Szenario Wartezeiten

Hergig: Mo. - Do. bis ca. 18 Uhr kann es schon mal ne halbe Stunde oder sogar mehrere Stunden dauern bis eins aufgeht. Abends geht es dann flotter.

Naja, mich kotzt es jedenfalls an...

Mythics Bestreben ist es die Leute aus den Szenarien rauszuholen und ins oRvR zu schicken (Man beachte die Maßnahmen der letzten Wochen). Für Szenarien wird nichts getan obwohl viele Spieler wirklich gerne Szenarien spielen. Ich spiele z.B. immer wieder gerne die Tier 1 Szenarien, wenn ich nen neuen Char hochziehe und freu mich jedes Mal darauf. Ich finde es schade, dass Mythic viel mehr fürs oRvR tut, bei dem man ja fast kostenlos und ohne großen Beitrag die Epics hinten rein geschoben bekommt.

Meiner Meinung nach ist noch keine gute Balance zwischen Szenrien und oRvR geschaffen.
naja, man muss beachten das RvR nun halt das grundgerüst von WAR darstellt. die entwickler sagens elbst das szs ein schnelles geplänkel sein soll wenn man halt mal schnell ne runde spielen will und um das lvln zu vereinfachen.

ein "schnelles" Geplänkel ....
In meinen Augen sollte ein schnelles Geplänkel jedoch auch mal aufgehen. GOA pennt momentan gewaltig, was die Server-Bevölkerung betrifft. Das Spiel hat noch recht angenehme Spielerzahlen, die die Szenarios UND das oRvR lebhaft gestallten könnten und auch auf ein zwei Servern ist dies noch sehr gut der Fall. Man sollte die noch aktive Bevölkerung der schwächeren Server sinnvoll nutzen und sich ein Konzept ausdenken wie man diese wieder in ein aktives Spiel bringt. Hiermit sollte man auch nicht so lange warten, bis die letzten Aktiven der kleineren Server vor Langeweile und Resignation abgewandert sind. Man sollte auch bedenken, dass man ein gekippten Server (Destro vs Order 3 zu 1 oder ähnliches) auf einen schon unausgeglichenen Server rüberwandern lässt (siehe beispielsweise Middenland, der durch unklugen Servertrans einen Großteil des Spielspass eingebüßt hat).
Der Kunde ist nunmal zahlender König und sollte so auch behandelt gehegt und gepflegt werden. Was nützt mir ein Testserver auf dem man so tolle neue Features testen kann, wenn sie nach dem Release eh banane sind, da der Server hinüber ist und 1.2 wohl kaum abhilfe schaffen wird? Tolle Events und tolle neue Charklassen hin und her. Ich wünsche mir kluge neue Servertransfers und wieder zahlreiche Szenarios und aktives oRvR auf reduzierten Serverzahlen.

//Tante Edith sagt: Eine kleine Anmerkung, das Spiel wurde von Monat zu Monat in letzter Zeit immer besser und ich sehe eine Balancing und Bugfixes im 1.2er mit viel Freude entgegen. Mit einem vernünftigen Servermanagement wäre es umso besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, man muss beachten das RvR nun halt das grundgerüst von WAR darstellt. die entwickler sagens elbst das szs ein schnelles geplänkel sein soll wenn man halt mal schnell ne runde spielen will und um das lvln zu vereinfachen.

Ein schnelles Geplänkel was auf manchen Servern erst nach einer Stunde warten aufgeht?
tongue.gif

@Ziez, jo die vielen kleineren Server könnte man ruhig mit den größeren zusammenlegen, Zeit genug zum Servertransfer gabs ja. Wer jetzt noch nicht gewchselt ist, hat entweder eh schon aufgehört oder was weiß ich. Auf jedenfall schadet es niemand, wenn einige kleine Server geschlossen in die großen integriert werden... (fast ganz Bolgasgrad ist ja nach Hergig gegangen als Bsp)

Zurück