Stellungsnahme von Sterntaler zu den Untergangs Gerücht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh -
wenn GOA die Veröffentlichung von DAoC in Europa einstellen sollte

hört sich so an als würde drüber gesprochen.

Er verlässt War freiwillig... und der nächste sehnt sich nach 2 Jahren Sonne..mmmhh, hört schon
danach an als wäre Dublin nie ihr Ziel gewesen, zumindest von einem...

Und beide leaven fast gleichzeitig....mhhhhhhhhhh, ich bin ein kritischer Mensch... Ersatz kommt nicht,
und die Firmal half beim verlassen (ich hörte von solchen Hilfsaktionen einiger netter Firmen, in der Regel waren die aber nicht so nett *GG*)

Sehr mysteriös....vor allem da man sich normal vorher nach was anderen umschaut und nicht nachher.

Also ich finde das War mittlerweile sehr viel Spaß macht. Gerade für mich als Gelegenheitsspieler ist es einfach genial. Schnell hat man sich mal eingelogt und sofort ist man in der Action in Szenarios oder im RvR. Auch die neue Event Ini kann sich echt sehen lassen und dafür brauch ich noch nicht einmal einen Terminplan oder stundenlange Raidabende festeinplanen. Ich war jetzt sogar das ein oder andere mal bei der Belagerung der Unvermeidlichen Stadt oder der Verteidigung von Altdorf dabei und die Gilde die ich gefunden habe ist auch total nett. Man weiß nie was gerade so los ist wenn man sich einlogt, oder wo gerade der Krieg tobt.
Ich kann nur sagen: Totgesagte leben länger...

Natürlich werde ich jetzt sicherlich wieder in irgend eine Schublade gesteckt oder als sonstwas bezeichnet, aber das ist nunmal meine persönliche Meinung und wem diese nicht passt, wird sie mir auch nicht wegdiskutieren können. Außerdem will ich hier nur mal verdeutlichen das nicht Jeder so denken muss wie viele in diesen Forum.

Soll doch jeder einfach das spielen wozu er lustig ist und seine Klappe halten
wink.gif
(Den letzten Satz bitte nicht all zu ernst nehmen)
Freundliche Grüße
Arandis

PS: WAR wird seinen Weg gehen, genauso wie jedes andere MMORPG und über jedes einzelne wird gejubelt und geschimpft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh -

hört sich so an als würde drüber gesprochen.

Er verlässt War freiwillig... und der nächste sehnt sich nach 2 Jahren Sonne..mmmhh, hört schon
danach an als wäre Dublin nie ihr Ziel gewesen, zumindest von einem...

Und beide leaven fast gleichzeitig....mhhhhhhhhhh, ich bin ein kritischer Mensch... Ersatz kommt nicht,
und die Firmal half beim verlassen (ich hörte von solchen Hilfsaktionen einiger netter Firmen, in der Regel waren die aber nicht so nett *GG*)

Sehr mysteriös....vor allem da man sich normal vorher nach was anderen umschaut und nicht nachher.
goa hat mal so in die runde ihrer angestellten gefragt,wer wegen der anstehenden umstrukturierung freiwillig gehen würde.nur leider haben sich mehr leute gemeldet als angenommen.
rolleyes.gif

jemand wie sterni muss sich nicht vorher nach einem job umschauen.

Sterni und Hadi werden ein nettes Sümmchen als Abfindung bekommen haben. Wie sollte sich Hadi sonst den sonnigen Urlaub leisten können
blub.gif

Und das die Stellen nicht ersetzt werden ist irgendwie doch logisch, man will ja längerfristig geld sparen. Sowas wie Kurzarbeit kennen die halt nicht...

Sterni und Hadi verlassen nun also das WAR Team und GOA. Ich sage sofort das ich keiner dieses Fanboys bin und selber eine CE von WAR im Schrank stehen habe. Aber hat sich doch in der MMORPG Szene der Spruch die Ratten verlassen das sinkende Schiff doch bisher immer bewarheitet. Ich denke wir können festhalten das EA Warhammer als einen der grössten Flops der Unternehmensgeschichte ansieht und wohl wirklich am überlegen ist was man mit dem Spiel macht. Ich habe sehr lange zu Warhammer gehalten und habe immer gehofft das sie die Kurve bekommen, jedoch schliessen die Meldungen da eher auf was anderes.

EA hat mal erwähnt gehabt das Sie sich zufrieden zeigen würden mit 500K Subs. Diese Grenze haben wir um längen unterschritten. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ich habe auf einer Seite gelesen das WAR mitlerweile sogar die 200 K Subs Grenze unterschritten hat und das würde mit dem Abgang von Sterni und Hadi passen. Es spricht auch alles für gravierende Veränderungen, denn anders ist das nicht zu erklären das die Stellen von Hadi und Sterni nicht neu besetzt werden.

Festhalten müssen wir aber nun mal folgendes

1. Nach 12 Monaten ist das Spiel immer noch ziemlich Buggy

2. Es wird viel zu wenig auf die Community eingegangen

3. Der Support durch GOA ist das letzte

4. Den Leuten wird nicht die Warheit gesagt. Niemand geht einfach so und dann noch nicht mal alleine sondern gleich im Doppelpack

5. Mythic wurde bei Bioware mit eingegliedert

6. Zwei wichtige Leute verlassen GOA

7. Die Server werden reihenweise geschlossen

8. Es gibt absolut keinen Ausblick was die Zukunft bringen soll in sachen Content. Und das seid Juni

usw.

Ich habe mein Abo nach 12 Monaten beendet da ich nach der Meldung mit Sterni und Co nicht mehr an eine wirkliche Zukunft glaube.

Lest ihr die Beiträge auch mal wirklich? GOA (das ist NICHT MYTHIC!) will ca 50% ihres Personals ansparen. Warum keine Ahnung, scheint aber bei GOA wohl nicht so gut zu laufen oder aber EA sucht vielleicht einen anderen Vertriebspartner für Europa ... wer weiß?. Also geht GOA an die Mitarbeiter: 'Wer geht freiwillig?' Da haben sich Jamiil und Sterni wohl dazu entschlossen weil sie wohl andere Angebote haben.

Daraus aber ein 'Die Ratten verlassen das sinkende Schiff' zu machen ist wohl etwas lächerlich. Zumindest im Bezug auf Warhammer Online. Gut GOA spart Personal ein ... (welche Firma macht das leider nicht wenn sie kann :/?) ... und selbst ginge GOA Pleite braucht Mythic 'nur' einen neuen Vertriebspartner für Europa (und EA findet da sicher was passendes) oder macht es selber (Gab ja sogar schon mal bei DAoC Gerüchte dass Mythic der Vertrieb in Europa selber übernehmen will).

Und OldboyX ... geh bitte wieder dein AOC zocken .... langsam nervt mich dieses ewige 'WAR ist tot'-Gebrabbel von lauter Leuten die WAR schon laaaange nimmer spielen, aber überall ihren 'fundierten' Senf dazugeben müssen -.-.

MfG Michael

Sterni und Hadi werden ein nettes Sümmchen als Abfindung bekommen haben. Wie sollte sich Hadi sonst den sonnigen Urlaub leisten können

Eine Abfindung kriegt man ja auch wenn man selber kündigt und nicht betriebsbedingt gekündigt wird...den Arbeitgeber möchte ich sehen der nach x Jahren Betriebszugehörigkeit freiwillig eine Abfindung rausrückt weil seine Angestellten selber gekündigt haben. [Spekulation on] es wird eher so gewesen sein das ihnen der Weggang mit einer Abfindung "versüsst" worden ist, andernfalls hätten sie gar nix gekriegt wären aber so oder so weggewesen da aufgrund irgendwelcher Umstrukturierungen ihr Arbeitsplatz wegfällt und andere Jobs innerhalb der Firma nicht vorhanden sind [Spekulation off]

Wobei, ob sie überhaupt eine gekriegt haben entzieht sich eh unseren Kenntnissen und ist mir ehrlich gesagt auch sowas von egal.

Man liest hier echt viele Kommentare, aber man vergisst etwas die Situation in welcher sich die Community Manager befanden. Würde es Euch Spaß zu machen als CM zu arbeiten, wenn der Großteil der Community sich nur über das Spiel beschwert und ihr nur Informationen weiterleiten könnt, aber nichts wirklich selbst an der Situation verbessern könnt? Also ich glaube ich hätte schon viel früher gekündigt weil so eine Situation einen fertig macht. Ich hoffe dass die CM's nen neuen Job finden in dem es mehr Spaß macht zu arbeiten.

Deswegen betonen ja auch beide das sie noch nicht wissen wohin es sie beruflich schlägt weil sie ja soviele Angebote haben, gell?

Würdest du wissen wohin es geht wenn du 5 gute Angebote hättest? Oder erst mal überlegen und abwägen? Und wenn sich jemand ne Auszeit nehmen will kann ich ihm das auch irgendwie nicht verübeln.
Hauptsache alles niederreden stimmt's? Aber wollen wir jetzt kleinkariert sein? Die beiden gehen schon ihren Weg.

MfG Michael

Würdest du wissen wohin es geht wenn du 5 gute Angebote hättest? Oder erst mal überlegen und abwägen?
Wenn es so wäre/ist...dann wäre aber sicherlich auch der Abschiedspost anders verfasst worden. Oder würdest Du "deine" Com einfach so im Regen stehen lassen nach all den Jahren?

Astravall schrieb:
Und wenn sich jemand ne Auszeit nehmen will kann ich ihm das auch irgendwie nicht verübeln.
Dagegen hat ja auch keiner was einzuwenden, ist halt nur komisch und macht nachdenklich warum auf einmal gleich 2 Leute eine Auszeit brauchen/nehmen wollen...

Astravall schrieb:
Hauptsache alles niederreden stimmt's?
Ich würde eher sagen Hauptsache jetzt immer noch alles schönreden...

Astravall schrieb:
Aber wollen wir jetzt kleinkariert sein? Die beiden gehen schon ihren Weg.
Richtig, sind alles nur Spekulationen. Seltsam ist ihr Weggang in dieser Phase jedoch allemal, zumindest überraschend und recht ungewöhnlich. Da hilft kein schönreden und so tun als wenn nix wäre was...

Och ne nicht schon wieder ein Thread dazu. Sorry auch wenn Kai jetzt eine Stellungnahme gepostet hat brauchen wir hierfür nicht schon wieder einen Thread. Was so ein simpler Post an Emotionen hervorrufen kann ist faszinierend. In wie weit diese Stellungnahme der Wahrheit entspricht bleibt offen und kann hier keiner beantworten ... mehr als Spekullationen und damit folgenden Flames kommt hierbei nicht rum.

Das Thema ist hiermit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück