Stuns, Roots, Snares /Welche Klasse?

RogueS

Rare-Mob
Kommentare
6
Harro Betatester,

ich wollte mich gerne vor dem Aionerscheinungstermin über die diversen Klassen informieren.

Für mich ist es wichtig einen Nakämpfer zu spielen.
Da kommen für mich folgende Klassen in Betracht: Chanter, Gladiator, As(s)as(s)ine

Bei der Auswahl geht es mir aber grundsätzlich nicht um den max. Dmg.-Output, sondern um, wie im Threattitel beschrieben, die Einsatzmöglichkeit von Stuns und Verlangsamungs bzw. Einwurzeleffekten und die Möglichkeit sich aus jenen zu befreien, sind.
Da ich keine der Klassen anspielen konnte, hoffe ich auf eure objektiven Aussagen.

Welche der drei Klassen hat

Die besten / meißten Stuns?

Die besten /meißten möglichkeiten den Gegner zu Verlangsamen oder sonstige bewegungseinschränkenden Effekte auf jene zu wirken?

Die besten / meißten möglichkeiten jene Stuns und oder Snares/Roots zu brechen?

Auf eure Rückmeldung freue ich mich.

Gruß

Ob es möglichkeiten geben wird
Roots/snares zu brechen weiß ich nicht. (Ich hoffe nicht!)

Das meiste CC deiner Klassen dürfte wohl der Assasine haben, der Gladi
hat soweit ich weiß nicht ganz so viele!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube auch vorne dabei ist der Assassine...hat von haus aus schon einige stuns bzw unterbrechende skills....

Der Gladi hat soweit ich weiss fast nur den knockdown als möglichkeit....chanter kannste was cc angeht so ziemlich inne tonne treten...nur das was vom "mage" dasein über ist...

Danke schonmal für die bisherigen Rückmeldungen.

Wenn der Gladiator so wenig Möglichkeiten hat, Gegner an sich zu binden dürfte der doch gerade im Endgame ein ziemliches Kite-Opfer sein?!
Einen Skill wie in WoW oder ROM, mit welchem man den Gegner anstürmt gibt es derzeit in Aion nicht?

Wie verhalten sich die Nahkämpfer eigendlich generell im Luftkampf? Sind sie den Fernkämpfern stark unterlegen?
Aus diversen Quellen habe ich bereits gehört das der Assasine im Luftkampf stark unterlegen sein soll...

Gruß

1. Assasine

der macht leider nur hohen schaden wenn er hinterm gegner steht, sobald er geslowed oder gerootet wird isses aus mit ihm. so richtige stuns hab ich nie gesehen, aber er kann sich hinter den gegner porten:P

2.Gladiator

stigmatrait: Ankle snare(oder so) damit kannste nen gegner für 10sek wurzeln und seine abwehrfertigkeiten um 1000 senken, ist aber ab lvl 30 so ziemlich der einzigste jedenfalls in der beta:P

kiten bis zum tot, ja das is leider so, aber beim mage, resistest du seinen snare und root skills und kommst für 3 sek an ihn ran isser tot:P, rangers sind die größten meister im snaren udn rooten, allerdings musste dich sehr viel bewegen wegen range:P sein dmg am gladi is jedoch naja nach 2 mins biste zwar down, aber immerhin braucht er 2mins^^

Ranger is die absolute tot klasse für Gladis, kommst net ran für nahkampf und bist eigendlich eh nur gewurzelt und am pennen:P

3.canter

also wenn du einpennen willst kannste gern zoggn^^, ich fand den canter sehr langweilig und sind im pvp die reinsten opfer:P

PVP luftfight:

Der gladi bekommt nen sehr netten bonus auf speed und vorallem auf angriff, erfasst dich n gladi in der luft zerreist er dich ohne großen aufwand:P

der ranger und sorcerer sind in der luft die einzigsten fernkämpfer die gegner auch schnell killn:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Krieger-Klassen also Templer und Gladi haben beide nen "Anstürmen" Skill in dem Sinne, das sie ihre Bewegungsgeschw. für glaube 15sec? enorm erhöhen können....so gesehen biste da recht fix am gegner dran
biggrin.gif

ich hoffe das wird nich so wie in wow, das man mit ansehn muss wie man im Stun stirbt und eigentlich garnix machen kann -.-

Ihr vergesst die Mages hier ^^

Vorallem als SM hab ich ca 1/2 duzend roots/stuns/fears, wovon man meines wissens nur den 6sek root (mit lvl 2 bekommen) bei offensivzaubern/schlägen brechen kann. Bei dots bricht keiner der CC's

Ihr vergesst die Mages hier ^^
Vorallem als SM hab ich ca 1/2 duzend roots/stuns/fears, wovon man meines wissens nur den 6sek root (mit lvl 2 bekommen) bei offensivzaubern/schlägen brechen kann. Bei dots bricht keiner der CC's

Du hast vergessen den TE Text zu lesen
wink.gif
, es geht eigentlich um Assa, Ranger oder Kantor (Templer auch nicht unbedingt).

1. Assasine

der macht leider nur hohen schaden wenn er hinterm gegner steht, sobald er geslowed oder gerootet wird isses aus mit ihm. so richtige stuns hab ich nie gesehen, aber er kann sich hinter den gegner porten:P

Das ist ja mal völliger Blödsinn, der Assa hat zwar Angriffe die mehr Schaden verursachen wenn er hinter dem Gegner steht aber das sind nicht viele (bis Level 25 gibt es davon z.B. genau 1). Stuns hat man als Assa derer 7-8 (je nach Fraktion). Was allerdings richtig ist, ist die Tatsache daß man als Assa grade im Luftkampf relativ viele Probs mit Kiting hat da hier z.B. der Ambush Skill (Hinter den Gegner Porten und Chance auf einen Stun) nicht funktioniert.

Ich würde dir empfehlen vielleicht mal die von mir zur Verfügung gestellte FAQ zu lesen oder dich anderweitig zu informieren bevor du hier dein halbwissen als Fakten verkaufst.

2.Gladiator

stigmatrait: Ankle snare(oder so) damit kannste nen gegner für 10sek wurzeln und seine abwehrfertigkeiten um 1000 senken, ist aber ab lvl 30 so ziemlich der einzigste jedenfalls in der beta:P
Falsch, senkt die Ausweichfähigkeit um -1000.
wink.gif

Dazu knockt der Gladiator - vorrausgesetzt du benutzt eine 2-Hand-Waffe bei jedem Crit dein Target um. Mit Armor of Balance (Armor of Balance I
Increases your Stun, Knock Back, Stumble, Rotation, and Mid-air Binding Resistance Values by 1000 for 1 min.) kann man sich zusätzlich gut gegen das aufgelistete wehren. Mit Ankle Snare kommst du zudem gut an deine Gegner ran.
wink.gif

Hey!

Einer der beiden Kriegerklassen (ich meine der Templar, oder beide?) hat auch noch einen Skill, mit dem er einen Gegner zu sich hinziehen kann.

Roots und Snares etc. sind "physical abnormal condition", dispellbar vom Cleric oder wie schon gesagt durch Pots. Auch "mental abnormal condition" kann der Cleric dispelln.

Bexx

Habe natürlich grundsätzlich nichts dagegen, wenn der Threat etwas ausgeweitet wird auf alle Klassen.
victory.gif

Ich muss sagen, aufgrund der mir derzeit vorliegenden Fakten wirds wohl nen Assa werden.

Jetzt is nurnoch die Frage welche Fraktion. Es gibt ja 2 spezielle Angriffe pro Fraktion. Ich muss sagen mir gefallen die Elyos Skills gefallen mir etwas besser, zumal der eine Skill ein Stun ist und der andere eine Art "Clos"

Zu dem Stun der Elyos:
Wie oft procct der so? Und gibt es eigendlich einen "Abschwächungseffekt" ähnlich WOW, damit meine ich, dass sofern man mehrere Stuns hintereinander macht, alle Stuns nach dem ersten etwas kürzer halten, um einen Stunlock zu verhindern`?

Gruß

Habe natürlich grundsätzlich nichts dagegen, wenn der Threat etwas ausgeweitet wird auf alle Klassen.
victory.gif

Ich muss sagen, aufgrund der mir derzeit vorliegenden Fakten wirds wohl nen Assa werden.

Jetzt is nurnoch die Frage welche Fraktion. Es gibt ja 2 spezielle Angriffe pro Fraktion. Ich muss sagen mir gefallen die Elyos Skills gefallen mir etwas besser, zumal der eine Skill ein Stun ist und der andere eine Art "Clos"

Zu dem Stun der Elyos:
Wie oft procct der so? Und gibt es eigendlich einen "Abschwächungseffekt" ähnlich WOW, damit meine ich, dass sofern man mehrere Stuns hintereinander macht, alle Stuns nach dem ersten etwas kürzer halten, um einen Stunlock zu verhindern`?

Gruß

Also der Asmo Skill den du meinst (http://www.aionarmory.com/spell.aspx?id=941) ist nicht eine Art "CLOS" sondern eine Art Lifedrain. Es wird ein Teil des Schadens den man verursacht in eigene HP umgewandelt.
Ich schätze mal der zusätzliche Stun der Elyos wird sich den gleichen Mechaniken wie die anderen Stuns die auf dem Pattern System aufbauen unterwerfen. Meine Beta Erfahrung hat gezeigt, daß ab 3 Pattern auf dem Gegner ein Stun gefühlte 80-90% Erfolgsrate hatte.

Ein Dimishing Return ist mir nicht bekannt, was mir aber aufgefallen ist daß die Missrate bei Stuns höher war wenn das Ziel schon gestunnt war. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Was es auf jeden Fall gibt, ist Magical Resi welche sich dann auf Stuns auswirkt da diese nicht als Physische sondern als Magische Angriffe zählen soweit ich weiß.

Zurück