Systemvoraussetzungen für Warhammer Online

Nun, um noch ma auf meinen Eröffnungspost dezent zu verweisen ...


Meint ihr, mein System reicht für WAR aus? Muss ja nicht maximale Details sein, in dem Game gehts eh mehr ums Gameplay, grafische Prächtigkeiten dürfte es da ja nicht geben, aber die Schlachten und alles *schwärm*


Wer hat nu son ähnliches System und kann schon spielen?
 
schätze schon, dass das mit deinem system funktionieren wird ... wenn nicht so doll dann vlt. andere graka
 
Mit 1 GB RAM ist es sehr ruckelig, schaut euch mal im Taskmanager an, was WAR braucht - etwa 1.3 GB im Normalbetrieb! Da muss ständig geswappt werden.

Mit 2 GB RAM absolut flüssig (XP).


Also Leute, 2 GB RAM sind absolut Pflicht (und kostet ja fast gar nichts)!!
 
Hallo!
habe nur 2 GHZ dafür 2 GB ram und ne Nvidia 7600 GT

hat jemand erfahrung damit? obs läuft? niedrigste auflösung reicht ..^^
will nicht sobald aufrüsten .. und wenn dann notebook aber eher gegen weihnachten.....
joar.. will aber trotzdem zocken
 
Hallo!
habe nur 2 GHZ dafür 2 GB ram und ne Nvidia 7600 GT

hat jemand erfahrung damit? obs läuft? niedrigste auflösung reicht ..^^
will nicht sobald aufrüsten .. und wenn dann notebook aber eher gegen weihnachten.....
joar.. will aber trotzdem zocken

Also kommt immer drauf an was für eine CPU mit 2 GHz. Probiers erstmal aus ob's gut läuft dann kannste dir immernoch eine neue CPU für 40€ kaufen.


Ich hab aber ein ganz anderes Problem mit meinem Sys/WAR.
Mein Sys:
Athlon64X² 3GHz
HD4850
4GB Ram
WinXP 64bit

Läuft alles sehr gut - allerdings wenn ich ca. 1-2 Stunden zock fängt es unglaublich an zu ruckeln und hört auch nicht mehr auf - selbst wenn ich das Spiel neustarte ruckelt es noch -.-
 
Also kommt immer drauf an was für eine CPU mit 2 GHz. Probiers erstmal aus ob's gut läuft dann kannste dir immernoch eine neue CPU für 40€ kaufen.


Ich hab aber ein ganz anderes Problem mit meinem Sys/WAR.
Mein Sys:
Athlon64X² 3GHz
HD4850
4GB Ram
WinXP 64bit

Läuft alles sehr gut - allerdings wenn ich ca. 1-2 Stunden zock fängt es unglaublich an zu ruckeln und hört auch nicht mehr auf - selbst wenn ich das Spiel neustarte ruckelt es noch -.-


Passiert das auch, wenn du mit Alt-Tab aus dem Spiel rausgehst und wieder zurückkehrst?



@odin0815
http://www.yougamers.com/gameometer/10275/
Schonmal den Test gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ruckelt es in regelmäßigen abständen obwohl ich denke nen recht gutes system dafür zu haben.

AMD 64X² 4800+(2x2,6Gh)
Graka:Geforce 9600GT
2GB Arbeitsspeicher
WinXp 32Bit

und ich hab sichtweite runtergestellt und schatten aus.
dunno.gif
 
Hey,
clap.gif


vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ich hab ein Lap mit einem AMD Turion mit 2.0 GHz, mit einer 1024MB NVIDIA GeForce 8400M G TurboCache und hab 2GB DDR2.

Meint ihr das reicht für WAR??? WoW/SWG/EQ2 läuft relativ flüssig, natürlich nicht auf der höchsten Stufe, aber wenn z.B. die Schatten aus sind, ist es schon wesentlich besser..,
wink.gif
Drakensang auch... Ahso, hab Vista drauf..

LG

Moquai
smile.gif

victory.gif
 
Hey,
clap.gif


vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ich hab ein Lap mit einem AMD Turion mit 2.0 GHz, mit einer 1024MB NVIDIA GeForce 8400M G TurboCache und hab 2GB DDR2.

Meint ihr das reicht für WAR??? WoW/SWG/EQ2 läuft relativ flüssig, natürlich nicht auf der höchsten Stufe, aber wenn z.B. die Schatten aus sind, ist es schon wesentlich besser..,
wink.gif
Drakensang auch... Ahso, hab Vista drauf..

LG

Moquai
smile.gif

victory.gif

war das nciht so, dass diese Turbocache Karten auf den RAM zugreifen und sich davon was abzweigen? wenn ja, dann wird es eng mit nur 2GB RMA.

Aber ich bin mir im Moment nicht 100%ig sicher.
 
Als Vergleich mal mein System


AMD X2 5200+
2GB Arbeitsspeicher
1950 pro mit 512 MB und Direkt X 10 Graka

Das Spiel läuft gut... nicht Super... aber gut.

Meine Erfahrung ist, der CPU macht es! Ich hatte gestern noch einen 3700+ und es war unspielbar.
Als Vergleich hatte ich die Graka meiner Frau rein gemacht (8800GT), es war absolut kein unterschied zu sehen.

Mein Tip, am besten einen ab 5000+ CPU kaufen. Noch besser sind die natürlich die von Intel, kosten aber auch einiges mehr.
 
Hm, also ihr meint, es müsste trotzdem relativ gut laufen, ja?

Kenn mich mit solchen Sachen leider nicht so aus... Und ich möcht ungern jetzt das Spiel kaufen, und nachher gehts nicht :-/
Und im Lap kann ich leider nicht mehr einbauen, als drin ist
wink.gif




P.S.
das hier war mein gamometer-Test :-(

http://www.yougamers.com/gameometer/10275/?sysInfoId=1263402
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ihr meint, es müsste trotzdem relativ gut laufen, ja?

Kenn mich mit solchen Sachen leider nicht so aus... Und ich möcht ungern jetzt das Spiel kaufen, und nachher gehts nicht :-/
Und im Lap kann ich leider nicht mehr einbauen, als drin ist
wink.gif




P.S.
das hier war mein gamometer-Test :-(

http://www.yougamers.com/gameometer/10275/?sysInfoId=1263402


Ganz knapp
biggrin.gif
Aber du solltest auf jeden Fall in der nvidia Systemsteuerung den Regler auf "Leistung" stellen.
 
Huhu, auch ich plane WAR zu spielen, höre aber immer wieder unterschiedliche Meinungen, was die Hardware angeht.
Also hab ich jetzt mal beschlossen, einfach mal meine Daten zu posten. Ich spiele derzeit auf einem:



AMD Athlon 64 Processor 3200+
2.30 GHz, 2 GB RAM

Grafikkarte
ATI Radeon X850XT 256 MB

System
Microsoft Windows XP


auch mir geht nicht um die Höchsteinstellungen ect. sondern eigentlich nur relativ flüssig spielen zu können.

MFG

Snika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss also höchstens 300€ in seine Kiste investieren. Was will man denn mehr? ^^

Grad Deine etwas überheblich wirkende Aussage verleitet mich zur Behauptung: JA, 300€ reichen aus.

Alles was man wirklich braucht istn aktueller Prozessor/GraKa/Ram (+Mainboard)... und sonst?

Immer wieder zum Blöd-Markt rennen für nen neuen Satz Gehäuse/Netzteil/Laufwerke/Kabel usw.? Wer komplett kauft zahlt eh meißt viel zu viel. Und die allerneueste Hardware zu besitzen, naja, das haut natürlich in den Geldbeutel.

Gibt schon prima Mainboard+Ram+Prozessor-Sätze für gut 200€ (z.B. mal bei Conrad schaun)
und für 100€ bekommt man auch anständige Grafikkarten. (und: jaaaa das is nicht High End)

Wenns natürlich die allerneueste GeForceUltraOberKrass9000 sein muss und der Prozessor muss von INTEL sein ... dann is das eben so. Aber für WoW/WAR und Konsorten reicht auch die günstigere Hardware...

Soweit
 
Werde auch ab morgen WAR Spielen.

Mich würde mal interessieren wie es in etwa auf meinen System laufen könnte ?

Win XP, SP 2

Intel P4 - 3,4 Ghz Prescott

GF 8800 GTS (640MB)

4 GB Ram (Wird ja leider nicht alles Unterstützt bei Win XP)

Was mir hallt sorgen macht ist der schon etwas betagt Prozie
smile.gif


Lg
 
Meine Erfahrungen sind wie folgt.

Core 2 Duo E4300 (1,8GHz á Kern)
2 GB Ram
ATI x1950 GT 512MB
Asus P5B

Wer mehr vom System oder genaures will einfach auf meine Signatur klicken.

Performance:
Ich habe alles auf höchste was geht auch die Auflösung.
Und es ruckelt. Es ruckelt jedoch bei mir nur wenn zu viele Leute da sind, sprich Public Quests und was es da noch so gibt.
Dort habe ich manchmal FPS drops, wo ich dann nur 20 FPS habe und finde es durch die schwankungen doch sehr laggend.
Jedoch kann man sich mit arrangieren.
 
Also Ruckeln ist ja nur mal ein Vorwort....

Mein Sytem:


Vista 32 bit

Intel CORE2Quad Q6700 (Wasserkühlung getaktet bei 3.2 ghz)

Patriot DDR2 4GB Kit, PC8500, 1066MHz,CL5,(Kit-of-2)

XFX GF GTX-280, 1024MB XT , 2400/640MHz,HDMI,2xDVI, DDR3

nebenbei läuft noch ein Raid 5 mit raptor platten und und und...


wir haben die ersten grossen schlachten hinter uns mit 80 Mann und ich muss sagen das GOA noch einiges verbessern muss.
Hab wirklich jede erdenkliche Konfiguration in der Schlacht ausprobiert und hatte trotzdem Einbrüche bis auf 5 fps.
GOA meinte das raids bis 300 nasen möglich seien... und ich sage das dass momentan knicken kannst. der ganze raid hatte
Daumenkino vom feinsten, es ging sogar soweit das wir den RAID abbrechen mussten da es nicht mehr spielbar WAR ;-)


ich hoffe schwer das die für die Zukunft noch einiges an Talent im Programmieren auf Lager haben sonnst werden die super schlachten ein Reinfall :-(
 
Probier mal das Addon Buffthrottle aus.
Viele fliegende Buffs/Debuffs scheinen die Performance derart einbrechen zu lassen.
 
moin,

ich habe derzeit 2 GB ram arbeitsspeicher ... wenn ich war laufen hab, nutzt mein pc ganze 1,8-1,9 GB ... würde es sich da für mich lohnen noch nen 3. GB ram nachzulegen?
im moment ruckelt war nämlich schon ziemlich stark auf runtergeschraubtem niveau.
 
Zurück