Standleitung

SWeeT_mushrOOms

Welt-Boss
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
38
Kommentare
137
Buffs erhalten
157
Also da die Internetverbindung in meinem Bezirk relativ räudig ist, habe ich mir überlegt was so eine Standleitung erstens kosten und zweitens leisten würde?
Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, musste ich feststellen das die Auffassung von einer Standleitung sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Einerseits wird eine sehr schnelle private Internetverbindung versprochen, andererseits wird eine direkte Verbindung mit anderen Firmen beschrieben.
Wie darf ich mir so eine Standleitung für den privaten Gebrauch vorstellen mit sagen wir mal etwa 16 gb/s Leistung?
Bzw existiert sowas überhaupt und wenn ja wie würde eine "Montage" ungefähr ablaufen? Ist dies überhaupt Deutschlandweit verfügbar?

Falls jemand schon eine derartige Verbindung besitzt, würde mich interessieren was ich monatlich, übers Knie gehaun, blechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da die Internetverbindung in meinem Bezirk relativ räudig ist, habe ich mir überlegt was so eine Standleitung erstens kosten und zweitens leisten würde?
Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, musste ich feststellen das die Auffassung von einer Standleitung sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Einerseits wird eine sehr schnelle private Internetverbindung versprochen, andererseits wird eine direkte Verbindung mit anderen Firmen beschrieben.
Wie darf ich mir so eine Standleitung für den privaten Gebrauch vorstellen mit sagen wir mal etwa 16 gb/s Leistung?
Bzw existiert sowas überhaupt und wenn ja wie würde eine "Montage" ungefähr ablaufen? Ist dies überhaupt Deutschlandweit verfügbar?

Falls jemand schon eine derartige Verbindung besitzt, würde mich interessieren was ich monatlich, übers Knie gehaun, blechen muss.

Gaaanz schön viel, hab den vorteil, das einer der auch im haus wohnt internet brauchte, er hats sich gekauft, und da er eh sauber genug hat, zahl ich eig. nur meine normale internetleitung
wink.gif

aber weis nicht, dieses Teil einzubauen kostet halt viel ist aber überall unterschiedlich, ruf einfach mal i-wo an Kabeldeutschland, oder T-Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standleitungen sind in der Regel als Privatperson nicht leistbar, schon alleine mit der Bandbreite, wie du sie willst ^^

Wenn dann müsstest du schon eine Firma gründen und, sagen wir mal, den Leuten in deinem Bezirk einen Anschluss verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn. Wir haben hier im Betrieb zwei 4Mbit Standleitungen (gebündelte ISDN-Leitungen, wenn mans genau nimmt) und wir zahlen jeweils EUR 400,- im Monat. Der Preis könnte etwas niedriger geworden sein... Warum das so teuer ist? Weil eine Standleitung ausfallsicher ist!
 
upsala....da is mir ein dicker patzer unterlaufen Oo
ich meinte 16mb/s
biggrin.gif
 
Zurück