Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

  • Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich höre zu 90% auf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ne Diskussion, was die richtige Geschwindigkeit ist, wäre sinnlos. Aber es ging darum, ob craften, wenn es so lange dauert, schlecht ist. Und das ist subjektiv. Sowohl bei dir als auch bei Nuffing merke ich richtig die Unlust am Craften, ihr kritisiert also etwas, was ihr eigentlich sowieso nicht machen wollt.

Natürlich mag ich kein Handwerk, das schrieb ich auch vorher, unabhängig vom Spiel, ich kritisiere auch nicht speziell das Aion-Handwerkssystem, sondern die ganzen Systeme, eher allgemein. Das Aion System ist mir im Prinzip egal, da ich es sowieso nicht nutze.
 
, nach deiner Definition währe zb. das Ehrefarmen oder das Markensammeln in WoW auch anspruchsvoll

Naja, wenn es das nicht wenigstens ein bisschen ist, dann, so gesehn, gibts absolut nix anspruchsvolles in jedem MMO. Ausser Arena-Wertungen vielleicht. Aber dann kann man auch gleich Unreal Tournament spielen, ist abwechslungsreicher.

Ich hab das Sammeln von extrem seltenen Teilen ne Zeit lang als durchaus achtenswerte Beschäftigung gesehen. Naja, man kann wirklich alles schlechtmachen, irgendwie.....
 
Ich werde auch verlängern. Aber erstaml auch nur so 1-3 Monate.

Den ich persönlich muss noch schauen, ob eines der Hauptaspekte des Games für mich passt. Das PvP.

Einige werden sicher jetzt lachen oder sich wundern, aber ich bin von Warhammer aus besseres gewöhnt.
Natürlich nicht in Bezug auf Performance, aber aufs Spielprinzip. Bin mit meinem Kantor schon etwas öfter
im PvP unterwegs. Ärgere mich da im Solospiel zwar etwas über ihn, aber selbst Schuld bei der Klassenwahl
und wird in ein paar Leveln besser. Dennoch zeigt sich bei ihm eines der Probleme, die ich mit dem Aion PvP
habe. Das Gebiet ist momentan zu klein. Ein Hautärgernis für mich ist es mit dieser Klasse, das nahezu jeder
von mir weg kommt. Das alleine wäre ja nicht das Problem. Aber fast von Überall kann man sich sehr schnell
in irgendein NPC Lager verziehen. Im oberen Abyss ist da zwar etwas mehr Platz, aber geht da auch.
Auch fand ich es sehr Schade, das es bis Level 25ig gedauert hat um da rein zu kommen. Aber das geht ja
halbwegs Fix. Das man auch nicht über PvP richtig leveln kann ist schade, aber verschmerzlich.
Aber auch das Gruppenspiel hakt etwas. Den es fehlt mir ein Zwischending als Beschäftigung. In Warhammer
hatte man drei unterteilungen. BOs - Reichte eine Gruppe. Burgen - Für eine Warband aufwärts perfekt.
Festungen - Fürs große Spiel. Und eigentlich noch die Heupstadt aber die lasse ich lieber außen vor.
In Aion gibts es Artefakte, wo man je nach Level 2-4 Gruppen haben sollte. Dann sehr lange nichts und dann
die Festungskämpfe, wo sich auf beiden Seiten im Moment mehr als 200 Spieler öfters einfinden. Ledier kommen
bei mir und vielen anderen da auch weniger Freuden auf, da ca alle 5 Minuten ein Spielabsturz kommt.
Für eine kleinere Gilde, die sich dann mit einer Allianz ins PvP begibt, bleiben dann eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
a) Man Gankt einzeln questene Gegner. Macht zwar kurz Spaß vielleicht aber nicht lang.
b) Man steht vor einem NPC Lager und hofft das einer sich zu weit raus traut. Das geschieht recht zwangsläufig,
selbst wenn beide Seiten mit je einer Allianz antreten. Die unterlegenen können sich halt viel zu schnell dahin
entziehen.
c) Artefakte tappen, wobei es bei mir dabei sehr selten zu PvP Kontakten kam (Festungskämpfe außen vor)
Da wünschte ich mir ab und an doch ein kleines BG/SZ zu haben, wo man sich austoben kann.

Gibt natürlich auch sehr spaßige Seiten am Aion PvP, wie zum Beispiel der Flugkampf und das rumtoben als Gruppe,
das für mich im Moment das wahre PvP ist.

Aber als Gesamptpaket würde ich dem PvP im Moment nur eine 2 bis 2- geben. Aber werde es mir auf jeden Fall bis
zum Endgame anschauen und dann erneut ein Fazit ziehen.

Edit: Alles wie gesagt NUR aufs PvP beszogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn es das nicht wenigstens ein bisschen ist, dann, so gesehn, gibts absolut nix anspruchsvolles in jedem MMO. Ausser Arena-Wertungen vielleicht. Aber dann kann man auch gleich Unreal Tournament spielen, ist abwechslungsreicher.

Ich hab das Sammeln von extrem seltenen Teilen ne Zeit lang als durchaus achtenswerte Beschäftigung gesehen. Naja, man kann wirklich alles schlechtmachen, irgendwie.....

Ich hab es nicht schlecht gemacht, ich habe nur gesagt, das diese Definition eventuell, nicht überall sinnvoll ansetzbar ist. Manche Dinge in MMOs sind doch einigermaßen anspruchsvoll, und zb gerade für Leute welche nicht sonderlich gerne "Shooter" spielen, eine sehr gute Alternative, ich mag MMOs, sind mit Abstand meine Lieblingspielekategorie, Dinge welche mir nicht gefallen (wie Handwerk) lass ich weg, normale MMOs bieten dennoch weit mehr als "Offlinespiele" und das auch noch zusammen mit anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bleibe dabei da es einn mmo is das nicht für die allgemeinheit entwickelt wurde (d.h.in 2,5wochen einen neuen highend char hoch gespielt zu haben!)


Abyss hier bin ich....
paladin.gif
 
naja 50/50 bin noch net sicher
aion ist ganz nett aber nicht auf dem niveou eines P2P spiels.
es ist nun mal nen asiagrinder und dafür zahlen ich weiß net...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde weiter spielen aion gefällt mir ganz gut man mus für eq und andere sachen schwer arbeiten und man wird dafür auch gut entlohnt die quests machen eine jede menge spass und durch die kanpangen quests kommt ein schönes story telling zustande mit den inagme zwischensequenzen wo der eigene char auch in den videos was tut
scenic.gif




dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 50/50 bin noch net sicher
aion ist ganz nett aber nicht auf dem niveou eines P2P spiels.
es ist nun mal nen asiagrinder und dafür zahlen ich weiß net...

Lol naja wenn Aion nur das Niveau von nem Grinder hat, dann wähl doch bitte die 50% die das"niveou" nicht noch tiefer sinken lassen.....

Also ich werd aucf jeden Fall verlängern (und auch dabei bleiben).
Hoffentlich hört NCSoft nicht auf die Leute die jetzt schon wegen langen Zeit bis MaxLevel heulen (das wäre der einzige Grund damit auf zu hören).

Momentan gibt es für mich nur einen negativen Aspekten von AION und das sind die BOTS/KinahFarmer (und er dazugehörige SPAM). Ich hoffe das sich da in nxter Zeit was tut.
 
Ich werde (habe schon) mit Aion Aufgehört.

Ich komme zum einen mit der bescheuerten WoW-Kiddy - Comm nicht zurecht zum anderen finde ich das Design eine
Frecheit. Im Startgebiet gibt es 10 Channel in Eltnen nur einen. Super Design. Questen als nicht DD unmöglich.
Ich habe absolut keine Lust mich mit Mobklauern und anderen Vollhonks rumzuärgern.

NSCOFT ist eh ja eh wurst ob wir Spielen oder nicht. Wichtig sind nur die Kunden die nach dem Freumonat zahlen.
Deppen wie ich haben ja schon gezahlt und dürfen als Dank dann auch nocht Stunden in der Warteschlangen hängen.

Schade ums Geld.
 
Movement ? Wo ?
Im PvE kamp brauch man null Movement
Du bekommst aber einen Bonus auf deine Werte, wenn du dich bewegst. Beispiel: wenn du im Kampf nach vorne läufst geht dein Angriff hoch

Edit: Es bringt einem einen kleinen Vorteil dich zu bewegen aber nötig ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe absolut keine Lust mich mit Mobklauern und anderen Vollhonks rumzuärgern.

NSCOFT ist eh ja eh wurst ob wir Spielen oder nicht. Wichtig sind nur die Kunden die nach dem Freumonat zahlen.
Deppen wie ich haben ja schon gezahlt und dürfen als Dank dann auch nocht Stunden in der Warteschlangen hängen.

Schade ums Geld.

1. Du Bekommst auch für mobs die andere als erstes angehauen haben ep bezüglich deines anteils an schaden
paladin.gif


2. Warteschlangen ist eine aussterben art mir ist seit einer woche keine mehr vor denn server begenet und ich spiele leider nicht auf einen neuen SERVER!
 
Lol naja wenn Aion nur das Niveau von nem Grinder hat, dann wähl doch bitte die 50% die das"niveou" nicht noch tiefer sinken lassen.....

Also ich werd aucf jeden Fall verlängern (und auch dabei bleiben).
Hoffentlich hört NCSoft nicht auf die Leute die jetzt schon wegen langen Zeit bis MaxLevel heulen (das wäre der einzige Grund damit auf zu hören).

Momentan gibt es für mich nur einen negativen Aspekten von AION und das sind die BOTS/KinahFarmer (und er dazugehörige SPAM). Ich hoffe das sich da in nxter Zeit was tut.
Du solltest besser nicht andere Poster korrigieren wenn in deinem eigenen Text ungefähr 4 bis 5 völlig offensichtliche Fehler zu finden sind. Und mach das doch dann in einer privaten Nachricht. Oder lag Dir daran, andere öffentlich zu diffamieren?
 
Aion, Aion, Aion
yahoo.gif


Bleibe aufjedenfall dabei!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst aber einen Bonus auf deine Werte, wenn du dich bewegst. Beispiel: wenn du im Kampf nach vorne läufst geht dein Angriff hoch

Edit: Es bringt einem einen kleinen Vorteil dich zu bewegen aber nötig ist es nicht

wenn du dich nach vorne bewegst bekommst du zwar + angriff aber leider -deff deswegen verzichte ich aufs bewegen.
 
wenn du dich nach vorne bewegst bekommst du zwar + angriff aber leider -deff deswegen verzichte ich aufs bewegen.
Vor allem aber auch: Wenn man sich bewegt kann man zumindest als Caster seinen char auch gleich in die tonne kloppen. Man darf sich ja noch nichtmal umgucken ohne das jeder Spell sofort abbricht.
 
Ich spiele weiter.

Aion macht sau viel Spaß und bis auf Lotro gibt es atm keine vernünftigen Alternativen im MMO Genre.
 
zum anderen finde ich das Design eine
Frecheit. Im Startgebiet gibt es 10 Channel in Eltnen nur einen. Super Design. Questen als nicht DD unmöglich.
Ich habe absolut keine Lust mich mit Mobklauern und anderen Vollhonks rumzuärgern.

Macht ja auch Sinn ein OPEN PvP Spiel zu instanzieren, nicht war? am besten mit 50Channels, damit sich auch ja nie zufällig Spieler der beiden Fraktionen über den Weg laufen.
 
Vor allem aber auch: Wenn man sich bewegt kann man zumindest als Caster seinen char auch gleich in die tonne kloppen. Man darf sich ja noch nichtmal umgucken ohne das jeder Spell sofort abbricht.

Hm naja kann ich nicht so unterschreiben. Das Zusammenspiel aus Bewegen und Zaubern klappt zumindest beim Beschwörer ganz gut.
Ich bin jetzt lvl 28 und mir gefällt es sehr gut. ich musste bisher kaum grinden und wenn dann hab ichs mit Wiederholbaren Quests gemacht. Gut das craften beansprucht etwas viel Zeigt und Kinah aber wenigstens sind die Sachen die man sich machen kann auch echt gut. Ich stelle mir ständig Sachen für mich und meine Legionskollegen her. Von daher macht das Berufesystem schon Sinn.

Fazit: Endgame ich komme!
paladin.gif
 
wie spielt es sich denn mitlerweile ? Habe nur die Beta gezockt und da war ich recht begeistert vom Game.

Nur leider kann ich im mom nicht Zocken sonst hätte ich mir die Vollversion schon bestellt *grummel doofes Internet doofes*
 
Ist schon für 3 Monate per PayPal abonniert
smile.gif


an den poster ueber mir: Danke und bitte bitte bleib bei wow
biggrin.gif


/sign

Freue mich schon richtig darauf, wenn die ganzen wowfreaks endlich von dem Spiel verschwinden, und nicht mehr ständig mit Vergleichen, oder sonstigen Spam und verbalen Diarrhö nerven. Oder hat es schon nachgelassen? Ich darf gestehen, in meinem Chatreiter sind derzeit alle regionalen, handels, suche- Channels abgeschaltet, und sind auf dem Reiter "Diarrhö".


Mfg Tuminix



----------------------
Zur Altherren/Weiberlegion geht´s hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück