Enra_01
Quest-Mob
- Kommentare
- 182
- Buffs erhalten
- 178
Du meinst wie hier von wikipedia:
"Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premium-Mitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc.[1][2] Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden."
Damit spielst Du sicher darauf an dass man GW (2) einmalig kaufen muss. Das stimmt. Aber es ist hernach frei (free) zu (to) spielen (play). Ohne Einschränkungen. Also ja, es ist SICHERLICH F2P. Dieser Begriff in Bezug auf RoM, AoC, LotRO & Co. ist dagegen Augenwischerei. Siehe, welch Zufall, ebenfalls wikipedia im selben Artikel:
"In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf. Die Kosten sind durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen."
Das Relevante war ich mal so frei zu unterstreichen. All das gibt es bei GW (2) halt nicht, Kaufpreis bezahlt und ab dafür. Was für mich in Bezug auf MMOs wesentlich mehr "free to play" darstellt als all die anderen marketingtechnisch ins passende Licht gerückten Produkte, einschließlich ToR.
Deiner Logik nach zu urteilen, ist also FAST JEDES Spiel "f2p" weil man es einmal kauft und dann unbegrenzten Zugang hat ? oO
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: