Stört euch der Magus im SZ?

Mubug

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

ich spiele einen Magus Lvl 39. Und ich habe das Gefühl, dass ich im Szenario nur am Rande beteiligt bin. Ich denke als Magus werden die meisten Spieler in diesem Level Bereich Dots verteilen und versuchen die Heiler und Caster zu stören. Aber ich habe das Gefühl das klappt mehr schlecht als recht. Deshalb meine Frage: Empfindet ihr als Ordnungsspieler den Magus als Bedrohung oder Störenfried ? Oder ist er nur ne Figur am Rande, wo man einfach mal hinlaufen kann um ihn umzuhauen wenn gerade nichts zu tun ist?

LG,

Mubug

In der Regel ist der Magus als Supporter kein Maintarget.

Am ehesten nehme ich den root wahr, der auch durchaus störend ist. Dots gehen im allgemeinen Schadensgeschehen wahrnehmungstechnisch ein wenig unter. Ein gut gesetzter Unterbrecher (diese 3 schnellen Schadensticks) kann durchaus über Leben und Tod eines Mitspielers entscheiden.
Was ist eigentlich aus dem Staubsauger geworden? Lohnt sich der nach dem Nerv nicht mehr?

Generelles Fazit: Jede Klasse hat nützliche Fähigkeiten und jeder gut gespielte Char ist ein ernstzunehmender Gegner (außer bei expliziten Konterklassen). Die gilt auch für den Magus.

Was ist eigentlich aus dem Staubsauger geworden? Lohnt sich der nach dem Nerv nicht mehr?

Der Staubsauger war ne nette Sache, aber kein Dauerzustand (dazu braucht man als Magus schon seinen Privatheiler um die Sache selbst zu überleben).
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich finde der Nerv war vollkommen überflüssig. Es stimmt schon, jetzt lohnt sich der Sauger für mich fast gar nicht mehr, ich muss zum Casten anhalten ... aber vorher konnte ich mich als Magus wenigstens ein wenig bewegen ohne dass alle direkt auf mich zu gerannt sind (Angst vor'm Pull) . Jetzt muss ich mich irgendwie immer am Rande aufhalten und hoffen ich bekomm was ins Target. Ich hab seit dem "Balancing" Patch das Gefühl, der Magus ist in der Relation zu anderen Chars nicht mehr ganz so attraktiv, weil ich auch vom "Störfaktor" her nicht mehr so viel Effizienz feststellen kann. Das mag aber auch am Level liegen.

Aber mich würde noch interessieren, was für einen Klasse du spielst (eben wegen deiner Antwort)

LG

Mubug

naja ehrliche antwort:

magus mit dämonen kann schon sehr nerfig sein, staubsauger kann immernoch gut eingesetzt werden,
der nerf faktor von einem "guten" magus kann schon hoch sein.

naja ehrliche antwort:

magus mit dämonen kann schon sehr nerfig sein, staubsauger kann immernoch gut eingesetzt werden,
der nerf faktor von einem "guten" magus kann schon hoch sein.

Hab ich sehr selten erlebt. Steh meist ja als Rp hinten rum und seh die Front in den Ae vom Magus rennen. Von der Warte her nervts, weil gerne mal Leute in der Chaossuppe hocken bleiben. Ansonsten mag ich den Magus. So gut wie keiner geht auf die Heiler und falls doch meist nur mit dem Dämon. So lieb ich halt meine gegnerischen DDs. Immer auf die Tanks und Melees. Hauptsache ich hab Ruhe
rolleyes.gif
.

Das einzige was mich am Magus extrem generft hat, war der Sauger. Der hat die komplette Aufstellung durcheinander gebracht. Aber seit dem Nerf ist das wesentlich weniger gefährlich bzw häufig. Was mich sonst als Tank aufregt, ist natürlich die scheiß rooterei, nicht nur vom Magus, auch von der Zauberin. An einer Tour das ganze und natürlich ohne Imunität. Das nervt, weil man ja als Tank nicht einfach mal im Root stehend weiter casten kann. Ansonsten stört mich der Magus wenig.

Mfg BBK

PS: Achja, die Kameraden, die bugusend durch geschlossene Keeptore reinziehen, die nerven auch.

@bbk

Ja das gib auch einen Ban. 2 Tage und danach noch 3 weil er uns beschimpft hat als wir ihn gemeldet haben. Sorry aber wir hätten die Burg auch ohne sowas eingenommen.

Ich hab erst nen Eisenbrecher auf 23 und mich persönlich stört er wenig, aber meine Freundin (Erzmagier Level 26) schimpft oft drüber.

Also vor dem Klassenpatch fand ich Magus nur wegen dem Sauger nervend...
Das mit dem Saugen hat jetzt stark nachgelassen, aber ich hab bemerkt, dass der Dmg-Output vom Magus stark gestiegen ist. Früher hab ich ihn nie als Bedrohung in Sachen Dmg angesehen, mittlerweile muss ich dann doch schon aufpassen, dass er mir nicht zuviel Dmg verbrät.

Magus stört mich im Sz nicht, im Gegenteil, er ist First Target weil ich ihn so schön anklicken kann.
biggrin.gif

Also ich als Hexenjäger muss sagen, dass der Magus einer meiner Lieblingsklassen ist: Kann sich selbst nicht heilen und keine dicke Panzerung. Der Root stört auch kaum dank dem Befreien-Skill. Allerdings haut der Magus ganz schön rein, wenn er mal zum casten kommt. Aber so richtig nehme ich als Hexenjäger nur die Heiler und die Zauberinnen wahr, eben die Hauptziele. Wenn ich einmal entdeckt bin, ist es eh egal, wer auf mich draufhaut. Man geht dann schneller down als man Heilung rufen kann
smile.gif

Magus wie wer?Wenn mal einer noch lebt,stirbt er eh en den dot.
Auch nen 1vs1 gwinnt mann sicher weil beim magus der burst fehlt.
Kick ihn aber beachte ihn net weiter...da gibs abdere die first target sind.

Joa Magus ist auch mein first target
Immer wenn ich einen seh voll drauf der fällt um wie ein Strohhalm^^

Hallo,

ich spiele einen Magus Lvl 39. Und ich habe das Gefühl, dass ich im Szenario nur am Rande beteiligt bin. Ich denke als Magus werden die meisten Spieler in diesem Level Bereich Dots verteilen und versuchen die Heiler und Caster zu stören. Aber ich habe das Gefühl das klappt mehr schlecht als recht. Deshalb meine Frage: Empfindet ihr als Ordnungsspieler den Magus als Bedrohung oder Störenfried ? Oder ist er nur ne Figur am Rande, wo man einfach mal hinlaufen kann um ihn umzuhauen wenn gerade nichts zu tun ist?

LG,

Mubug

dämonologie magi sind extrem stark, weil extrem viel hohen gesamtdps fahren und staubsaugen können. sie sind wie castertanks oder dergleichen.

die anderen skillungen sind auch nice, aber diese magi sind weit weniger gefährlich imo. obwohl ein fetter crit ab und zu schon weh tut.

Ich sehe in letzter Zeit recht viele Maguse, die massig AE Dots um sich werfen. Wenn die eigene Seite knapp an Heilpotential ist, kann das sehr ärgerlich sein. Deshalb sind diese "Tellerminen" nach Hexen und Zauberern Hauptziele. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn man mir als Grenadier bezüglich Gesamtschaden Konkurrenz macht.
wink.gif

Das Schöne an denen ist aber, dass sie schnell vom Teller fallen, jedenfalls schneller als man mich zu Boden schicken kann.

Als Hexenjäger freue ich mich über das erhöhte Aufkommen an Magus. Meist ist er nach wenigen Sekunden tot, jedoch neigen die Dots dazu meine HP dann doch auf 50% zu sencken, was wie schon gesagt ohne Heiler recht nervig sein kann.

Hallo, ich Spiel auf Helmgard ein 38er Feuermagier und muss sagen ein lvl 39er Magus auf diesem Server nerft mich Extrem!
ich habs jetzt schon häufiger beobachtet und der/die geht meistens nie unter 150k dmg aus dem Sz und ich bin schon sehr häufig Opfer von ihm geworden.

Keine Chance gegen den.
Erst werd ich zu gedotet dann Castet der so ne Wolke über mich und kurze Zeit später bin ich Tod. Hab 5880 Live und der haut mich innerhalb weniger sekunden zu brei.

Mit anderen hab ich keine probleme aber dieser eine is echt hammer nerfig. ^^

Ich glaub wenn jeder Magus so abgehn würde bei der Destro sähn wir alt aus. ^^

Edit: Vertippt 38er Feuermage
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele ab und an auch einen Feuermagier im T4. Aufgefallen ist mir, dass ich manchmal an einen Magus gerate, der mir meine 5,5K LP innerhalb von Sekunden wegsaugt. KA wie die das machen und es sind bei weitem nicht alle von denen aber wenn einer von der Art dabei ist hat unsere ganze Gruppe derbe Probleme und er wird mein Hauptziel, da ich sogar gegen Zauberinneren länger bestehe als gegen den. Warum auch immer.

kurz zu den den sz davor: hab den magus immer gern als target genommen wenn sonst nix rumstand, vorallem nachdem die aus irgendeinem grund (wahrscheins eben dass sie net first target sind) immer an vorderster front standen, und es ja nu immerhin noch ein softtarget ist .... vorallem weil man plötzlich ganz viele "freunde" bekam wenn man auf einen der ach so wertvollen sorcs gegangen ist
blink.gif

nachtrag: in tor anroc ist der pbae nockback auch seeeeeeehr assi
hmmm.gif

zum t4 muss ich sagen und mich zT meinen vorrednern anschließen, dass der staubsauger extrem nerft v.a. kombiniert mit sorc bombe oder wild schlachtenden tanks
wacko.gif

richtig gespielt tut der wirklich weh und dadurch dass du eben keine prädestiniertes hauptziel bist kannst ja deine narrenfreiheit grad im beginn einer schlacht gut ausnützen und dir in aller ruhe überlegen wem du nu auf den sack gehst
tease.gif

wäre ich also net mitlerweilen überzeugter imp spieler wär das, neben nem gobbo schamy, einer der chars die ich mir raussuchen würd .... chillig zum zocken, hast ja quasi keine hauptaufgabe (dmg, heilen, tanken, usw) und ausserdem und idR nicht als erstes im dreck
tongue.gif

so far ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück