Systemanforderungen,FPS

Wenn es ein Problem von WoW wäre, hätten es alle...
 
Deswegen WoW auf ein anderes Laufwerk und zwar komplett,die Verknüpfung aufs Desktop und gut ist.
Wenn Laufwerk C zu ist kann das ja nicht funktionieren,gerade wenn Patches aufgespielt werden.


Ja WoW ist komplett aufm anderen Laufwerk,zumindest glaub ich das.Ich start den Downloader auch vom Laufwerk E:,aber dennoch will er die Datei auf C: speichern.
Ich hab ja auch schon im WoW Technik Forum gefragt,aber da bekommt man ja sogut wie nie Support.
 
Wenn es ein Problem von WoW wäre, hätten es alle...

Ja genau darum fast alle die super pc haben 20 fps ? oder weniger und mehr Probleme?


mein pc über trifft 1000 mal die Anforderungen!

hab trotzdem nur 20 fps ? aber in css kann ich dann wieder 100 haben?

alten welt 100 BC nur noch 80-60 nordend 20 ? aha und das soll nicht an wow liegen ?


nun kommt aber nicht mit besser Grafik oder sonst was WO HAT ES BITTE BESSER GRAFIK ?


ich sagst ja ich brauch ne Zeit Maschine.
 
Vorsicht, ein von den Zahlen her besseres System muss nicht zwangsläufig besser laufen. Es gibt genug DAU's, die es schaffen, eigentlich gute Rechner in die Knie zu zwingen, weil sie sich eben nicht mit der Materie auskennen und jeglichen Scheiss installieren
wink.gif
Oder eben veraltete Treiber, komisch zusammengewürfeltes System, schlechte Einzelkomponenten oder was weiß ich.
Ein Beispiel: Als ich noch XP drauf hatte, hatte ich im Leerlauf nach dem hochfahren eine Ramauslastung von 300(!)MB, andere starteten da schon mit dem doppelten...
 
@Thunderphönix

Bevor du jetzt ne neue CPU kaufst versuch erstmal auf die kostenlosen Lösungsansätze:

1) Deine CPU ist zwar nicht mehr die schnellste - aber es ist immerhin ein Dualcore (so dass Hintergrundprozesse nicht so stören könne) - und so CPU-Intensiv ist WoW nicht.

2) Von deiner Problembeschreibung her Tippe ich wirklich auf die Addons. Sowohl Recount, als auch DoTimer können sich mit anderen Mitspielern synchronisieren - so dass es in datenintensiven Situationen (wie einem Bossfight) zu einer drastisch gesteigerten CPU und Netzwerklast kommen kann.
Kontrollier mal, ob du den Sync aktiviert hast bzw. versuchs mal Testweise ohne diese Addons.

3) Wenn Festplatten so voll sind wie bei dir (<10% freier Speicher) kann das ebenfalls das System beeinträchtigen. Z.B. eine effiziente Defragmentierung ist da nicht mehr möglich - die Auslagerungsdatei liegt ungünstig usw... da solltest du evtl mal etwas "Entrümpeln" bzw umpartitionieren.


@die Anderen, die in Dalaran bzw. beim Zonenwechsel in Nordend Probleme haben
Usache ist 2GB RAM und Windows Vista.

Hatte exakt das selbe Problem - WotLK reichen 2GB unter Vista nicht mehr - so dass es in Dalaran und beim Zonenwechsel zu Swapping kommt - was die Framerate drastisch einbrechen lässt. Mehr RAM (oder ein anderes OS) ist hier die Lösung.

Unter XP, MacOS oder Linux reichen 2GB. Bei meinen Vista-Rechner lief es erst mit 4GB ohne die FPS-Einbrüche.
 
ok was heißt voll

Festplatte C: hat 30 GB,davon sind 700 MB frei.

Und WoW ist jetzt auf der Festplatte E:,da sind 120 GB frei.

Also. Da ich durch Zufall Fachinformatiker für Systemintegration bin, hier mal ein Paar Tips.

1. Auf Partition "C" kommt NICHTS aber auch GARNICHTS bis auf das OS (Betriebssystem) und Virenscanner.
2. Vorinstallierte Systeme (Komplett Rechner) einmal starten, Sicherungs CD anlegen und PC neuinstallation. Hier sollten Je nach Bedarf drei Partitionen angelegt werden z.b. "System ©", "Programme (D und nur für Software)" und vieleicht noch eine für "Eigene Dateien (E)". Somit habt ihr nicht permanenten zugriff auf "C".
3. Bei einem Windows XP System, sollte die Partition "C" 20 GB betragen. Nach installation aller Updates usw. habt ihr ca. 10GB über....die bitte auch frei lassen. Bei Windows Vista Systemen, sollte die Partition "C" 40 GB betragen. Frei bleiben am ende ca. 20-25GB. Das freibleibende "verdreckt" jedoch mit der Zeit. Einmal im Monat solltet ihr die Ordner "Temp" und "Prefetch" leeren. Beide sind zu finden unter "C:\WINDOWS\". Anschließend Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Beides unter "Start ==> Programme ==> Zubehör ==> Systemprogramme" zu finden.

Und zum Schluss. Wunder dich nicht das dein System zu langsam ist....700MB ist ein Witz.....du brauchst mindestens 5-8GB da Windows -sofern nicht anderes eingestellt- auch auf "C" auslagert....also wenn der RAM "voll" ist auch mal auf die Platte "C" schreibt.

Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung
smile.gif
.

So long,
KRiS
 
Hallo,

ok was heißt voll

Festplatte C: hat 30 GB,davon sind 700 MB frei.

Und WoW ist jetzt auf der Festplatte E:,da sind 120 GB frei.

Die 700MB reichen (je nach Windows Einstellungen) nicht. Versuch am Besten mehr freien Platz auf Laufwerk C zu bekommen indem du Programme deinstallierst und dann auf deinem andern Laufwerk neu installierst (einfach rüberkopieren ist eine schlechte Idee, wobei ich mit WoW da gute erfahrungen gemacht habe, das kontne ich sogar ohne Schwierigkeiten vom alten Rechner auf den neuen kopieren).

Warum sollte auf Laufwerk C mehr freier Platz sein? Weil dieser Platz für das Virtuelle Speichermanagement von Windows benötigt wird.

Wie groß der Speicher sein sollte (Vista: etwa doppelt so viel wie dein Hauptspeicher), wie du ihn auf andere Laufwerke verlegen kannst, usw, findest du sicher bei der Suchmaschine deines Vertrauens.

Ich denke, dass der Virtuelle Speicher das Haupt-Problem für die niedrige Fps Zahl ist, wenn nicht: In welcher Auflösug spielst du?


Ich weiss nicht was ihr hab,

es liegt an wow ganz einfacht Ich glaub das ist einfach der druck jedes Jahr neu addon zu programmieren da wirt dann einfach gepfuscht sie nehmen sich keine zeit mehr und ist nur noch auf GELD aus!

ich vermisse die alten zeit ich wünsche mir ne zeit Maschine.
angry.gif

Ich weiss nicht was DU hast, aber dein Beitrag ist in keinster Weise hilfreich.
 
ok was heißt voll

Festplatte C: hat 30 GB,davon sind 700 MB frei.

Und WoW ist jetzt auf der Festplatte E:,da sind 120 GB frei.


Naja die Auslagerungsdatei ist sicher sehr am ruckeln ....

Festplatten sollten zu 10 % frei bleiben ist besser beim Defragmentieren u.s.w. und auch die Auslagerungsdatei hats
dann einfacher wenn es geht eine feste Auslagerungsdatei machen und defragmentieren das sie in einem Stück ist
Ansonsten das übliche ungebrauchte Addons deaktiviren .
( Atlasloot braucht man nicht wirklich z.b. )

Ansonsten hat die Internetverbindung doch indirekt mit der Framerate zu tun ... denn je mehr Effekte WoW von
draussen zu verarbeiten hat umso weniger ist es vorhersehbar also Vorladbar ! Oder weis Wow wo sich
gerade Spieler XYZ hinbewegt ? Kann es somit die Grafik vorgenerieren oder muss es erst auf die Aktion warten ?

Bessere CPU und Speicher sind immer Alternativen ... Grafikkarte sollte eigentlich reichen für alles

Auch eine Neuinstallation wo man alles Frisch hat z.b. ist immer gut .
 
ahm mein system is glaub ich net zu langsam
ich kann 20 internet seiten aufmachen
WoW nebenei offen haben und hin und her switchen ohne verzögerung

Und wie gesagt das Problem tritt in der Instanz Naxxramas auf,überall auf der welt von Warcraft hab ich 40-60 FPS
 
ahm mein system is glaub ich net zu langsam
ich kann 20 internet seiten aufmachen
WoW nebenei offen haben und hin und her switchen ohne verzögerung

Und wie gesagt das Problem tritt in der Instanz Naxxramas auf,überall auf der welt von Warcraft hab ich 40-60 FPS

Das kannste auch mit nem 1,5 Ghz Celeron, solang genug Ram vorhanden ist. Wurd alles schon gesagt, schaff dir auf C mehr Platz, Datenträgerbereinigung und Defragmentierung.
 
Ich zietier mich mal selbst:
Systemdaten:
Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
4Gb DDR2 Ram (800MHz)
Vista Ultimate
GeForce Gtx 260 (Auch da die einstellungen auf High Perfomance und alles aus)

Treiber:
Aktuell (gestern vorm Raid aktuallisiert)

Grafikeinstellungen:
Alles auf low
Multisampling auf 1
alle Häckchen weg

Hintergrunddienste:
Nur System(hab sogar die Sidebar von Viste aus)
Anti-Vir is aus

Internet:
W-Lan durchnittlich 30Mbit Übertragungsrate
latenz 90-230

Addons:
ArkInventory
BuffedBuddies
Bartender 4
DeadlyBossmods
Elkanos Buff bar
Fubar
Omen
Swquakandawe
Sunnart View(nur den 6er Teil laufen alle andren 5 deaktiviert)
und PitBull

So falls irgendwem ne Erklärung einfällt,ich würd mich freuen
So Bei diesen Einstellungen 1-3 Fps beim Bossfight.
Auszuschließende Probleme:
Grafikkarte,sry wenn die ned reicht dann fress ich nen Besen
CPU Dualcore sollte außreichen,is zwar nicht der schnellste und neueste aber so drastisch sollte es nicht sein
Hintergrundprogramme mehr kann ich ned wegmachen,ansonsten sagt mein System tschüsss und startet neu Bin unter nem Gb Ram Auslastung,bevor ich WoW starte
Festplatten Speicher,sry ich 166Gb frei,das muss reichen

Bleiben noch Addons,aber welches der genannten frisst bitte 50 dps in nem 25er Raid,ich mein ich hab normalerweiße über 60Fps und dann nur 2 im Raid welches addon is das???
 
ich würd ja gerne mehr platz schaffen nur weiß ich net wie,ich find nix mehr an zum löschen
 
Ich zietier mich mal selbst:
So Bei diesen Einstellungen 1-3 Fps beim Bossfight.

du hast mit dem System nur 1 - 3 FPS bei Bossfights ?

ich habe fast das selbe System ( zwar nur 32 Bit und einen Intel CPU )
Aber bin in Bossfights nie unter 20 - 30 FPS.

Wenn wirklich ALLE Treiber am neusten Stand sind, directX auch.
Dann kann es nur mehr am Motherboard liegen.
 
Und sry aber ich geb bestimmt net 300 Euro für des Game aus...
Dachte immer WoW will Leuten ansprechen die net gerade nen High End PC haben.
Damit haben sie sich wohl selbst ins Aus geschossen

Ich habe WoW 2 Jahre lang mit 15-25 fps höchstleistung gezockt und habe trotzdem 2 Charaktere auf 70 gehabt und war im Raid von meiner Leistung her gern gesehen...wenn du natürlich mit hoher Grafik und 50-60 fps zocken willst dann musste auch mal was ausgeben!!
Es gab btw von Pc Games Hardware auch mal son Test...ich such den mal raus...


Mfg Ronas

&#8364;dit: Da ists
Schönen Morgen noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Bei diesen Einstellungen 1-3 Fps beim Bossfight.
Auszuschließende Probleme:
Grafikkarte,sry wenn die ned reicht dann fress ich nen Besen
CPU Dualcore sollte außreichen,is zwar nicht der schnellste und neueste aber so drastisch sollte es nicht sein
Hintergrundprogramme mehr kann ich ned wegmachen,ansonsten sagt mein System tschüsss und startet neu Bin unter nem Gb Ram Auslastung,bevor ich WoW starte
Festplatten Speicher,sry ich 166Gb frei,das muss reichen

Wie viel RAM frisst denn dein Vista aufm Desktop ohne "besondere" Prgramme?

Wenn es mehr als 1,1 gb sind solltest du schleunigst mal schauen was da so viel abzwackt
 
Thx, somit kick Motherboard und wenns dann immer noch ned klappt,kick Blizzard^^
Vielen dank
 
übertakten deiner cpu koennte helfen. Ich habe meinen X2 4200+ von 2.2Ghz auf knapp 3Ghz übertaktet. ansonsten sind cpus von amd zur zeit sehr guenstig und reichen für die meisten spiele volkommen aus.
Nen AMD Athlon X2 6000+ bekommt man schon fuer um die 60€
 
Zurück