T7 > T8,5 ._.

B

Belphega

Guest
Huhu

Ich hab mir gestern die T8,5-Robe des Eleschamis geholt, gesockelt und verzaubert.
Nun hat sie 10 Werte drauf und 2 Dmg-Sockel drin.
Mit ihr hab ich mehr Zaubertempo, 30 Zaubermacht mehr, mehr Trefferwertung, aber weniger krit.

Meine alte T7-Robe hatte weitaus schlechtere Stats.
Aber mit ihr hatte ich noch den 4rer T7-Boni und mehr krit (10% mehr dmg bei Lavaeruption).


Mit der T7-Robe kam ich durchschnittlich auf nen Dmg-Betrag (unbuffed mit SdK) von 3,6k Dps.
10k-Crits sind da Gang und Gebe.

Mit der T8,5-Robe kam ich durchscnittlich auf nen Dmg-Betrag von 3,2 Dps.
Selbe Instanz -> selbe Gruppe. Mehr als 8k-Crits gingen übrigens auch nicht raus.

Auf der T7-Robe sind die selben Sockel als auf der T8,5-Robe.
Und die T7-Robe hat nur 8 Werte - die T8,5-Robe 10 Werte drauf.

Ich weiß nicht wies sowas gibt ._. ist der Setboni mit Lavaeruption wirklich noch besser als ein T8,5-Item? :-/




Guckt mal - das hier ist meine kleine Eleschami:

http://wowdata.buffed.de/?c=4646720

Helft mir weiter ._.
 
das is auch viel luck und procc abhängig.

klar du hast kein 4er Boni mehr.aber warte bis du den 2er Boni vom 8er Set hast.
Da bekommste wieder n saftigen Dmg boost.

Manchmal schaff ich auch nur so 8k und manchmal 12k das liegt an meinen Trinkets meinen Buffs.

Mach dir nicht n all zu Großen Kopp das wird schon^^
 
Wenn du von T7/7,5 auf T8,5 wechselst warte doch bis du wenigstens von beiden Set 2 Bonus hast, vorher lohnt sich in den meisten Fällen das Tauschen nicht wirklich. 30 ZM und ein wenig Haste werden den Set 4 Bonus nicht zunichte machen.
 
Belphega, beim Healschami ist es das gleiche. Ich hab 4 T7-Teile und rein rechnerisch brauch ich mir T8 erst anziehen, wenn ich da auch 4 Teile hab. Schamis haben einfach zu gute Setboni..
biggrin.gif

ISt ein wenig frustrierend, wenn die Stats an sich besser sind, aber der DMG/Heal Output schlechter..

Neulich hat mir ein Freund vorgerechnet, dass der alte T2-Bonus vom Schami so gut war, dass der sogar weit bis in den BC-Raidcontent gut genug war und der HEaloutput besser war als mit full T5- Ausrüstung..*gg*

Ich glaub, dir bleibt echt nix als weitere T8-Teile sammeln..
wink.gif
 
Der 4er Bonus vom T7/7,5 bringt dir ~30 dps, der 2er Bonus vom T8/8,5 bringt dir alleine schon ~125dps. Da man sich durch Heroicmarken Helm und Brust besorgen kann möchte ich doch dazu raten dir zumindest diese 2 Teile zuzulegen und dann auszutauschen, der 4er Bonus vom T7/7,5 hört sich zwar gut an, bringt aber letztendlich nicht den dmg boost den man sich dadurch vielleicht erhofft. Solltest du den Helm nicht austauschen wollen würde ich zu Emalon 25er raten damit du dort Hose oder Hände (T8,5) bekommst.

Bei dem Resto Schami Bonus ist es etwas anders, da lohnt der wechsel von T7/7,5 auf T8/8,5 tatsächlich erst ab 4 Teilen, sofern man hauptsächlich mit Chainheal arbeitet.
 
Der 4er Bonus vom T7/7,5 bringt dir ~30 dps

Das stimmt so nicht ganz.
10% von ner Lavaeruption (die immer crittet) sind 1200dmg mehr.

Das ganze alle 6 Sekunden = 200dps mehr.
Der T7-Setbonus is wirklich imba.

Mein jetziger Helm is nicht schlecht.. is zwar Stoff, aber von den Werten her Bombe.
Ich werd jetz mal aufn T8,5-Helm sparen.. mal gucken obs was bringt..
Is halt echt schade :-/ Seehr frustrierend das ganze..

Ey.. mit wieviel tickt denn Feuerschlag? bzw wie berechnet sich der? (:
Ich hab unbuffed mit Flammenzunge auf Waffe 2100+dmg.
Is dann der 2er Setboni eigentlich schon stark?
 
Es gibt ne kleine Regel: Crit gibt sehr viel dps boost, wenn du LUCK hast
Haste ist ne konstante steigerunge, aber ich würde setteile erst tauschen wenn du Boni's hast.
 
Es gibt ne kleine Regel: Crit gibt sehr viel dps boost, wenn du LUCK hast
Haste ist ne konstante steigerunge, aber ich würde setteile erst tauschen wenn du Boni's hast.


Nochmal: Lavaeruption ist -immer- kritisch. Flammenschock davor drauf und der hat ne 100%ige Critchance.
Das is dann zwischen 10k und 12k. Und da machn diese 10% noch mehr Dmg schon was aus ;}
 
Critical Strike Bonus Damage


Base Crit Bonus * (Crit Bonus 1 + Crit Bonus 2 +....)

Firstly, the "Base Crit Bonus" is able to be modified by the Chaotic Skyflare Diamond. The calculation goes like this:

1.5*1.03=1.545 or 154.5% of base damage.

The 54.5% bonus is then multiplied by critical damage bonus talents. All talents will act as a multiplier of this 54.5%, but stack additively. In the case of Lava Burst with the T7 4pc bonus, it works as follows:

54.5% * (1+100%+24%+10%) = 54.5% * 234% = 127.53%

The 100% is from Elemental Fury, 24% from Lava Flows, and 10% from the T7 4pc bonus. This 127.53% bonus is then added back on top of the base 100% to give a total 227.53% figure. Without the 10% set bonus, we'd see a 222.08% bonus like so:

54.5% * (1+100%+24%) = 54.5% * 224% = 122.08%
Quelle: elitistjerks.com

Ansonsten hier auch gerne nochmal die Auflistung der Einzelnen Set Boni:
T-Set Boni
 
@belphega, das ist mir klar mir gings um darum, dass er auf t7 weniger crit hat.
das LvB immer Crittet ( da FS immer drauf ist ) sonst läuft was falsch ist ja sonnenklar.
 
Ich glaub das is veraltet :-/

der berechnet da 100%crit von Elementarbeherrschung.
und der Rechnet keine Critchance von Flammenschock -> Lavaeruption.
 
Ich glaub das is veraltet :-/

der berechnet da 100%crit von Elementarbeherrschung.
und der Rechnet keine Critchance von Flammenschock -> Lavaeruption.
Wo ist da Elementarbeherschung?
Base Crit Bonus * (Crit Bonus 1 + Crit Bonus 2 +....)

Firstly, the "Base Crit Bonus" is able to be modified by the Chaotic Skyflare Diamond. The calculation goes like this:

1.5*1.03=1.545 or 154.5% of base damage.
Ganz normal. Ohne irgendwelche SKills machen Spellcrits 50% mehr Schaden -> 150% Schaden.
mit dem metagem dann 134.5% Schaden -> 54.5% mehr Schaden.
The 54.5% bonus is then multiplied by critical damage bonus talents. All talents will act as a multiplier of this 54.5%, but stack additively. In the case of Lava Burst with the T7 4pc bonus, it works as follows:

54.5% * (1+100%+24%+10%) = 54.5% * 234% = 127.53%

The 100% is from Elemental Fury, 24% from Lava Flows, and 10% from the T7 4pc bonus. This 127.53% bonus is then added back on top of the base 100% to give a total 227.53% figure.
100% durch Elemental Fury:
Elemental Fury - Rank 5/5
Increases the critical strike damage bonus of your Searing, Magma, and Fire Nova Totems and your Fire, Frost, and Nature spells by 100%.
Dann 24% durch Lava Flows:
Lava Flows - Rank 3/3
Increases the critical strike damage bonus of your Lava Burst spell by an additional 24%, and when your Flame Shock is dispelled your spell casting speed is increased by 30% for 6 sec.
Und 10% durch Setbonus.
Macht insgesamt bei einem Crit einen Zusatzschaden von: 127.53%
Sind bei einem Crit 227.53% Schaden.
Ohne Setbonus:
Without the 10% set bonus, we'd see a 222.08% bonus like so:

54.5% * (1+100%+24%) = 54.5% * 224% = 122.08%
122.08% Zusatzschaden
Sind bei einem Crit 222.08% Schaden.

sprich mit dem T7 4er Bonus entspricht der Critschaden von LvB 102.45% des Critschadens von LvB ohne 4er T7.
227.53 / 222.08 = 1,0245407060518731988472622478386
~102.45

-> letztenendes erhöht der 4er T7bonus den Schaden von LvB nur um 2.45%.
Und nimmt man nun deine Aussage:
10% von ner Lavaeruption (die immer crittet) sind 1200dmg mehr.
dann macht Lavaburst uncrit 12000 Schaden (10% von 12k = 1200)
und von 12000 Schaden sind 2.45% = 294.5
über 6 sec:
294.5D/6s = 49DpS.
Und ich glaube nicht das dein LvB dauerhaft für 12k krittet, den im Eröffnungspost schreibst du was anderes
wink.gif
 
Hey :}
Hab seit gestern den T8,5 2er-Boni und hol mir heute mein drittes Teil dazu.
Das T7 war bis jetzt wirklich besser. Nun endlich kann ich das Bruststück anziehn, weil sichs lohnt.

Danke für die Tipps gestern.
 
Ich war auch lange hin und hergerissen.
Trage jetzt T8,5- Kopf/Brust/Hände und T8-Schultern/Beine
Habe so den 2er und 4er Bonus und meine DPS sind minimal besser, wie mit Full-T7,5.
Wenn ich also die beiden T8-Teile noch auf T8,5 Upgraden kann, wird der DPS Output
wohl noch um 100 oder so steigen. Ich schaffe es aber durschnittlich nicht über 5k zu kommen.
Was relativ frustrierend ist, da ein Jäger oder Schurke locker die 5k Marke durchbricht.
5k sind für mich irgendwie so wie ne Schallmauer. Klar, wenn ich HT zünde, Hastepot schlucke
und Trinketluck habe, dann sind da schon mal 6,5k bei einem Heroini-Boss drin, aber eben.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Wenn wir nicht nen guten Schurken/Jäger im Raid haben,
dann bin ich eigentlich immer #1 weil ich die 4,8k ziemlich durchschnittlich fahre und die
restlichen DDs häufig halt nur geile Spitzen haben > zbsp Mages loosen in der Regel ab.

Kürzlich nen Mage mit "Klinge von Tarasque" dabeigehabt (PDK25 Heulerloot) hat 110zm mehr
wie der Dolch aus PDC und trotzdem lag ich mit 2 - 300 dps vorne. Den Dolch hätte ich btw echt
verdammt gerne.

Hab jetzt Raidbuffed 2970zm. mit der Klinge wäre die 3k Grenze dann durchbrochen :>
Das Naxx-Hit-trinket hebt meine Zm teilweise auf 3,7k ZM, wenn dann HT aktiv ist und ich
nen Hastepot einwerfe, dann kann so ziemlich jeder Caster die Popcorntüte holen :-P

( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rm&n=Akkani )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück