Systemanforderungen,FPS

hab jetzt

So hab grad jetzt C: rechtsklick ---> Bereinigen ---> 2 GB sind nu frei
linksklick C: markier alle ordner ---> eigenschaften ---> größe auf Daten Träger 18,6 GB
rechtsklick C: eigenschaften ---> 27,6 GB

mach jetzt auch nebenbei ne defragmentierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papierkorb?
biggrin.gif
 
Thx, somit kick Motherboard und wenns dann immer noch ned klappt,kick Blizzard^^
Vielen dank

nunja, das würde jetzt das einzige sein, was mir in den Sinn fällt, dass das Motherboard nicht so schnell die Daten verwalten kann
wie WoW es gerne hätte.

Das ist ungefähr so, wie wenn du einen Skoda Motor in eine Porsche Karroserie einbaust, schneller wird es dadurch nicht
biggrin.gif
 
Ich zietier mich mal selbst:

So Bei diesen Einstellungen 1-3 Fps beim Bossfight.
Auszuschließende Probleme:
Grafikkarte,sry wenn die ned reicht dann fress ich nen Besen
CPU Dualcore sollte außreichen,is zwar nicht der schnellste und neueste aber so drastisch sollte es nicht sein
Hintergrundprogramme mehr kann ich ned wegmachen,ansonsten sagt mein System tschüsss und startet neu Bin unter nem Gb Ram Auslastung,bevor ich WoW starte
Festplatten Speicher,sry ich 166Gb frei,das muss reichen

Bleiben noch Addons,aber welches der genannten frisst bitte 50 dps in nem 25er Raid,ich mein ich hab normalerweiße über 60Fps und dann nur 2 im Raid welches addon is das???


An deiner Stelle würd ich mal alle Addons rausschmeissen und neu laden....das Problem hatte ich auch mal!
Ich hatte in Nordend 2-3 fps und dachte mein Ram wär im Eimer oder so, lag aber letztendlich an nem veralteten AddOn.

Mfg Ronas
orc.gif
 
An deiner Stelle würd ich mal alle Addons rausschmeissen und neu laden....das Problem hatte ich auch mal!
Ich hatte in Nordend 2-3 fps und dachte mein Ram wär im Eimer oder so, lag aber letztendlich an nem veralteten AddOn.

Mfg Ronas
orc.gif
Och nö,das heißt wieder 3 Stunden am Interface rumbasteln,ich will ned
Naja wenns denn hilft
 
Och nö,das heißt wieder 3 Stunden am Interface rumbasteln,ich will ned
Naja wenns denn hilft
Probier es doch erstmal damit, dass du alle Addons in dem Charakterlogin Screen ausschaltest und dich dann einloggst...wenn du dann viele fps haste weißte woran es wahrscheinlich liegt
wink.gif


Mfg Ronas
orc.gif
 
Leute xd hier fragt jemand in einem Gamingforum nach Hilfe wieso sein Spiel nicht anständig läuft, gib grobe Angaben über sein System.
Das letzte was ich vorschlage ist "übertakte deine cpu", was genau passiert denn mit einer AMD Cpu die, am besten noch boxed in einem schlechten Gehäuse
ist, wenn man sie von 2.2 auf 3ghz hochknallt? Das macht genau 10 Minuten Spaß, danach braucht man ne neue CPU ^^

Es ist momentan so das dieses Framelag u.a. auch Serverseitig sein kann.

Du musst nicht sofort 200€ in eine neue CPU, GPU oder ins Motherboard investieren. Stell auch nochmal die Soundeffekte runter, gerade die
Todesritterstimmen sind bei einigen Resourcen fresser und einige bekommen damit 10-20 FPs mehr raus.

Sonst gilt auch hier => ab 20FPS ist die Nummer flüssig. 20 Bilder pro Sekunde reichen damit das menschliche Auge eine flüssige Bewegung wahr nimmt,
mehr brauchst du nicht außer du spielst ganz weit oben im Shooterbereich mit.

Wenn du nichts mehr zum löschen auf c: findest dann deinstalliert Programme die auf c: liegen und installier sie auf einer anderen Partition neu.
Installier WoW auch mal neu oder lösch Logs, Patches, die Cache usw.

Stell im Raid dein Combatlog aus (braucht eh keine sau, Penismeter ist fürn Raidleiter und nicht damit jeder damit posen kann).
 
ich hab so ziemlich das gleiche problem... mein system is zwar schon etwas "veraltet"... aber damals hat WoW ohne einen einzigen ruckler funktioniert... (auf mittel bis hohen einstellungen)... jetzt hab ichs komplett auf niedrig und hab ab und zu ne FPS von 10 ca... ansonsten renn ich normal in nordend usw mit ca 30 fps rum... hab system komplett bearbeitet,neueste treiber, alle unnötigen grafischen funktionen von windows ausgestellt usw...
 
nunja, das würde jetzt das einzige sein, was mir in den Sinn fällt, dass das Motherboard nicht so schnell die Daten verwalten kann
wie WoW es gerne hätte.

Das ist ungefähr so, wie wenn du einen Skoda Motor in eine Porsche Karroserie einbaust, schneller wird es dadurch nicht
biggrin.gif

Ich will mal ein Mainboard sehen, was die Daten nicht so schnell verwalten kann
biggrin.gif
Selbst Mainboards von vor 5 Jahren genügen dem vorausgesetzten Datendurchsatz von WoW. Bei sowas ist das Mainboard das Allerletzte, was das Problem verursachen könnte. Es liegt schon deutlich auf der Hand, dass das System Probleme macht, was bei Vista nicht allzuselten vorkommt, dass es nur zäh arbeitet.
 
Okay, wie schaut´s mit dem Porsche Motor im Skoda aus : )

tja das wäre im Computerbereich so, wie wenn du dir einen Fertigpc kaufen würdest und diesen dann umrüstest.

Aussen Pfui, innen HUI
biggrin.gif

du verstehst sicher
biggrin.gif


@sator

da muss ich dir klar wiedersprechen.

die Mobos für 5 jahren, sind MÜLL
biggrin.gif

sogar die Mobos vor 2 - 3 Jahren sind müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell im Raid dein Combatlog aus (braucht eh keine sau, Penismeter ist fürn Raidleiter und nicht damit jeder damit posen kann).

Howto? Am liebsten würd ich nur sehen was mit mir selbst passiert und mehr muss mir der server auch nicht mitteilen. Reicht es da die distanz settings auf 0 zu setzten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista können wir aus der Fehlersuche rauslassen, dass läuft bei mir nämlich wunderbar rund.
 
Leute xd hier fragt jemand in einem Gamingforum nach Hilfe wieso sein Spiel nicht anständig läuft, gib grobe Angaben über sein System.
Das letzte was ich vorschlage ist "übertakte deine cpu", was genau passiert denn mit einer AMD Cpu die, am besten noch boxed in einem schlechten Gehäuse
ist, wenn man sie von 2.2 auf 3ghz hochknallt? Das macht genau 10 Minuten Spaß, danach braucht man ne neue CPU ^^

Es ist momentan so das dieses Framelag u.a. auch Serverseitig sein kann.

Du musst nicht sofort 200€ in eine neue CPU, GPU oder ins Motherboard investieren. Stell auch nochmal die Soundeffekte runter, gerade die
Todesritterstimmen sind bei einigen Resourcen fresser und einige bekommen damit 10-20 FPs mehr raus.

Sonst gilt auch hier => ab 20FPS ist die Nummer flüssig. 20 Bilder pro Sekunde reichen damit das menschliche Auge eine flüssige Bewegung wahr nimmt,
mehr brauchst du nicht außer du spielst ganz weit oben im Shooterbereich mit.

Wenn du nichts mehr zum löschen auf c: findest dann deinstalliert Programme die auf c: liegen und installier sie auf einer anderen Partition neu.
Installier WoW auch mal neu oder lösch Logs, Patches, die Cache usw.

Stell im Raid dein Combatlog aus (braucht eh keine sau, Penismeter ist fürn Raidleiter und nicht damit jeder damit posen kann).

Ja also ich hab glaub ich schon 100x geschrieben das alles auf Niedrig und alles ausgeschalten bzw alle häckchen draussen sind
wenn dir das zu wenig informationen sind,kann ich gerne mein komplettes system posten,obs was hilft is ne andere frage...
 
hm, @ TE:
hast du es schon mal mit defragmentieren probiert?
das hilft manchmal ungemein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, @ TE:
hast du es schon mal mit fragmentieren probiert?
das hilft manchmal ungemein

mach ich grad
btw letzte automatische fragmentierung war am 31.12.08,is ja noch net solange her...
anscheinend hat sich bei der letzten fragmentierung überhaupt nix geändert
 
Also Das spiele nich anständig laufen kann an vielem liegen...


wenn du ingame grafik einstellungen änderst kann es immern och sein das die GraKa zu hoch eingestellt is. Öffne ma die Systemsteurung von deiner nvidia ( im normfall Desktop rechtsklick un dann da ins menü)

Anti Aliasing oder wie wow ingame genannt multisampling isn totaler performance killer
SChatten aus, DEtail entfernung etc runter schrauben und tada
smile.gif


Ganz WICHTIG:

vergessen viele,

Festplatte regelmäßig defragmentieren, sonst klauste deinen pc bis zu 30% leistung, erst recht wenn de alles auf einer partition hast, sowieso nit besonders empfehlenswert.



auf meinem alten rechner
Athlon 64 3000+ (1,88 ghz)
1 gig Ram un ner radeon x1650 lief wow so auf mittleren einstellungen recht gut:-)


mittlerweile hab ich eig nur noch bei rais gelegentlich ma frame raten unter 20 und das mit nem 4 x 2,4 ghz phenom 3 g ramm un ner geforce 9800gtx^^ kommt vor


einfach ma austesten un bissl das system tunen, nit nur das spiel
 
Ich will mal ein Mainboard sehen, was die Daten nicht so schnell verwalten kann
biggrin.gif
Selbst Mainboards von vor 5 Jahren genügen dem vorausgesetzten Datendurchsatz von WoW. Bei sowas ist das Mainboard das Allerletzte, was das Problem verursachen könnte. Es liegt schon deutlich auf der Hand, dass das System Probleme macht, was bei Vista nicht allzuselten vorkommt, dass es nur zäh arbeitet.


Ich hab Vista, rennt wie sau, bisher keine Problem .... liegt immer am benutzer würde ich sagen udn was der sein Vista bzw PC so zu arbeiten gibt. wenn ich schon höre das Laufwerk C: 700mb frei sind und die gute Dame (nicht persönlich gemeint ) noch nie ihre Festplatte bereinigt hat ... da wundern mich auch schlechte Performence in Spielen nicht. Es ist ganz einfach. zugemüllter PC gleich schlechte Leistung. Dazukommen noch irgendwelche Programme die im hintergrund laufen etc. Also eine CPU mit 2 Ghz ist nicht gleich eine CPU mit 2Ghz auf einem sauberinstallierten System. Da gibt es unterschiede, gerade bei der Leistung. auch wenn es auf den ersten Blick super aussieht. Aktuelle Treiber etc...

Bei sowas würde ich persönlich Format C: machen und dann schauen wie es anschliessend läuft. Wenn man nicht weiss wie/was zu tun ist. Im bekanntenkreis jemand fragen der sich auskennt und evtl hilft. Ferndiagnosen stellen ist nur bedingt hilfreich.
 
@ thunder


joa siehste fragmentierung regelmäßig un es dauert echt nich lang^^ nur wenn de mal n monat 2 nix machst dauerts stunden


ach un wenn ihr mim defrag fertig seit ,solange hintereinander nommal machn biss die komplette defragmentierun nur noch wenige sekunden dauert...dann isses 100% fertig
 
Ich hab auch manchmal ohne Grund Ruckler, obwohl meine Hardware locker reicht.
Kann auch an der Programmierung von WoW liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück