-- Antwort des Threatserfasser --
Ich möchte mich als erstens für alle Eindrücke und Antworten die entweder mehr oder leider weniger kompetent waren, bedanken (...) Ich habe mir das so erklärt:
Meinen Glückwunsch zu deiner Meinung. Leider kann ich deiner Meinung nicht zustimmen, so wie du sie hier formulierst und egal für wie richtig du sie hälst. Es mag sicherlich so sein, daß diese Menschen viel Freizeit in ihr Hobby investieren. Es mag auch sein, daß man rein objektiv, diese Zeit sinnvoller nutzen könnte. Zum Beispiel um für die armen Kinder in Afrika Pulswärmerchen zu stricken. Ich will auch gar nicht bestreiten, daß diese Leute eventuell einige andere Dinge schleifen lassen. Vielleicht würde ein besserer Schnitt im Abi oder bei den Prüfungsscheinen rausspringen oder sie könnten sich einen tolleren Job suchen, oder, oder, oder.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer du bist, daß du es dir erlauben kannst, ohne diese Menschen persönlich zu kennen ein solches Urteil abzugeben. Ich kenne da zum beispiel jemanden, der seine Englisch Klausuren ohne auch nur eine einzige Stunde zu lernen und extrem häufigem Fehlen im Englisch Unterricht mit 15 Punkten bestanden hat. Und das regelmässig von der 11. bis zur Abiturprüfung. Sein gesamtes Abitur hat nen Schnitt von 1,8 gehabt. Eigentlich hat der Kerl nur Party gemacht, ist auf Konzerte gegangen, hat im Park mit Freunden gegammelt und am nächsten morgen verpennt. Würde man das Endresultat seiner schulischen Laufbahn nicht kennen, würde jeder sagen: "oh ha der schmeisst aber seine Zukunft weg!"
Kennt man das Endresultat, sieht die ganze Sache schon anders aus. Manche Menschen können es sich halt leisten anders durch leben zu gehen. Das sollte man bei allem Neid (wenn man es selber nicht so einfach hat) bedenken.
Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können. Es wurde erwähnt das jeder selbst wissen muss was er machen soll. Dem muss ich allerdings recht geben, aber wir kritisieren nur diese Leute. Wir gehen ja nicht zu dennen nach Hause und sagen ihnen klipp und klar das es schlecht ist was sie da tun. Was man aber übrigens machen sollte. Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen? Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.
Nein, ein Threadverfasser muss nicht immer zu seinem Thread stehen. Zumindest nicht so wie du. Man kann auch einfach mal über das, was man geschrieben hat nachdenken und Kritik daran annehmen. Man kann sich auch wieder davon distanzieren. Und vorallem sollte man es nicht krampfhaft als die einzige Wahrheit sehen.
Es ist dein gutes Recht, dieses Verhalten zu kritisieren, aber dann bitte begründet und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen. Und vorallem nicht mit so populistischen Sprüchen wie du.
Ich habe von keinem Nihilum/SK/whatever Spieler gehört, der von einer Brücke gesprungen ist. Ein solches Verhalten würde eh begründet in einer psychischen störung liegen und nicht am Konsum von WoW. Du argumentierst wie ein x-beliebiger Politiker, der meint ein jugendlicher dem jegliche perspektive aufgrund einer bürokratischen regel genommen wird, der in der schule massiv gemobbt wird, niemanden hat der mit ihm über diese dinge reden kann und ihm vorallem helfen kann, weil seine mutter von der arbeit kommt wenn er ins Bett geht, hätte einen Amoklauf deshalb unternommen, weil er counterstrike gespielt und Marylin Manson gehört hat.
Dann gab es solche Leute die meinten die Mitglieder von Nihilum verdienen sich sein Lebensunterhalt damit. Bitte?! Ich hoffe ihr wusstet einfach nicht was ihr schreiben sollt oder ihr habt einfach keine Ahnung was die wirklich bekommen und wolltet einfach euren Käse dazu geben. Der einzige, der wirklich was daran verdient ist der Sponsor selbst. World of Warcraft hat tausende aktive Spieler die diese Gilde bewundern und immer wieder ihre Homepage besuchen. Tausende Spieler die dann Produkte vom entsprechendem Sponsoren kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das ein Mitglied dieser Gilde sich pro Monat ein riesen grosses, saftiges und leckeres Sandwich kaufen kann. Hey! Das klingt doch richtig verlockent; oder nicht?
Dann gib mir doch einmal die genauen Zahlen. Ansonsten verbitte ich mir deine Aussage es würde maximal ein Sandwich pro Monat dabei rausspringen. Solltest du die Zahlen nämlich nicht kennen, weisst du einfach nicht was du schreiben solltest. Alternativ Käse.
Wie bereits erwähnt, hat sich bei vielen Spielern dieses Hobby als lukrativ herausgestellt. Ich würde Jobs im Entwicklungsteam des erfolgreichsten Spiel der Welt zumindest so bezeichnen. Und das nur, weil sie viel gezockt haben.
Es mag vielleicht so sein, daß nicht jeder dieser Spieler den Sprung schafft, aber das ist bei vielen Sportlern, die eine Profikarriere anstreben auch nicht anders. Ein Risiko gibt es immer.
Von einigen wurde geschrieben das ich es richtig geil finde meine Vorurteile zu bestätigen lassen und bin doch nur neidisch auf diese Leute. Ich muste wirklich schmunzeln. Wenn jemand neidisch ist, dann der, der diese Antwort erstellt hat. Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.
Du machst allerdings mit diesem Post den Eindruck, daß du nur deine Vorurteile bestätigt haben willst. Wie du auf Kritik an deinem Post reagierst, bestätigt diese Vermutung.
Von Skill im Bezug auf das erstellen deines Threads zu sprechen, halte ich übrigens für übelst vermessen und ein deutliches Anzeichen von Realitätsverlust.
Bestehende Vorurteile lose in einer Argumentationsstruktur zu arrangieren und dann auf den Button "Neuen Thread erstellen" zu klicken, hat absolut nichts mit Skill zu tun. Schreib ein Buch und meld dich dann wieder, wenns von nem Verlag rausgebracht wurde.
Deine Rechtschreibflames solltest du dir übrigens wieder einstecken. Denn wer nach so einem flame den Satz
"Also vergisst es, ich bin stolz, das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe, die immer zu mir halten." bringt, macht sich lächerlich.
Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute! Ich meine jeder übt ein Hobby aus; entweder mehr oder weniger. Mir geht es nicht anderst, spiele selbst recht oft World of Warcraft und wie bei §3 beschrieben habe ich damit auch viele negative Erlebnisse gemacht. Mir wurde das ganze aber klar und habe dann für ca. 3-4 Monate mit diesem Spiel aufgehört. Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.
Meinen Glückwunsch. Du warst süchtig nach WoW, hast aufgehört und stattdessen deine Abende sinnlos mit dem Browser verbracht, dann wieder mit WoW angefangen und bist nun von deiner Sucht geheilt. Ich zieh den Hut vor dir.
Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren? Wenn du dir selber das zu geben kannst oder zu geben must, dann ändere das; ändere das so schnell wie du kannst! Weil du hast definitiv etwas besseres verdient als das! Ich will niemanden von World of Warcraft abwerben, weil ich muss immer wieder sagen: "World of Warcraft ist kein Spiel, World of Warcraft ist eine Welt!" Eine Welt in der man etwas erreichen kann, spass haben kann und viele schöne Minuten mit seinen Freunden erleben kann. Man kann in dieser Welt neue Reallife-Freunde finden, oder vielleicht sogar seine/n zukünftige/n Lebenspartner/in kennen lernen.
Ich bedanke mich bei Blizzard für dieses wunderbare Spiel und bitte alle Konsumenten, dieses Spiel zu spielen nicht zu leben!
Deine Absicht in Ehren, aber das ändert nichts daran, daß dieser Thread durchaus ein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten" ist. Zumindest so wie du ihn hier präsentiert hast. Kehr vor deiner eigenen Haustür, anstatt hier den Moralapostel zu spielen.
Und mach dich vorallem nicht schlecht vorbereitet zum Staatsanwalt, wenn dich niemand drum gebeten hat.