Sucht oder doch krank?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Mensch mit solchen online Zeiten noch nem geregelten RL nachgehen kann. Ich raide erfolgreich MH und BT, und zum Glück in einer Gilde, die das "nur" 3x die Woche für insgesamt 10 Stunden macht. Also 10 Stunden die Woche. Das mit dem abmelden is aber auch recht locker bei uns, also is das nich allzu verpflichtend. Und trotz dieser lockeren Regelung und Raids von nur 3 / 4 Stunden gibt es doch immer wieder Situationen, in denen man das RL wenn auch nur geringfügig schleifen lassen muss!

Beispiel, Archi pull, Telefon. Gehste ran? Vielleicht ist es ein wichtiger Anruf? Naja egal, Archi legen.
Freund braucht spontan Hilfe bei irgendwelchen Tätigkeiten, kannst du helfen? Ne, Raid is ja grad.
Es kommt überraschend Besuch. Kannst du dich drum kümmern? Geht schlecht, es ist Raid!

Das sind jetzt Peanuts im Vergleich zu 17 Stunden raiden, und um das reibungslos zu tun, kann ich mir nur SEHR schwer vorstellen, dass man da noch viel Kontakt oder überhaupt noch Kontakt zur Außenwelt hat, wenn es selbst bei 3-stündigen Raids schon zu kleinen Überschneidungen kommt. Gut, ich kenne diese Leute nicht und es geht mich nix an, aber im allgemeinen kann ich nur sagen ist so ein Intensiver Aufwand in ein Spiel sehr übertrieben und auch ungesund.

Und alle, die jetzt sagen: Du bist ja nur neidisch!
Ne, bin ich ned. Wie gesagt, ich raid ja auch recht weit im Content, das heißt früher oder später werd ich auch mal Illidan down haben oder sogar Sunwell raiden. Eben nur etwas später und dafür nicht unter immensem Zeitdruck. Und ohne Vernachlässigung meines RLs, was bei solchen Raidzeiten ja zwangshaft die Folge ist.

Und alle anderen Leute die eben ned sonderlich erfolgreich oder gar ned raiden, für die gilt doch im Prinzip das selbe wie für mich: WoW als Hobby, sprich Spaß daran haben, egal wie. Und zwar ohne Gesetze und im eigenen Zeitrahmen. Oder eben im Zeitrahmen der Gilde, den man sich aber auch selbst raussuchen kann indem man seine Gilde wählt
smile.gif


Und an alle die Nihilum wählen: Ziemlich krasser Zeitrahmen.

Lebe gesünder!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- Antwort des Threatserfasser --​

Ich möchte mich als erstens für alle Eindrücke und Antworten die entweder mehr oder leider weniger kompetent waren, bedanken. Vielleicht möchtet ihr wissen was ich über meinen eigenen Threat denke. Ich selber halte diese Personen für krank. Warum? Wer soviel Zeit für ein Onlinespiel investiert, hat kein oder wirklich nur ein ganz kleiner Prozentteil Reallife in seinem Leben. Aber warum spielen diese Leute so viel? Ich habe mir das so erklärt:

Diese Menschen von Nihilum oder auch SK Gaming (die Gilde wurde ja in diesem Threat auch mehrfach erwähnt und miteinbezogen) sind Leute die einfach viel zu viel Zeit in haben. Das heisst sie müssen Studenten, Arbeitslose oder sonst was sein. Okey jetzt werde ich aber gleich Probleme mit Studenten oder Arbeitslose bekommen, weil diese ganz klar auch vieles zum erledigen haben. Studenten sollten ja eigentlich für Prüfungen lernen oder Hausaufgaben erledigen; klingt komisch, ist aber so. Arbeitslose haben zu Hause einen Haushalt, müssen sich um einen neuen Job bemühen oder sich zumindest auf die Suche danach machen. Auch diese Art von Leuten haben immer etwas zu erledigen und können nicht einfach sagen: "So, ich habe heute eh nichts zu tun, schalten wir denn Computer ein und zocke einfach mal den ganzen Tag durch" - und Morgen nochmal das selbe. Wenn sie das sagen, wird vieles vernachlässigt. Zuerst einfach mal die Familie, später dann der Lebenspartner, danach den Job und zum Schluss sich selbst. Man gehört voll und ganz der Gilde Nihilum und in diesem Fall der World of Warcraft.

Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können. Es wurde erwähnt das jeder selbst wissen muss was er machen soll. Dem muss ich allerdings recht geben, aber wir kritisieren nur diese Leute. Wir gehen ja nicht zu dennen nach Hause und sagen ihnen klipp und klar das es schlecht ist was sie da tun. Was man aber übrigens machen sollte. Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen? Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.

Dann gab es solche Leute die meinten die Mitglieder von Nihilum verdienen sich sein Lebensunterhalt damit. Bitte?! Ich hoffe ihr wusstet einfach nicht was ihr schreiben sollt oder ihr habt einfach keine Ahnung was die wirklich bekommen und wolltet einfach euren Käse dazu geben. Der einzige, der wirklich was daran verdient ist der Sponsor selbst. World of Warcraft hat tausende aktive Spieler die diese Gilde bewundern und immer wieder ihre Homepage besuchen. Tausende Spieler die dann Produkte vom entsprechendem Sponsoren kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das ein Mitglied dieser Gilde sich pro Monat ein riesen grosses, saftiges und leckeres Sandwich kaufen kann. Hey! Das klingt doch richtig verlockent; oder nicht?

Von einigen wurde geschrieben das ich es richtig geil finde meine Vorurteile zu bestätigen lassen und bin doch nur neidisch auf diese Leute. Ich muste wirklich schmunzeln. Wenn jemand neidisch ist, dann der, der diese Antwort erstellt hat. Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.

Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute! Ich meine jeder übt ein Hobby aus; entweder mehr oder weniger. Mir geht es nicht anderst, spiele selbst recht oft World of Warcraft und wie bei §3 beschrieben habe ich damit auch viele negative Erlebnisse gemacht. Mir wurde das ganze aber klar und habe dann für ca. 3-4 Monate mit diesem Spiel aufgehört. Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.

Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren? Wenn du dir selber das zu geben kannst oder zu geben must, dann ändere das; ändere das so schnell wie du kannst! Weil du hast definitiv etwas besseres verdient als das! Ich will niemanden von World of Warcraft abwerben, weil ich muss immer wieder sagen: "World of Warcraft ist kein Spiel, World of Warcraft ist eine Welt!" Eine Welt in der man etwas erreichen kann, spass haben kann und viele schöne Minuten mit seinen Freunden erleben kann. Man kann in dieser Welt neue Reallife-Freunde finden, oder vielleicht sogar seine/n zukünftige/n Lebenspartner/in kennen lernen.

Ich bedanke mich bei Blizzard für dieses wunderbare Spiel und bitte alle Konsumenten, dieses Spiel zu spielen nicht zu leben!
 
Das erste was mir dazu einfällt: OMFG
34 Stunden am Wochenende ich denke da haben die "Nichtsuchties" einiges zu flamen. Das beweist doch mal wieder das es wirklich WoW Spieler giebt, die warscheinlich keinen Job Familie (Frau/Mann und/oder Kinder) haben. Aber ich finde es in deiner Situation bedenklich ich selber spiele WoW seit knapp 1 1/2 jahren relativ extrem allerdings habe ich weder Freunde verlohren noch findet meine Familie das ich süchtig bin. Manche sagen ab und an mal: Geh doch mal weg
! oder sowas aber ich führe ein geregeltes Reallive.
Ich sitze jedoch ca 30% meiner Freizeit vor dem PC. Ich hoffe ich helfe dir und anderen "Suchtspielern" mit guten Ratschlägen die ich sehr beherzige:

1.Niemals mehr als 10 Stunden spielen. Setzt man sich ein Limit kann man seine eigene Spielzeit besser beeinflussen.

2.1-2mal die Woche kein WoW spielen. An diesen Tagen nimmt man sich NUR zeit für seine Freunde und/oder Familie

3.Wen du denkst du bist wirklich süchtig hör auf zu spielen. Es giebt sogar suchttherapien für Spielsüchtige.
 
Ich möchte mich als erstens für alle Eindrücke und Antworten die entweder mehr oder leider weniger kompetent waren, bedanken. Vielleicht möchtet ihr wissen was ich über meinen eigenen Threat denke. Ich selber halte diese Personen für krank. Warum? Wer soviel Zeit für ein Onlinespiel investiert, hat kein oder wirklich nur ein ganz kleiner Prozentteil Reallife in seinem Leben.

Man hat Dir schon erklärt, daß dieses Hardcore-Raiden nur der Ausnahmefall ist; nicht der Normalfall! Deshalb ist Deine "Erklärung" völlig sinnfrei. Wenn ich 4 Tage auf ein Festival gehe oder 4 Wochenenden lang "hardcore-schrauben" mache, weil wir wieder mal irgendeine Karre für ein Treffen zum Laufen bringen möchten, bleibt in dieser Zeit auch alles liegen - das ist bei bestimmten Hobbies nun mal der Normalfall!

Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können.

Blödsinn! Das gilt nur für Leute, die eine vorgefasste Meinung haben und diese gar nicht revidieren wollen!

Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen?

Der beste Freund des Hundes meiner Katze hat mir so etwas erzählt, ja. Wo waren noch mal gerade die Belege für solche Geschichten? Sind die alle so sorgsam "recherchiert" wie jene unter http://www.espace.ch/artikel_365935.html [1]?

Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.

Es gibt Eltern, Lehrer und sonstige Erziehungsberechtigte, die für so etwas verantwortlich sind. Falls nach Eintritt der Volljährigkeit immer noch der von Dir beschriebene Realitätsverlust auftritt, sind Psychatrien die vornehmliche Ansprechstelle - und nicht wir. Wenn Du süchtig bist, müssen das nicht alle anderen Spieler auch sein.

Von einigen wurde geschrieben das ich es richtig geil finde meine Vorurteile zu bestätigen lassen und bin doch nur neidisch auf diese Leute. Ich muste wirklich schmunzeln. Wenn jemand neidisch ist, dann der, der diese Antwort erstellt hat. Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.

Klar, jeder, der Dir "Neid" unterstellt, ist selbstverständlich neidisch auf Deinen (ich zitiere) "Skill" und braucht einen Deutschkurs (fällt da jemandem was auf?), weil der Threa_t_ sooo doll ist (da braucht wohl jemand einen Englisch-Kurs). Das ist mal ein Argument. Spätestens damit hast Du Dich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Es ist nun mal eine Tatsache, daß Kritik auch von neidischen Leuten geübt wird - und Deine schwächlichen Formulierungen wie etwa "wenn ich neidisch wäre, würde ich die doch nicht kritisieren", das pseudoüberhebliche "Schmunzeln" sowie die abschließende Argumentationsbankrotterklärung mit dem Hinweis auf den Deutschkurs laden doch geradezu ein, genau das in Dein Posting zu interpretieren! Weine jetzt bitte nicht herum, Du könntest Dich halt nicht so gut verständlich machen - die Sache mit dem "Skill" in deutscher Sprache hast Du eingeworfen!

Übrigens heißt es "vergesst es"; ferner käme nach "stolz" ein Komma; das anschließende "das" wird mit "ß" geschrieben. Weitere Ausführungen erspare ich mir - allerdings Steine, Glashaus und so...

Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute!

Wie Du oben schon aufgezeigt hast, ist es doch der einzige Sinn und Zweck für Dich gewesen, diese Bestätigung zu bekommen. Jedes andere Argument - etwa von jenem Schreiber, der durchaus Einblick in das "Top-Gilden-Leben" hatte - ignorierst Du denn auch vollständig!

Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.

Anders ausgedrückt: Du warst süchtig; nach Spielende hast Du dann genauso süchtig einfach nur im I-Net herumgesurft - und weil Dir aufgefallen ist, daß das ja auch nix "sinnvolles" ist, hast Du also wieder mit dem Zocken angefangen. Das ist jetzt aber nicht mehr Suchtverhalten; das ist einfach Freizeitgestaltung. Made my night!

Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist".

Dinge in diesem Threa_D_ (alles andere wäre eine Bedrohung, aber vielleicht ist es ja der berühmte Freudsche) entsprechen durchaus der Wahrheit - insbesondere die Postings von Ohrensammler bezüglich der subjektiven Wahrnehmung; ebenso wie seine Kritik an Menschen, die die "absolute Wahrheit" für sich gepachtet haben wollen. Die solltest Du Dir - neben den Schilderungen des Buffed-Autoren - noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen. Eventuell fällt Dir dann etwas auf (ich bezweifel es allerdings).

Immerhin können wir den Threa_D_ abschließen, da Du bereits zugegeben hast, daß es Dir nur auf Bestätigung und nicht auf Diskussion ankommt.

Bimmbamm

[1] Das dort angegebene "Angry german kid"-Video war eine Verarsche - nix mit "wohl bekannteste Patient der Smith-&-Jones-Klinik in Amsterdam". Die Story ist ohne Überprüfung einer Pro7-"Fokus TV"-Sendung entnommen, die mal wieder "Skandal-Stoff" selbst erschuf, um die Einschaltquoten anzukurbeln. Und weil Selbst-Recherchieren eben teuer ist, lügt sich auch "Die Welt online" mal eben ( http://www.welt.de/welt_print/article76907...verspielen.html ) einen zusammen:
"Und von dem 13-jährigen deutschen Jungen, der am dritten Tag in der Smith-&-Jones-Klinik die Kasse klaute, um damit in einem Internet-Café "Everquest" zu spielen. 26 Stunden lang. Er wurde mittlerweile in eine geschlossene Einrichtung gebracht. Von ihm gebe es einen Film, sagt Bakker und führt zu seinem Schreibtisch. Auf dem Bildschirm läuft der Film ab. Er heißt "Angry german Kid".

Zu sehen ist ein kleiner, dicker Junge, der im Wahn auf die Tastatur seines Rechners einschlägt. Der Film dauert vier Minuten und 35 Sekunden, und doch erscheint er unerträglich lang. Es ist das erschütternde Zeugnis eines milchgesichtigen Irren, ein Junkie im Körper eines Kindes."

Wie in den Medien Meinungen gemacht werden, kann man unter http://tinyurl.com/6m7c4v nachlesen! Von "sauberer Recherche" keine Spur; dafür erfundene Geschichten, wobei jeder den anderen als Quelle angibt, um einen "zuverlässigen" Beleg zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Beitrag, die die darüber lästern, sehen wahrscheinlich nur ein
das es diejenigen auch selbst betrifft..
 
Ist doch eigentlich jedem selbst überlassen was er mit seiner Freizeit macht, vll gibt es Menschen die keine Arbeit haben aus bestimmten Gründen und sich irgendwie die Zeit vertreiben wollen, gibt halt Leute die sind lieber draussen und andere lieber drinnen, kann doch jeder machen was er will. Und wenn es halt Leute gibt denen es Spaß macht so lange zu raiden dann sollen sie es machen. Ihr müsst euch ja nicht bewerben. Und ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt für die WoW den gleichen Stellenwert hat wie ein neuer Job.
 
Das einzige Skill was Nihilium Member haben

ist

1. Sitzfleisch
2. zuviel Zeit
3. Willen



mehr braucht es nicht um Nihilium Member zu sein

wenn man als Member Cash bekommt dann kann ich es verstehen das man sowas macht.

Wenns nur darum geht die World firstkills zu machen und die bekommen nicht jeden Monat was überwiesen .

Dann sinds nur Noobs mit zuviel Zeit , die in anderen Games nix reißen und hier eben durch die verlangte skilllosigkeit von WoW ein bissl Fame ernten.
Durch die opferung ihres Lebens welch schöne Gabe.


Fals sie Cash bekommen dann lohnt es sich so ein Leben zu führen wenn man so versessen aufs Game ist, aber man kann eindeutig mehr Fun mit shootern haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- Antwort des Threatserfasser --​

Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute! Ich meine jeder übt ein Hobby aus; entweder mehr oder weniger. Mir geht es nicht anderst, spiele selbst recht oft World of Warcraft und wie bei §3 beschrieben habe ich damit auch viele negative Erlebnisse gemacht. Mir wurde das ganze aber klar und habe dann für ca. 3-4 Monate mit diesem Spiel aufgehört. Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.

Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren? Wenn du dir selber das zu geben kannst oder zu geben must, dann ändere das; ändere das so schnell wie du kannst! Weil du hast definitiv etwas besseres verdient als das! Ich will niemanden von World of Warcraft abwerben, weil ich muss immer wieder sagen: "World of Warcraft ist kein Spiel, World of Warcraft ist eine Welt!" Eine Welt in der man etwas erreichen kann, spass haben kann und viele schöne Minuten mit seinen Freunden erleben kann. Man kann in dieser Welt neue Reallife-Freunde finden, oder vielleicht sogar seine/n zukünftige/n Lebenspartner/in kennen lernen.
Ich hab mal was in fett geändert, quasi zum Nachdenken. Man pausiert um sich mit seiner RL-Umwelt zu befassen und hängt trotzdem Planlos am Computer herum
wink.gif
Da wäre ich doch Draussen an der frischen Luft, bei Leuten zu Besuch oder hätte selbst Besuch, egal ob die Sonne scheint oder es regnet.
Das Internet hat nun mal in sehr vielen Bereichen Einzug gehalten. Zu nahezu 100% an den Arbeitsstellen...
Das gilt übrigens auch für die Mobiltelefone/Handys. Um 2002 wurden in Japan und England gerichtlich, also sachlich korrekt starke Beinträchtigungen der Form langsamere Hirntätigkeit anerkannt und als gesundheitlich sehr bedenklich eingestuft. Trotzdem sind die Leute von den Geräten nicht wegzukriegen. Klar, weil wie schon erwähnt sachich korrekt nachgewiesen wurde, daß die Mikrowellenstrahlung die Hirntätigkeit verlangsamt und man damit quasi in einem schönen Schlummertag telefoniert. Wehe, wenn da einer rausgerissen wird...
Und falls son Gerät wegen Materialfehler das Gehirn ausversehen gaart, hat er wohl irrtümlich beim Klingeln des Handys den Kopf in den Mikrowellenherd gesteckt, weil er so oft Computer spielt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es ist krankhafte Sucht.

WOW hat ein starkes Suchtpotenzial aber was bei denen abgeht ist heavy.

Auf einer Skala von kranhafter Sucht ( 1 bis 10 ) würde ich mich auf 4 einstufen, da ich RL hab (Freundin, Arbeit, Kumpels, Familie), was nicht heißen soll das ich wenig zocke, ich komme auch so auf ca. 26 - 30 Stunden pro Woche, was ich viel finde wenn man noch einen Job hat, aber was bei denen abgeht echt keine Ahnung, für mich sind es einfach nur noch tote Zombies.
 
Also ich persönlich finde: Jeder soll machen was er will.
Wenn er sich darauf einlässt, dann wird er auf dem Server einer der ersten sein, der Endbosse legt.
Er wird einer der ersten mit der imba-Rüstung sein und zumindest ne Zeit lang vielen voraus sein.
Es kann aus meiner Sicht auch gar nicht anders sein, als viele viele Stunden einen Boss zu versuchen.
Es gibt ja dazu keinerlei Anleitung und Tipps.
Klar, das sind Hardcore-Gamer.
Wie ein Vorposter sagte: Die Leute haben sehr sehr sehr viel Zeit.
Als Leistungssport oder krank würde ich das Ganze nicht bezeichnen.
Bin mir sicher, dass es unheimlich Spass macht, was zu versuchen ohne einen blassen Schimmer was der Boss kann.
Aber hej Leute, was hindert jemand daran mal ein viertel Jahr das mitzumachen und dann den Server zu wechseln?

Andererseits: Ist das erstrebenswert? Während z.B. unserer Raid jetzt bei Supremus steht, gibts für solche Gamer nach 1-2 Monaten nichts neues mehr. Ob das auf Dauer wirklich Spass macht?

Ich spiele selbst ca. 30-35 Stunden die Woche. Da reicht mir vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ganze ist eine zweischneidige Klinge...

Zum einen kann ich dir definieren @TE Was denn bei WoW vor allem der Unterschied zwischen Sucht, Krank und Ansporn bzw. Diszipin ist.

1. Die Sucht

Süchtig in WoW ist man wenn man es braucht. Wenn man der Meinung ist, Nein ich will heute nix anderes machen außer WoW, morgen auch nicht, ach mein ganzes leben für WoW. Das ist bei mir gott sei dank nicht der Fall. Ich bin Raucher und weiß was Sucht ist. Sucht ist wenn man nicht mehr von Los kommt, obwohl man weiß das es nicht gut für einen ist. Damit mein ich bei WoW, nicht überschaubare Spielzeit...usw..


2. Krank oder Die Krankheit

WoW-Krank ist man wenn man total danach verlangen hat. Wenn einem nichts anderes mehr Interessiert außer WoW.

3. Disziplin

Das ist was Nihilum macht. Eine Gilde die ein Militantes Denken hat, eine sehr hohe Motivation der beste zu sein. Dafür werden sie bezahlt im gewissen Sinne, das wiederum den Spielern sehr viel abverlangt. Und genau da ist der Punkt wo sich Krankheit und Sucht schneiden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Grunde sehe ich dass so. Wenn wir hier von der Weltbesten Gilde reden. Dann hat das m.E. nichts mehr mit Hobby zu tun. Ich hab jetzt net so den Plan von Esports unso aber kann mir gut vorstellen, dass es auch durchaus denkbar wäre als WoW Spieler Geld zu verdienen.
Auf der anderen Seite kann man es durchaus mit einem Sport vergleichen. Es gibt leute die gehen regelmäßig joggen. Aus Spass an der Freude. Dann gibet Leute die sind in einem Verein organisiert und machen das schon semiprofessionell mit allem was dazugehört Trainigsplan Wettkämpfe und und... und dann gibt es Leute die das mal so richtig professionell machen. Die lassen dann alles andere dafür liegen. Mir fällt hier ein Zitat von Jan Ulrich ein (ignorieren wir einmal kurz die Doping Sache) "Als Profisportler muss man halt auch mal ins Hotel gehen wenn Frau und Kind krank sind".
Zwar gibt es einige Sportarten mit denen man gut Geld verdinen andere aber werfen nüscht ab. Da machen das die Leute echt nur für den Ruhm. Evtl. spielt sowas da auch mit rein bei denen. Ausserdem muss man da ja nicht mitmachen.

Gruß
 
-- Antwort des Threatserfasser --​

Ich möchte mich als erstens für alle Eindrücke und Antworten die entweder mehr oder leider weniger kompetent waren, bedanken (...) Ich habe mir das so erklärt:

Meinen Glückwunsch zu deiner Meinung. Leider kann ich deiner Meinung nicht zustimmen, so wie du sie hier formulierst und egal für wie richtig du sie hälst. Es mag sicherlich so sein, daß diese Menschen viel Freizeit in ihr Hobby investieren. Es mag auch sein, daß man rein objektiv, diese Zeit sinnvoller nutzen könnte. Zum Beispiel um für die armen Kinder in Afrika Pulswärmerchen zu stricken. Ich will auch gar nicht bestreiten, daß diese Leute eventuell einige andere Dinge schleifen lassen. Vielleicht würde ein besserer Schnitt im Abi oder bei den Prüfungsscheinen rausspringen oder sie könnten sich einen tolleren Job suchen, oder, oder, oder.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer du bist, daß du es dir erlauben kannst, ohne diese Menschen persönlich zu kennen ein solches Urteil abzugeben. Ich kenne da zum beispiel jemanden, der seine Englisch Klausuren ohne auch nur eine einzige Stunde zu lernen und extrem häufigem Fehlen im Englisch Unterricht mit 15 Punkten bestanden hat. Und das regelmässig von der 11. bis zur Abiturprüfung. Sein gesamtes Abitur hat nen Schnitt von 1,8 gehabt. Eigentlich hat der Kerl nur Party gemacht, ist auf Konzerte gegangen, hat im Park mit Freunden gegammelt und am nächsten morgen verpennt. Würde man das Endresultat seiner schulischen Laufbahn nicht kennen, würde jeder sagen: "oh ha der schmeisst aber seine Zukunft weg!"
Kennt man das Endresultat, sieht die ganze Sache schon anders aus. Manche Menschen können es sich halt leisten anders durch leben zu gehen. Das sollte man bei allem Neid (wenn man es selber nicht so einfach hat) bedenken.

Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können. Es wurde erwähnt das jeder selbst wissen muss was er machen soll. Dem muss ich allerdings recht geben, aber wir kritisieren nur diese Leute. Wir gehen ja nicht zu dennen nach Hause und sagen ihnen klipp und klar das es schlecht ist was sie da tun. Was man aber übrigens machen sollte. Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen? Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.

Nein, ein Threadverfasser muss nicht immer zu seinem Thread stehen. Zumindest nicht so wie du. Man kann auch einfach mal über das, was man geschrieben hat nachdenken und Kritik daran annehmen. Man kann sich auch wieder davon distanzieren. Und vorallem sollte man es nicht krampfhaft als die einzige Wahrheit sehen.
Es ist dein gutes Recht, dieses Verhalten zu kritisieren, aber dann bitte begründet und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen. Und vorallem nicht mit so populistischen Sprüchen wie du.
Ich habe von keinem Nihilum/SK/whatever Spieler gehört, der von einer Brücke gesprungen ist. Ein solches Verhalten würde eh begründet in einer psychischen störung liegen und nicht am Konsum von WoW. Du argumentierst wie ein x-beliebiger Politiker, der meint ein jugendlicher dem jegliche perspektive aufgrund einer bürokratischen regel genommen wird, der in der schule massiv gemobbt wird, niemanden hat der mit ihm über diese dinge reden kann und ihm vorallem helfen kann, weil seine mutter von der arbeit kommt wenn er ins Bett geht, hätte einen Amoklauf deshalb unternommen, weil er counterstrike gespielt und Marylin Manson gehört hat.

Dann gab es solche Leute die meinten die Mitglieder von Nihilum verdienen sich sein Lebensunterhalt damit. Bitte?! Ich hoffe ihr wusstet einfach nicht was ihr schreiben sollt oder ihr habt einfach keine Ahnung was die wirklich bekommen und wolltet einfach euren Käse dazu geben. Der einzige, der wirklich was daran verdient ist der Sponsor selbst. World of Warcraft hat tausende aktive Spieler die diese Gilde bewundern und immer wieder ihre Homepage besuchen. Tausende Spieler die dann Produkte vom entsprechendem Sponsoren kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das ein Mitglied dieser Gilde sich pro Monat ein riesen grosses, saftiges und leckeres Sandwich kaufen kann. Hey! Das klingt doch richtig verlockent; oder nicht?

Dann gib mir doch einmal die genauen Zahlen. Ansonsten verbitte ich mir deine Aussage es würde maximal ein Sandwich pro Monat dabei rausspringen. Solltest du die Zahlen nämlich nicht kennen, weisst du einfach nicht was du schreiben solltest. Alternativ Käse.
Wie bereits erwähnt, hat sich bei vielen Spielern dieses Hobby als lukrativ herausgestellt. Ich würde Jobs im Entwicklungsteam des erfolgreichsten Spiel der Welt zumindest so bezeichnen. Und das nur, weil sie viel gezockt haben.
Es mag vielleicht so sein, daß nicht jeder dieser Spieler den Sprung schafft, aber das ist bei vielen Sportlern, die eine Profikarriere anstreben auch nicht anders. Ein Risiko gibt es immer.

Von einigen wurde geschrieben das ich es richtig geil finde meine Vorurteile zu bestätigen lassen und bin doch nur neidisch auf diese Leute. Ich muste wirklich schmunzeln. Wenn jemand neidisch ist, dann der, der diese Antwort erstellt hat. Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.

Du machst allerdings mit diesem Post den Eindruck, daß du nur deine Vorurteile bestätigt haben willst. Wie du auf Kritik an deinem Post reagierst, bestätigt diese Vermutung.
Von Skill im Bezug auf das erstellen deines Threads zu sprechen, halte ich übrigens für übelst vermessen und ein deutliches Anzeichen von Realitätsverlust.
Bestehende Vorurteile lose in einer Argumentationsstruktur zu arrangieren und dann auf den Button "Neuen Thread erstellen" zu klicken, hat absolut nichts mit Skill zu tun. Schreib ein Buch und meld dich dann wieder, wenns von nem Verlag rausgebracht wurde.
Deine Rechtschreibflames solltest du dir übrigens wieder einstecken. Denn wer nach so einem flame den Satz "Also vergisst es, ich bin stolz, das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe, die immer zu mir halten." bringt, macht sich lächerlich.

Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute! Ich meine jeder übt ein Hobby aus; entweder mehr oder weniger. Mir geht es nicht anderst, spiele selbst recht oft World of Warcraft und wie bei §3 beschrieben habe ich damit auch viele negative Erlebnisse gemacht. Mir wurde das ganze aber klar und habe dann für ca. 3-4 Monate mit diesem Spiel aufgehört. Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.

Meinen Glückwunsch. Du warst süchtig nach WoW, hast aufgehört und stattdessen deine Abende sinnlos mit dem Browser verbracht, dann wieder mit WoW angefangen und bist nun von deiner Sucht geheilt. Ich zieh den Hut vor dir.

Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren? Wenn du dir selber das zu geben kannst oder zu geben must, dann ändere das; ändere das so schnell wie du kannst! Weil du hast definitiv etwas besseres verdient als das! Ich will niemanden von World of Warcraft abwerben, weil ich muss immer wieder sagen: "World of Warcraft ist kein Spiel, World of Warcraft ist eine Welt!" Eine Welt in der man etwas erreichen kann, spass haben kann und viele schöne Minuten mit seinen Freunden erleben kann. Man kann in dieser Welt neue Reallife-Freunde finden, oder vielleicht sogar seine/n zukünftige/n Lebenspartner/in kennen lernen.

Ich bedanke mich bei Blizzard für dieses wunderbare Spiel und bitte alle Konsumenten, dieses Spiel zu spielen nicht zu leben!

Deine Absicht in Ehren, aber das ändert nichts daran, daß dieser Thread durchaus ein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten" ist. Zumindest so wie du ihn hier präsentiert hast. Kehr vor deiner eigenen Haustür, anstatt hier den Moralapostel zu spielen.
Und mach dich vorallem nicht schlecht vorbereitet zum Staatsanwalt, wenn dich niemand drum gebeten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinzu kommt ein ganz entscheidender Faktor: ohne ein gewisses TALENT kann man im Fussball nichts erreichen. Da könnte man auch gerne 17h am Tag und das jeden Tag, von klein auf trainieren - aus einem Rumpelfuß machst da kein Ronaldinho.

Ja, und nu kommen wir zu einem für mich ganz entscheidendem Punkt: was braucht man um bei WoW nach "ganz oben" zu kommen? Nur eines: massig Zeit. Kein Talent (bei Games wie SCBW oder WC-TFT würde ich das noch anders sehen, da es hier extrem auf Reaktionsschnelligkeit, strategisches Denken, und auf eine durchaus trainierbare Eigenschaft namens APM, ankommt) - jeder der Zeit hat kann was erreichen. Es ist das einzige, worauf es ankommt aus meiner Sicht.
Dinq

Zum Thema Talent:
Absoluter Blödsinn, eben genau durch hartes und intensiveres Training kannst du auch was werden. Ein talentierter Mensch lernt bestimmte Bewegungsabläufe(Dinge) nur schneller.

Zu deiner Sichtweise:
Ich spreche aus Erfahrung und ja natürlich ist Zeit ein wichtiger Faktor, aber das ist er bei jedem Spitzensport, trotzdem brauchst du auch bei WoW einen gewissen Skill und vorallem Koordination und Organisation. Ohne diese Dinge zu beherrschen würdest du nicht vorran kommen und dann könntest du auch 25 Stunden pro Tag zocken.

Diese Menschen greifen nach einem eher zweifelhaften Ruhm, der für nicht einmal 10 Mio. Menschen (etwa 0,001% der Weltbevölkerung) auf der ganzen Welt überhaupt von Bedeutung ist. Wenn sie dann in etlichen Jahren auf dem Sterbebett liegen können sie ihren Nachkommen erzählen, dass sie den World-First-Kill von Illidan etc. geschafft haben. Und diese werden mit den Schultern zucken und fragen: "Wer ist Illidan? Was ist ein World-First-Kill?"
So schnell dieser "Ruhm" auch kommen mag, genauso schnell wird er auch wieder gehen. Irgendwann in näherer Zukunft wird das Niemanden mehr interessieren.

MFG Captain_Chaos

Es gibt so unglaublich viele Sportarten die nicht mal annäherend an eine Millionen Marke kommen, wenn man vom Interesse redet. WoW ist da sogar ziemlich gut platziert mit rund 10 Millionen Spielern. Es wird ausserdem in der näheren Zukunft auch keinen interessieren was da und dort und überhaupt geschehen ist. Man lebt für sich selbst und nicht für die Nachwelt. Das Leben sollte einem selber Spass machen nicht deinen wahrscheinlich noch nicht mal geborenem Kind/Enkel. (Das man natürlich später Opfer bringt für ein Kind ist etwas anderes, aber solange man keine rechtliche Verpflichtung zu jemanden hat, sollte man nicht für jemanden anderen leben. (Pflegefälle bitte ausklammern))

made my day... ehrgeiz? =D
Ehrgeiz zeigt man wenn es um etwas geht... Geht es in Wow um etwas? O_O Nein! es geht um virtuelle gegenstände... wohooo! Wenn mein Player-Name irgendwo steht unter dem " wir haben XYZ Solo gelegt" was bringt dir das dann? Ansehen bei deinen Rollenspielkameraden? Wer braucht das schon?

Wofür machst du überhaupt was? Die Welt dreht sich um Anerkennung. Etwas zu verkaufen ist schon die erste Anerkennung, denn du hast das Produkt verkauft nicht dein Konkurent.
Ehrgeiz kann man übrigens überall aufbringen und jeder kann/soll selbst bestimmen wie ehrgeizig er etwas angeht, immerhin hat er auch die Konsequenzen dafür zu tragen.

ich denke eines tages wird auch noch ein jeder so passionierte spieler zurückblicken und sich die frage stellen, was er eigentlich in dieser "hardcore-zeit" von seinem leben hatte. dann wird ihnen auch einfallen, dass alles nur zweidimensionale pixel waren, nach welchen sie sich ihr leben ausgerichtet haben. was habe ich im rl davon?! nichts, nullkommanull.

Was hattest du von der Schule? Ich kenne soviele Menschen die sagen das sie aus der Schule praktisch kaum Nutzen gezogen haben, außer einen Wisch (Abitur/Matura/irgendeine andere Reife) und trotzdem wirst du da sogar gezwungen dazu. Der Unterschied ist jetzt nur das ich das eine freiwillig mache und das andere nicht. (ich will jetzt damit nicht sagen, dass Schule scheisse ist und abgeschafft gehört sondern nur ein krasses Beispiel bringen wollte für unnötige Sachen im Leben(=90% des gelernten Wissens ist nicht relevant für dein weiteres berufliches Leben))

Die Grössenordnung von Firmen hängt in erster Linie vom Umsatz pro Mitarbeiter ab, wir machen ca. 150.000,- / Mitarbeiter was ein sehr gesunder Schnitt ist. Sicherlich sind meine Unternehmen nicht mit einem Multinationalen Konzern zu vergleichen, aber das wollte ich ja auch gar nicht. Du scheinst ja ein Top Manager zu sein, so wie du dich auskennst ^^

Aber all dies im Thread hat mir meinen Büroalltag versüsst, war mit ein Vergnügen, zu lesen, zu provozieren und dafür danke ich speziel dir. Und Community / Club so fern ist der Vergleich nicht, oder ?

Nein aber wir reden hier von den Spitzen des Systems. Ein multinationaler Konzern wie vma Shell und die Topgilde Nihilum. Beide sind nicht von heut auf morgen zu den besten/größten geworden sondern haben sich das aufgebaut und eine gewisse Struktur in ihre Reihen gebracht, anders ist es nicht möglich und wenn es mal mehr Arbeit gibt dann wird die erledigt. Glaubst du ein Manager einer Topfirma kann einfach vor einem Meeting sagen ich geh heim? Ja kann er, nur wird er die Konsequenzen die ihm wohl vom Betriebsrat auferhängt werden aktzeptieren müssen.
Zu deiner Zahl: Wir haben beide vergessen das wir nicht erwähnt haben in welcher Branche (Dienstleistung, Produktion usw.) du agierst daher ist die Zahl grad schlecht um vergleiche zu ziehn.

In einer Community bin ich zu nichts verpflichtet, kann jederzeit aussteigen und habe mit keinen Konsequenzen zu rechnen, wenn ich hier nicht antworten würde. Im Club aber habe ich Verpflichtungen (und seis jetzt nur der Mitgliedsbeitrag) und öfters (vorallem im Sport) gehöre ich dann dem Club und ja das IST ein Riesen Unterschied.
(Find ich übrigens sehr lustig das du als Chef zweier Firmen nicht den Unterschied kennst, bzw. ihn erkennen kannst.)

mh Ehrgeiz ne das ist kein Ehrgeiz mehr sry.
17 Stunden am wochenende finde ich ist nimmer normal oder geht ihr als 17 Stunden am wochenende ins kino?
wink.gif

Und normal mache ich am Wochenende immer etwas anders als zocken das geht unter der woche ab 6 uhr ganz gut.
Aber alleine 17 stunden am stück hallo das spricht schon für sich
wink.gif


Und ja ich finde die sind alle Arbeitslos wo beim Firstkill dabei sind, würde ich meinen Vorarbeiter fragen brauche 2 wochen Urlaub weil meine gilde will den Firstkill machen und mit pech noch 2 wochen weil wir länger brauchen fragt der mich ob ich noch ganz sauber im kopf bin;)
Und wenn eine Frau von einem Zocker schwanger ist und bekommt gearde das Kind zockt der dann einfach weiter weil Der Firstkill ist wichtiger?
Und 17 stunden am PC sind net gesund
wink.gif


Aber die Leute sollen machen was sie wollen jeder soll so zocken wie er will nur davon bekommt Wow den Schlechten Ruf als Suchtgame.
Finde es nur schade das leute so ihr leben verbringen 17 stunden am PC, aber es ist ihr Leben und net meins das sowas auf dauer sucht ist sollte jedem klar sein.
Aber wie gesagt es ist ihr Lebel und net meins, von daher verurteile ich keinen, aber auf Dauer ist sowas eine Sucht.

Naja 17h hab ich leider nicht geschafft, da ich irgendwie das 6er Special von Star Wars verpasst habe. Aber 11 Stunden waren es schon (Die Herr der Ringe Trilogie). Ich war dort mit 6 weiteren Freunden und es war super toll und ich würd es sicherlich wieder machen gäbe es interessante Mehrteiler. In WoW gibt es aber eben desöfteren interessante Sachen und deswegen verbringt man auch soviel Zeit damit.
Ich hab in den ersten 72 Stunden von WoW 54 Stunden gespielt. Wieso? Weil ich ehrgeizig war und schnell LvL 60 sein wollte. Es war ein von mir selber für mich selber gesetztes Ziel welches ich eben ehrgeizig verfolgt habe. Nicht viel anders war es bei TBC. In WoW MUSS man seine Ziele selber definieren, denn es gibt kein "durchgespielt".
Und ob du findest, dass alle Arbeitslos sind oder nicht ist mal überhaupt haltlos. Wie kann man finden das jemand Arbeitslos ist? Denk mal bitte drüber nach...
Hast du eine Ahnung was alles nicht gesund ist und DU es trotzdem tust? Wer gleich bei jedem Blödsinn schreit es sei ungesund sollte sich am besten von der ganzen Welt abkapseln, denn praktisch alles ist nicht zu 100% gesund bzw. überhaupt ungesund (Auto fahren anyone?).
Leider wird WoW einfach in die Schublade "Sucht" gesteckt. Sicherlich gibt es süchtige, aber hey die gibts überall. Trotzdem sind es aber eben die meisten nicht und es gibt auch viele positive Dinge zu berichten, aber das tut nur kaum jemand.
 
Also dann müsste die Gilde auf meinem server besser als alle anderen sein den ich habe mit den gesprochen war auf ihrer Internet seite und die verlangen das man mindestens 12 stunden pro Tag Spielt und full t6 besitzt und Illidan schon gekillt ha und berg hyal war mit anderen worten das war unsere Top Gilde und nun würde ich gern wissen das Nihilum nicht so viel spielt wenn sogar unsere Top Gilde das macht.

1. Versteh ich nicht was du mir/uns damit sagen willst
2. Von welcher Gilde sprichst du?

muhahaha das ist das geilste was ich je gehört habe.....auftritte? oh bei giga dem übersender überhaupt....geld? ja lol wieviel denn? frauen? ohja bestimmt es gibt hunderte die nur drauf warten einen hardcore zocker der nichts anderes ausser wow kennt als freund zu haben und dann hat er noch nichtmal zeit für seine frauen;)
nen freund von mir spielt fifa in der ea liga mit seiner mannschaft war er vor ein paar jahren mal bei der europameisterschaft und sie sind dritter geworden... es gab für jeden einen mittelmäßigen gamer pc... die ersten haben echt geile rechner bekommen aber geld gab es da nirgendwo ausser ein paar fussbaltickets;)

Budi und Simon arbeiten mittlerweile bei MTV, einem der größten Sender überhaupt. Wie haben sie das geschafft? richtig über diesen "Gimpsender" GIGA. Hast du dir schon mal die "Spielerfrauen" angeschaut? Cassandra, nis usw.. Von der Bettkante stößt man sowas imho nicht.
smile.gif

Zum Thema Geld: Es kommt auf das Spiel an. Je mehr es spielen und je mehr Medieninteresse dadurch entsteht desto höher sind die Preisgelder.

Selten soviel gelacht inheralb von 10 Minuten im buffed-forum...
Bist wohl auch so einer der sich von den "0815-Raidern" abhebt? Naja... dann geb ich dir nen Tipp, genauso wie Nihilum und all den andren Mega-Imba SUUUUPER tollen Gilden: Du gehst jetzt zu deinem Fenster, machst den Rolladen hoch, schaust in die schöne weite welt hinaus und dann besorg dir nen Job...
34 Stunden an einem Wochendende zocken ist einfach net normal... außerdem ist es nicht das selbe wie wenn du zum Fußball oder so gehst... Fußball ist RL (RL= Real Life) und WoW ist ein Spiel... nichts weiter als ein Spiel in dem es um virtuelle Güter geht. Nun gut... manche mögen behauptet Fußball ist auch nur "ein Spiel". Dabei dreht es sich aber um kein virtuelles Spiel, sondern um ein echtes Spiel, bei dem man echtes Ansehen, echtes Geld, echte Fans und so weiter und so fort, erlangen kann.

Gut ich schau mal in die schöne weite Welt hinaus... und sehe? Elend. Hast du mal die Slums der vielen dritten Weltländer gesehn? Und zwar live nicht durch deinen Fernseher aus deinem gemütlichen Sessel? Also tu nicht so als würden wir in einer heilen super mega tollen Welt leben. Sie ist verlogen und geprägt von Intrigen, nebenbei zerstören wir sie auch noch schön brav selbst.
Jetzt erklär mir den Unterschied zwischen einer TV Übertragung und einer WoW Übertragung (vma Live raid bei GIGA). Ich bin sehr gespannt.
smile.gif


Da es hier ja um virtuelle Erfolge geht möchte ich euch meinen nicht vorenthalten:

So ca 1985 stand ich in dem Defender-Automaten im Mannschaftsheim meiner Kaserne eine zeitlang auf Platz 2 der Highscore Liste
(nur GRUMEL war besser)

Da erzählt man sich heute noch von...denke ich...oder?...doch bestimmt...muss mal wieder hinfahren und nachfragen...aber doch...bestimmt!!

Du musst eins bedenken: Es werden sich deutlich weniger an eine Sache erinnern wenn du einen Lokalen Rang(titel was auch immer) gewonnen hast als einen weltweiten (Weltmeister, Firstkill usw.). Ob man sich in 5 oder 10 Jahren noch an die Firstkillserie von Nihilum erinnert? Ich denke schon, da sie die Pioniere waren und man immer wieder alte Ereignisse zum Vergleich hernimmt.

Zeitmanagement? 17 Stunden am Stück spielen zu müssen? ... Zeitmanagement? Marketing mag vielleicht stimmen, sie bleiben im Gespräch, aber mehr doch nicht. Fernsehauftritte beschränken sich lediglich auf Sendungen wie "Giga TV" oder die "Server Down Show" von Gamestar (kenne die amerikanischen Pendants nicht).
Unter Marketing verstehe ich jedoch was anderes. Mit Sicherheit haben die Nihilummember so etwas wie eigene Fanshirts, aber gibt es denn außenstehende "Fans" die diese dann auch tragen würden?

Depp (mit Nihilumt-shirt in der Schule) wird von nem Klassenkameraden gefragt:

"Hey, was hat denn Nihilum zu bedeuten?"

"Das ist eine der besten Gilden der Welt in World of Warcraft. Ich gehöre nicht dazu, aber ich wäre gerne so erfolgreich wie sie. Und da sie meine Helden sind, finde ich haben sie ein bisschen öffentliche Anerkennung verdient ..."

"(kennt ihr Doug von King of Queens? Wenn er manchmal in die flache Hand prustet wenn er Leute aufgrund irgendeiner Sache verarschen will?)"

P.S. Zeitmanagement ... ??

Fernsehauftritte beschränken sich schon lange nicht mehr auf GIGA TV. Leider sind mir keine Zahlen zum WWI Stream bekannt (falls wer welche gefunden hat bitte herdamit) aber sie gehen sicherlich über die 100k. Ein französisches Arenateam (aAa) hat sogar regelmässige Auftritte in GameOne (auf MTV Frankreich).
Der MLG Stream von gotfrag.com hatte 270k Zuschauer an zwei Tagen. Davon träumen sogar manche Deutsche Fernsehanstalten.

Mal ne Frage, hättest du nicht auch Bock mal zu Giga zu fahren? Wird dir sogar bezahlt. Also ich schon. Nicht nur wegen Geld, ich verdiene schon gut, aber so aus Spaß gern.
Und gehen wir mal die Stufe höher: Hättest du nicht Lust nach so einer Progresszeit um die Welt zu reisen? Scheiss egal wer dich spielen sieht, seien es noch so wenig. Aber alles wird bezahlt und du reist mit so einigen Gildenkollegen. Wäre doch nett oder? Springt sogar Geld für dich raus, das verspreche ich dir.
mousesports, da steckt schon einiges an Geld hinter. Die Spielebranche ist riesig, die Sponsoren sind keine kleinen Unternehmen und WoW ist das beliebteste Spiel weltweit.

Ich hatte 3 mal das Vergnügen bei GIGA auftreten zu dürfen und es war immer wieder toll. Geld bekommst du übrigens keins, dir werden "nur" deine Reisekosten erstattet. (So kam ich aber trotzdem dazu Köln zu besuchen und auch neue Freunde kennen zulernen (welche dort wohnten und wir uns nur ingame kannten))
Und ja ich kam leider nicht in den Genuss außerhalb von Deutschland aufzutreten doch auch dort ist es schon toll sich zu präsentieren. Nicht um sein Ego aufzupolieren sondern weil es einfach eine super Chance ist über sich selbst hinauszuwachsen und neue Sachen auszuprobieren und sowas hat zumindestens mir sehr viel Spass gemacht.

eben 3 Tage lang durch zocken... Ohne Schlaf wird man Krank, du hättest in der Zeit mit Freunden (haste sowas?) Spaß haben können, oder evtl. Job/Schule nach gehen können... 30km joggen.. ne kleine motorrad tour.. aber nein.. 3 Tage lang auf einem Stuhl sitzen > all...

das prolem ist, in 5 Jahren haste nichts mehr von WoW...

so far

MfG WarFReak

Wer sagt denn das er/Nihilum 3 Tage lang nicht schlafen? Das musst du als Powergamer machen, denn irgendwann lässt deine Konzentration nach und du erreichst einen Punkt wo du nichts mehr machen kannst (zb: du levelst auf 80 hoch bist aber so unkonzentriert das du öfters stirbst als die Mobs -> du verschwendest Zeit und dir ist bewusst schlafen gehn lohnt sich, denn dann kann ich schneller/effektiver leveln).
Und während Raids hat/haben sie ja was mit Freunden gemacht. Wie gesagt alleine ist man ein Nichts in WoW das erkennt man sehr schnell, denn man ist von der Gruppe abhängig.
Es sind Ferien, ich bin in meinem Leben schon zig Kilometer gelaufen und besitze kein Fahrzeug. Was sollte ich deiner Meinung nach tun? Am Samstag in die Disco gehn und mich volllaufen lassen und somit 150 € ausgeben und meine Gesundheit wesentlich stärker ruiniere als wenn ich 3 Tage (selbst ohne Schlaf) daheim sitze und zocke?

Von der Motorrad Tour haste in 5 Jahren auch nichts mehr, ausser deiner Tankrechnung.

Das einzige Skill was Nihilium Member haben
ist
1. Sitzfleisch
2. zuviel Zeit
3. Willen

Achja und wer ist deine Quelle? Hast du jemals mit einem Nihilummember gesprochen?
 
Diese Menschen von Nihilum oder auch SK Gaming (die Gilde wurde ja in diesem Threat auch mehrfach erwähnt und miteinbezogen) sind Leute die einfach viel zu viel Zeit in haben. Das heisst sie müssen Studenten, Arbeitslose oder sonst was sein.

Spitze Begründung. Aus der Luft gegriffen sagt dir was oder?
smile.gif


Arbeitslose haben zu Hause einen Haushalt, müssen sich um einen neuen Job bemühen oder sich zumindest auf die Suche danach machen. Auch diese Art von Leuten haben immer etwas zu erledigen und können nicht einfach sagen: "So, ich habe heute eh nichts zu tun, schalten wir denn Computer ein und zocke einfach mal den ganzen Tag durch"

Ich weiß nicht was du bei dir zu Hause machst, aber ich brauche für meinen Haushalt ne gute Stunde im Schnitt.... wenn überhaupt. Man kann nicht jeden Tag 10h nach einem Job suchen, soviele Alternativen gibt es wirklich nicht und man schickt auch nicht gleichzeitig an 100 Betriebe Bewerbungen raus. Daher bleibt einfach oft viel Zeit fürs zocken.


Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können.

Nur wenn dabei noch mehr Blödsinn/Unwahrheiten als schon im Anfangspost sollte man es gleich lassen. Man muss seinen Thread natürlich nicht verteidigen, dennoch schauen 180° drehung auch nicht gut aus (in Österreich neuerdings Umfaller genannt). Denn normalerweise sollte man eben durch Begründungen sich der Wahrheit nähern und dazu gehört eben der Diskurs auf den man eingehe sollte.

Dem muss ich allerdings recht geben, aber wir kritisieren nur diese Leute. Wir gehen ja nicht zu dennen nach Hause und sagen ihnen klipp und klar das es schlecht ist was sie da tun. Was man aber übrigens machen sollte.

Wir bzw. ihr, ich und auch einige andere distanzieren sich von dieser denkweise, kritisiert alle Vielspieler und setzt sie mit faulen Arbeitslosen gleich. Dazu hast du nicht das Recht. Ich habe auch nicht das Recht dich als (insert Random flame) darzustellen. Erst wenn ich die Leute wirklich kenne, kann ich mir ein Urteil bilden und dann auch begründet eine Meinung von mir geben... alles andere ist unter dem BILD Niveau.
Zuerst sagst du es würde zu weit gehn (bzw. deutest es an) und dann sagst du man sollte es aber tun. Du entziehst dich mir meiner Logik.

Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen? Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.

Hallo ich bin die BILD Zeitung und würde gerne meine Zeitung verkaufen, deswegen erfinde ich jetzt einfach mal ein paar Fälle. Es haben schon andre hier einiges dazu gesagt und man sollte wirklich nicht jedem Medium (und wenn es eh schon so nen schlechten Ruf hat) Glauben schenken.

Dann gab es solche Leute die meinten die Mitglieder von Nihilum verdienen sich sein Lebensunterhalt damit. Bitte?! Ich hoffe ihr wusstet einfach nicht was ihr schreiben sollt oder ihr habt einfach keine Ahnung was die wirklich bekommen und wolltet einfach euren Käse dazu geben.

Achja und du weißt natürlich wieviel die Nihilum Leute bekommen? Ich kann/könnte sagen wieviel ein Member ungefähr bekommt, ich würde es nur nie öffentlich tun da mir dies im Vertrauen von einem Freund gesagt wurde.

Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.

Warum sollte ich auf einen nihilum Member neidisch sein? Ich weiß wie sehr sie sich anstrengen und bemühen und auch arbeiten um das zu erreichen was sie erreicht haben. Ich vergöttere sie nicht ich bringe ihnen Respekt zu diesen Leistungen entgegen. Die andren Flames wurden ja schon reichlich zerlegt, daher sag ich jetzt nichts dazu
smile.gif


Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte.

Wenigstens konnt ich jetzt meine schlechte Laune aufbessern. Danke das du mich zum Lachen gebracht hast.

Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren?

Zeig mir nur einen fakt in deinem Thread und ich bin ruhig.
Wie siehts bei mir aus:
Ich spiele seit Dezember 2004. Seitdem habe ich locker 400 Tage played ingame, vielleicht sogar mehr. Ich habe bei Irae AoD in ihrer besten Zeit gespielt (world second Kill), bei UndisputeD in ihrer besten Zeit (Horde Deutschland firstkills) und bei den Affenjungs (world third, etliche Deutsche Firstkills), habe in dieser Zeit meine Matura extern nachgeholt. Diese hat definitiv darunter gelitten das ich sehr viel WoW gespielt hatte, dennoch habe ich sie jetzt in der Tasche und übe bis zu 4 Jobs aus. Der Unterschied zu dir ist nur: Ich kenne beide Seiten sehr genau und kann daher gut einschätzen und sagen wie es wirklich in den beiden sehr unterschiedlichen Welten zugeht.
Wenn die Beta rauskommt werde ich sicher wieder intensiver spielen und dann wenn WotLK live geht, werde ich sicherlich wieder die 50 Stunden in 3 Tagen erreichen, trotzdem kann ich sagen ich habe nie und werde nie (ok das kann man nie wirklich sagen, aber naja
smile.gif
) den Bezug zur Realität verlieren. Es ist für mich einfach ein Ziel welches ich mir auferlegt habe. Ziele in Spielen zu erreichen ist nunmal leichter als im echten Leben und wenn man seine Ziele nicht mal im Spiel erreicht, wird man sich seltener trauen größere Lebensziele zu verwirklichen. Somit baue ich einfach mein Selbstvertrauen durch eine virtuelle Realität auf.

Eins möchte ich noch anhängen: Schade das einer sachlichen Diskussion wiedermal ausgewichen wird. Geht auf Argumente ein und zwar MIT Quellen oder eurer persönlichen Erfahrung, aber nicht mit irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur zustimmen, Kreki. Schön geschrieben.

Ich hatte 3 mal das Vergnügen bei GIGA auftreten zu dürfen und es war immer wieder toll. Geld bekommst du übrigens keins, dir werden "nur" deine Reisekosten erstattet. (So kam ich aber trotzdem dazu Köln zu besuchen und auch neue Freunde kennen zulernen (welche dort wohnten und wir uns nur ingame kannten))
Und ja ich kam leider nicht in den Genuss außerhalb von Deutschland aufzutreten doch auch dort ist es schon toll sich zu präsentieren. Nicht um sein Ego aufzupolieren sondern weil es einfach eine super Chance ist über sich selbst hinauszuwachsen und neue Sachen auszuprobieren und sowas hat zumindestens mir sehr viel Spass gemacht.

Jo, Reisekosten bezahlt zu bekommen reicht schon und dies meinte ich auch nur in Bezug auf Giga. Kann mir gut vorstellen das es Spass gemacht hat, ich hätte diesen sicher auch
smile.gif
.
 
Ich weiß nicht was du bei dir zu Hause machst, aber ich brauche für meinen Haushalt ne gute Stunde im Schnitt.... wenn überhaupt. Man kann nicht jeden Tag 10h nach einem Job suchen, soviele Alternativen gibt es wirklich nicht und man schickt auch nicht gleichzeitig an 100 Betriebe Bewerbungen raus. Daher bleibt einfach oft viel Zeit fürs zocken.

/sign

ich bin im moment leider arbeitslos.

ja ich würde es gerne ändern und tue alles dafür. nur bin ich trotzdem immer wieder zwangsläufig dazu verpflichtet zu hause zu bleiben.

was kann ich in der zeit machen? wohnung aufräumen, jo. meine bude hat 32 m² . selbst mit einer komplettreinigung bin ich in 2-3 stunden durch.
und dann?

bewerbungen schreiben, jo. was meint ihr, wie lange das dauert? mein drucker ist recht fix. von hand schreibt kaum noch wer etwas. außerdem hat auch nicht jeder eine schöne scharfe handschrift. wenn ich mich handschritlich bewerben würde, kann ich die unterlagen genauso gut gleich in den papiercontainer stecken(falls es euch interessiert, ich schreibe bis zu 50 bewerbungen im monat).

stellengebote suchen, jo
smile.gif

morgens nachm aufstehen so gegen 7uhr (bin kein langschläfer und tagverpenner), studiere ich die zeitung nach angeboten. wenn ich was finde wirds ausgeschnitten und nach dem essen ne bewerbung fertig gemacht, wenn es mehrere sind werden halt entsprechend mehr fertig gemacht.

ok, einmal die woche gehe ich zum fotographen und hole mir neue bilder, da ich auch bei ablehnungen eher seltener meine unterlagen vollständig zurück bekomme. die aktion dauert meist so ne halbe stunde, inklusive hin und rückweg zu fuß.

ein auto habe ich ja, aber das ist im moment abgemeldet, da ich es finanziel nicht unterhalten kann.
einmal in der woche setze ich mich dann ins auto meiner eltern und klapper größere städte ab und stelle mich bei firmen vor, alles addressen die ich so in den gelben seite finde. öfter pro woche kann ich es jedoch nicht machen, da die finanzielle belastung zu hoch wäre, klar bekomme ich einiges vom amt erstattet, aber das ist eine kann-leistung, kein muss, die erstattung wurde mir recht oft verweigert.

womit kann ich also nun meine zeit verbringen ?
->gut ich könnte wie viele andere ganzen tag vorm tv hocken, nur ödet mich das tv programm spätens nach ner
halbe stunde an.

-> ich könnte ein buch lesen, jo. ich habe etwa 300 bücher in meiner wohnung, alle mehrfach durch. länger kann man sich damit nicht beschäftigen.
-> ich kann rausgehen und ne runde im park spazieren gehen. (mache ich auch öfters).

natürlich könnte jetzt jemand behaupten, ich könnte mich ja weiterbilden um meine chancen einen job zu finden, zu verbessern.
könnte ich, ja. nur selber bezahlen kann ich dafür nichts. und das amt hat mir umschulung/weiterbildung verweigert.

für viele arbeitslose ist wow nur eine beschäftigung und zeitvertreib. stellenangebote durchgehen und bewerbungen schreiben ist allerdings kein fulltime job, mit dem man sich rund um die uhr beschäftigen kann.

vieles anderes, was manche als hobby hier bringen hätte ich auch gerne, bzw hätte ich gerne wieder. nur gibts halt sachen die kann man sich nicht leisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Nihilum NICHT in Schutz nehmen, aber:

Es ist genauso krank wie:

Bei der Paris-Dakar mitzufahren, einen Wüstenmarathon zu laufen - oder ich keine jemanden der ist von Lissabon nach Moskau gelaufen.
(Nicht gewandert, gefahren, geflogen)
Beim Hot Dog Wettessen oder ähnlichen Dingen mitmachen.
Mit einem Auto oder Motorrad mit über 300 auf der Autobahn zu fahren.
2 Kisten Bier und eine Flasche Schnaps auf einmal zu leeren.

Ich könnte EWIG so weiter machen.

Jeder Mensch der Industrienationen, also die Leute denen es so gut geht wie uns, hat ein gewisses Freizeitpensum zu bewältigen.
blush.gif


Was er damit macht, ist meist sein Problem.

Warum ist also Dauerzocken verwerflicher als etwas der oben genannten ?

Ich finde, ohne Grund durch eine Wüste zu joggen/fahren genauso "krank" - diese Leute werden sogar noch bejubelt. Obwohl die Fahrer
sinnlos Benzin verblasen, die Umwelt verschmutzen und das eine oder andere mal einen Afrikaner über den Haufen fahren...

Also, mein Fazit.

Ein PC Spieler der Dauerzockt ist genauso "krank" oder "gesund" wie jeder andere. Er macht nur etwas im extremen Bereich.

Wieso sollte er auch nicht ? Besser als z.B. Sinnlos Benzin verfahren.
 
Ich maße mir nicht an, die Mitglieder von Nihilum als süchtig oder krank zu bezeichnen...
...Ich kenne sie nämlich nicht persönlich und kann mir demnach kein Urteil darüber erlauben.
Medienberichten entnehme ich, das diese Gilde offenbar kein schlechtes Bild abgibt, sondern
themengerecht Lesestoff liefert und weltweit erste Tötungen an Endgegnern vornimmt.
Das erfordert mit Sicherheit eine differenziertere Einstellung zum Spiel und ein wenig mehr
Disziplin und Engagement, als stundenlang den Handelskanal mit sachfremden Inhalten zu füllen
und gelegentlich eine Instanz im Gebirgspass der Totenwinde zu besuchen.

Was kommt nach "krank oder süchtig" als Thema von Dir ?

- Wachsen Nihilum automatisch Headsets an den Ohren ?
- Essen sie Pixelbrei ?
- Haben sie einen 48 Stunden Tag, während der gemeine Spieler lediglich mit 24 Stunden auskommen muss ?
- Findet eine erfolgreiche Liaison mit Messehostessen auf der GC oder E3 statt ?
- haben sie Twinks bei den PlayVanilla Sisters ?

Kurzum im Fachjargon: Toleranz ftw
victory.gif
Jeder wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück