Systemvoraussetzungen für Warhammer Online

Ja, es lohnt sich auf jedem Fall.
 
Vielleicht erst mal alle Hintergrund Progs schliessen, weil im Schnitt hat ein XP User beim laufen von WAR nur 1.3 Gb. Auf jeden fall kannst du so testen ob es wirklich am RAM liegt.
 
Vielleicht erst mal alle Hintergrund Progs schliessen, weil im Schnitt hat ein XP User beim laufen von WAR nur 1.3 Gb. Auf jeden fall kannst du so testen ob es wirklich am RAM liegt.

Hat beim Laptop der Freundin ebenfalls sehr viel gebracht.

Dualcore 2.4 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X2300 128 (halt noch bis 894 Hypermemory...)
Vista 32bit
1280x800

Bis auf die Zauberanimationen alles auf dem Minimum - auf im CCC. Erst wenn ich einige Hitnergrundprozesse schliesse, läufts flüssig. WoW ging dagegen auf den maximalen Einstellungen flüssig.
dunno.gif



Alter Rechner:

Pentium IV 3.4 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1950XT Pro 512
XP
1280x1024

WAR ruckelte, aber war anständig. WoW lief durchgehend flüssig auf maximalen Einstellungen.


Neuer Rechner:

Quadcore Q9550 @ 3.4 GHz
4GB RAM
Asus HD4870X2 2GB
Vista 64bit
1920x1200

WAR läuft auf dem Maximum (auch CCC) flüssig, aber es gibt bei gewissen Gebieten auch Ausnahmen (
dunno.gif
). WoW noch nicht getestet, aber wohl flüssig.


Abschliessend kann man also sagen, dass WAR noch ein paar Anpassungen in der Performance vornehmen muss, aber mit genügen RAM und einer mässig schnellen CPU spielt sichs allemal flüssig genug.
 
victory.gif
Hi leute
victory.gif


Ich hab mir gestern Warhammer Online gekauft und muss mit Bedauern feststellen das es auf meinem PC nicht läuft...
Ich habe extra auf der seite : http://www.systemrequirementslab.com einen System-Check durchführen lassen um sicher zu sein das dieses Spiel auch wirklich auf meinem (leider alten) Rechner läuft.
Hier ist das Ergebniss :

CPU
Minimum: 2.5 GHz Pentium 4 processor or equivalent
You Have: Mobile AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ PASS

CPU Speed
Minimum: 2.5 GHz
You Have: 1.80 GHz Performance Rated at 3.00 GHz PASS

System RAM
Minimum: 1 GB for XP / 2GB for Vista PASS
You Have: 1022 MB

Operating System
Minimum: Windows XP/Vista PASS
You Have: Microsoft Windows XP Home Edition (Build Service Pack 32600)

Video Card
Minimum: A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900, 6600-6800, 7600+ / ATI Radeon 9500-9800, X300-X850, X1300+ / Intel X4500). Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. GeForce FX series not supported with Vista.
You Have: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50))
PASS
Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

Video RAM: Required - 128 MB , You have - 128 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 2.0
Pixel Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 2.0

Video Card Driver Version (DirectX)
Your driver version number is: 6.14.10.6822 PASS

Sound Card
Minimum: Yes
You Have: Realtek AC97 Audio
Sound Card Driver Version
Your driver version number is: 5.10 PASS

Kann mir vll wer sagen woran es liegen könnte das ich es nichtmal auf 1024x768 mit niedrigster Grafikeinstellung spielen kann? Wär wirklich nett und hilfreich =)
Und ich finds echt mies das ich jetzt umsonst Geld ausgegeben hab xD.


MfG Shayde
 
Naja dein Pc befindet sich ja schon arg an der Grenze.Versuch mal deine Treiber zu aktualisieren und an deinen Pc-Einstellungen zu schrauben...Genug Tipps dazu findest du im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze mal das liegt daran, dass die Mindestvoraussetzungen bei Spielen meistens nicht bedeuten, dass man auf minimalen Einstellungen ordentlich spielen kann, sondern das es sich starten lässt und dann saumäßig ruckelt.
 
So wie ich das sehe, hast du nicht mal nen DualCore und nicht mehr als 1GB Ram... Sorry man, that is not going to work.... Dein Rechner überlastet dir einfach so fix,da War doch recht hohe Ansprüche an das System stellt.
Empfehlung: -> Neuen Rechner kaufen
 
1 gb ram ist schon arg wenig . WAR allein braucht schon fast 1 GB und du hast ganz sicher noch ein paar andere sachen laufen .
so wie ich das jetzt sehe bist du mit wirklich allen komponenten grade so über den mindestanforderungen .
die mindestanforderungen sagen ja aus was NUR das spiel allein an resourcen verbraucht. das was windows etcpp noch alles an resourcen braucht musst du dort nochmal draufrechnen .
 
grml -.- gibts nix was ich dran ändern kann?
tongue.gif
Bissl hochtackten oder so ? neuer pc soll erst ende nächsten monat ran
tongue.gif
 
Ich schätze mal das liegt daran, dass die Mindestvoraussetzungen bei Spielen meistens nicht bedeuten, dass man auf minimalen Einstellungen ordentlich spielen kann, sondern das es sich starten lässt und dann saumäßig ruckelt.
Leider ist das wahr... und ich finds eigentlich ne Sauerei.
Mein Wortverständnis sagt mir das bei Minimalvorrausetzung das Spiel ab diesem Punkt spielbar sein muss (wenn auch mit niedrigsten Grafikeinstellungen etc.). Eigentlich ne Sache für den verbraucherschutz, aber da das ein Problem ist das sehr viele, wenn nicht gar die meisten neuen Spiele aufweisen... naja, da steht man wohl etwas verloren gegen 'ne ganze Lobby.
 
Tja, lieber TE: eines kann ich Dir sagen : Du bist nicht allein. Dank diesem Test und den vorher propagierten Systemvorraussetzungen haben wir es auch gekauft, nur um feststellen zu müssen , dass man es nicht vernünftig, im PVP gar nicht spielen kann. Wir, das sind in dem Fall ich und 7 Arbeitskollegen gewesen.

Unsere Pcs waren in etwa P4 3-3,2 GHz, Ati Radeon x1600 oder nVidia (ähnlich), 2 Gb Ram,Windoof XP, Treiber / Tools etc aktualisiert, und trotzdem nur Diashow.

Is halt so. Aber wie waren die Kommentare hier: man kann doch nicht erwarten, mit so alten Mühlen ein neues "Topgame" spielen zu können.

Schade drum, das Spiel is Klasse, nur nicht für uns.
 
grml -.- gibts nix was ich dran ändern kann?
tongue.gif
Bissl hochtackten oder so ? neuer pc soll erst ende nächsten monat ran
tongue.gif


Daran ist nichts mehr zu machen nein. Wenn du mehrere Komponenten hast die den Mindestvorrausetzungen entsprechen kannst du das spielen gleich vergessen, da wie gesagt die Systemressourcen noch darauf kommen.

Wenn du dir aber schon nächsten Monat einen neuen Rechner kaufst hast du WAR ja nicht umsonst gekauft.

PS: Entegegen langläufiger Meinung ist ein DualCore nicht zwangsläufig notwendig um WAR flüssig zu spielen.
 
Tja, lieber TE: eines kann ich Dir sagen : Du bist nicht allein. Dank diesem Test und den vorher propagierten Systemvorraussetzungen haben wir es auch gekauft, nur um feststellen zu müssen , dass man es nicht vernünftig, im PVP gar nicht spielen kann. Wir, das sind in dem Fall ich und 7 Arbeitskollegen gewesen.

Unsere Pcs waren in etwa P4 3-3,2 GHz, Ati Radeon x1600 oder nVidia (ähnlich), 2 Gb Ram,Windoof XP, Treiber / Tools etc aktualisiert, und trotzdem nur Diashow.

Is halt so. Aber wie waren die Kommentare hier: man kann doch nicht erwarten, mit so alten Mühlen ein neues "Topgame" spielen zu können.

Schade drum, das Spiel is Klasse, nur nicht für uns.


Ja das stimmt das Spiel ist wirklich Klasse.Ich habs sogar bis lvl 8 ausgehalten mit ruckeln zu spielen xD weil ich einfach mehr sehn wollte :o aber dann mal bissl RvR gemacht und das wars dann
sad.gif
najut dann muss mein Spiel und mein Account wohl erstmal bissl ruhen =(
 
Is halt so. Aber wie waren die Kommentare hier: man kann doch nicht erwarten, mit so alten Mühlen ein neues "Topgame" spielen zu können.

kann man auch nicht da neue spiele idr immer auf die neueste hardware ,treiber etc hin entwickelt werden in sachen performance .
wer meint mit nem 3 jahre alten rechner bei dem 100 programme unsichtbar im hintergrund die performance runterziehn und die registry total zugemüllt ist ein neues grafisch hochwertiges spiel problemlos spielen zu können wenn er mit ach und krach die mindestanforderungen erreicht hat einfach selbst schuld .
 
kann man auch nicht da neue spiele idr immer auf die neueste hardware ,treiber etc hin entwickelt werden in sachen performance .
wer meint mit nem 3 jahre alten rechner bei dem 100 programme unsichtbar im hintergrund die performance runterziehn und die registry total zugemüllt ist ein neues grafisch hochwertiges spiel problemlos spielen zu können wenn er mit ach und krach die mindestanforderungen erreicht hat einfach selbst schuld .

Na Du bist zum Feierabend der absolute Spassvogel. Wenn Systemanforderungen angeben werden, erwarte ich, in minimalsten Einstellungen spielen zu können . Und zwar das, was als Inhalt angeben ist. Also auch PvP /RvR.

100 Programme? Unsere PCs sind optimiert, Prozesse auf Systemprozesse reduziert, und das sind nicht arg viele.

Aber schön, dass manch einer so schlau ist............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal schnell am Rande: Ich habe nen Lappy, die meisten sachen liegen ein stück drüber und ich habe 1 GB ram und die GRAKA ist auch nicht gerade so doll, aber ich kann im Grunde wunderbar spielen, RvR geht auch mit ab und an nem stärkeren ruckler. aber sonst läufts bei mir sehr gut! also möglich ist alles, man muss nur seine eigenen ansprüche herunterschrauen
tongue.gif
tongue.gif


*Zieht wieder seine Axt und zieht in die schlacht*
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
 
Na Du bist zum Feierabend der absolute Spassvogel. Wenn Systemanforderungen angeben werden, erwarte ich, in minimalsten Einstellungen spielen zu können . Und zwar das, was als Inhalt angeben ist. Also auch PvP /RvR.

100 Programme? Unsere PCs sind optimiert, Prozesse auf Systemprozesse reduziert, und das sind nicht arg viele.

Aber schön, dass manch einer so schlau ist............
ok nen bischen überspitzt formuliert. aber auf viele die in letzter zeit threads eröffnet haben weil WAR bei ihnen nicht läuft trifft das leider zu .
"veralteter" PC ,noch weniger ahnung von PCs als ich ,sicher mehr programmverknüpfungen auf dem desktop als das ding pixel hat und dann Mythic flamen weil nix geht .
bei meinem alten PC hab ich auch nie rumgeheult wen ich in 25er raids mit 10 FPS rumrenne obwohl ich eigentlich über den minregs war weil das ding einfach nicht mehr hergeben konnte .
 
Tja, lieber TE: eines kann ich Dir sagen : Du bist nicht allein. Dank diesem Test und den vorher propagierten Systemvorraussetzungen haben wir es auch gekauft, nur um feststellen zu müssen , dass man es nicht vernünftig, im PVP gar nicht spielen kann. Wir, das sind in dem Fall ich und 7 Arbeitskollegen gewesen.

Unsere Pcs waren in etwa P4 3-3,2 GHz, Ati Radeon x1600 oder nVidia (ähnlich), 2 Gb Ram,Windoof XP, Treiber / Tools etc aktualisiert, und trotzdem nur Diashow.

Is halt so. Aber wie waren die Kommentare hier: man kann doch nicht erwarten, mit so alten Mühlen ein neues "Topgame" spielen zu können.

Schade drum, das Spiel is Klasse, nur nicht für uns.
Hmm komisch.
Hab einen Pentium 4 3,2 ghz
1,7 gb RAM
Geforce 8800gts 320mb
Win XP Home
Und bei mir läuft es auf 1280x960 Auflösung so gut wie flüssig. Im RVR muss ich natürlich bisschen was runterschrauben, aber sonst keine Probleme.
Ob mein Rechner sich da wohl heimlich gedopet hat
biggrin.gif
 
Zurück