SV Hunter als DPS-Schleuder - nur WIE?

Dewey

NPC
Hallo Zusammen,

vorweg, ich mit leidenschaftlicher MM-Hunter. Nach dem Leveln als BM dachte ich mir, ich spiele wieder MM, wie auch schon seit langer Zeit und bin damit auch relativ zufrieden. Was mir natürlich zu denken gibt ist, wenn ein SV-Hunter seinen DMG postet und einfach mal 3-4k mehr DPS fährt wie ich. Ich habe im Moment lediglich mit einem Epischen Gürtel und nur sporadischen Verzauberungen etwas um die 11k - Am Anfang des Kampfes eher 15-16k durch Schnellfeuer etc.

Nun dachte ich mir "Hey, probierste mal aus". Also meine tolle BM Skillung einmal gegen eine SV-Skillung eingetauscht, dann ab zur Puppe und probiert.

Etwa so:

Schlangengift
Explosiv
Schwarzer
Schnellfeuer
Kobra
Explosiv

und dann je nachdem wieviel Fokus da war, zuverlässiger bzw Arkaner gespammt.

Das Ergebnis: Mit Mühe und Not 8k DPS. Ich frage mich nur, was ich falsch mache Ich habe SV noch nie so wirklich gespielt, daher nicht gleich in der Luft zerreisen bitte Ist sozusagen mein erster Arbeitstag.

Muss ich irgendetwas beachten?

so long

Siehe Sticky-Hunter-Guide

Der SV nutzt nur Kobraschuss und kein Zuverlässigen. Explo auf CD halten und Arkanen fast nie nutzen. Mit MEINEM Gear sind an der Bosspuppe konstante 16k DPS drin, vlt. sogar ein wenig mehr..

Danke schonmal für die Antwort

Mh, dann habe ich die rotation ja praktisch völlig versemmelt Ich probier das später gleich mal aus, vielleicht bekomm ich dann mehr gebacken.. Wie siehts aus mit so dingen wie "Fass!" oder ähnlichem? Oder immer nur

Kobra
Explosiver
Kobra
Explosiver

bis Schwarzer ready ist und dann wieder alles von vorne?

Kobraschuss verlängert die Schlangengift Laufzeit, desweiteren macht er durch die Meisterschaft mehr Schaden als der zuverlässige Schuss. Schlussfolgerung: Zuverlässiger Schuss raus, Kobraschuss rein.

Explosiver Schuss sollte niemals verzögert kommen, also immer genug Fokus in Reserve haben. Hat Explosivschuss CD, dann wird der Kobraschuss genutzt. Im Prinzip 3 x Kobra, 1 x Explosivschuss, repeat.
Der Schwarze Pfeil wird erneuert, sobald genug Fokus da ist, um auch den darauffolgenden Explosivschuss nutzen zu können.
Bei einem Lock n Load Procc: Explosivschuss -> Kobraschuss -> Explosivschuss -> Kobraschuss/arkaner Schuss, Explosivschuss.
Den arkanen Schuss nimmt man, wenn man gerade Fokusüberschuss hat und der nächste Explosivschuss ohne Probleme dahinter genutzt werden kann.

Joa, das isses im Prinzip. Schlangengift sollte durch Kobraschuss niemals auslaufen, bei Zielwechseln natürlich Schlangengift neu setzen.

Edit: Mahoni war schneller, ggrrr
16k mit 354er Gear? Dann versemmel ich es irgendwo recht gewaltig, denn ich lieg mit 351er Gear bei ~13k. Waffe ist allerdings noch blau, vielleicht liegts ja an ihr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher als SV geht nicht. Schlangendingens, Explosiv, Schwarzer Pfeil. Ganz einfach. Kobraschuss wird als Lückenfüller benutzt und arkaner Schuss zum Fokusabbau.

Einfacher als SV geht nicht. Schlangendingens, Explosiv, Schwarzer Pfeil. Ganz einfach. Kobraschuss wird als Lückenfüller benutzt und arkaner Schuss zum Fokusabbau.
Joa, so schafft man bestimmt auch seine 10k DPS

falls möglich sprengfalle / feuerfalle > schwarzer pfeil, glaub dann proct öfter Sichern und Laden oder?

Die Falle aber nur bei 3+ Targets

Etwa so:

Schlangengift
Explosiv
Schwarzer
Schnellfeuer
Kobra
Explosiv

und dann je nachdem wieviel Fokus da war, zuverlässiger bzw Arkaner gespammt.

Hallo Dewey.

Da liegt dein Fehler.
Der Kobraschuß ersetzt den zuverlässigen Schuss komplett und für den arkanen Schuss finde ich zumindest nur sehr selten Luft.

Meine "Rota":

Schlangengift
Schwarzer
Explosiv
2-3 Kobra
Explosiv
2-3 Kobra
Explosiv

Löst "Sichern und Laden" aus, nimmst du den Explosiv für die erste Ladung.
Setzte nicht den 2ten Explosiv direkt dahinter, da du sonst den kleinen DoT des ersten überschreibst.
Entweder "Explosiv - Kobra - Explosiv", oder bei genügend Fokus "Explosiv - Arkaner - Explosiv".

Schwarzer Pfeil und Explosiv immer auf Cooldown halten.

Sollte kein DK (Horn des Winters) in Gruppe sein, empfehle ich eine Katze als Pet, wegen dem Buff "Brüllen des Mutes" (549 Bew & Str).
Hast du einen Krieger-DD (Schlachtruf) in Gruppe, soll dieser seinen Befehlsruf machen, wenn kein Priester mit Seelenstärke dabei ist.
Ansonsten habe ich noch nen Raptor mit "Rüstung zerfetzen" und nen Wolf mit 5% Krit dabei und wechsel je nach Gruppenzusammenstellung.

Mit meinem Jäger, der momentan bei knapp 6800 GS (Itemlevel 336) liegt, schaffe ich ohne Cooldowns (Schnellfeuer & Ruf der Wildnis) an der normalen 85er Puppe um die 12,5k dps.

falls möglich sprengfalle / feuerfalle > schwarzer pfeil, glaub dann proct öfter Sichern und Laden oder?

An und für sich schon, da die Falle in kürzeren Abständen tickt und das bei allen umstehenden Zielen.
Jedoch kann die Falle auch ein CC Breaker sein, wenn sie ungünstig liegt.
In der Zeit, in der du die Falle wirfst, hat man 2-3 andere Schüsse gesetzt. Ob das die höhere Auslösechance von Sichern und Laden raus holen kann ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt bitte niemals bei sichern und entladen den Arkanen Schuss als Lückenfüller, da dieser selbst zum procc gehört. Dann lieber Explosiv->Fass! (oder black arrow, wenn bereit)->Explosiv->Arkaner Schuss->explosiv...
und da fällt mir auf, das meine Vorgänger sowieso richtig lagen (bin jetzt von 3 freien anstatt 2 ausgegangen, bis ich die Rota wieder vor dem geistigen Auge hatte)
Also weitermachen...

SV ist schon krank... über 15 Min 16,5k DPS bei Hero Gear mit 3 Epics.

Prio Einfach

Schlangengift
Schwarzer Pfeil
Explosivschuss
Tödlicher Schuss
Kobraschuss

Nutzt bitte niemals bei sichern und entladen den Arkanen Schuss als Lückenfüller, da dieser selbst zum procc gehört. Dann lieber Explosiv->Fass! (oder black arrow, wenn bereit)->Explosiv->Arkaner Schuss->explosiv...
und da fällt mir auf, das meine Vorgänger sowieso richtig lagen (bin jetzt von 3 freien anstatt 2 ausgegangen, bis ich die Rota wieder vor dem geistigen Auge hatte)
Also weitermachen...
jein klar verschwendet es eine aufladung davon aber explo arkan explo ist situationsbedingt best dps in dem zeitrahmen von sichern und laden (ascendent counzil schild oder so ganz nice)
ansonsten gehts sich bei mir oft explo-cobra-explo-arkan -explo aus

Also weitermachen...

Soweit richtig, aber Fass ist die falsche Wahl als Lückenfüller, da ist Kobraschuss als letzte Alternative besser.

Kobraschuss als lückenfüller ja, würde dieser overcappen-->Arkan

Über 80% Bossleben immer Cobra, auch wenn man dann am Focus Cap ist.

Möchte mich jetzt auch mal als Noob outen mit meinem Twink Jäger....der war eigentlich immer nur Farm Twink mit BM Skillung. Aber ich dachte mir, nachdem er jetzt auf 85 ist, dass ich ihm mal etwas Gear spendiere und SV probiere.

Hier mal der Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/dun-morogh/n%C3%A1t%C3%A1sch%C3%A1/talent/secondary

1.) Er hat noch keine speziellen Glyphen....ich weis das.
2.) Ich habe mir den SV Guide mit der Prio-Rotation durchgelesen und das mal an der Puppe getestet
3.) Pet war auf Passiv, mit Roation hab ich 4800 DPS gefahren

Meine Frage: Was wäre als Damage möglich wenn ich die Glyphen noch ersetzte mit denen aus dem Guide und das PvP Set Komplett mache? Oder wäre das Quatsch und ich soll das PvP Gear vergessen und lieber in Non Heros PvE Gear 333 farmen?

PvP Gear im PvE ist Quatsch, weil dir die Abhärtung andere Stats "raubt" (wie Crit, Meisterschaft blabla) und du dadurch nen dicken dmg Verlust kriegst. 1 max. 2 PvP Items für den Anfang wenn's wirklich nix besseres gibt im Moment, ok, aber bitte bitte kein komplettes PvP Set!

WoW-Armory schrieb:
# 8 Nicht verzauberte Gegenstände
# Es fehlt Gürtelschnalle aus Schwarzstahl
# Juwelenschleifen: 3 UngenutztSchimärenauge
Auch wenn PvP Gear nicht gerade das schlechteste ist, es gibt bessere Alternativen (pre-epic-PvP-Gear), diese solltest du dir holen. Ansonsten gilt verzaubern, etc...
Grundlegend also PvE 333er Gear farmen, das verzaubern, 346er Gear farmen, das verzaubern, DANN DPS-Tuning betreiben

Mein Huntertwink, iLevel 330, also gerade herotauglich, macht bei Herobossen meist zwischen 8k und 10k dps als SV. Ich find das schon üppig. Also ja, Du solltest Dir PvE-Equip und Glyphen besorgen.

Zurück