Community heutzutage ein spiel bewertet.

Bei Diablo wird einen pro mob nen item hinterhergeschmissen, das macht da den spaß aus, warum spielt man diablo dann? ISt doch der größte crap? NEIN falsch, man spielt es wegen dem spiel wegen und dem Content, so soll es in mmos auch wieder sein.

Der richtige weg dahin ist es boss kämpfe spannend zu machen, ob danach jeder mit nem item belohnt wird ist total latte, Der einzig richtige weg ist es Kämpfe schwer und spannend zu machen, so das man sich über den weg freut, um dann den nächsten boss und die nächste herausforderung anzunehmen, und nicht ob danach jetzt einer von 1000 epix für euren schwanzvergleich fallengealssen wird wo ihr drüber rumheult weil jetzt jeden nen gelichlangen hat und ihr euren nicht mehr weiter in den himmel strecken könnt... NIcht bilzzard macht das spiel Kaput, sondern die COmmunity, das merkt man auch an Aion, ein großteil ist wow spieler und das macht sich bemerkbar.

Genau so solltet ihr mal mit euren " Gehh alt wieder wow spielen blabla" es ist ein Computerspiel, mehr nicht, man muss sich nicht festsetzen wie bei einer Bundeswahl, man kann auch beides spielen und bei beiden spielen Kritikpunkte haben ohne es gleich scheiße zu finden.

Wie gesagt, ich spiel Aion weiter, und ich hab wow aufgehört, aber nicht weil das spiel schlecht ist, sondern weil blizzard zu viel auf die Community eingeht, sich dadurch ins eigene fleisch schneidet (was beim todesritter zugegeben wurde) und das geheule einfach un erträglich ist, Aion spiel ich größtenteils nur noch ohne forum und ohne groß die chats zu lesen, weil die community in mmos macht mir einfach in letzter zeit zu viel kaput mit ihren ständigen beleidigen, provokationen, niveaulosen nachgelaber von sachen ohne selbst zu denken, und ihren geheule über jede kleineigkeit egal was auch geamcht wird ohne überhaupt zu wissen was für ein aufwand so ein MMO mit sich bringt.

Allein schon wenn ich von möchtegern programmieren lese die heulen das ihr spiel nicht geht und sie würden es besser machen, aber nicht in der Lage sind das spiel so zu fixen das es wieder läuft....

Ist alles gesagt was ihr mir in den Diskusionen so gerne vorwirt und ihr nicht fähig seit zu lesen.

Wie gesagt, wer wirklich pur über das System Crafting diskutieren will kann sich melden, der rest soll sich hier gern mit der unfähigkeit beim Thema zu bleiben und ihren ständigen haarauferein gegenseitig auf die nerven gehen wärend ich jetzt weiterhin das spiel genieße wo mir genau diese leute vorwerfen das ich es so kacke finde ;D

Und man mit etwas mitdenken weiß was ich meine, man kann jetzt aussagen auch bewust schlecht machen.

Ich denk nicht so wie du. Definitiv nicht. Und man kann sich das Schlechtmachen auch einreden, weil man keine Argumente mehr hat bzw die eigenen nicht ankommen. Dann muss man halt bessere finden. L2Argumentier !

Das worauf ich eingegangen bin war eine pure aussage das Crafting schnell gehen soll, das hab ich nie behauptet, ich hab gesagt der zeitaufwand ist zu groß , das ist nen unterschied

Wo ist da der Unterschied ?

dazu das ich dazu noch gesagt habe das der aufwand ok wär wenn es wenigens spaß machen würde, das hast du jetzt natürlich lustigerweiße komplet ignoriert

Nein, ich bin da nur anderer Meinung, und du glaubst das mit Argumernten widerlegen zu können. Kannst du aber nicht, weils Ansichtssache ist.

Echt witzig wie hier einige das Crafting in Aion anspruchsvoll finden. Man drückt ebenso ein Knöpfchen und hofft seine Punkte zu bekommen. Das einzige was es unterscheidet, dass etwas schiefgehen kann und Unmengen an Materialien benötigt werden. Aber was ist daran anspruchsvoll? Anspruchsvoll wäre es, wenn der Spieler selbst eingreifen muss, dass der Vorgang gelingt. Aber es ist nur das selbe "Ich drücke ein Knöpfchen und schaue was passiert" wie im hier so verpönten WoW. Da auch die Materialien in AION nicht endlich sind, muss ich den Anspruch anscheinend wohl übersehen haben.

Nur weil es um Welten länger dauert, bringt es keinen höheren Anspruch an mich als Spieler.

Ich denk nicht so wie du. Definitiv nicht. Und man kann sich das Schlechtmachen auch einreden, weil man keine Argumente mehr hat bzw die eigenen nicht ankommen. Dann muss man halt bessere finden. L2Argumentier !
Wo ist da der Unterschied ?
Nein, ich bin da nur anderer Meinung, und du glaubst das mit Argumernten widerlegen zu können. Kannst du aber nicht, weils Ansichtssache ist.

1. Wo sind deine Argumente? Wer fordert, sollte selbst welche bieten, zudem hat Nuffing ihre, bereits genannt, zb. das sie nach 8 Stunden Arbeit absolut keine Lust auf weitere 4 Stunden Berufeskillen und Balken starren hat, was absolut verständlich ist, sehe ich genauso, habe meine Berufe bisher in keinem Spiel geskillt, außer WoW da es dort vom Raid gefordert wurde.

2. Der Unterschied?

Schnell, oder nicht ewig dauern?

Hm....da jeder wohl eine andere Definition von schnell hat, ist diese Diskussion sinnlos.

Schnelles skillen ist für mich in 2-3Tagen wie es zb. in WoW möglich ist, langsam ist Aion, in dem es schon die 2-3Tage für einen beruf auf ca 150 von 499braucht, dazwischen, ist jede Menge Luft.

Nur weil es um Welten länger dauert, bringt es keinen höheren Anspruch an mich als Spieler.

Nunja....wenn man Geduld als Anspruch sieht, schon. Wenn ich nen Proc-Item haben will, und es ewig net procct, ist schon Geduld und richtige Abschätzung gefragt. Wer also so ein Item hat, hatte entweder Glück, dass es sofort proccte, oder viel Geduld. Das sagt schon was aus.

Echt witzig wie hier einige das Crafting in Aion anspruchsvoll finden. Man drückt ebenso ein Knöpfchen und hofft seine Punkte zu bekommen. Das einzige was es unterscheidet, dass etwas schiefgehen kann und Unmengen an Materialien benötigt werden. Aber was ist daran anspruchsvoll? Anspruchsvoll wäre es, wenn der Spieler selbst eingreifen muss, dass der Vorgang gelingt. Aber es ist nur das selbe "Ich drücke ein Knöpfchen und schaue was passiert" wie im hier so verpönten WoW. Da auch die Materialien in AION nicht endlich sind, muss ich den Anspruch anscheinend wohl übersehen haben.

Ich stimme dir ausnahmsweiße mal zu
smile.gif
.

An Evalux, nach deiner Definition währe zb. das Ehrefarmen oder das Markensammeln in WoW auch anspruchsvoll, beides ist für mich langweilig (wobei Ehre noch geht, da die BGs meist viel Spaß machen). Ist WoW jetzt auf einmal wieder ein anspruchsvolles Spiel (in den genannten Berreichen), oder hab ich was verpasst?

1. Wo sind deine Argumente? Wer fordert, sollte selbst welche bieten,

Naja, ich hab ja auch nicht behauptet, dass meine Argumente schlecht gemacht werden. Ich erahne zwar, worauf Nuffing hinauswill, aber was sie da kritisiert, ist kein Fakt, sondern subjektives Empfinden.

2. Der Unterschied?

Schnell, oder nicht ewig dauern?

Hm....da jeder wohl eine andere Definition von schnell hat, ist diese Diskussion sinnlos.

Ich glaub ne Diskussion, was die richtige Geschwindigkeit ist, wäre sinnlos. Aber es ging darum, ob craften, wenn es so lange dauert, schlecht ist. Und das ist subjektiv. Sowohl bei dir als auch bei Nuffing merke ich richtig die Unlust am Craften, ihr kritisiert also etwas, was ihr eigentlich sowieso nicht machen wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück