Sucht oder doch krank?

Um Macht? UM MACHT?! Was für Macht denn? Macht über Illidan... yeahhh neeeeeed! *gleichmalbeinihilumbewerben*

Und glaub mir: keine Frau will einen abgemagerten, blassen (<<können wir auch weglassen, wie ihr wollt^^) dauerzockenden Typen der nie Zeit für sie hat und z.B. wenn er einen Raidtermin ihrem Gebrtstag vorzieht...


So Far.

Nee, so einen Durchschnittsspieler nicht!
Nehme ich mal das Beispiel eines Freundes aus meinen Zeiten, als ich noch LAN Parties organisierte. Da gab es einen Spieler, der spielte bei einem Regional gefürchteten Clan "Jolt-Clan" (von der Cola^^). Dieser war ein gefürchteter Quake Spieler und sahnte hier alle Turniere ab. Er war Student, Intelligent, zockte sehr viel und hatte nur zeitweise eine Freundin.
Zwischenzeitlich war er unter den Top3 Quake 3 Spielern weltweit und oft auf Reisen (weltweit natürlich). Vor allem in Asien. Wohnte in so mancher Hotel Suite und beim Thema Frauen möchte ich nicht weiter sprechen, da wird man neidisch :-).
Jedenfalls hat man sich auf ein Bier getroffen, wenn er denn mal weider hier war, oder auf einer Silvesterfeier und es waren spannende Geschichten dabei.

Durschnittsspieler != Elitespieler, und um diese geht es in diesem Thread!

EDIT:

Mein Satz "Items sind vergänglich, stimmt. Im Kampf um den Firstkill geht es um Fernsehauftritte, Sponsoren, Geld, Frauen und Macht. Glaub mir!
smile.gif
" war mutwillig übertrieben. Denn er war eine Antwort auf eine andere Übertreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der freien Marktwirtschaft wird schon über alles mögliche an Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten usw. die oft eine Zumutung für den Arbeitnehmer sein können geklagt - würde aber so etwas wie auf Seite 1 vom TE geschrieben / übersetzt dort praktiziert werden, in dem aus meiner Sicht "normalem Leben", dann könnte man stark davon ausgehen, dass viele auf die Barrikaden gehen würden, und die Arbeitgeber ganz schnell ihre Leute verlieren würden.
Die Wahl hat man in Deutschland eben nicht mehr. Da landet man schneller ohne ein Internetspieler sein zu müssen in 1 Euro Jobs, Zeitarbeit und co.

Im Übrigen ist es normal, daß sich Freundeskreise über die Annahme eines Jobs auflösen. Nehmen wir mal an, daß eine Schulklasse ein solcher Freundeskreis ist, oder die Jugendgruppe. Die Leute nehmen nen Job an, zerstreuen sich und man sieht sich vieleicht im Verlauf von Jahren mehrmals. Die Tages- Wochen-, sprich Lebenszeit verbringt man aber nicht mehr mit denen, weil etwas anderes das Leben bestimmt.
 
heh ist doch schön wie hier vehement irgendwelcher Mist geschwafelt wird.

es ist schlicht und einfach perfektes Zeitmanagement . und schlicht und einfach marketing
tongue.gif


denn man kann ich wow sehr viel erreichen wenn man ein sehr gute Organisation hat. dann schafft um so viel mehr wie der 0815 Raider.
Des Stichwort lautet hier Organisation,Organisation und nochmals Organisation. Denn kommt natürlich bei manchen ne ziemliche Intoleranz dazu oder des schlichte Nchtverstehenkönnens dazu das dies genau des seleb ist als würden se ihren Fußballclub in ihren Tischtennisclub etc gehen.

und denn natürlich Marketing. dadurch des wir hier bereits über 180 posts über nihilum verfasst haben bleiben sie weiterhin im Gespräch , und das genau das was unter anderen mit solchen teilweise überzogenen Statements bezweckt wird
biggrin.gif


so und geht mal alle in euch und denkt nach wie ihr in de falle gehüpft seid
biggrin.gif


ich bin gespannt ob den post irgendwer überhaupt liest oder nur den ersten post liest und denn seinen postcounter in die höhe schraubt ^^

Zeitmanagement? 17 Stunden am Stück spielen zu müssen? ... Zeitmanagement? Marketing mag vielleicht stimmen, sie bleiben im Gespräch, aber mehr doch nicht. Fernsehauftritte beschränken sich lediglich auf Sendungen wie "Giga TV" oder die "Server Down Show" von Gamestar (kenne die amerikanischen Pendants nicht).
Unter Marketing verstehe ich jedoch was anderes. Mit Sicherheit haben die Nihilummember so etwas wie eigene Fanshirts, aber gibt es denn außenstehende "Fans" die diese dann auch tragen würden?

Depp (mit Nihilumt-shirt in der Schule) wird von nem Klassenkameraden gefragt:

"Hey, was hat denn Nihilum zu bedeuten?"

"Das ist eine der besten Gilden der Welt in World of Warcraft. Ich gehöre nicht dazu, aber ich wäre gerne so erfolgreich wie sie. Und da sie meine Helden sind, finde ich haben sie ein bisschen öffentliche Anerkennung verdient ..."

"(kennt ihr Doug von King of Queens? Wenn er manchmal in die flache Hand prustet wenn er Leute aufgrund irgendeiner Sache verarschen will?)"

P.S. Zeitmanagement ... ??
 
Fernsehauftritte beschränken sich lediglich auf Sendungen wie "Giga TV" oder die "Server Down Show" von Gamestar

Noch... + Diverse in anderen Ländern. (Ich wiederhole mich)

Mal ne Frage, hättest du nicht auch Bock mal zu Giga zu fahren? Wird dir sogar bezahlt. Also ich schon. Nicht nur wegen Geld, ich verdiene schon gut, aber so aus Spaß gern.
Und gehen wir mal die Stufe höher: Hättest du nicht Lust nach so einer Progresszeit um die Welt zu reisen? Scheiss egal wer dich spielen sieht, seien es noch so wenig. Aber alles wird bezahlt und du reist mit so einigen Gildenkollegen. Wäre doch nett oder? Springt sogar Geld für dich raus, das verspreche ich dir.
mousesports, da steckt schon einiges an Geld hinter. Die Spielebranche ist riesig, die Sponsoren sind keine kleinen Unternehmen und WoW ist das beliebteste Spiel weltweit.
Willkommen bei Nihilum, da lohnt sich das zocken 34 Stunden am Wochenende in der WotLK Progresszeit.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interesieren was die machen wenn jetzt 2 monate wow nicht gehen würde wegen diversen virusen oder anderm zeug hehe^^
 
Zeitmanagement? 17 Stunden am Stück spielen zu müssen? ... Zeitmanagement? Marketing mag vielleicht stimmen, sie bleiben im Gespräch, aber mehr doch nicht. Fernsehauftritte beschränken sich lediglich auf Sendungen wie "Giga TV" oder die "Server Down Show" von Gamestar (kenne die amerikanischen Pendants nicht).
Unter Marketing verstehe ich jedoch was anderes. Mit Sicherheit haben die Nihilummember so etwas wie eigene Fanshirts, aber gibt es denn außenstehende "Fans" die diese dann auch tragen würden?

Depp (mit Nihilumt-shirt in der Schule) wird von nem Klassenkameraden gefragt:

"Hey, was hat denn Nihilum zu bedeuten?"

"Das ist eine der besten Gilden der Welt in World of Warcraft. Ich gehöre nicht dazu, aber ich wäre gerne so erfolgreich wie sie. Und da sie meine Helden sind, finde ich haben sie ein bisschen öffentliche Anerkennung verdient ..."

"(kennt ihr Doug von King of Queens? Wenn er manchmal in die flache Hand prustet wenn er Leute aufgrund irgendeiner Sache verarschen will?)"

P.S. Zeitmanagement ... ??

Die gruppe in der sie präsent sein sollten sind se präsent . Der Rest der kein wow spielt ist keine Zielgruppe von Nihilum , also auch nicht unbedingt wichtig da bekannt zu sein ob nun gestützt oder nicht nicht gestützt.

Desweitern ob die 17 stunden so stimmen sei mal dahin gestellt, denn ein Großteil der Bedingungen steht eh nur da um die ganzen faris abzuschrecken bzw aus Marketinggründen um für solche lustigen Threads wie den hier zu dienen. Aber Zeitmanagement hat auch damit zu tun. Wie kann ich den Erfolg der Raidzeit maximieren ohne das Rest der Tätigkeiten drunter leidet. zum beispiel wie das soziale leben, der Haushalt , die Arbeit.
Wer das beherrscht wird auch in einer sogenannten "Elite Gilde" kein Problem mit dem RL haben.

Übrigens warum ist es nicht verwunderlich das der Threadersteller selber nur den Eröffungpost hat ? Nur einen Post hat und sich nur zur Erstellung seines Posts hier registriert hat.

Nachtigall ich hör dich trapsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte irgendwo weiter vorne gelesen, das sk gaming 90.000 gold repkosten und weiters hatten. nun frag ich mich wo das problem ist 90.000 gold auf zutreiben? in manchen antworten stand farmen und tägliches quests drin. jeder sollte wissen das sowas absoluter schwachsinn ist und man so kein gold in den mengen ranschöpfen kannn.
die lösung für dieses problem lässt sich aber sehr einfach beseitigen. items verkaufen. sollche pro gilden können ganz einfach die items aus verschiedenen instanzen verkaufen und machen somit unmengen an gold. ein beispiel wäre bei uns auf dem server. dort hat die top gilde das t6 set (ausser brust, dafür ein item nach wunsch) für 20.000 gold verkauft und die anmeldungen für diesen service waren sehr hoch. weiterhin wurden die vashji und kael thas phiolen verkauft für 1.000g je phiole.
merken wir uns: top gilden brauchen nicht viel zeit um massen an gold ran zu holen und haben dadurch eine menge freizeit.
 
top gilden brauchen nicht viel zeit um massen an gold ran zu holen und haben dadurch eine menge freizeit.

jupp, auf aegwynn hat eine gilde jede woche den kriegsbären der armani ,oder wie des reitmount heist, versteigert. die gebote gingen auf bis zu 10.000 gold hoch.

dann noch andere sachen versteigern und die meistbieter fix bei einem run durchschleifen und die kassen sind voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für´s Protokoll, ob man nun auf "Gutmensch" oder auf "Ottonormalverbraucher" macht....
Mitleid oder Kritik an diese Menschen sollte man sich sparen
Was/wo/wie Menschen in ihrer Freizeit machen, geht euch/mich/jeden nicht an.
Diese Spieler/innen würden das alles nicht machen, wenn es A) nicht irgendwie eine Befriedigung für sie wäre oder B) sich für sie nicht lohnen würde.
/closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was manche User hier schreiben lässt einen wirklich die Haare zu berge stehen ! Um mal grundlegend erstmal was klarzustellen, Nihilum Spieler sind weder süchtig noch sind sie Krank ! Nihilum ist eine Raidgilde die viele aktive Mitglieder hat. Von diesen Mitgliedern werden sich je nach Bedarf die passenden klassen ausgesucht, und werden dann mit zum Raid genommen. Es ist ganz sicher nicht so das alle Nihilum Mitglieder Tag ein und Tag aus nur auf Raids sind.

Wenn es neuen Content gibt, dann sind diese Raidzeiten aktuell. Und wenn alle Bosse gelegt wurden dann ist wieder normales Gaming angesagt. Und niemand von Nihilum hat kein Leben , keine Kontakte oder gar kein Sexualleben mehr ! Das das Thema Nihilum immer wieder aufkommt zeigt doch das ein sehr grosser Neid innerhalb der WOW Community besteht. Wieso sonst werden Nihilum Mitglieder immer wieder als süchtig oder Krank bezeichnet ?

Und ihr werdet es nicht glauben. Viele Mitglieder bei Nihilum sind Studenten oder aber Arbeiten in gut bezahlten Jobs. Wenn andere Spiele wie GTA oder aber MSG auf den Markt kommen dann sitzen die Spieler auch da gute 17 Stunden und länger bis sie das Spiel durchgespielt haben. Dann muss ja jetzt die Frage erlaubt sein ob diese Gamer dann auch süchtig sind ? Oder sind sie vielleicht sogar Krank ?

Ich kann den Threadstartet nur empfehlen sich auch mal mit dem eigentlichen Thema richtig auseinaderzusetzen bevor er hier die Kuh vom Eis bricht. Wenn neuer Content kommt dann Spielen Nihilum Spieler zwar mehr um den First Kill zu schaffen, aber wenn sie es dann haben dann läuft alles so wie in anderen Gilden auch. Und ihr werdet es nicht glauben, da Kil,Jaeden ja nun im Dreck liegt haben sogar wieder Nihilum Mitglieder Zeit sich mit Freunden zu treffen , neue Kontakte zu knüpfen und auch wieder ein wenig zu Rammeln !

Ich hoffe in Zukunuft nicht mehr solche Threads vorfinden zu müssen, denn der Threadstartet scheint ja ein ernstes Interesse an Nihilum gehabt zu haben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ein WM-Fussballer unbedingt zum Endspiel wenn Oma Geburtstag hat?
Kann ein bekannter Musiker ein Konzert absagen, wenn die Cousine ein Kind bekommt?
Richtet sich der Terminkalender des Aussenministers nach den Familientreffen seiner Verwandschaft?

... es gibt für alles eine Spielraum - auch für Nihilum Member. Aber: wer dünne Luft atmen will, muss nunmal seinen Preis zahlen. Ganz einfach eigentlich.
rolleyes.gif
 
Warum sollte das ne Sucht oder Krankheit sein manche verbringen ganze Monate auf der Suche einer Briefmarke und nur weil dieses Hobby mit Pc zu tun hat glauben alle Menschen das sei Sucht oder zwanghaft meine güte O.K. dann flamme ich jetzt jeden der mehr als 5 verschiedene Briefmarken zuhazuse rumzuliegen hat!
 
@ TE: Was mir zu dieser Gilde nur einfällt: "Ohne Fleiß kein Preis!" Die können solche Leistungen nur erbringen, wenn sie auch dementsprechend hart am Erfolg arbeiten! Was Dich persönlich betrifft: Wenn Du schon 3x einen Job wegen WoW verloren hast, solltest Du mal überlegen, ob DU nicht süchtig bist ...
 
nihilum hat zwar viele firstkills aber Schröt Kommando (später Schroet Kommando)= sk gaming gegründet in deutschland holt echt gut aufmit ihrem WoW team,erst letztens KJ firstkill..ABer naja was sind schon 17 stunden ich zocke manchma 3 tage durch weils mir spass macht?na und? die bekommen sogar geld dafür also nihilum/Sk und haben ihren spass zumal haben sie ein RL.
 
was gehen mich die leute von nihilum an. sollen sie doch machen was sie wollen. ich kenne sie mal überhaupt nich persönlich. punkt.
 
eben 3 Tage lang durch zocken... Ohne Schlaf wird man Krank, du hättest in der Zeit mit Freunden (haste sowas?) Spaß haben können, oder evtl. Job/Schule nach gehen können... 30km joggen.. ne kleine motorrad tour.. aber nein.. 3 Tage lang auf einem Stuhl sitzen > all...

das prolem ist, in 5 Jahren haste nichts mehr von WoW...


so far

MfG WarFReak

Ich bin auch kein Dauerspieler, allerdings verstehe ich dein Kommentar nicht. Er hat doch gesagt, dass er manchmal 3 Tage lang spielt und nicht regelmäßig. Ich habe früher als Schüler.. das ist sehr lange her.. Diablo 2 auch mehrere Tage gezoggt. Deswegen wird man nicht Krank. Und mit Freunden kann man dann nach den 3 Tagen spielen. Oder Motorrad Tour oder sonstwas machen.
 
Solche Gilde wie Nihilum sind zwar auf den ersten Blick zu bewundern, doch nach einer weile denken, müsste man merken das sie WoW NICHT für Spass spielen, deshalb schaffen sie und andere Gilden auch so schnell die neuen Bosse. Für "normale" Spieler, ist zb Sunnwell nicht so schnell zu schaffen wie für welche die sich jeden Scheiß ausrechnen und sich überhaupt keinen Fehler erlauben und dabei schon mehrere Stunden am spielen sind. Das kann man schon fast Arbeit nennen.

Edit: Meiner Meinung nach ist das Falsch! WoW ist ein Spiel, ei Spiel das Spass machen soll, Menschen auch verbinden kann. Aber es sollte einem und ich denke so denkt auch Blizzard, nicht als Arbeit angesehen werden, bzw soviel Gespielt werden das es dir nicht mehr um den Spass geht. Wenn das nicht so wäre hätte Blizzard nicht immer solche Top-Titel erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich glaub viele kennen nicht das was hinter dem wort sucht steckt.

Ob sie süchtig sind kann man nicht sagen.... wenn sie es zwanghaft gemacht haben..dann sind sie süchtig...wenn sie es als freizeitaktivitet oder wegen dem geld gemacht haben dann nicht.

Wobei freizeitaktivitet es auch wieder nur nicht krank ist wenn sie es nicht zwanghaft spielen...also sich anders nicht zu beschäftigen wissen.

Würd aber sagen normal ist es nicht....aber wenn es für die meisten zum geld verdienen war ist es ok.

Ein mensch der selbstständig ist und damit sein geld verdient muss auch länger arbeiten als andere
 
Man kann es sicherlich nich auf alle Mitglieder Nihilums veralgemeinern ..einiege mögen sicherlich süchtig sein und haben es nich mehr unter kontrolle. Sprich vernachlässigen ihre familie,schule,arbeit was auch immer
...andere wiederrum haben das bestimmt im Griff ...und rennen trozdem unter der woche fleißig zur Arbeit und nutzen jede freie minute um (falls vorhanden) etwas mit ihrer familie zu unternehmen...

evtl sind auch einiege der Leute die ihr Studium nebenbei machen so intelligent das sie ihre ganze zeit auf wow konzentrieren können...

Unter Krank kann ich mir da nix vorstellen ...vielleicht noch den Drang der/die beste zusein und es ins extreme zu treiben bis der encounter im Dreck liegt ...

Aber glaub nich das man jeden in eine Schublade stecken kann.
 
Leider bin ich mit dem Leben eines "Elite-"Raiders nicht so vertraut wie scheinbar manch anderer hier.
Ich kenne als, ihr würdet mich wohl Casual-Gamer nennen, aber einige Leute, die beruflich wegen Wow schon
weit unterhalb solcher Ligen gescheitert sind.

Da wurde für Wow der ganze Jahresurlaub des Folgejahres im Vorwege verbraten, man ließ sich wochenlang für
Wow krankschreiben oder ließ die Frau am neugebauten Haus allein den Garten anlegen, während man bis zur Scheidung
am Rechner hockte. Die Leute, die ich kenne und die Sunwell raiden, haben allesamt keine regelmäßige (berufliche) Beschäftigung. Sie sind immer on, ersichtlich an der Freundesliste, wenn man in der Mittagstunde eben transt oder so.
Und irgendwo als Student eingeschrieben zu sein, damit die Eltern beruhigt sind, ist für mich keine RL-Beschäftigung.
Ernsthaft studieren kann ich mir nicht vorstellen, wenn man alle anderen Termine im Leben für ein Computerspiel (!!!)
sausen läßt. Zumindest wäre das zu meiner Studienzeit nicht gegangen.

Aber was haben "Casauals" wie ich schon für eine Ahnnung. Andere sind schließlich "Pros" und "Cores" und was weiß ich.
Wenn man diese ganze Diskussion mal aus Sicht einen Außenstehenden zu verfolgen versucht, dann kommt einem
dieses ganze Gerede um "Firstkills" sowas von unwichtig vor...

Ihr diskutiert hier darüber, ob man sein Leben nach einem
Computerspiel für Kinder ab 12 Jahren ausrichtet oder nicht.
 
Zurück