Spielverbesserung

Kommentare
5
Grüßt euch,

Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar offene Ohren stoßen werde.
Ich habe im offiziellen WoW Forum einen Thread eröffnet in dem es um die Politik Blizzards gegenüber den Kunden geht:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...279&sid=3#7

Ich bitte darum nicht zu Flamen. Hier geht es darum, dass wir sachlich bleiben und auch tatsächlich mal etwas unternehmen!!!!
Beachtet daher auch den Aufruf zum Boykott!!!
Es liegt bei uns ...

MfG
Retaliation

Hmm meinst dadurch wird sich etwas ändern?
Kann sein, ich glaubs aber net wirklich. Ein Versuch ist es Wert, und hebe meinen Hut vor dir;)

Da ändert sch wirklich nichts aber Blizzar sol ja auch mal erfahren welche Kritik ndere haben!!

Natürlich ändert sich etwas wenn alle, bzw. ein Großteil boykottieren. Was meint ihr denn was die ansonsten noch für großartige Möglichkeiten haben and Geld zu kommen, wenn IHR nicht mehr einzahlt ?

Man kann jeden "Konzern" in die Knie zwingen und zu jeder Änderung zwingen, die möglich ist, wenn man ihn damit erpresst das man einfach nicht mehr zahlt wenn sich nichts tut.
top.gif

Aber die Menschen... ach die sind ja so faul... "bringt ja eh alles nichts", "machen ja eh nicht alle mit"... ruhen sich aus in ihrer Bequemzone.
Dabei ist es so einfach! Man stellt eine Forderung und an einem vereinbartem Termin einfach mal für einen Monat die Bezahlung aussetzen. Wenn niemand guckt "ja was machen denn die anderen? machen auch wirklich alle mit?" sondern es einfach jeder mal TUT... was glaubt ihr wie denen der Arsch auf Grundeis geht
sleep.gif

Aber wenn wir das nicht mal bei den wirklich wichtigen Sachen schaffen, wie soll das dann bei einem lumpigen Spiel funktionieren?
Aber wenn doch, dann könnte man von da aus ja direkt weitermachen, erst WoW, dann die ganze Welt. "Rebellische Jugendgeneration kontrolliert die Welt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als obei Blizzard zu sagen "Was meint ihr denn was die ansonsten noch für großartige Möglichkeiten haben and Geld zu kommen, wenn IHR nicht mehr einzahlt" ist etwas seltsam, die Habe nzum Beispiel die Möglichkeit neue Spiel zu machen wie immer. die sind erfolgreich und bringen geld.

Aber egal zum Boykott. Für mich sieht das so aus, ganz klare Abwägung. Entweder man findet das einem das spiel wegen missständen keinen Spass mehr macht und hört auf oder man hat an dem Spiel noch so viel Spass das es einem die 13€ im Monat wert ist.
Wenn ich Spielen möchte kommt ein Boykott für mich nicht infrage weil, die Aussichten mit dem Boykott irgendetwas zu erreichen nicht vorhanden sind. Du kannst noch so oft sagen wenn keiner mit macht passiert auch nix, aber der fakt ist das halt keiner mit macht. WEnn man wirklich eine wirksammen boykott machen will ist der auf diese "kleine" Revolution im Forum sinnlos. So etwas hat nur eine Sinn wenn große Commmunity seiten etc. dahinterstehen. So hab ich nur in dem zeitraum kein spielspass und wirkung ist nicht vorhanden.

Offensichtlich ist ein großer Teil der Spielinhalte für Level 70 noch [...] verbugt.

Vielleicht solltest du Beispiele nennen, um deine Aussagen zu verdeutlichen, bzw. sie zu beweisen. Ich habe bisher noch nicht von Bugs im Spiel gehört. Weder im Gildenchat noch auf anderen WoW-Seiten.

Raidinstanzen noch nicht angehbar sind

Soweit ich weiss, kann man bereits Karazhan gehen. Dort gibt es genug Bosse, welche es zu legen gilt. Sollte dies der Fall sein, will sicherlich JEDER das bestmögliche Equip aus der Instanz ziehen(Black Temple mit 5er-Instanzen Equip duerfte in etwa so schwer sein wie BWL mit T0-Equip).

Gelegenheitsspieler Content: Tja was soll ich sagen. Ähm ... Nicht vorhanden? ...

Ein kurzer Satz ohne Anhaltspunkte oder ähnliches. Ich denke gerade mit den vielen 5er-Instanzen und der Spielerbegrenzung auf 25 Spieler ist den Gelegenheitsspielern eine Möglichkeit gegeben worden, mehr von dem Endcontent zu erfahren.

Bitte nicht persönlich nehmen Leute, ich weiss das ihr warscheinlich nichts dafür könnt. Aber ihr seid vollkommen unnütz. Ihr beantwortet die meisten Fragen mit den "Das Problem ist uns bekannt", "Wir arbeiten daran", "Tut mir leid ich kann dazu nichts sagen", "Frag die anderen Spieler" oder dem "Wenn du Vorschläge hast poste es im Forum" Makros. Bei Ultima Online

Ich kenn weder das Spieler:GM-Verhältnis bei WoW, noch das bei UO, doch denke ich das es als GM bei WoW schwer wird, sich um eine so große Anzahl an Spieler persönlich zu kuemmern.

Wir haben ein RECHT darauf Informiert zu werden. Es kann nicht sein, dass die Server am Mittwoch schon wieder eine Stunde länger down sind und noch NIRGENDS eine Information für die Kunden aushängt. Wenn der Aldi um die Ecke einfach mal jede Woche ein Mal ne Stunde später als angekündigt aufmacht ... was glaubt ihr würde passieren? Genau es würde Beschwerden hageln, Kunden würden ausbleiben, der Laden würde zugrunde gehen.

Das Problem ist, dass es mehr als eine derartige Supermarktkette gibt. Penny, Lidl, Extra und Comet verkaufen die gleiche Ware. Es gibt jedoch kein gleichartiges MMORPG wie WoW.

Ich kenn weder das Spieler:GM-Verhältnis bei WoW, noch das bei UO, doch denke ich das es als GM bei WoW schwer wird, sich um eine so große Anzahl an Spieler persönlich zu kuemmern.

Das Problem ist, dass es mehr als eine derartige Supermarktkette gibt. Penny, Lidl, Extra und Comet verkaufen die gleiche Ware. Es gibt jedoch kein gleichartiges MMORPG wie WoW.
Ich denke das es bei mehr spielern schwerer ist, ist klar. Aber ein Lösungsansatz den Retaliation im Hinterkopf hatte war das man dem Problem mehr Spieler auch mit mehr GMs entgegentreten könne. Wobei ich aber auch sagen muss, was soll ein GM schon sagen wenn das Problem bekannt ist und er nicht helfen kann? Wenn ich das 50 mal am Tqag sagen müsste würd ich auch nen makro machen und nicht immer neu schreiben.

Zum Zweiten das ist genau das Problem, was auch Retaliation damit anspricht, Blizzard ist in Marktbeherrschender Positiuon weil es praktisch Monopolist ist. Deswegen könne sie sich sachen erlauben die andere Unternehemen nicht machen könnte weil sie Angst um ihre Kundschaft hätten. Aber ich finde solang es nicht so schlimm ist wie bei Microsoft und Windows
biggrin.gif

Zum Blizzard Forum Post:
Ich denke das in dem zweiten Post mit der Nr.1 die aussagen nich talle ganz durch dacht sind.
Das man im endgame nur noch besseres equip suchen kann ist in RPGs wohl normal, man gucke nur mal Diablo 2 oder Titan quest. Wobei bei WoW mit PvP im Endgame schon ne wirtklich fesselnde Alterantive hat. Betrachtet man jetzt nicht das Diablo Spielsystem als Maßsstab sondern z.B. Gothic oder the Eldar Scrolls Oblivion die sich über Story definieren. Mal ehrlich das Preisleistungs verhältnis wird von WoW um weiten überboten. du hast Monate! spielzeit und nicht Tage.

Weiterhin finde ich "Wieso sind Druiden/Priester/Paladine/Schamanen immernoch nichts weiter als Heiler?" eine absurde Aussage. Da muss ich mich doch fragen warum kann ich als Mage immer noch nicht tanken oder wenigstens heilen??? Weiterhin liegt es nicht an der konzeption der klassen das diese 4 klassen zum heilen verdammt sind, sondern daran dass kaum jemand die Verantwortung, eine heiler zu spielen, auf sich nehem will. deswegen herrscht Heiler mangel deswegen müsse ndie Heiler klasse ndie da sind halt heilen. Denn Dmg dealen könne alle klassen, vor alle mder Priest!!! und die anderen drei "Heiler"-Klassen könne dazu noch tanken. Da ist man als DD viel stärker auf eine rolle festgelegt.

Aber trotz kritik bin ich der Meinung dass es sehr wichtig ist Blizzard ständig mitzuteieln was einem am Speil stört sonst kann nämlcih gar nix passiern.

Als obei Blizzard zu sagen "Was meint ihr denn was die ansonsten noch für großartige Möglichkeiten haben and Geld zu kommen, wenn IHR nicht mehr einzahlt" ist etwas seltsam, die Habe nzum Beispiel die Möglichkeit neue Spiel zu machen wie immer. die sind erfolgreich und bringen geld.
Klar, Blizzard entwickelt demnächst ein völlig neues Spielkonzept: Spiele die auch Geld reinbringen wenn kaum Leute dafür bezahlen. Stellst du mir diese Marktlücke einmal genauer vor?

Entweder man findet das einem das spiel wegen missständen keinen Spass mehr macht und hört auf oder man hat an dem Spiel noch so viel Spass das es einem die 13€ im Monat wert ist.
"Friss oder stirb"? Dass führt auf lange Sicht zu Übergewicht oder zum Aussterben.

Wenn ich Spielen möchte kommt ein Boykott für mich nicht infrage weil, die Aussichten mit dem Boykott irgendetwas zu erreichen nicht vorhanden sind.
Es sind genau solche Aussagen die dafür sorgen das ein Boykott schlechte Chancen hat. Die schafartige, unaufgeklärte Masse macht halt leider einen Großteil der Menschheit aus und wenn die zu verblendet sind um mitzumachen - klar dann kann nichts passieren. Es liegt aber immer noch bei einem selbst ob man sich dieser Masse anschließen möchte oder nicht.
Ich habe kein Problem damit, dass einige Leute in ihrem Kämmerlein sitzen und lieber alles so lassen wie bisher als zu versuchen etwas zu verbessern.

Aber ohne ein einziges, nachvollziehbares Argument warum so ein Boykott nicht funktionieren sollte, verstehe ich nicht warum du hier versuchst andere Leute davon abzuhalten es zu versuchen. Und ja, unhaltbar zu behaupten so eine Sache wäre unsinnig ist ein Versuch andere davon abzuhalten.

Die Marktlücke die blizzard hat besteht aus: Der Diablo-, Starcraft- und Warcraft Serie. Blizzard wird nicht pleite gehen wenn Wow irgendwann nicht mehr läuft.

Klar führt das irgendwann zum Aussterben oder denkst du WoW wird eweig bestehen?

Und beim dritte nhats du meine Antwort wohl missverstanden und schlecht zitiert. Weil die Sinnspitze der Aussage ist in dem satz danach!:
... aber der fakt ist das halt keiner mit macht.
Du kannst sehr naiv sein, aber es sind nicht solche Aussagen die dazu führen das es nicht klappt, sondern es ist der Grundzustand das es nicht klappt. Wie gesagt, dieser kleine Rahmen in einem forum, wird nichts erreichen. Wem auch immer du dafür die schuld in die schuhe schieben willst. Aber Erfolg kann das nur haben, wenn sowas in News auf Community-Sites einer breiten Massse publik gemacht wird.

Was heißt "wem auch immer du die Schuld in die Schuhe schieben willst"? Jeder, der des logischen Denkens mächtig ist, wird zweifelsfrei bestätigen könne, dass solche Aktionen nicht funktionieren WEIL einige Leute sagen, dass sie nicht funktionieren.
Würden auch nur 50% der Spieler finden, dass irgendetwas an dem Spiel geändert gehört - was auch wirklich realistisch ist zu ändern - und würden diese 50% einfach mitmachen und auch nur für einen Monat ihren Account abbestellen, würde Blizzard auf die Wünsche eingehen MÜSSEN. Dafür gibt es die folgenden Gründe:

-Blizzard kann gegenwärtig nicht mehr allein durch die anderen Spiele-Reihen den Kurs halten

-World of Warcraft ist momentan die größte Einnahmequelle

-selbst wenn ein Spiel der anderen Serien momentan in Entwicklung ist, brauchen sie World of Warcraft um diese Entwicklung zu finanzieren

-sollte tatsächlich ein Starcraft2 oder ein Diablo3 oder sonst etwas kurz vor der Fertigstellung stehen, wird Blizzard es schwer haben einen Publisher zu finden, wenn dieser in der Jahresbilanz sieht, dass dort ein riesen Einbruch in den Einnahmen war

Als Spielefirma ist man sau schnell am Ende. Dafür muss man nicht bankrott gehen. EA z.B. würde sich sicher freuen die Wünsche der Spieler zu erfüllen wenn sie dadurch Blizzard aufkaufen können.
Aber man kann natürlich nichts erreichen solange ein paar Leute diesen kleinen Mann im Kopf haben der ihnen einflüstert: "das funktioniert sowieso nicht", "ich bin am Ende doch der Einzige der mitmacht", etc. etc..
Erstklassige Konditionierung würde ich einmal sagen, so hat jede größere Institution absolute Narrenfreiheit.

Ich möcht mich auchmal kurz zu Wort melden^^ Zwar nicht so ein Roman wie ihr,aber meine Meinung=)

An den Threadverfaasser: Ich bezweifel sehr,das Leute,eine Spielpause machen,nur weil du sie mit diesen Argumenten und Kriterien dazu aufforderst.
Jetzt ganz ehrlich. Die Leute,die damit Leben können,das die GM´s nun mal Informationen nicht Preis geben DÜRFEN,werden nicht aufhören zu spielen.
Wenn man sie wegen jeden mist fragt z.B:Wo bekomm ich einen Netherdrachen her?" Ist klar das man dann die Antwort bekommt"Dazu darf ich keine Informationen rausgeben." Dafür ist das Spiel da,das man die Welt selber entdecken soll.Wenn man damit nicht klar kommt,spielt man das falsche Spiel."
GM´s sollen einen bei Problemen helfen und sind keine wandelden Lösungsbücher.

Auch werden Leute nicht aufhören zu spielen,weil ihnen gewisse sachen nicht passen,aber das für sie noch kein Grund ist aufzuhören.
Es ist einfach so...

Ganz ehrlich.Solang einem was Spaß macht,wird er weiter damit machen.Auch wenn einem nicht alles in den Kram past.
Es gibt halt viel zu viele Leute,die sich einen Monat ohne WoW garnicht mehr vorstellen können...

Mfg Jen

Btw möchte ich nochmal anmerken, dass ich nicht die Vorschläge meine, die der Threadstartet aufgezeigt hat. Davon sind einige doch ziemlich unrealistisch in dem Sinne, das sie nicht problemlos realisierbar sind und bei diesen Dingen (z.B. der GM-Sache) auch nicht die Geldgeilheit Blizzards dahintersteckt.

ich hatte meinen Beitrag auch nicht auf eure bezogen,sondern auf seinen Thread im offiziellen WoW Forum
smile.gif

Würden auch nur 50% der Spieler finden, dass irgendetwas an dem Spiel geändert gehört - was auch wirklich realistisch ist zu ändern - und würden diese 50% einfach mitmachen und auch nur für einen Monat ihren Account abbestellen ...

Genau: würden! Wenn meine Tante Räder hätte, etc.

Dann organisier das mal, dass Du Deine 50% Boykottierer zusammen bekommst - mich kannst Du dabei gleich vergessen, ich bin als Gelegenheitsspieler (ich hab nämlich noch 'n RL mit Arbeit etc.) völlig zufrieden mit dem Gebotenen.

Im Grunde genommen isses wie mit der Regierung: keiner will sie gewählt haben, alle nörgeln rum:" Man sollte, man müßte, wenn alle, wenn jemand ..." - und doch passiert NIX!

Also: Du versucht, die Menschen zu ändern - ein Großprojekt, zu dem ich Dir von ganzem Herzen viel Erfolg wünsche!

Wie soll ich das organisieren? Ich spiele ja nicht mal mehr WoW. Aber Möglichkeiten kann ich mir genug vorsellen: buffed.de ist nicht das einzige WoW-Forum. Es gibt ein offizielles Forum. Es gibt Kettenmails. Es gibt ICQ-Kettennachrichten. (Von den letzten beiden würde ich aufgrund Glaubwürdigkeits-Einbußen übrigens Abstand nehmen
smile.gif
). Man kann sich an die Zeitung wenden, eine Demonstration starten, oder einfach per Mund-Propaganda darüber berichten... Es gibt so viele Möglichkeiten! Es kommt nur immer drauf an wie weit man gehen möchte.

Würden ist übrigens ein schönes Wort, weil es impliziert das es geht, es nur keiner macht. Wo wir wieder beim Punkt wären. Wenn so viele so zufrieden sind, gibt es natürlich nichts zu tun, es ging ja auch, wie bereits geschrieben, um den Fall das dort tatsächlich etwas wäre, dass zu ändern würdig ist.

Ja, ich versuche die Menschen zu ändern und schaffen tue ich es auch manchmal, hängt ganz davon ab, wie groß der Knochenanteil im Kopf ist.
w00t.gif

Wie soll ich das organisieren? Ich spiele ja nicht mal mehr WoW. Aber Möglichkeiten kann ich mir genug vorsellen: buffed.de ist nicht das einzige WoW-Forum. Es gibt ein offizielles Forum. Es gibt Kettenmails. Es gibt ICQ-Kettennachrichten. (Von den letzten beiden würde ich aufgrund Glaubwürdigkeits-Einbußen übrigens Abstand nehmen
smile.gif
). Man kann sich an die Zeitung wenden, eine Demonstration starten, oder einfach per Mund-Propaganda darüber berichten... Es gibt so viele Möglichkeiten! Es kommt nur immer drauf an wie weit man gehen möchte.

Würden ist übrigens ein schönes Wort, weil es impliziert das es geht, es nur keiner macht. Wo wir wieder beim Punkt wären. Wenn so viele so zufrieden sind, gibt es natürlich nichts zu tun, es ging ja auch, wie bereits geschrieben, um den Fall das dort tatsächlich etwas wäre, dass zu ändern würdig ist.

Ja, ich versuche die Menschen zu ändern und schaffen tue ich es auch manchmal, hängt ganz davon ab, wie groß der Knochenanteil im Kopf ist.
w00t.gif

wie sieht es denn mit den fremdsprachen kenntnissen aus um die 50 % zusammen zu bekommen muss man schon mehr als die deutsche wow gemeinde mobiliesieren heißt man müsste welche finden die das in jede gängige sprache übersetzen

ok englisch ist nich so das prob, wie viele können aber z.b. spanisch chinesisch usw.

klar es wird welche geben aber ob die auch zu den 50% gehören wollen ist die nächste frage

man könnt es natürlich auch nur in englisch machen aber nicht jeder ist der englischen sparche so mächtig um dann 100%ig alles zu verstehen

stell mir das als größtes prob vor

und natürlich sind da noch die leute die einfach nich auf einen Monat WOW verzichten können/wollen

und wer will schon auf die straße gehen und demonstrieren WEGEN EINEM SPIEL!
rolleyes.gif

Was heißt "wem auch immer du die Schuld in die Schuhe schieben willst"? Jeder, der des logischen Denkens mächtig ist, wird zweifelsfrei bestätigen könne, dass solche Aktionen nicht funktionieren WEIL einige Leute sagen, dass sie nicht funktionieren.
Würden auch nur 50% der Spieler finden, dass irgendetwas an dem Spiel geändert gehört - was auch wirklich realistisch ist zu ändern - und würden diese 50% einfach mitmachen und auch nur für einen Monat ihren Account abbestellen, würde Blizzard auf die Wünsche eingehen MÜSSEN. Dafür gibt es die folgenden Gründe:

-Blizzard kann gegenwärtig nicht mehr allein durch die anderen Spiele-Reihen den Kurs halten

-World of Warcraft ist momentan die größte Einnahmequelle

-selbst wenn ein Spiel der anderen Serien momentan in Entwicklung ist, brauchen sie World of Warcraft um diese Entwicklung zu finanzieren

-sollte tatsächlich ein Starcraft2 oder ein Diablo3 oder sonst etwas kurz vor der Fertigstellung stehen, wird Blizzard es schwer haben einen Publisher zu finden, wenn dieser in der Jahresbilanz sieht, dass dort ein riesen Einbruch in den Einnahmen war

Als Spielefirma ist man sau schnell am Ende. Dafür muss man nicht bankrott gehen. EA z.B. würde sich sicher freuen die Wünsche der Spieler zu erfüllen wenn sie dadurch Blizzard aufkaufen können.
Aber man kann natürlich nichts erreichen solange ein paar Leute diesen kleinen Mann im Kopf haben der ihnen einflüstert: "das funktioniert sowieso nicht", "ich bin am Ende doch der Einzige der mitmacht", etc. etc..
Erstklassige Konditionierung würde ich einmal sagen, so hat jede größere Institution absolute Narrenfreiheit.

Also ich kann es dir das nicht zweifelsfrei bestätigen, was ich daran festmache, dass ich gar nichts zweifelsfrei bestätigen kann
biggrin.gif
.
Sokrates schrieb:
Sinngemäß: Ich weiß, daß ich nichts weiß.

Allerdings erscheint es mir in keinster Weise logisch, dass sich unmengen von Leuten nur wegen "einigen" Leuten von ihren Bedürfniss abhalten lassen ihren Account zu kündigen um die (Spiel-)Welt zu verbessern. Ich führe das eher auf eine generell fehlende Bereitschaft zurück. Die Leute handeln nicht, aus Mangel an postiven Beispielen. Die Darstellung, dass das nicht Zustandekommen einer solchen Aktion an den "Nörglern" liegt, ist keinesfalls so Felsenfaest wie sie dir erscheinen mag.

Weiterhin finde ich "nur 50%" vll ein wenig missverständlich. 50% wären unglaublich viele, Wenn man sich mal anschaut das die letzten Bundestagswahlen gerade einmal eine so hohe Wahlbeteiligung hatten. Allerdings denke ich das 50% gar nicht nötig wären um eine einlenken Blizzards zu erreichen. Die Bereitschaft, einer Spieleranteils im einstelligen Prozent-Bereich, den Account zu kündigen, hätte für Blizzard mit sicherheit genügend Signalwirkung.

Da Warcraft 3 und Starcraft - BW zwei der erfolgreichsten eSports Games sind die es gibt und Diablo II der bis jetzt unerreichte und immer noch gespielte Primus seines Genres ist, zweifel ich nicht daran das Blizzard auch ohne WoW noch den "Kurs halten" kann. Wobei, wie du bereits dargelegt hast, WoW sowohl von der Höhe der Einnahmen als auch von der größe der Community mittlerweil den größten Ausschlag gibt.

Ich behaupte mal ohne jeglichen Beweis, dass das bis jetzt mit WoW erwirtschaftete Geld zusammen mit den Rücklagen aus den anderen Spielreihen, locker für die Restfinanzierung in der Produktion befindlicher Spiele, oder die finanzierung eines neuen reichen dürften.

Weiterhin stelle ich auch die Behauptung auf das es die Publisher trotzdem eher Schlange stehen würden als zu flüchten. Denn Blizzard ist ja kein noname Entwicklerstudio sondern das Studio das es geschaft hat drei der erfolgreichsten Spiele/Spieleserien der noch nicht allzu langen Spiele Geschichte zu etablieren.

Wohingegen EA nun wirklich ein schlechtes Beispiel für Kundenorientiertheit ist. Ich führe jetzt mal kurz zwei Beispiele an die das verdeutlichen sollen.
Zuerst Battlefield 2 von DICE. EA hat das Spiel so schnell veröffenlicht, dass der Patch schon nach wenigen Wochen mehrere hundert MBytes groß war.
Zweitens LotR -Battle for Middleearth, der erste Patch wurde wenige tage nach veröffentlicht um die groben Bugs aus der Kaufversion zu entfernen. Kurz darauf wurde der nächste Patch für weiteren Bugs und das Balancing Fehler zu fixen. Dieser Patch hatte eine unglaubliche Verzögerung bis zur Veröffentlichung von über einem Jahr. Um es genau zu nehmen kam der Patch wenige Wochen vor Battle for Middlearth 2 raus, was auf der PCG Seite die unglaubliche News hervorbrachte, dass mehr als ein Jahr nach der Veröffenlichung noch Patches für das vorgänger Spiel herrausgebarcht werden und man sich deswegen um den Support von BfM 2 kein Sorgen machen müsse.

So weit zu der Darstellung meines Standpunktes. Wie ich vermute wird es deine Standpunkt ebenso wenig verändert haben wie deine Ausführunegn meine dementsprechend wäre es wohl vernünftig es hierbei zu belassen.

@Vorredner:
EA BF2 und Patch. Jo hat 3Wochen gedauert. War nich der Bringer aber is mir lieber als wenn 3Monate nix passiert. Wie bei WoW.

Blizzsupport, bzw Communityverwaltung is doch einfach nur schlecht. Betatester warnen seit dem BC Betatest zB von der unausgewogenheit der krieger. tseric der pfosten meinte es würde schon so passen. jetzt wiederum sagt er man wäre sich im klaren darüber das man den warri wohl doch etwas verpfuscht hätte und er überarbeitet werden muss. NIhct so direkt gesagt aber die aussage war das er nicht da ist wo blizz in haben will. naja ist ja nicht die erste klasse wo das passiert.

blizz wird mit wowende sicher nicht pleite gehen oder wenn viele gehen. ist nun mal der klassenprimus.
ABER sobald ein spiel WOW das wasser reichen kann, hatte blizz die längste Zeit 8millionen käufer.
und es stehen eine menge in den startlöchern. sollten diese spiele es wirklich schaffen einfach nur die fehler des
wow systems auszumerzen werden die zahlen meiner meinung nach deutlich zurückgehen. die konkurenz muss dabei nichtmal das rad neu erfinden.
und die grössten fehler sind meiner meinung nach die
gelegenheitsspieler feindlichkeit.
reisfarmzwang
mieser pvp teil
unbalancing caster-melee
zu langsam in der implementierung neuer sachen. (bc hat 2jahre gebraucht, sonst wurden nur instanzen eingeführt)

wären nich spiele wie warhammer online, age of conan oder herr der ringe so gut wie startklar hätte es noch eine verschiebung von bc gegeben. da bin ich mir sicher.

Zurück